US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Action Comics (DC) (1938 - heute)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 14.09.07, 00:13  Betreff: Reviews: Action Comics (DC) (1938 - heute)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Action Comics 855

so im zuge meiner umstellung auf us wird jetzt auch supes im original konsumiert.
dies ist auch der perfekte einstiegspunkt, WEIL POWELL diesen arc zeichnet.
seine artwork ist unglaublich und wenn dann auch noch ein dave stewart an den farben sitzt, leckt sich jeder artfan die finger
die story ist abgefahren, kein wunder wenn man bedenkt, dass sie escape from bizzaro world heißt.
ich habe nicht wirklich durchblick, aber das lichtet sich bei bizzaro stroys dann meist im zweiten heft.

somit gibt es wegen des artworks eine

2


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 12.12.07, 15:41 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 19.10.07, 12:35  Betreff: Re: Action Comics / Superman  drucken  weiterempfehlen

Action Comics 856

powell ist so über allem vorstellbarem

und die story...bizzarpo eben
viel mehr kann ich da echt nicht sagen.
funny auf jeden fall.

2+


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 10.11.07, 13:33  Betreff: Re: Action Comics / Superman  drucken  weiterempfehlen

Action Comics 857

ich muss sagen, dass es schon fast zu viel bizzaro war.
2 hefte hätten es auch hier getan.
weniger action, mehr handlung pro heft und gut.
das artwork war ein traum und die auflösiung desd ganzen herzerwärmend
guter arc.


2

ist übrigens ein sinestro corps tie in
aber braucht deshalb nicht gekauft zu werden.
wer sc liest und wissen will was hier geht einfach mich fragen.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 10.11.07, 13:41 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 11.12.07, 11:55  Betreff: Re: Reviews: Action Comics (DC)  drucken  weiterempfehlen

Action Comics 858

eigentlich muss ich ja nur johns sagen und jeder sollte wissen wie die ausgabe ist
eiinfühlsam schreibt er das erste treffen der legion mit supes und führt langsam in die neue story ein, die zu werden scheint.
franks artwork gefällt mir hier sehr gut, was ich nicht immer sagen kann.
action ist zur zeit sehr gut.


2


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 12.12.07, 17:59  Betreff: Re: Reviews: Action Comics (DC) (1938 - heute)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Action Comics 844 6/10
    Kubert inkt sich selber,mir gefällt es besser wenn er geinkt wird, Lois sieht besonders hässlich aus. Storymässig sieht das ein wenig altmodisch aus, näher an Filmcontinuity als an Comiccontinuity. Für das DC-Event des Jahres ein wenig zu langweilig. Nach Wolverine und Batman nun auch Superman, womöglich hier schon wieder. Die verlorenen Söhne ersetzen dieses Jahr wohl die Zombies.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 18.12.07, 00:32  Betreff: Re: Reviews: Action Comics (DC) (1938 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Action Comics 859

ich denke ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass johns der momentan heißeste dc autor ist.
keine!!!! seiner 4!!! serie ist schlechter als gut.
alle sehr gut
die ausgangslage wird erklärt und die figuren in die richtigen postionen gerückt.
klingt langweilig ist aber bei johns ein hochgenuss!
und frank zeichnet klasse.
eine verlassene bathöhle in der zukunft und villians so richtg nach meinem geschmack ich werde noch johns süchtig!


1


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 18.12.07, 00:34 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 18.01.08, 21:31  Betreff: Re: Reviews: Action Comics (DC) (1938 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Action Comics 860

ein sehr interessanter twist am ende.ansosten habe ich schon genug lob über johns vergossen

1-


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 21.03.08, 23:16  Betreff: Re: Reviews: Action Comics (DC) (1938 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Action Comics 861

puhh, ich bin glücklich, dass die sache so aufgelöst wurde.
nichtsdestotrotz zieht die geschichte gewaltig an der spannungsschraube und ist perfekte comicsunterhaltunug, mit einem guten gary frank

1


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 25.03.08, 23:00  Betreff: Re: Reviews: Action Comics (DC) (1938 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Action Comics 862


es nährt sich alles dem showdown
alles wirkt sehr heroisch, aber nicht überstilisiert.
golden age like! das ist johns stärke, er schreibt gute charaktere die wirklich gut sind, dabei aber nicht altbacken oder lächerlich wirken!
sonst wirkt so ein geschreibe oft leider langweilig, bei johns eben nicht.
gary frank weiterhin gut


