US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: One Year Later Minis und 52 (DC)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 19.03.07, 22:43  Betreff: Reviews: One Year Later Minis und 52 (DC)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier eure Meinungen und Reviews zu Oyl Minis und 52


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 19.11.07, 23:37 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 19.03.07, 22:55  Betreff:  Secret Six  drucken  weiterempfehlen

Secret Six
Simone/Walker/Palmiotti


5

nach der blamablen 4 konnte gail hier nicht wirklich viel falsch machen.
wie in jeder guten sh mini läuft es am ende auf eine ordentliche keilerei aus und diese wird hier vorbereitet und sogar in anfängen zelebriert.
vergesse ist die strunzdoofe geschichte um vandal und scandal savage und seine absurd dämlichen plan!
man o man was habe ich gelacht, als ich diesen scheiß in der letzten ausgabe lesen musste.
so eine bruchlandung hat noch keine mini in nur einer ausgabe hingekriegt, die eigentlich solide gestartet war.

das artwork in der 5 lies teilsweise sehr zu wünschen übrig.
das gesicht von catman hätte ich ehrlich gesagt und ich sage die bewusst in zwe drei panels wirklich besser hingekriegt!
hatte der zeichner keine zeit oder was?
naja, eine ausgabe bleibt noch, in der es ordentlich auf die mütze gibt und die mini noch versöhnlich endet.

6,5/10


6

letzte ausgabe der mini, die noch halbwegs die kruve gekriegt hat.
es wurde viel gekloppt, verraten und trash geredet.
mehr bleibt mir leider nicht in erinnerung.
artwork war ok.

6,5/10


Fazit:

Eine absolut überflüssige Mini, die nur von ihrem Dasein als Oyl Tie-In überleben konnte.
Die Story ist ab dem Moment wo Vandal Savage auftaucht nur noch spährlich gesäht, das Artwork wird schludrig und es bleibt nichts haften.
Die Serie funktioniert als reine Funserie, was ich schade finde, da ich von den Oyl Serie etwas mehr, bzw. überhaupt Continuitywert erwartet hätte.

Finger Weg

Exterme Reviews

http://comicbookrevolution.blogspot.com/search/label/Secret%20Six


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 19.03.07, 23:06 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 19.03.07, 23:16  Betreff: Infinite Crisis Aftermath: The Spectre  drucken  weiterempfehlen

Infinite Crisis Aftermath: The Spectre
Pfeifer/Chiang



Fazit:

1-3

Die Serie führt sehr angenehm den neuen Spectre ein und legt einen Grundstein für Tales of Unexpected.
Das Artwork war annehmbar.
Crispus Allen wird, nachdem er erschossen wurden (siehe Gotham Central) vor die Entscheidung gestellt, ob er der neue Spectre werden will.
Um die Macht des Rachegeists zu erlangen, wird er vor die ultimative Prüfuung gestellt.
Eine lesenswerte Mini.

7/10

Externe Reviews

http://www.silverbulletcomics.com/news/story.php?a=1997


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 19.03.07, 23:25  Betreff: OMAC  drucken  weiterempfehlen

OMAC
Jones/Guedes

5-6


gerade alsi ich dachte warum jones die story so unendlich lange hinzeiht, anstatt gleich zur sache zu kommen, knallt er einem einen spitzen cliffhanger am ende von ausgabe 6 vor den latz.
trotzdem bin ich der meinung, dass der serie auch 6 hefte gereicht hätten, denn vieles war echt unnötig und hat die story keinen meter vorangebracht.
so waren z.b. die erste 20 seiten von 6 für den hintern.
die serie hat echt gute ansätze, aber leider zu decompressed.

für den dicken cliffhanger gibt es aber trotzdem

7/10


7


jones dreht noch etwas an der mystery schraube um am ende den kamp zwischen omac und brother eye einzuleiten.
jetzt gibt es wohl ordentlich auf die omme.

7/10


8

Seichter Abschluss einer Mini, die am Anfang mehr erhoffen lies.
Natürlich ist Brother Eye nicht tot, natürlich werden wir weiterhin von Omacs bedroht werden können und vielleicht wird es auch einen guten geben.

