US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Dr. Thirteen - Architecture and Morality ( 2006 )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 11.04.08, 09:05  Betreff: Reviews: Dr. Thirteen - Architecture and Morality ( 2006 )  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Doctor Thirteen: Architecture and Morality

Ich fasse es nicht! Ich fasse es nicht, dass Azzarello DAMIT durchgekommen ist. Gerade von DC hätte ich so etwas nicht erwartet. Hat DiDio die Story gelesen? Peter, Matt und Logan sagen auch mal kurz „Hi!“.

Fazit für mich: Hierbei handelt es sich ungelogen neben All-Star Superman um das beste, was ich von DC Central je gelesen habe!

Die vierte Wand wird auf so vielen Ebenen durchbrochen, dass diese Geschichte dadurch komplex wird. Die One-Liner und die Situationskomik sind göttlich! Auch mit Geek-Humor wird man hier ordentlich versorgt. Dr. 13 als zweifelnder Zyniker ist ein wunderbarer Charakter. Ich brauche MEHR davon!

Cliff Chiang mochte ich vorher schon gerne (Und auch wenn Lamond dies nicht hören mag: Chiang´s Artwork strotz nur so vor Mike Allred Einflüssen.). Hier toppt er sich jedoch selber. Die Kolo passt perfekt.

Ich möchte hier nicht zuviel verraten, sonst nehme ich der Geschichte den Twist. Ich möchte diese Serie aber allen empfehlen, die sich auch mit dem Comic Businness auskennen und gerne einmal über den Tellerrand schauen.

10+/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 11.04.08, 16:56  Betreff: Re: Reviews: Dr. Thirteen - Architecture and Morality ( 2006 )  drucken  weiterempfehlen

Wie kann man Traci 13 nicht erwähnen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 11.04.08, 16:57  Betreff: Re: Reviews: Dr. Thirteen - Architecture and Morality ( 2006 )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Wie kann man Traci 13 nicht erwähnen?



Ich bin ein anständiger junger Mann. Im Gegensatz zu dir.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 11.04.08, 20:17  Betreff: Re: Reviews: Dr. Thirteen - Architecture and Morality ( 2006 )  drucken  weiterempfehlen

als ich das ding in den issues als backup gelesen habe, dachte ich den den ersten paar ausgaben wtf?
aber als es kalr wurde, worum es ging, rockte die serie


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 24.04.08, 23:12  Betreff: Re: Reviews: Dr. Thirteen - Architecture and Morality ( 2006 )  drucken  weiterempfehlen

Dr. Thirteen - Architecture and Morality TPB

Dr. 13 war grosse Klasse. Ich muss jedoch gestehen, hätte ich den Twist nicht gekannt, hätte ich mich die ersten zwei Hefte ziemlich geärgert. Am Ende macht es Sinn und der Twist war äusserst originell. Ein Meta-Comic.

Nun verstehe ich auch, weshalb Hobie nicht klar sagen konnte, ob es ein Hobic ist. Es ist ein Grenzfall. Auf den ersten Blick scheint es wie Hobic. Viele verückte Sachen. Aber mit der Zeit sieht man, dass alles wohl überlegt ist und die "Schrägheit" der Figuren nicht Selbstzweck sind.

Alles in allem ein toller Comic. Hätte nicht gedacht, dass Azarello das so hinkriegt. Und natürlich ist Cliff Chiangs Artwork wunderbar.

Von mir kriegt das Ganze eine

9/10

Den Punkt Abzug kriegt der Band wegen den unausstehlichen kleinen Jungen, dessen "Schrägheit" reiner Selbstzweck war.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com