US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Robin [Vol.2] (DC) (1993 - heute)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 14.11.07, 13:47  Betreff: Reviews: Robin [Vol.2] (DC) (1993 - heute)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kurz und Bündig und wie verlangt im eigenen Thread:

Robin # 168
DC
6/10

Der erste Teil des Crossovers. Eigentlich der zweite, ohne das Prelude ist man vollkommen aufgeschmissen. Auch muss man wohl die Robinserie verfolgt haben, um das Heft zu verstehen. Ich habe nämlich keine Ahnung wann der kluge, klar denkende Tim Drake gegen den vollkommen emotionsgesteuerten Deppen Tim Drake ausgetauscht wurde.


[editiert: 12.12.07, 15:32 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 25.11.07, 16:23  Betreff: Re: Reviews: Robin (DC)  drucken  weiterempfehlen

Robin 168: The Resurrection of Ra's al Ghul Part 1

wusste gar niht, dass alfred gut mit damian kann.
muss mal die deutsche serie aufholen.


3


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 12.12.07, 17:45  Betreff: Re: Reviews: Robin [Vol.2] (DC) (1993 - heute)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Robin 122-125 7/10
    Die letzten Ausgaben von Tim als Robin ehe Stephanie übernahm, die Ausgaben sind elsbar, aber wirklich nichts das man geesen haben muss
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 12.12.07, 20:59  Betreff: Re: Reviews: Robin [Vol.2] (DC) (1993 - heute)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Robin Annual 7 3/10
    Die erste story war rechtklichehaltig und langweilig.Und der Prelude zum Event ist noch schrecklicher.

    Robin 168 7/10
    Eine klassische Crossover-Ausgabe.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 12.12.07, 21:52  Betreff: Re: Reviews: Robin [Vol.2] (DC) (1993 - heute)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TheGoddamnMoonKnight
    Batman: The Resurrection of Ra's Al Ghul, Teil 1-4
    (Robin #168, Nightwing #138, Detective Comics #838, Batman #671)

    Oh weh, oh weh, da stimmt gar nix. Ich hatte mich eigentlich auf dieses Event gefreut, aber wie so oft verderben zuviele Köche einfach den Brei. Am besten war die Robin Ausgabe von taaadaaaaaaa: Peter Milligan.
    Die war aber nicht am besten, weil sie so großartig geschrieben war, sondern einfach deswegen, weil sie so unglaublich schlecht geschrieben war, wie es wohl kaum ein zweiter kann.
    Hier mal ein Beweis für die hohe Schreibkunst des Peter Milligan:

    Damian und Alfred schlendern durch Wayne Manor und unterhalten sich. Alfred stolpert über einen Teppich. Damian rettet ihn vor dem Sturz und hält ihn fest. Robin kommt in diesem Moment hinzu und denkt natürlich, daß Damian den armen Alfred verkloppen will, weswegen er sich auf Damian stürzt.
    Großartig, oder?
    Ein weiteres Problem des Events sind die Logiklöcher, die dem teilweise wirren Plot nicht gerade gut tun, da kann auch Grant Morrison nicht mehr viel dran ändern, wenn seine Kollegen derart viel Stuß verzapfen.
    Die Zeichnungen schwanken zwischen "unter aller Sau" und gutem Durchschnitt.

    Wie dem auch sei, noch drei weitere Teile, dann ist das ganze zum Glück vorbei, hoffentlich kann Morrison dann in Batman mit guten Geschichten glänzen, ansonsten fliegt die Serie.

    3/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 18.12.07, 14:32  Betreff: Re: Reviews: Robin [Vol.2] (DC) (1993 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Kurz und Bündig:

Robin
DC
4/10

Viel Geprügel und eine seltsame Storyentwicklung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 15.01.08, 16:11  Betreff: Re: Reviews: Robin [Vol.2] (DC) (1993 - heute)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TheGoddamnMoonKnight
    Batman: The Resurrection of Ra's Al Ghul, Teil 5-7
    (Robin #167, Nightwing #139, Detective Comics #839)


    Absolut furchtbar. Schrecklich. Ich kann keine positiven Worte für dieses Crossover finden, es war von vorne bis hinten einfach nur ein riesiger Haufen Scheiße, sorry aber treffender kann man es nicht beschreiben.

    Die Geschichte ergibt keinerlei Sinn, die Charaktere, allen voran Robin, verhalten sich grenzdebil, und die Zeichnungen von Ryan Benjamin sind eine Zumutung, etwas dermaßen schlechtes habe ich selten gesehen (um genau zu sein, kann ich micht erinnern, jemals etwas derart schlechtes gesehen zu haben in einem Mainstream US-Heft, und ich habe auch Rob Liefelds Glory Hefte daheim rumliegen, sogar die sehen besser aus).

    Das nächste Problem ist, daß Ra's, bzw. seine Auferstehung, zu keinem Zeitpunkt gefährlich oder bedrohlich rüberkommt, auch hat sie keinerlei Konsequenzen, die der Story wenigstens ein kleines bißchen an Bedeutung und Gewicht schenken würden.

    Ich kann jedem nur raten: Spart Zeit, Geld und Nerven, und laßt diese Geschichte, wenn sie als Hardcover, bzw. auf Deutsch erscheint im Regal liegen, geht mit dem gesparten Geld lieber in ein schönes Restaurant, oder kauft euch zwei, drei Paar Socken, macht was ihr wollt, aber laßt die Finger von diesem Crossover.

    2/10, und das ist noch großzügig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 16.01.08, 00:19  Betreff: Re: Reviews: Robin [Vol.2] (DC) (1993 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Robin 169

die zweite häflte des xovers gefällt mir etwas besser.
mache szenen sind hier allerdings so dämlich, dass es mri kalt den nacken hochläuft.
wenn talia in den gängen rumläuft, dann robin trifft und er sie auf damian anspricht und sie sagt, woher er wisse, dass sie damian sucht
hallo, ist da noch etwas niveau??
naja, aber es macht zumindest mehr spaß und hat so einen netten golden age touch.
das artwork ist müllig, aber noch erträglich, dafür fiinde ich diese idee robin seine eltern erwecken lassen zu wollen nett.
nur etwas deplatziert in diesem crossover.
naja eine

3 kriegt die sache noch.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com