6/10



Fazit:

Die Mini ist gut gestartet und ich habe ehrlich gesagt gehofft, dass sie in eine ganz andere Richtung geht, als sie dann letztendlich ging.
Es war mir zu wenig Interaktion mit anderen DC Helden und zu viel von diesem Weiblichen Omac, der eigentlich ja der Clou der Serie wurde.
Artwork war in Ordnung.
Kann man lesen muss man nicht!


Externe Reviews

http://www.silverbulletcomicbooks.com/reviews/1152539722556.htm

http://comicbookrevolution.blogspot.com/search/label/Omac


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 19.03.07, 23:30  Betreff: Martian Manhunter  drucken  weiterempfehlen

Martian Manhunter
Lieberman/Barrionuevo

3

eine spannende story, die martian hunters gefühle gekonnt in szene setzt.
wo die serie in den ersten ausgaben noch geschwankt hat, betritt sie hier festen boden und wird zu einem schönen politthriller, mit einigen geheimnissen, bei dem die action aber auch nicht zu kurz kommt.
am ende versammeln sich noch black canary/green arrow/zatana/Hal jordan und eine tuse die ich nicht kenne um jonn aufzuhalten!
das artwork geht klar

8/10



4-5

die serie gefällt immer besser.
die story entwickelt sich nicht so geradlinig wie erwartet und fesselt ordentlich .
wenn die letzten ausgaben zu überzeugen wissen, liegt eine sehr schöne crime action story vor, die sich gut mit der gefühlswelt von j'oon auseinandersetzt.

8/10

6-8

so das ende war nicht wirklich mein geschmack, aber immer noch lesbar.
ich hätte es schon ok gefunden, wenn j'onn jetzt einen kollegen hätte, aber keinen WEISSEN!!! marsianer.
mann die bekriegen sich die werden keine freunde.
eine weibliche grüne marsianerin hingegen eröffnet viele tolle möglichkeiten und vor allem die aussicht auf nachwuchs!aber chance vertan.
vermutlich wird es jetzt so ablaufen, dass der weisse irgendwann doch böse wird und die jla oder wen auch immer unterwandert.
naja.

7/10

Fazit:

Mini ist gut lesbar und ist im Mittelteil sehr spannend.
Das Ende trifft meinen Geschmack nicht somit überzeugt mich die Mini letztlich nicht
Lesen und verkaufen lohnt sich aber dennoch.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 14.04.07, 15:14 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 19.03.07, 23:37  Betreff: Trials Of Shazam  drucken  weiterempfehlen

Trials Of Shazam
Winnick/Porter


3

ganz starke ausgabe von winnick.
wo man viel action erwartet liefert er einen ruhigen und doch interessanten moment, dafür geht de action an anderer stelle richtig witzig ab.
porters artowrk gefällt mir gut und ich bin sehr gespannt, wie die serie den status quo der marvels einrichtet.
vor allem in bezug auf smiths neue shazam serie bin ich da gespannt.

8/10


4

Hier ist es imo zuviel.
Freddy wird ins Kriegsgebiet verlegt um mit Achilles an der Nahostfront gegen seine Gegner zu kämpfen.
Ich dachte eigentlich dass die Machtgeben von Shazam ein friedliches Einsetzen der Macht wünschen und dann das!!
Auch wenn es am Ende nicht gegen Truppen, sondern gegen magische Gegner geht, finde ich es unpassend.

Nachtrag:
Da Smiths Serie außerhalb der Continuty spielt, besteht keine Verbindung zwischen den Serien.

5/10


5

Mit viel Pathos, wenn auch nicht uncharmant, endet diese Prüfung für Freddy.
Mein Geschmack war diese Teilsstory nicht, hoffe es kommt besseres.
Artwork wie immer gut.

6,5/10


6

Hier geht es mal wieder interessant zur sache.
hercules ist ein cooler typ und diese böse tuse macht endlich mal richtig dampf.
ich wundere mich, ob der erscheinungsrhytmus dieser serie so gewollt ist.
in einem jahr sind 6!!!! ausgaben erschienen, wollen die das irgendwie mit countdown abgleichen und dann erst den neuen shazam vorstellen, oder sind die künstler einfach so lahm

8/10


7

eine reine action ausgabe die den kampf zwischen sabina und freddy darstellt.nebenher wird sabinas herkunft erzählt.
gute ausgabe.


