US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Green Lantern Corps (DC) (2006 - heute)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 14.11.07, 13:50  Betreff: Reviews: Green Lantern Corps (DC) (2006 - heute)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kurz und Bündig und wie verlangt im eigenen Thread:

Green Lantern Corps # 17
DC
5/10

Der grosse Kampf um die Erde.


[editiert: 11.12.07, 16:31 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 11.12.07, 15:46  Betreff: Re: Reviews: Green Lantern Corps (DC)  drucken  weiterempfehlen

Kurz und Bündig:

Green Lantern Corps # 18
DC
4/10

Ein Heft lang wildes Gekloppe und das wars.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 12.12.07, 17:56  Betreff: Re: Reviews: Green Lantern Corps (DC) (2006 - heute)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kaine
    Green Lantern Corps # 5
    DC
    8/10

    Während die anderen Lanterns gelungene Entwicklungen durchmachen, sorgt Gardner für etwas Humor.
    Zitat: Kaine
    Green Lantern Corps
    DC
    8/10

    Die richtige Mischung aus Fun und ernsthaften Abschnitten


[editiert: 12.12.07, 18:03 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 12.12.07, 18:28  Betreff: Re: Reviews: Green Lantern Corps (DC) (2006 - heute)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kaine
    Kurz und Bündig:

    Green Lantern Corps # 16
    DC
    7/10

    Kampf um Mogo. Das Corps erlebt wichtige Veränderungen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 18.12.07, 14:28  Betreff: Re: Reviews: Green Lantern Corps (DC) (2006 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Kurz und Bündig:

Green Lantern Corps # 19
DC
5/10

Epilog zum Sinestro War. Ohne Green Lantern # 25 gibt es einige Verständnisprobleme. Es wird der aktuelle Status der Corpsmitglieder gezeigt und zum Schluss gibt es noch eine Neuerung für einen altbekannten Schurken.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 15.01.08, 16:13  Betreff: Re: Reviews: Green Lantern Corps (DC) (2006 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Kurz und Bündig:

Green Lantern Corps # 20
DC
6/10

Die Neuausrichtung nach dem Sinestro War zieht sich hin.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 21.04.08, 11:13  Betreff: Re: Reviews: Green Lantern Corps (DC) (2006 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Green Lantern Corps: Recharge

Besonders der Anfang hat mir gut gefallen. Ein Abenteuer liegt in der Luft und es herrscht Aufbruchstimmung. Das Konzept des GL Corps fand ich schon immer interessant. Somit ist die Serie vom Prinzip her etwas für mich.

Die Geschichte an sich konnte mich zwar nicht immer fesseln, aber Recharge ist ein grundsolider Action-Klopper. Die neuen Charaktere gefallen mir prima und das Artwork von Gleason ist unglaublich gut. Er ist ein toller Storyteller.

Ich bin erstmal an Bord.

8/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 27.04.08, 13:48  Betreff: Re: Reviews: Green Lantern Corps (DC) (2006 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Green Lantern Corps: To Be A Lantern TPB

Munter geht´s weiter mit dem GLC. Die Charaktere gefallen mir allesamt ziemlich gut. Macht Laune, das Ganze.

Gleason steigert sich immer mehr. Er versteht es perfekt, den Charakteren und Landschaften ein außerirdisches Feeling zu verleihen. Top! Auch hier wieder ein Lob an Moose Baumann. Weshalb koloriert er nicht die Hauptserie?!

Das Artwork von Gibbons sieht daneben allerdings nicht sonderlich gut aus. Passt mMn nach auch nicht. Er sollte sich lieber ausschließlich auf´s Schreiben konzentrieren.

Bin gespannt auf den nächsten Band.

7.5/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 03.05.08, 22:31  Betreff: Re: Reviews: Green Lantern Corps (DC) (2006 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Green Lantern Corps: Dark Side of th Green

Anfänglich war ich dem von Keith Champagne geschriebenem Arc skeptisch gegenüber. Keith kommt als Autor ja nicht unbedingt gut weg. Ich war doch ziemlich überrascht, wieviel Spaß mir die Einführung des Corpse gmacht hat. Gardner hat richtig gute Momente. Ich mag den Kerl.

Auch die Idee des Corpse an sich (eine Undercover-Einheit, die die Drecksarbeit für die Wächter von Oa macht) ist mMn zu weit hergeholt.

Unter dem Strich war dieser Arc ein wunderbarer Action-Flick mit tollen Momenten.

Zu Gleason hab ich mich zwar schon ausgelassen, aber was soll´s : Nicht, dass ihr denkt, ich sehe die ein oder andere Schwäche (insbesondere in kleinen Panels) nicht, er ist jedoch konzeptionell unglaublich stark, arbeitet sehr gut mit Licht und Schatten und ist ein brillianter Storyteller. Für mich einer der unterbewertetsten Zeichner überhaupt. Ich bin gespannt, was die Zukunft für ihn parat hält.

Gibbons führt unterdessen die Mogo-Storyline fort. Kol und Vath funktionieren sehr gut zusammen. Der Rest der Lanterns hat auch gute Momente und Gleason´s Version eines austickenden Kilowog ist mehr als beeindruckend. Leider war dieser Arc nicht ganz so stark.

Gibbons' Artwork stinkt ab, Nguyen liefert Mittelmaß ab.

Jetzt kommt der Sinestro Corps war. Ich freu mich drauf!

8.5/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com