US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
PROJEKT 2007 - Der Diskussionsthread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 03.08.06, 23:11  Betreff: Ankündigung:  PROJEKT 2007 - Der Diskussionsthread  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie bereits in der Ankündigung im Character-Profile-Index-Forum beschrieben, startet Ende des Jahres das Projekt 2007:

    Zitat:
    Wie euch sicher aufgefallen ist, klaffen noch riesige Lücken hier in den Checklisten, gerade bei den Character-Profilen.
    Damit wir nicht allzu sehr ins Hintertreffen und ins Nachtragen aktueller Daten kommen, starte ich Ende diesen Jahres das
    PROJEKT 2007

    Was versteht man darunter?

    Ich werde nach CIVIL WAR starten, alle Charactere zu betreuen, die in den Marvel-Heften auftreten, und ihre Auftritte in den Comics getreu dem Muster der bisherigen Checklisten auflisten.

    Alle "älteren" Auftritte dieser Helden, Schurken und sonstigen Charactere werden sich wie gehabt in den bereits etablierten Sub-Foren nach und nach aufgerüstet!

    Dadurch kann ich aber immerhin gewährleisten, dass zumindest die Auftritte der Figuren ab 2007 regelmäßig und komplett mit Updates versorgt werden können.
    ( Die chronologische Reihenfolge wird dabei zunächst eine untergeordnete Rolle spielen und bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt korrigiert!

    Ich hoffe, damit die Berechtigung dieser Internet-Seite als aktuelle Informationsbeschaffungspräsenz zu vertiefen!

    Weiterhin viel Spaß auf der Checklist wünscht,

    euer Legacy!
Habt ihr Fragen dazu? Meinungen? Oder Vorschläge, wie man dieses Projekt aufziehen sollte?

Dann schreibt hier eure Beiträge!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 17.08.06, 03:50 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 10.08.06, 13:08  Betreff: Re: PROJEKT 2007 - Der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Wow! Da hast hast du dir eine Menge Arbeit vorgenommen, wenn du wirklich alle Charaktere auf aktuellem Stand halten möchtest. Respekt !

Wie muss ich mir das dann vorstellen? Werden einfach bei den Charakteren die Heftnummern reingeschrieben, in denen sie vorkommen?

Ich glaube, dass dies bei einigen Kandidaten, welche in vielen Serien mitmischen (z.B. Spider-Man und Wolverine), schnell unübersichtlich werden kann. Vielleicht sollte man sich hier eine ordnende Einteilung überlegen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 10.08.06, 13:17  Betreff: Re: PROJEKT 2007 - Der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Es wird eigentlich genauso aufgebaut sein, wie die bisherigen Character-Übersichten. (siehe, z.B. HIER)
Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht beim allerersten Auftritt der jeweiligen Figuren anfange, sondern ab 2007! (bzw. nach Civil War)
Ich werde natürlich stets versuchen, die Chronologie bezubehalten, sprich, eine geeignete Leserichtung vorschlagen... dann sollte es nicht allzu unübersichtlich werden.


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 15.08.06, 20:21  Betreff: Re: PROJEKT 2007 - Der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Finde die Idee sehr gut,

ist einfacher etappenweise vorzugehen, als alles auf einmal zu machen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 17.08.06, 04:31  Betreff: Re: PROJEKT 2007 - Der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Ich habe festgestellt, dass es mehr Sinn macht, die Auftritte der Figuren schon AB dem Civil War und nicht erst DANACH beginnen zu lassen, da bei diesem EVENT zahlreichen neue STATI QUO geschaffen werden und neue Serien beginnen.
Also, liebe Leute! Knallt schon mal mit den Sylvester-Sektkorken, denn auf der MARVEL CHECKLIST wurde soeben das Jahre 2007 eingeläutet!

Mann muss seiner Zeit eben immer einen Schritt vorraus sein!

In Bälde also die erste Einträge!

[ichbindochbeklopptichbindochbeklopptichbindochbeklopptichbindochbeklopptichbindochbeklopptichbindochbeklopptichbindochbekloppt]


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 17.08.06, 04:31 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 19.08.06, 21:28  Betreff: Re: PROJEKT 2007 - Der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Du hast runaways vergessen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 19.08.06, 22:06  Betreff: Re: PROJEKT 2007 - Der Diskussionsthread  drucken  weiterempfehlen

Ups, stimmt! Editiert!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com