US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Superman (DC) (1939 - heute)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182
Ort: Wilhelmshaven

wieviele Comics: müsste ich mal zählen


New PostErstellt: 10.04.08, 19:24  Betreff: Reviews: Superman (DC) (1939 - heute)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Superman 156 (vol. 2)

Auch hier, ich mag die Zeichnungen nicht, sind mir aber lieber wie die die ich bei Action Comic ertragen musste.
Ed McGuinness Superman ist mir zu sehr an den Zeichentrick Superman angelehnt und das mag ich nicht. Naja, muss ich aber damit leben, will ja die geschichten nicht missen.

So Superman macht Jagd auf klein Ganoven und Clark ist sich dessen bewusst und geht per Daily Planet Kolumme sehr kritisch mit sich um. Naja, aber wenn man weiss, wie sehr ihn das trifft, das Lois sich so abweisend verhält, dann kann man es verstehen das er jede Ablenkung sucht,die er bekommen kann und wenn es nen normaler Raubüberfall ist.

Lana ist wieder in der Stadt und auch das geht Lois gehörig gegen den Strich. Boah, sie macht aus ner mücke nen Elefanten und versucht Clark die Schuld in die Schuhe zuschieben, so hab ich das gefühl. Sie will ablenken das SIE ja mist gebaut hat und da nimmt sie jede kleinigkeit von Clark zum anlass um ihn anzumaulen.

Und das beste kommt wie immer zum schluss, als Lois bei Lex auftaucht und sich ihm anbiedert. Boah, wie tief ist lois nur gesunken. Sie sollte mit Clark reden und ihm alles beichten, ehe sie sie noch mehr mist baut.

Und die Gaststar, wenn auch nur kurz, waren der Parasit und Wonder Women. Wobei ich nicht genau weiss, was der Parasit eigentlich vorhat. Er wollte irgendwas und das bekam er auch, aber nur was? Hm, naja mal schauen was er plant.
Wonder Women ist nur besorgt um Superman, da sie weiss, das er niemals krank wird und nun hustet er vor sich hin. Schade das es nicht so recht weiterging in der Husten sache.

Gutes Heft, mit einer Lois ausser rand und band.

P.S.
Hoffe der Topic Titel ist so richtig.






____________________
www.dc-arena.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 14.04.08, 16:07  Betreff: Re: Reviews: Superman (DC) (1939 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Der Titel ist genau richtig.
Mach nur bitte bei neuen Threads noch ein "NEW THREAD" in den Titel, damit wir neue Threads besser erkennen und in den Index aufnehmen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182
Ort: Wilhelmshaven

wieviele Comics: müsste ich mal zählen


New PostErstellt: 14.04.08, 17:21  Betreff: Re: Reviews: Superman (DC) (1939 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Superman #157 (vol 2) "Superman's Enemy Lois Lane

WOW, einfach nen geiler Comic. Schon lange nicht mehr war ich überrascht das schon wieder zuende ist und das kann nur eines bedeuten, das Heft war ultra mega spannnend. Und das war es auch.

Und nun endlich kommt ans Licht, das nicht Lois Lane mit Clark schluss machte, sondern Parasit und wenn ich nicht so dämmlich wäre, hätte es mir auch auffallen müssen, das es nicht die echte Lois war. Denn in Action Comics #765 versteckt sich Lois hintern Busch und hustet, so wie Clark/Superman. Aber ich hab das nciht richtig geschnallt, was das zu bedeuten hat. Aber nun wird das ganze total klar. Da haben die Autoren ganze arbeit geleistet, versteckte Hinweise gegeben und die hier ihren Showdown finden.

Somit wären wir beim Parasiten. Er hat seine Rolle als Lois Lane klasse gespielt und fast Superman erledigt, doch eines konnte er nicht vorhersehen, das er auch die Krankheit von Superman mit den Kräften übernahm und die ihn schliesslich umbrachte. Aber mal schauen wie lange der Parasit Tod bleibt, glaub wir werden von ihm noch viel hören, zumindest hoffe ich das mal.

