US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: All Star Superman (DC) (2005 - heute)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 09.04.08, 16:53  Betreff: Re: Reviews: All Star Superman (DC) (2005 - heute)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
      Zitat: HobieBrown
      Besser geht´s nicht! Ich brauche von diesem Run eine Absolute Edition.

      10/10
    Nicht nur du



Dann lass uns mal DC anbetteln.


Edit:


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY


[editiert: 09.04.08, 16:53 von HobieBrown]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 19.04.08, 21:35  Betreff: Re: Reviews: All Star Superman (DC) (2005 - heute)  drucken  weiterempfehlen

All Star Superman #10
Morrison/Quitely
DC Comics

Absolut überwältigend. Was Morrison hier bietet geht weit über das Durchschnittliche Comic Erlebnis hinaus. Nicht etwas, was man jeden Tag lesen will – schliesslich will man ja auch nicht jeden Tag Kaviar essen – aber genau deshalb eine absolute "Delikatesse".

10/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 13.06.08, 16:21  Betreff: Re: Reviews: All Star Superman (DC) (2005 - heute)  drucken  weiterempfehlen

All-Star Superman 11

Tilt!

10/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182
Ort: Wilhelmshaven

wieviele Comics: müsste ich mal zählen


New PostErstellt: 15.07.08, 21:59  Betreff: Re: Reviews: All Star Superman (DC) (2005 - heute)  drucken  weiterempfehlen

All Star Superman #1 “… Faster…”

Auf deutsch? Ja, ALL STAR SUPERMAN #1 (Panini)

Autor: Grant Morrison
Zeichner: Frank Quitely
Tusche: Jamie Grant
Farben: Pat Garrahy & Heroic Age
Redaktion USA: Brandon Montclare & Bob Schreck
Deutsche Übersetzung: Christian Heiss

Zeichnungen, etwas gewöhnungsbedürftig aber gut. Zwar nicht ganz so toll wie die Zeichnungen aus den 90er Jahren, aber besser als das was ich in den Superman Heften der Jahre 2000+2001 bisher zu Gesicht bekam.

So nun zum Heft, ich fand es gut, aber mehr auch nicht. Weiss nicht warum es so hoch gelobt wird. Entweder wird die All Star Superman Reihe noch viel genialer, oder ich versteh die Leute nicht. Klar das Heft war erfrischend anders, aber sooooooooooo viel besser als die normalen Superman Hefte fand ich es auch nicht, zumal Clark wieder der Trottel vom Dienst zu sein scheint, also wie zu Golden und Silver Age Zeiten und das war damals schon nicht so mein Fall. Luthor ist auch wieder der „gewöhnliche“ Kriminelle, statt der intelegente eher aus dem Hintergrund agierende Schurke. Aber damit kann ich leben, aber Clark als Trottel? Ne, das ist unverzeihlich. Okay so hart aber wieder nicht, aber muss das sein?

Das erste Heft war ja sozusagen die Einführung von Superman, sie wurde gut erklärt und eine nette Rettungsaktion im Weltall war auch noch im Heft. Alles nichts wirklich überwältigendes, so wie ich es mir vorgestellt hab, nachdem alle so von All Star Superman schwärmen.

Aber heftig das Superman sterben muss, dank der Sonnenüberladung die er abbekam bei der Rettung. Bin gespannt wie sich Superman aus dieser Situation befreien kann und damit dem Tod entkommt.

Der Schluss war dagegen sehr aufregend, hat Clark der lieben Lois doch sein Geheimnis verraten. Lois ist hingegen scheinbar nicht das liebe naive schreiende Girlie wie aus Golden/Silver Age Tagen. Da hat sich wohl der gute Grant an der John Bryne Lois Lane orientiert, was ich gut finde, sofern sie nicht doch noch zum naiven schreienden Girlie sich entwickelt, was zumindest im ersten Heft nicht absehbar ist.

Lex hat es auch nicht gerade leicht, super intelegent und doch nutzt er es in die falsche richtung, sprich in die kriminelle Richtung. Was interessant ist, das General Lane mit Lex Luthor zusammenarbeitet. General Lane müsste ja Lois Dad sein und er macht mit einem kriminellen Geschäfte? Wenn das Lois erfährt. Aber erst mal wurde Lex verhaftet, armer Lex.

Fazit: Gutes Heft, wo ich aber etwas das geniale vermisst habe, wird doch All Star Superman immer in den Himmel gelobt. Bisher war es zwar gut, aber keineswegs überwältigend gut. Mal schauen wie die nächsten Hefte werden.