1


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 30.03.08, 13:42  Betreff: Re: Reviews: Action Comics (DC) (1938 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Action Comics #826-862
Simone/Busiek/Johns/Donner/Nicieza/McDuffy
Byrne/Wood/Kubert/Walker/Frank
DC Comics

Pre-Infinite Crisis (AC #826-#836)

Ich möchte nicht sagen, dass Gail Simone eine schlechte Autorin ist. Sie wird von den Fans offenbar sehr geschätzt und deshalb komme ich einfach zum Schluss, dass ich ihre Schreibweise nicht verstehe. Für mich ist das Ganze äusserst banal und langweilig. Ich muss aber gleichzeitig zugeben, dass ich ihre bekanntesten Serien nicht gelesen habe (Birds of Prey, Deadpool-Agent X) und deshalb möchte ich mir eine definitive Meinung noch nicht erlauben. Diese 10 Hefte Action Comics waren aber äusserst enttäuschend. John Byrnes Artwork ist für mich nicht unerträglich, aber in weiten Strecken nicht mehr zeitgemäss. Insbesondere Lois Lanes Haarpracht wirkte gelinde gesagt, verstörend.

3/10


OYL: Up, Up and Anaway (AC #837-#840 + die entsprechenden Superman Hefte)

Schon viel besser Busiek und Johns schreiben zusammen eine Superman Story, die sich aber v.a. durch eine sehr gelungene Clark Kent Charakterisierung auszeichnet. Als Leser versteht man, weshalb die Welt ihn liebt, was mir lange ein Rätsel war. Leider wirkt der Arc ein klein wenig unnötig in die länge gezogen, was aber mit einem so grandiosen Artist wie Pete Woods kein grosses Ärgernis ist.

7.5/10


Geoff Johns' post OYL Kooperationen + Fill-ins (AC #841-857)

Also die Story "Last Son of Kryton" hätte das Potential gehabt, ein absoluter Volltreffer zu sein, wäre sie nicht von Kuberts Unterbrüche sprichwörtlich in Stücke gerissen geworden. Natürlich wird die Story - die bis heute noch keinen Abschluss gefunden hat - in gesammelter Form die entgangene Aufmerksamkeit etwas kompensieren können, aber das Momentum hat sie endgültig verloren

Positiv anzumerken sind hier v.a. die überraschenderweise sehr gelungenen Fill-ins. Ob nun Busiek, Nicieza oder McDuffy liefern einen tollen Job ab in dem sie wirklich versuchen, nicht von Johns Kurs abzuweichen und dennoch spannende und solide Stories zu erzählen. Hut ab! Das ist keine leichte Aufgabe.

Tiefpunkt bilden einerseits die abgrund tief schlechten Countdown Tie-ins und Johns und Donners Bizarro World Story. Zu den Countdown Tie-ins: Wenn die Hauptserie nur halb so trashig ist, wie diese unlesbare Jimmy Olsen Story, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Diese drei Hefte gehören zum Schlechtesten was ich seit 2003 an Mainstream Comics gelesen habe.

Aber auch die Bizarro World Tie-Ins waren ein absoluter Fehlgriff. Das Artwork von Powell war zwar gewohnt atemberaubend, aber die Geschichte schlicht nur überflüssig. Ich weiss wirklich nicht, wass sich Johns dabei gedacht hat.

5/10 (nur so "gut" wegen der guten Fill-ins und dem unbegrenzten Potential der "Last Son of Krypton" Story)


Geoff Johns flies solo (AC #858-862)

Wow! Endlich bekommt man als Leser das Gefühl, dass Johns mit dem Aufbauch eines interessanten Runs beginnt. Keine Zeitverschwendung, sondern solide Mythos-Bildung. Natürlich passt Gary Frank perfekt zur Story, obwohl er Supermans Kostüm einen Tick zu klassisch darstellt und Superman selbst zu wenig überwältigend. Die Geschichte ist geradlinig und hebt Clarks Vergangenheit hervor. Die Charakterisierung sitzt perfekt und ich kann den weiteren Run nicht abwarten.

8.5/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com