Aber wo hat der Parasit die echte Lois Lane versteckt? Gute frage und warum hat er Superman alles gebeichtet kurz vorm Tod? Egal, was wohl wichtig ist, mit wem hatte der Parasit kontakt? Er kannte diesen jemand angeblich nicht, meinte ja "ein Gestaltwandler". Hm, mal schauen wer dieser jemand ist und ob er noch wichtig werden wird.

Sehr guter Comic.

    Zitat: Kaine
    Mach nur bitte bei neuen Threads noch ein "NEW THREAD" in den Titel, damit wir neue Threads besser erkennen und in den Index aufnehmen können.
Okay, wird gemacht beim nächsten mal.






____________________
www.dc-arena.de


[editiert: 14.04.08, 17:22 von Mr. Superman]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182
Ort: Wilhelmshaven

wieviele Comics: müsste ich mal zählen


New PostErstellt: 15.04.08, 13:06  Betreff: Re: Reviews: Superman (DC) (1939 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Superman #158 „Critical Condition, Part One: Little Big Man”

Noch lebt also Superman, doch es steht schlecht um Big Blue. Oh man, nen Heft ohne Superman in Action ist wie als wenn Superman Tod wäre, aber mal schauen wann er wieder der alte ist. Bis dahin versuchen Steel, Superboy, Supergirl, Atom und das Team der S.T.A.R. Labs ihn von der heimtückischen Krankheit zubefreien.

Was ich schade finde, das Steel nicht Supermans Geheimidentität weiss. Dabei ist Steel doch ein guter Freund, hoffe das er bald eingeweiht wird.

Woher kannte der Parasit die ganzen Konten von Lex? Und was wollte er mit dem ganzen Geld? Fragen über Fragen. Mal schauen wann diese beantwortet werden.

Ich bin stolz auf Jimmy, er hat KEIN Photo von Big Blue im kritischen zustand geschossen, klasse. Wenn das Perry wüsste, würde er Jimmy wohl zur Schnecke machen.

Lois geht einer Spur nach und die führt uns zur umwerfenden Encantadora. Mal schauen was sie über den Zustand von Superman weiss. Ist sie vielleicht dafür verantwortlich? Mal schauen.

Fand das Heft gut und zum ende hin dramatisch, als Atom die Funkverbindung zu Steel und Co verloren hat.






____________________
www.dc-arena.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182
Ort: Wilhelmshaven

wieviele Comics: müsste ich mal zählen


New PostErstellt: 17.04.08, 12:51  Betreff: Re: Reviews: Superman (DC) (1939 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Superman #159 (vol 2) „Detour“

Gaststars: Green Lantern, Maxima, Massacre & der Sohn von Darkseid Grayven

Das Heft war okay, nach der grossen Storyline um Supermans Vergiftung war so ein Heft wie dieses mal ganz gut. Sozusagen ne kleine Verschnaufpause tut ganz gut. Nur nen kleiner Kampf zwischen Maxima & Massacre auf der einen Seite und Superman & Green Lantern auf der anderen, sowie Lois bei Lex Luthor, wobei der Lois/Lex Part sehr sehr klein war. Aber beide Story-Teile hatten ihren Reiz.

Im All erfuhr man, das wohl bald nen riesen Kampf geben wird, wenn Imperiex auftaucht. Wie gross und wann ist ne gute Frage, aber Superman wusste ja nicht, das er damals als er Mongul half gegen nen Handlanger vom Imperiex kämpfte und ihn zurückschlug. Der richtige Imperiex wird sicher viel stärker sein.

Lois lässt Lex wissen, das sie weiss, was sich in Superman #156 abspielte im Lex-Tower. Wenn sich Lois bei diesem Spielchen nicht die Finger verbrennt, denn mit Lex spielt man nicht, er ist der jenige der mit Leuten spielt und nicht umgekehrt.
Das könnte spannend werden, mal schauen.






____________________
www.dc-arena.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182
Ort: Wilhelmshaven

wieviele Comics: müsste ich mal zählen


New PostErstellt: 20.04.08, 18:44  Betreff: Re: Reviews: Superman (DC) (1939 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Superman #160 (vol 2) „Arkam, Part 1: It's a Mad, Mad, Mad World“

Oh mein Gott, was haben sich die Autoren nur dabei gedacht?