[B]Edit:[/B]
Hab noch ne Anmerkung, ich weiss nicht was von den dem P.R.O.J.E.C.T. halten soll. Keine ahnung wie der Typ hiess mitdem sich Superman unterhielt, aber auf mich machte der einen eindruck als ob er Superman nicht retten will, sondern einfach nur klonen. Vielleicht irre ich mich auch und er will nur gutes.


____________________
www.dc-arena.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182
Ort: Wilhelmshaven

wieviele Comics: müsste ich mal zählen


New PostErstellt: 15.07.08, 22:00  Betreff: Re: Reviews: All Star Superman (DC) (2005 - heute)  drucken  weiterempfehlen

All Star Superman #2 "Superman's Forbidden Room“

Auf deutsch? Ja, ALL STAR SUPERMAN #1 (Panini)

Autor: Grant Morrison
Zeichner: Frank Quitely
Tusche: Jamie Grant
Farben: Pat Garrahy & Heroic Age
Redaktion USA: Brandon Montclare & Bob Schreck
Deutsche Übersetzung: Christian Heiss

Zeichnungen, wie im ersten Heft. Toll, aber noch hab ich mich nicht daran gewöhnt.

Lois kennt nun Clarks Geheimnis und kann es einfach nicht glauben, das sie schon immer recht hatte. Aber Superman hat weiterhin ein mega Geheimnis vor ihr, nämlich das er bald sterben wird. Ohne diese Schocknachricht hätte er ihr sein Geheimnis sicher nicht anvertraut oder doch? Egal, er kennt seinen kritischen zustand und muss nun das erst mal verarbeiten.

Die Festung der Einsamkeit ist toll und die Homagen an die „gute alte Zeit“ waren recht gut, wobei ich sicher nicht alle erkannt habe. Dazu kenn ich die alten Comics zuwenig um alle zuerkennen. Aber die Spitze mit dem übergrossen Schlüssel hab ich verstanden. Lois: „Und wo ist der Goldene Riesenschlüssel?“ Und auch das Superman seinen Schlüssel so offen liegen lässt ist genial, kann ja eh keiner ausser Big Blue ihn aufheben, wozu also verstecken *g*

Das Lois sich das gesamte Heft die Frage stellt, warum Superman ihr sein Geheimnis offenbart hat, ist verständlich. So ist Lois nun mal, alles in Frage stellen, sprich eine gesunde Portion Skepsis muss auch sein.

Die Führung durch die Festung der Einsamkeit war interessant, all die tollen Plätze zu bestaunen wo Superman sich zurückzieht, ist schon was tolles. Wo er mit dem Hammer sonnen schmiedet für sein Haustier war ein toller einfall von Grant Morrison. Der Spiegel der Zukunft war das mit abstand interessanteste Teil, wie ich finde. Das Lois es gleich ausnutzt um was über ihre Zukunft zu erfahren, war eben typisch Lois. Das Lois aber am ende so „durchdreht“ und denkt das Superman ihr schaden will, das war nicht die Lois die man kennt. Vielleicht waren auch die ganzen Informationen zuviel für Lois und sie konnte nicht mehr klar denken. Fakt ist sie wollte Superman töten und das auf die grausamste aller Arten: mit dem Kryptonit-Laser. Arme Lois. Erst nachdem Schuss hat ihr Verstand wieder eingesetzt, aber zum Glück hat das Kryptonit keinerlei Wirkung mehr auf Superman, dank der Überdosis Sonne die er im heft 1 abbekam.

Was ich mich Frage, gibt es ausser dem Grünen Kryptonit noch andere Kryptonit arten? Ich hoffe nicht, aber Supermans Aussage könnte darauf schliessen, das es noch anderes Kryptonit neben dem bekannten grünen gibt. Wörtlich sagte er: „Interessante Methode, um zu entdecken, dass mir grünes Kryptonit nicht mehr schadet“. Warum sagt er grünes Kryptonit? Warum nicht einfach nur Kryptonit? Vielleicht investiere ich in dieser Aussage auch nur zuviel rein, aber komisch fand ich seine Aussage schon.

Der Schluss vom Heft war (wie bereits im ersten Heft) wieder toll gelungen und man würde zu gern weiterlesen, so toll fand ich den Schluss als Superman Lois ein Kostüm überreichte welches ihr für 24 Stunden Superkräfte verleiht. Mal schauen was sie damit alles anstellen wird. Bin gespannt.

Fazit: Besser als das erste Heft, warte aber weiterhin auf das soooooooooo tolle , was der All Star Superman Heftreihe nachgesagt wird. Toll ja, aber wieder nicht so wirklich viel besser als die normalen Superman Hefte.


____________________
www.dc-arena.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com