US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Flash [Vol.2] (DC) (1987 - heute)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 03.08.07, 14:39  Betreff: Re: Flash  drucken  weiterempfehlen

All Flash

eine bestandsaufnahme und ausrichtung der neuen serie, niht mehr und nicht weniger.
es werden lose ende zusammengeführt und neue perspektiven aufgezeigt.
artwork kam von vielen künstlern,war im schnitt aber gut.
ich freue mich auf waid!

7/10


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 16.10.07, 03:38  Betreff: Re: Flash  drucken  weiterempfehlen

Flash 231

acuna ist
ansosten weiß die story leider auch nicht wirklich zu überzeugen, was aber wikrlich am besch..eidenen artwork gelegen haben mag.
ich musste mich da echt zusammenreißen und konnte die story nicht auf mich wirken lassen.
aber viel gab die nicht her.

4


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 11.04.08, 12:15  Betreff: Re: Flash  drucken  weiterempfehlen

Flash #130-164
Morrison/Millar/Waid/Augustyn (Autoren)
Ryan/Mahn/Pelletier (Penciller)
DC

Der Reiz von DC

Der Grund weshalb mich zur Zeit DC Comics so sehr reizen, ist nicht, dass sie mir besser gefallen würden als Marvel Comics. Ich liebe Marvel und es ist auch heute noch mein "Heimatuniversum". Der Reiz den DC momentan aus mich ausübt, ist die Neuheit und Frische eines unendtdeckten Mainstream-Universums mit einer beeindruckenden Geschichte.

Zugegebenermassen, die "Geschichte" (andere würden sagen die "Continuity-Last"), die bei DC Comics ein eigenständiges und regelmässig thematisiertes Storyelement ist, stellt für viele ein zweischneidiges Schwert dar. Beweis dafür ist die Tatsache, dass ich 4 Jahre brauchte, um mich auf das DCU einzulassen obwohl ich ihm medial genau so ausgesetzt war, wie dem MU. Setzt man sich aber erstmal mit dem "Legacy"-Motiv auseinander, wird es schwer sich der Faszination zu entziehen.

Nun gut, als nächster DC Charakter auf meiner "Speisekarte" stand Flash - The fastest man alive. Die Serie ist mittlerweile bei Ausgabe #238.

Der Einstiegspunkt

Ich bin bei dieser Serie an einem Zeitpunkt eingestiegen, als Waid/Augustyn sich eine einjährige Pause gönnten und Morrison/Millar für 12 Monate die Ongoing übernehmen würden.

Morrison/Millar führen führen mich ein (#130-141)

Ich möchte diese 11 Hefte erst im Kontrast mit den folgenden Waid Run besprechen, um die wichtigen Punkte hervorzuheben. Aber eins kann ich jetzt schon sagen, Morrison/Millar haben einen guten Job gemacht, mir den Charakter näher zu bringen, sehr sogar.

9/10

Mit Waid/Augustin zur Schule, manchmal zur neuen, oftmals zur alten (#142-163)

Waid ist ein DC Continuity Guru und ja, von seiner Veranlagung Old-School. Er ist zwar keiner dieser Autoren, die den Übergang zum neuen "Comic-Zeitalter" nicht geschafft haben, aber so richtig angekommen (wie z.B. PAD) ist er auch nicht. Sein F4 Run hat mich umgehauen, eben weil er so gut den Geist der "60er" einfangen konnte. Man merkte, da hatter er noch genügend Distanz dazu.

Bei Flash ist es eine andere Geschichte. Sein "zweiter" Run (also nach Morrison/Millar) ist seeeeehhr plot-orientiert und von seinem generellen Aufbau äusserst old-school. Ich bin zwar nicht allergisch drauf, aber verrückt danach bin auch nicht.

Nun hat er aber mit "Wally West" einen Charakter, der sich für einen kleinen "Siver Age"-Flavor ziemlich anbietet. Man muss nur einen Blick auf seine Rogues Gallery (Captain Cold, Piper, Trickster, Turtle, Kadabra) werfen und schon sieht man, dass immer ein wenig "Silliness" von der Partie sein wird. Das scheint ein Merkmal der Flash Legacy zu sein. Insofern ist Waids Stil stellenweise schon passend.

Könnte man meinen...