Selten solch ein Meisterwerk gelesen, bin schon auf die weiteren Teile dieser Bizarren geschichte gespannt und hoffe das sie genauso genial sind, wie diese hier.

Ich bin hin und weg, Superman im Knast für den Mord an Lex Luthor den er gar nicht kennt, Bizarro Superstar, Lois Lane Mächtigste Frau von Metropolis, Jimmy Bizarro Fan. Boah, heftig und genial zugleich.
Musste mich aber erstmal wieder dran gewöhnen das Bizarro so anders redet, sprich das was er sagt meint er nicht, sondern genau das gegenteil.

Aber warum hat kurzfristig Lois, Clark zu Superman gesagt? Superman hatte vorher noch gesagt, das er gerne ne geheimidentität hätte und somit nahm ich an, das er keine hat, aber dennoch hat Lois ihn ganz kurz als Clark erkannt. Komisch, sind alle verhext oder was ist los? Bin gespannt, was dahinter steckt.

Dieses Heft kann ich uneingeschränkt jedem Empfehlen.

P.S.
Herrlich das Lois ne Glatze hat, wie der echte Herrscher über Metropolis, der gute Lex Luthor, der aber anscheinend in dieser bizarren Welt ermordet wurde.






____________________
www.dc-arena.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182
Ort: Wilhelmshaven

wieviele Comics: müsste ich mal zählen


New PostErstellt: 24.04.08, 11:17  Betreff: Re: Reviews: Superman (DC) (1939 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Superman #161 „The Reign of Emperar Joker, Part 2: You Say You Want a Revolution?”

Gaststars: Supergirl, Steel, Superboy, Joker, Aquaman & Bizarro

Zeichnungen: im grossen und ganzen ist die Arbeit von Emc² als gut zubewerten.

Und der Wahnsinn geht weiter. Woher die Piranhas mit dem Joker-Grinsen kamen ist mir zwar nen Rätsel, auch der Hinweis seitens Panini auf das Heft „Superman: Emperor Joker“ brachte mich nicht auf die Lösung. Hab das Heft noch mal durchgeblättert, aber irgendwie finde ich dort keine Erklärung für die Piranhas, aber ist ja eigentlich auch egal. Hab vielleicht nicht richtig hingesehen und daher ist mir die Erklärung entgangen, aber auch egal.

Schade das Aquaman sich NICHT Superman und Co anschliesst. Er hilft zwar dabei die Piranhas zu vertreiben, aber sobald Superman auftaucht verschwindet Aqua wieder, schade. Dachte das endlich der nächste ehemalige Superheld sich der Revolution anschliesst. Vielleicht schliesst sich der Herrscher über die Meere ja doch noch an. Würde ich mir wünschen.

Joker ist wahrhaft ein Gott in seiner eigenen Welt. Er kann im Handumdrehen Tote wieder zum Leben erwecken, wie er es hier mit Lex Luthor tut. Aber Lex nervt ihn wieder und schwups wird Lex wieder erschossen. Mit Lex L. kann man eben nicht so umspringen, wobei die Jokerlösung, einfach abknallen, auch nicht ohne ist. In der richtigen Realität würde Joker aber niemals so nah an Lex rankommen, das er ihn auch abknallen kann. Aber das ist ja die Joker Realität und da kann er alles machen was er möchte.

Und wieder hab ich mich im letzten Review geirrt, Superboy weiss immer noch nichts von der richtigen Realität und hält diese verquerte Realität für die richtige. Dachte er hätte seine Erinnerungen wieder erlangt. Denke das Steel auch nicht wirklich die Erinnerungen zurück hat, dann haben nur Supergirl, Superman & Mr. Mxyzptlk die Erinnerungen an die richtige Realität. Apropos Mr. Mxyzptlk, schade das er diesmal nicht vorkam. Ich finde den immer so genial *g*

Spielt Lois Lane ein falsches Spiel mit Superman? Sie küsst Superman und bietet dem Joker einen Deal an????? Was ist da los und was ist mit Steel passiert, der ja mit ihr ging um was zu erledigen. Hatte Superboy doch recht mit seinem argwohn gegenüber der Mächtigen Lois Lane? Er hatte ja ihre Loyalität gegenüber Superman’s Team angezweifelt. Doch berechtigt? Supergirl hat seine Zweifel ja beiseite gewischt und gemeint, „Wenn du Superman vertraust, musst du auch Lois vertrauen.“ Ich werde aus dieser Lois nicht so wirklich schlau, alles sehr konfus.

