US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Philos
Man Without Fear


Beiträge: 230


New PostErstellt: 08.08.06, 15:11     Betreff: Re: Y - The Last Man (DC Vertigo)


Und weils so schön ist, nochmal:


Liebe Gemeinde,

heute möchte ich Euch an Lamonds und meinem schöngeistigen Briefverkehr über die Comic-Titel unserer Zeit teilhaben. Ausgangspunkt ist meine Unzufriedenheit mit den aktuellen Ausgaben von [B]Y - The Last Man[/B], die - wie ihr seht - auch Lamond ergriffen hat.

    Zitat:
    Original von Lamond
    Y the last Man (tpb)

    Ich frage mich, ob Vaughan die Serie überhaupt noch selbst schreibt oder ob er mittlerweile einen Ghost Writer engagiert hat. Das Niveau der ersten 4 Trades befindet sich nicht mal mehr in Sichtweite. Zum Glück endet die Serie mit der 60.

    - 3 Serien, die gecancelled werden würden, wenn ich müsste:

    1. [...]
    2. [...]
    3. Y the last man


Meine Ursprungsmail:

[...] Im letzten Trade habe ich zum erstem Mal gespürt, was viele Leser (auch im PaniniComics-Forum) zuvor kritisierten: Die vielen Nebenhandlungen lenken gehörig vom Hauptplot ab. Am Ende führt die von Anfang an angekündigte Beschränkung auf 60 Hefte zu einer langweiligen Ausdehnung eines immer lineareren, wendungslosen Plots. Ich bin richtig verzweifelt. Y dümpelt bei mir derzeit nur im Mittelfeld.
Auch die Single Shots im letzten Trade mit der Origin von 355 erschien mir sehr lieblos. Die Geschichte einer ausgegrenzten Frau wurde schon tausendmal erzählt. Der Verrat ihrer Ausbilderin war "billig". Die Geschichte erschien aufgesetzt. Auch die Chance den Leser mit Yoricks Handlungen seiner Vergangenheit und ihren Folgen zu konfrontieren, wurde in der Story um Beth II vertan. Dass Hero und Beth II nun sich zusammen tun, ist die einzige Erkenntnis. Das unverhoffte Auftreten der katholischen Kirche war bizarr und richtig schlecht.
Wie bereits erwähnt, ich bin sehr enttäuscht. Wie die durchwachsene Storyline um die investigative Journalistin eine Eisner Award-Nominierung erhaschen konnte, ist mir schleierhaft.

Ich hoffe meine Stimmung dieses Titels bezüglich wird wieder besser. Derzeit ist sie schlecht.

[...]



Lamonds Antwort:

[...]

In deiner Analyse des aktuellen Zustands von "Y the last man" stimme ich Dir vollkommen zu, wobei für mich "Girl on Girl" weit enttäuschender war als "Paperdolls". Und obwohl es stimmt, dass Vaughan sich in den Nebenhandlungen verliert, so fällt mir auch auf, dass Yoricks Charakterisierung stark an Frische und Humor eingebüsst hat. Wo bleibt der sympathische Klugsscheisser, der in jedem Trade mit wunderbar überflüssigen (aber hochunterhaltsamen) Wissen auftrumpfte? (Ist Dir aufgefallen, dass Beth II sich wie der frühen Yorick verhält bzw. spricht? Das ist auch der Grund, weshalb sie mir so sympathisch ist) Auch fehlt mir die mysteriöse Komponente, welche die Serie zu Beginn prägte.

[...]




____________________
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.546 von 2.512
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com