Damit man mich nicht falsch versteht, ich habe diese Hefte sehr genossen. Das Spiel mit Haupt- und Subplots hat Waid drauf und aus den oben genannten Gründen könnte der Eindruck entstehen, dass Flash bei dieser Schreibe am besten funktioniert.

Nun habe ich aber davor 11 Flash Hefte von Morrison/Millar gelesen und weiss, dass der Eindruck trügt. Waid hat die "Abenteuer von Flash" geschrieben. Einen ziemlich "straighten" Held, der seine Frau heiraten will und von Heft zu Heft die Welt rettet. Wie gesagt, nett aber für mich im Endeffekt zu oberflächlich und altbacken.

Morrison/Millar haben die Stärken des Charakters erkannt und hervorgehoben. Sie haben den Legacy Aspekt und die Flash-Familie perfekt herausgearbeitet. Und im Gegensatz zu Waid verstanden sie es "Impulse" zum Schiessen witzig zu schreiben. Unter Waid war er zwar nett aber nie richtig witzig.

Gerade weil Flash so "silly" anmutet, tun ihm Kontraste gut und Waid hat weitgehend darauf verzichtet.

7/10

Aber was klar für mich ist: Flash/Wally West ist einer meiner Lieblingscharaktere überhaupt. Die Idee des Speedsters spricht mich unerwarteterweise sehr an. Auch den Hang zur Wissenschaft ist toll.

Nun liegt der Johns Run vor mir und das soll ja das Beste überhaupt sein.


____________________


[editiert: 11.04.08, 12:39 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 11.04.08, 12:28  Betreff: Re: Flash  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Der Grund weshalb mich zur Zeit DC Comics so sehr reizen, ist nicht, dass sie mir besser gefallen würden als Marvel Comics. Ich liebe Marvel und es ist auch heute noch mein "Heimatuniversum". Der Reiz den DC momentan aus mich ausübt, ist die Neuheit und Frische eines unendtdeckten Mainstream-Universums mit einer beeindruckenden Geschichte.
Ah, ich verstehe... JUDAS!


    Zitat:
    Setzt man sich aber erstmal mit dem "Legacy"-Motiv auseinander, wird es schwer sich der Faszination zu entziehen.
Hm? Was ist denn das Legacy-Motiv?

P.S.: reut mich, dass dir die Hefte soviel Spaß machen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 11.04.08, 12:36  Betreff: Re: Flash  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    Hm? Was ist denn das Legacy-Motiv? ;)
Flashs: Jay Garrick, Barry Allen, Wally West, Bart Allen...

GLs: Alan Scott, Hal Jordan, John Stewart, Guy Gardner, Kyle Rayner...

Legacys halt.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 11.04.08, 14:49  Betreff: Re: Flash  drucken  weiterempfehlen

ah, ich fühlte mich kurz persönlich angesprochen... Mea Culpa


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182
Ort: Wilhelmshaven

wieviele Comics: müsste ich mal zählen


New PostErstellt: 11.04.08, 14:56  Betreff: Re: Flash  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Bart Allen...
War er nicht auch Impulse oder irre ich mich jetzt total?






____________________
www.dc-arena.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 11.04.08, 14:58  Betreff: Re: Flash  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mr. Superman
      Zitat: HobieBrown
      Bart Allen...
    War er nicht auch Impulse oder irre ich mich jetzt total?



Du irrst nicht.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182
Ort: Wilhelmshaven

wieviele Comics: müsste ich mal zählen


New PostErstellt: 11.04.08, 15:01  Betreff: Re: Flash  drucken  weiterempfehlen

Wann wurde er denn zu Flash?

Hm, Flash find ich auch cool, cooler als den düstern Batman. Muss mal schauen ob Flash aktuell auf deutsch erscheint.

Ist Bart immernoch so cool wie zu Impulse zeiten oder ist er "erwachsener" jetzt?






____________________
www.dc-arena.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 11.04.08, 15:06  Betreff: Re: Flash  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mr. Superman
    Wann wurde er denn zu Flash?
One Year Later.

    Zitat:
    Ist Bart immernoch so cool wie zu Impulse zeiten oder ist er "erwachsener" jetzt?
Nach der Infinite Crisis ist er gealtert und wurde viel erwachsener geschrieben. Vom alten Bart war nicht viel zu erkennen. Ob er es noch ist, ist eine andere Frage...


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com