US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182


New PostErstellt: 25.04.08, 16:01     Betreff: Re: Reviews: Superman - The Man of Steel (DC) (1991-2003)

Superman: The Man of Stell #105 "The Reign of Emperor Joker, Part 4:
All the World his Stage"


Gaststars: Spectre, Batman, Steel & Joker

Zeichnungen: wie immer, ich mag Doug Mahnke Arbeit nicht und das hat sich
hier bestätigt.

Tja weitergehts im Wahnsinn der Joker World. Und auch hier, erstklassige Arbeit was abgeliefert wurde. Story macht mal wieder nen tolle Wendung, wenn ich sie denn nun richtig deute, aber wenn ich eins sicher weiss, das ich beim deuten was richtig oder falsch ist bei der Imperator Joker Story bisher fast IMMER daneben lag und daher weiss ich nicht, ob ich nun richtig liege.

Im Part 3 hab ich ja noch auf Lois Lane geschimpft, was für ne falsche Schlange sie doch ist und hier nun weiss ich nicht, wie ich Lois handeln deuten soll. Es kam mir nicht so vor, als ob sie wirklich mit Joker zusammenarbeiten würde. Bereits auf der zweiten Seite hat sie ja ne Gedankenblase wo man sieht was sie denkt und da denkt sie halt so, als ob sie DOCH auf der Seite Supermans wäre. "Seltsam -- alles zu seltsam. ... Alles geschieht so schnell -- M-Mus ruhig bleiben" denkt sie, aber das ergibt dann keinen sinn mit ihrem Handeln aus dem Teil vor diesem Teil. Ach, irgendwie werde ich noch wahnsinnig, wenn ich das alles verstehen will *g* Kam mir auf jedenfall komisch vor, was Lois dachte und soweiter.

Lex ist in dieser neuen Realität wieder am Leben und versucht Lois für sich zugewinnen. Das Lex mal sagt "Wähle Superman" hätte man wohl kaum für möglich gehalten. Aber Lex will wohl auch nur seine Realität wiederbekommen, damit er wieder einer der mächtigsten Menschen der Erde ist und nicht, weil er Superman so sehr mag auf einmal. Er weiss halt, das Superman und nur Superman den irren/cleveren Joker die Stirn bieten kann.
Sogar der mächtige Spectre legt alle seine Hoffnung in Superman, das er diesem Wahnsinn ein ende bereitet.

Das bringt die Story wieder in eine andere Richtung. Dachte nicht das der Joker soviel Macht hat, das er sogar das komplette Universum verändern und wohl auch zerstören kann. Dachte seine Macht würde sich nur darauf beschränken, der Erde eine neue Realität zugeben und mehr nicht. Aber dem ist ja, gemäß den Worten von Spectre , nicht so und der Joker wird (wenn ihn Superman nicht auf halten kann) alles zerstören, weil er immer und immer wieder an den fundamentalen Natur rumfummelt und das kann und wird Folgen haben.

Was ich interessant finde, das der Joker kein Tierquäler ist und das auch nicht witzig findet wenn ein armes (hier Superman als Hund) dummes Tier geschlagen und zu tote gequält wird. Jimmy hat Superman ja gekillt, dafür wurde Jimmy dann von Joker gekillt und das fand der Joker wieder witzig.

Mr. Mxyzptlk ist in dieser Realität nur noch eine Formloser Blob aus Protoplasma Schleim. Joker hat wohl Angst vor dem Kobold aus der 5. Dimension, das er Superman und Co helfen würde, seine Macht zurückzubekommen, das er ihn in solch einen Schleim verwandelt, wo er kaum was anrichten kann, ausser Sprüche abzulassen wie "Tss -- Er drückt etwas zu heftig auf die Lachtube oder? .. Noch ein Zeichen dafür, dass seine Welt zerbricht ..." Das sagt er zu Enigma oder wie er in der richtigen Realität heisst, zum Riddler. Ob er im Finale noch ne wichtige Aufgabe zuteil wird?
Ich könnte es mir gut vorstellen, aber irgendwie liege ich mit meinen Vermutungen wie es weitergeht eh immer falsch.

Die DokuDrama von Joker wo er Supermans Psyche knacken will, ist auch herrlich genial in Szene gesetzt wurden. Wobei das ein Fehler seitens von Joker war, so mit Superman zuspielen. Denn a) hat er Superman nicht brechen und b) wurde durch Supermans Glaube die richtige JLA wieder zum leben erweckt. Nur dank Superman, das er Joker strotzte, hat bewirkt das WW und co ihre richtigen Dresses wieder tragen und somit wurde auch eine These von mir in einem früheren Review dieser kongenialen Imperator Joker Story wiederlegt. Ich hatte ja damals gemeint, das Steel und Superboy nur ihre richtigen Dresses wiederbekamen, weil sie ihr Gedächnis wieder erlangt hatten (okay bei Superboy wurde das ein Heft später klar das das ne falsche annahme war), aber sie haben damals ihre richtige Dresses nur bekommen, weil sie an Superman glaubten und damit an seiner Vision der richtigen Realität. Und so war es auch diesmal. Die richtige JLA MUSSTE Joker "Hirnstrahlung" anschauen, eben weil es Joker wollte und als sie sahen das Joker den Mann aus Stahl nicht brechen kann, haben sie ihm endlich geglaubt und somit hat Joker weitere Gegner die er so sicher nicht eingeplant hatte.

Batman musste auch ganz schön leiden. Joker hatte ihn verdammt zum zuschauen wie Supermans Psyche geknackt werden sollte und half auch noch herauszufinden, was oder besser gesagt wen der Mann aus Stahl vergöttert, die hinreißende Lois Lane. Somit musste auch Lois in die DokuDrama mitspielen, obwohl sie es gar nciht wollte und somit musste sie erkennen, das der liebe Lex Luthor recht hatte, als er sie vorm Joker warnte. "Egal was sie denken, in Jokers Spiel werden sie nie sicher sein. All seine Karten sind gezinkt" sagte er ja zu Lois und so trat es auch ein.

Wieder einmal, tolles Heft. Nun gehts auf zum nächsten Heft.






____________________
www.dc-arena.de


[editiert: 25.04.08, 16:02 von Mr. Superman]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 117 von 2.512
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com