Bounty ist auch nen cooler Schurke, erinnert mich irgendwie an den Silver-Age Terra-Man von seinem Auftreten her usw. Aber gegen die geballte Macht der Superhelden hat auch der coolste Schurke keine chance und Bizarro sieht keinen Stich mehr gegen Big Blue. Superman hat einfach sein Schild „Bizarro Nr. 1“ zerstört und schwups ist er handzahm. Oh man, welch ein Idiot. Warum der Joker gerade ihn zum besten Superhelden in seiner Welt auserkoren hat, ist mir immer noch ein Rätsel. Aber toll das man den Silver-Age Bizarro wieder zu gesicht bekam, denn auch wenn ich das Silver-Age nie so mochte, mag ich bestimmte Schurken davon, wie hier Bizarro. Mit dem Ende (was ja irgendwann eintreten wird) wird wohl auch dieser Bizarro wieder verschwinden *schnief* Aber bis dahin wird er sicher noch ein paar Auftritte haben.

Aus Ignition werde ich nicht schlau. Aus dem Heft davor wurde ja ersichtlich, das Joker ihn NICHT erschaffen hatte. Aber warum gibt es ihn und warum will er unbedingt Superman erledigen, wenn er nicht von Joker erschaffen wurde? Hm, irgendwie werde ich daraus nicht schlau, aber gut das Bizarro so verquert denkt und Superman vor den tödlichen Strahlen rettet, die Ignition abgeschossen hatte.
Aber man braucht sicher kein Prophet sein um zu wissen, das wir von Ignition noch mehr als diesen Auftritt zu erwarten haben. Er hat viel Macht, hoffe er setzt sie nicht immer nur gegen Superman ein.

Und das Rätsel ist wohl gelöst, wer die ganzen Nachte immer schreit. Es ist Batman und er scheint wohl Tod zu sein, wobei Tote können ja schlecht schreien. Hm, vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für Batman.

Wieder ein tolles Heft, die gesamte Joker Herrschaft ist bisher einfach nur genial.






____________________
www.dc-arena.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182
Ort: Wilhelmshaven

wieviele Comics: müsste ich mal zählen


New PostErstellt: 28.04.08, 09:29  Betreff: Re: Reviews: Superman (DC) (1939 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Superman #162 „The American Dream

Gaststars: Aquaman & Lori Lemaris

Zeichnungen: Muss ich dazu noch was sagen? Ed McGuinness hat einen Zeichenstil den ich nicht mag. Orientiert sich „leider“ am Stil der Zeichentrick Serie aus den 90er Jahren.

So nun wieder eine „normale“ Geschichte aus der Welt von Superman, nachdem die letzten paar Hefte ja von der Imperator Joker Storyline geprägt waren und es geht weiter mit ner riesen Überraschung.

Lex Luthor ruft Pete Ross (ja genau der Pete, Clarks Freund aus Kindheitstagen) in sein Team um den Weg ins Weisse Haus. Ein guter Schachzug, das Pete annimmt ist zwar schade, aber verständlich. Wer will nicht ins Weisse Haus und als ehemaliger Senator ist er nicht unbekannt, auch wenn wohl in seiner Senator tätigkeit irgendwas vorgefallen sein muss, zumindest wurde auf Superman Heft #69 verwiesen. Kann mich nicht erinnern was da passiert sein sollte, wenn jemand das weiss, kann er mich ja mal erhellen, das wäre toll.

Pete also nun im Team Lex, was nicht jeden Schmeckt, Clark nicht, Lois nicht und schon gar nicht Perry. Er ahnt warum Lex Pete mit ins Boot holte, nicht weil er so gut ist, sondern um den Südwesten für Lex zugewinnen und damit Lex zum nächsten Präsidenten zumachen.

