US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: DC Universe: The Stories of Alan Moore [OGN] (DC)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 11.02.08, 11:34  Betreff: Reviews: DC Universe: The Stories of Alan Moore [OGN] (DC)  drucken  weiterempfehlen

DC Universe: The Storeis of Alan Moore TPB

Ich vertrete die Meinung, dass man die Begabung eine Comic Autors unter anderem daran erkennt, wie er Mainstream Comics schreibt. Jeder Autor wird gelegentlich eine hervorragende Idee für eine "creator owned" Serie haben und diese entsprechend umsetzen, aber was tut er, wenn er kreative Restriktionen beachten muss? Geht er unter? Oder nutzt er diese Grenzen zu seinen Gunsten? Sieht er innerhalb der Mainstreamlandschaft Zusammenhänge und Möglichkeiten, die andere nicht sehen? Schafft er es seine "kreative Stimme" subtil in den vorgegebenen Status Quo zu integrieren?

Alan Moore hat in der Comiclandschaft Legendenstatus erreicht. Und das erkennt man imo mehr an der Art und Weise wie er diese Mainstream Stories schrieb als an seinem Lebenswerk "Watchmen". Die Geschichten zeichnen sich dadurch aus, dass Moore Aspekte in den Vordergrund stellt, die andere Autoren und insbesondere die Leserschaft kaum je erkannt hätten ohne dabei die Charakterisierungen der Figuren zu opfern. Dazu kommt eine erstaunliche Beherrschung der Sprache und eine Hervorhebung der Zeichnerstärken. Höhepunkte dieses Trades waren imo die Superman Geschichte "Whatever happened to the Man of Tomorrow" und die einzelnen Green Lantern Geschichten. Auch the Killing Joke beindruckte durch ein grandioses Ende.

Ich bin beeindruckt, aber in Anbetracht von Alan Moores Ruf, dürfte das wenig überraschend sein.

10/10


____________________


[editiert: 24.02.08, 16:08 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com