US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: DMZ (Vertigo) (2005 - heute)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 18.11.07, 19:31  Betreff: Reviews: DMZ (Vertigo) (2005 - heute)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kurz und Bündig:

    Zitat: Kaine
    DMZ #23
    Vertigo
    8/10

    Schöner Blick auf die Geschichte von Decade.
    Zitat: Kaine
    DMZ # 24
    Vertigo
    8/10

    Aminas Story. Ein düsters Bild des Lebens in der DMZ.
DMZ # 25
Vertigo
7/10

Wilsons Vergangenheit und sein Aufstieg.


[editiert: 12.12.07, 01:10 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 12.12.07, 00:24  Betreff: Re: Reviews: DMZ (Vertigo) (2005 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Und die alten Reviews:

    Zitat: Kaine
    DMZ # 12
    Vertigo
    5/10

    Eine Führung durch die DMZ. Ganz nett, aber nichtssagend.
    Zitat: Kaine
    DMZ # 13
    8/10

    Vielversprechender Auftakt zur neuen Storyline. Allerings geschehen einige Entwicklungen zu schnell.


[editiert: 12.12.07, 17:03 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 12.12.07, 00:37  Betreff: Re: Reviews: DMZ (Vertigo) (2005 - heute)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    DMZ Vol 1


    habe das trade ja von lamond geholt, mit einer vernichtenden kritik seinerseits im gepäck.

    ich muss sagen, dass die das trade gut fand.
    allerdings habe ich es auch abseits aller politischen statements einfach als actionstory betrachtet, die ein nettes endzeitszenario bietet und einen einfach gut unterhält.
    mag sein, dass die story lächerlich wird, wenn man aktuelles politisches geschehen mitbetrachtet, aber darum habe ich mir zu keinem zeitpunkt gedanken gemacht und sehe dmz einfach als leichte actionkost für zwischendurch.
    ich würde des stoff sogar gerne verflmt sehen.
    ich denke, dass ich auch zu vol2 greifen werde.

    7/10
    Zitat: Philos
    @rubelzar:

    Ich würde nicht sagen, dass irgendjemand das DMZ-Szenario als lächerlich betrachtet. Dafür weist die Geschichte bei genauem Hinsehen zu viele reale Anspielungen auf. Man sollte DMZ daher mehr als Metapher sehen, vor allem in Bezug auf die Post-9/11 Ära.

    Ich habe eine Rezension für Supercomics.blogspot.com geschrieben, die demnächst erscheint. Außerdem gibt es bereits eine hervorragende Besprechung hier. Für mein Gefühl handelt es sich um die beste der 2005 gestarteten Vertigo-Serien. Ganz großes Kino!
    Zitat: rubelzar
    ich möchte lamond jetzt nichts unterstellen, aber ich hatte das so in etwa in erinnerung.
    er hatte seine kritik damals im pf gepostet.
    wenn ich mich irre soll er dies korigieren.
    allerdings sehe ich die story schon als teils lächerlich an, weil diese zustände einfach dermaßen weit weg von der realität sind, dass mir sich echt die fußnägel kräuseln.
    mal im ernst, du denkst doch nicht wirklich, dass dieses szenario so realistisch ist, oder?
    dafür hat amerika einfach eine zu geordnete struktur und ein zu großes militärpotential, als das eine spilittergrußße einfach mal einen neuen bürgerkrieg anfangen würde/könnte.
    und ich sah er ein zusammenschweißen des amerikanischen volkes, als ihren bruch nach dem 11/9.
    wobei ich viele reakrtionen auf diesen, durchaus schlimmen anschlag, als übertrieben ansah.
    Zitat: Philos
    @rubelzar:

    Selbstverständlich ist das DMZ-Szenario soweit entfernt von der Wirklichkeit wie ich von dem Gewinn eines Tennis-Grand Slam Titels.

    Aber darum geht es doch gar nicht: Ihr seid Superhero-Fanboys! Wie weit ist deren Existenz denn von der Wirklichkeit entfernt? Und schaust Du auch keine SciFi-Filme, weil Aliens auch so unrealistisch sind?

    Sich an dem DMZ-Szenario zu stören ist ja geradezu ridicule.

    Ich muss jetzt weiter Aufschläge trainieren.
    Zitat: Philos
    Habe mal nachgesehen, was Lamond an DMZ störte. Seine Kritik des "Indi-Chick"-Stereotyps deckt sich mit meiner Beobachtung. Aus meiner demnächst erscheinenden Rezi:
      Zitat:
      Weniger gelungen ist die Darstellung der Bewohner: In Woods NYC scheinen nur jugendliche, urbane Mitzwanziger zu hausen, die denselbsen hippen GAP-Modegeschmack besitzen, wie er allen Charakteren des Autors eigenüblich ist. Die Coolness, mit der die Bevölkerung zunächst dargestellt wird, ist betont postapokalyptisch und gleichzeitig unpassend. Vielleicht liebt der New Yorker Wood seine Apple Stores und Starbucks so sehr, dass er sie in die Dystopie hinüber zu retten gedenkt. Dem mutigen Konzept einer politischen Realsatire ist diese Verschnörkelung jedenfalls abträglich.
    Letztlich gebe ich diesem Missstand allerdings nicht ein solches Gewicht wie Lamond.
    Zitat: rubelzar
    wie gesagt, ich störe mich daran ja auch nicht, sondern lese die geschichte auch gerne.
    mir ist es egal, wie indie die charaktere sind und wie lässig sie auftreten möchten.
    ich bin der meinung die story vermittelt eine schöne endzeit stimmung und ich wollte in meinem ersten statement lediglich auf lamonds erstes statement eingehen, wenn auch vielleicht etwas ungeschickt.
    wir sind uns in unserer meinung gar nicht mal so uneinig !


[editiert: 12.12.07, 00:43 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 18.12.07, 14:23  Betreff: Re: Reviews: DMZ (Vertigo) (2005 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Kurz und Bündig:

DMZ # 26
Vertigo
5/10

Die Story über Kelly ist leider recht langweilig.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Philos
Man Without Fear


Beiträge: 230



New PostErstellt: 18.12.07, 16:39  Betreff: Re: Reviews: DMZ (Vertigo) (2005 - heute)  drucken  weiterempfehlen

DMZ: On the Ground TPB 1

10/10


____________________
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 13.02.08, 13:15  Betreff: Re: Reviews: DMZ (Vertigo) (2005 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Kurz und Bündig:

DMZ # 27
Vertigo
8/10

Wieder eine gelungene Oneshot Story.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 11.03.08, 19:39  Betreff: Re: Reviews: DMZ (Vertigo) (2005 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Kurz und Bündig:

DMZ # 28
Vertigo
7/10

Die vorerst letzte Done-In-One Story. Recht nett, aber leider auch nicht mehr.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com