Lois hatte auch nen guten Einfall als sie meinte „Aber ... wolltest du nicht deine Eltern besuchen“ *hahaha* Damit war Cats Exklusiv Interview nicht mehr Exklusiv. Was macht Lex die bekanntgabe auch ausgerechnet in Clarks Heimatstadt. Aber war auch logisch das er die bekanntgabe dort macht, da es auch Pete’s Heimat ist.

Jonathan ist nicht gerade begeistert das Pete sich Team Lex anschliesst, das lässt er am Tisch der Kents deutlich zu verstehen. Nur Martha scheint Verständnis zuhaben für Pete, wenn gleich sie sich sorgen um Pete und Lana macht, sprich ob Pete’s Karriere Pläne gut für ihre Beziehung wäre usw.
Pete kommt auch zu Wort, er will endlich mal ein Gewinner sein, nur deswegen macht er bei Team Luthor mit. Und ich glaube das Clark ihn nun besser versteht und auch akzeptiert das er beim Team Luthor mitmacht. Lana war ja überrascht, das Clark NICHT zörnig oder enttäuscht ist wegen Pete.

Lori, was will Lori Lemaris in Metropolis? Man man, eine weitere LL die Clark sprechen will. Bin gespannt warum.

Aquaman, ich mag den Mop aus Atlantis nicht. Wenn gleich ich seine Motivation hinter der Entführung von Lex verstehen kann, aber muss das auf diese weise geschehen? Damit wird das Verhältnis zwischen Superman und Aquaman sicher nicht besser, es ist ja eh schon total angespannt und durch diese Aktion wird es nicht besser.

Perry? Perry? Hm, wer ist der mysteriöse Kerl in Perrys Büro dessen Gesicht man nicht sah? Er scheint ein vertrauert von ihm zusein, bin mal gespannt wer das ist.

Das Heft war gut, sogar sehr gut. Hatte mit dem ende der Imperator Joker Storylinie mit zwei oder drei weniger guten Heften gerechnet, aber es geht gleich spannend weiter. Sehr schön.

P.S.
Ne frage, weiss Lois das Lana weiss, das Clark Superman ist? Irgendwie kam es mir so vor, als ob Lois nicht weiss, das Lana Clarks Geheimnis kennt. Oder hab ich das in diesem Heft falsch verstanden?

P.P.S.
Lois bereut den Handel mit Lex, wobei ich das etwas übertrieben finde. Sie muss nur EINE Story auf Geheiß von Lex absägen und hat dafür den Daily Planet wieder. Was ist daran zuviel? Es ist eher zuwenig was Lex verlangt hatte. Aber Lois denkt halt anders, typisch Frau. Sie sollte lieber dankbar sein, das Lex so großzügig war und nur so wenig verlangte.


____________________
www.dc-arena.de


[editiert: 28.04.08, 15:34 von Mr. Superman]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182
Ort: Wilhelmshaven

wieviele Comics: müsste ich mal zählen


New PostErstellt: 28.04.08, 15:35  Betreff: Re: Reviews: Superman (DC) (1939 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Superman #163 „Where Monsters Lurk!”

Gaststars: Aquaman & Young Justice

Zeichnungen: Es ist halt Ed McGuinness

Und weitergehts mit Aquaman und seiner Entführung von Lex Luthor, um ihn für seinen Verbrechen an Atlantis anzuklagen.
Hatte mir mehr erwartet von der Story, mehr im Sinne mehr Seiten. Den Hauptteil der Story spielt in Metropolis wo Superman mit den Young Justice die Stadt vor einer Flutwelle retten muss, wieder einmal. Somit hatte die Entführung und nach Altantis bringen Story wenig Platz und wurde auch sehr unspektakulär beendet. Superman stöss dazu und in der zwischen Zeit hat sich Lex aber bereits bei Aquaman entschuldigt und seine Schuld eingestanden. Das sich Aquaman so leicht besänftigen lässt, hätte ich nie und nimmer erwartet. Auch das Lex seine Schuld einsieht ist sehr ungewöhnlich, macht er doch sonst kaum Schuldeingeständnisse, alles ging ohne den geneigten Leser vonstatten und wie gesagt, sehr schnell und total unblutig *g*

Aber Lex’s rede bezüglich seiner Schuld war sehr interessant und auch das er Superman dankte das er die Stadt vor der Flutwellen gerettet hat, war interessant. Normal lobt Lex nie den Stählernen, aber hier musste er es ja zwangsweise, da die Hydraulikpumpen versagt hatten.