2


8

völlig unnerwarteter einstieg, den ich eher als cliffhanger erwartet hätte.
sonst ein sehr gutes heft, wenn auch leider nicht allzuviel passiert.
aber irgendwie hat diese serie flair.

2+


9

die ausgabe bestand nur aus einem fetten kampf.was soll das so kurz vor dem ende möchte ich mehr entwicklungen.
leider eine schwächere ausgabe.

3


10

viel passiert hier auch nciht, aber wenigstens wird es hier gut verborgen.
die böse zeigt was sie mittlerweile draufhat, man hat einen tollen auftritt von tawny und ein halbwegs interessantes ende.
irgendwie lässt die serie momentan etwas nach, da die storyentwicklungen und interessanten abenteuer wie in den ersten ausgaben fehlen.
es geht hier schlag auf schlag von einem gott zum nächsten und fertig, leider.

3+

11]

freddy wird erwachsen und steht mit billy vor der jla und heuert die im kampf gegen die bösen an.
richtig gute ausgabe, die einen großen schritt in freddys werdegang darstellt.

2

[b] 12


shazam ist geboren.
die mini kriegt ein schönes ende spendiert, welches zwar nicht überrachend ist, aber klassisch gut.

2


Fazit:

diese mini war die eindeutig beste mini der ganzen OYL sache.
sie war spannend, beschrieb die charaktere in vielen facetten und brachte einen neuen status quo im DCU magie bereich.
leider erschien sie 2!!! jahre lang.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 29.04.08, 22:24 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 22.04.07, 20:35  Betreff: Re: Reviews: Oyl Minis und 52  drucken  weiterempfehlen

World War III 4/10
100 Seiten Haudrauf Comic, wie langweilig. Und das bloss Black Adam ganz alleine, ein Weltkrieg war das nicht, waren ja bloss Us Helden anwesend. Was mich am meisten neben den mittelmässigen Zeichnungen störte, war die Gewalt und dass Martian Manhunter so eine grosse Rolle hatte. Irgendiwe erinnerte dies extrem an Superboy Prime, DC fällt wohl nichts anderes mehr ein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 22.04.07, 22:04  Betreff: Re: Reviews: Oyl Minis und 52  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    ein Weltkrieg war das nicht, waren ja bloss Us Helden anwesend.
Weiß ja nicht, wie das in den komischen Specials ist, aber in 52 spielt zB China eine sehr wichtige Rolle.

Und was hast du denn von zwei so mittelmäßigen Autoren erwartet, die sich durch ein vorgegebenes Konzept quälen müssen?

52 Week 50 jedenfalls war gut.


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 22.04.07, 22:27  Betreff: Re: Reviews: Oyl Minis und 52  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
      Zitat: Vao
      ein Weltkrieg war das nicht, waren ja bloss Us Helden anwesend.
    Weiß ja nicht, wie das in den komischen Specials ist, aber in 52 spielt zB China eine sehr wichtige Rolle.

    Und was hast du denn von zwei so mittelmäßigen Autoren erwartet, die sich durch ein vorgegebenes Konzept quälen müssen?

    52 Week 50 jedenfalls war gut.
Chinesen gab es keine hier.

Ein Weltenkrieg, eine Gruppe gegen eine andere Gruppe und nicht eine 1:1 Kopie von Infinite Crisis.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 22.04.07, 22:35  Betreff: Re: Reviews: Oyl Minis und 52  drucken  weiterempfehlen

Bin jedenfalls froh, dass ich diese Special ausgelassen habe.

Der Storyaufbau in 52 war sehr stimmig und logisch, dass es auf BA vs den Rest der Welt hinausläuft. Wenn du dann mitten in eine Story einsteigst und andere Erwartungen hast, tja...

Wenn die 52 Trades soweit sind, wirst du ja sehen, was die Chinesen mit der ganzen Sache zu tun hatten.


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com