Und Lex hat auch echt glück, glück in dem Sinne, er wird a) entführt und b) angeschossen und beides Hilft in beim Kampf ums Weisse Haus. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man denken das Lex das Attentat selber inszeniert hatte, aber das schliesst ja die letzte Seite aus. O-Ton Lex: „Grandios... es ist fast, als hätte ich es selber geplant.”

Die Idee mit dem durchs ganze Heft ziehende (nicht nur in diesem, sondern auch schon in den vorigen) Lois Gedanken zur Zeitungswelt, finde ich ganz toll. So bekommt man neben der aktuellen Story immer noch tolle gedanken von Lois präsentiert, wie sich bestimmte sachen sieht. Hier die Sache mit der Wahrheit und ob die Wahrheit wirklich immer gesagt werden muss.

Da spielte sie auch wieder auf eine Sache an, die ich schon fast vergessen hatte. Die Sache mit dem verschwundenen Pluto (der Planet, nicht der Hund). Warum ist er verschwunden? Und es wurde NICHT der Bevölkerung mitgeteilt, wie Lois sagt. Was auch verständlich ist, wurde man sonst sicher ne Furcht heraufbeschwören, die vielleicht unnötig ist.

Und die Young Justice hat nen tollen auftritt, vorallem der ultra geniale Impulse. Seine Art mag ich, sie ist witzig und immer zuviel risko. Mehr von ihm, da kann sogar der Superboy nur abstinken gegen den wirbelwind Impulse. Typischer Impulse Spruch: „Jau! Und ihr regt euch auf, wenn ich Überschwemmung mache!“ *hahaha*

Gutes Heft, war aber schwächer als das Heft vorher.

P.S.
Superman war aber auch etwas naiv, dachte er doch, das Tempest die Welle nicht auf Metropolis lassen würde, sprich er dachte das er bluffen würde. Sehr naiv Big Blue.






____________________
www.dc-arena.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182
Ort: Wilhelmshaven

wieviele Comics: müsste ich mal zählen


New PostErstellt: 07.05.08, 12:18  Betreff: Re: Reviews: Superman (DC) (1939 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Superman #164 „Tales form the Bizarro World”

Gaststars: Martian Manhunter, Bizarro & Supergirl

Zeichnungen: Ed McGuinness und Carlo Barberi verzapfen hier die Zeichnungen. Naja, ihren Stil mag ich nicht wirklich, aber die Geschichten stehen ja im Vordergrund und nicht die Zeichnungen.

Geiles Heft und tolle Überraschung die Mr. Mxyzptlk für Superman parat hat. (Siehe Action Comics #770 da wurde seitens Mr. Mxyzptlk erwähnt, das er ne Geburtstagsüberraschung für den Mann aus Stahl hat) Hatte gar nicht mehr dran gedacht, das der coolste Kobold im Universum etwas Verändert hat, an der richtigen Realität, als er und der Spectre die Schäden von Jokers Manipulation an dem Universum beseitigt hatten. Ich hatte nicht wirklich eine Ahnung was für ne Überraschung Mr. Mxyzptlk für Superman hat und hab es auch fast wieder vergessen und jetzt kommt der Hammer: Er hat den Bizarro aus der Joker World in Supermans Welt transferiert und das finde ich klasse. Denn dieser Bizarro ist einfach herrlich schräg und erinnert eben an den Silver Age Bizarro. Scheinbar hatten die DC Autoren auch ein Fabel für den alten Bizarro und haben ihn deswegen zurück gebracht. Wie gesagt, finde ich gut.

Das Heft vergeht viel zu schnell. Wie er Jimmy Olsen immer und immer wieder entführt, herrlich und dabei ist es eben nicht SEIN Jimmy, sprich nicht der Totengräberboy. Das gesamte Heft ist diesmal sehr Jimmy lastig, was okay ist und nicht weiter stört, da eine sehr interessante und gute Geschichte erzählt wird, wo Superman nur am Rande vorkommt. Den grössten Teil nehmen Jimmy und Bizarro für sich in Anspruch und das ist auch gut so. Echt schade das es sooooooooooo schnell vorbei ist und Bizarro vertrieben wird. Davor kommt es noch zu einem grossen Kampf zwischen Supergirl und Bizarro. Apropos Supergirl. Schickes neues Outfit das sie trägt. Hatte sie nicht wieder erkannt und Jimmy ging es genauso. Ob da was laufen kann zwischen den beiden? Oder war das nur ein einmaliger Kuss? Hm, mal schauen. Jimmy könnte ne Freundin gebrauchen. Immer nur arbeiten ist ja auch nicht gut. Und Supergirl liess den Kuss ja zu, also besteht ja Hoffnung für die beiden.

Nun weiter. Supergirl und Bizarro kämpfen, guter Kampf, aber beide (auch Supergirl) irre und keiner denkt klar, was ich eher von Supergirl erwartet hätte. Naja, Jimmy hat ja auch nen guten Einfall, als er die „Bizarro Sprache“ spricht, sprich alles so sagen, das das Gegenteil gemeint ist. Und es hat geklappt. Bizarro glaubt ihm und dann kommt Superman und erkennt worin Mr. Mxyzptlk Überraschung besteht. Dazu Superman: „Wenn ich MXYZPTLK das nächste mal treffe, dreh ich ihm den Hals um!“ Armer, sehr armer Mr. Mxyzptlk , Superman sollte man nicht ärgern, wobei, er hat ja Übung darin, den Mann aus Stahl auf den Keks zugehen. Da macht eine Nerverei mehr, den Kohl auch nicht mehr fett.

Das Verhältnis von Superman und Supergirl scheint auch angespannt zusein. Hatten ja vorher nen sehr gutes, so kam es mir hier vor, als ob es das nicht mehr so wäre. Superman verlangte ja eine Erklärung (wofür?? Wegen dem neuen Outfit??) und darauf antwortet sie „Ach ja? Was bist du, mein Dad?“ klingt nicht gerade als wären sie noch dicke Freunde. Oder interpretiere ich da zuviel rein?

Und Ignition ist auch back. Daran hat sich Mr. Mxyzptlk nicht seine Finger im Spiel. Armer Bizarro, hoffe er entkommt seinen klauen, aber er wird wohl erst mal entführt und neu ausgebildet. Scheinbar plant Ignition und sein Meister (Wer ist das??) was grosses und dazu brauchen sie wohl jeden den sie bekommen können. Somit ist auch die Frage geklärt, wer ihn erschaffen hat, okay noch nicht so richtig, aber er kann scheinbar beliebig zwischen den Realitäten hin und herspringen, wie sonst hätte er auch in Jokers World sein können und jetzt in der richtigen Realität. Er hat scheinbar nen mächtigen Förderer. Bin gespannt wann der Meister von Ignition auftaucht und was sie vorhaben.

Was ich nicht verstanden hab, warum Superman Bizarro einfach laufen liess. Er ist ja viel stärker als Bizarro (was dieser auch erkannt hat und daher reiß ausnahm) und doch hat er ihn einfach sausen lassen. Scheinbar beschäftigt ihn der Wahlkampf doch sehr sehr und daher kann er kaum an was anderes denken und war wohl froh das Bizarro verschwindet. Jimmy meinte ja, das er was in Supermans Stimme erkannt hat, was er bisher noch nicht hörte. Kann gut möglich sein, Superman hat wohl die Hoffnung aufgegeben, das Lex die Wahl verlieren könnte und daher reagiert er wohl etwas leicht gereizt zur Zeit. Wobei er gegenüber Batman noch viel optimistischer klar, das er glaubt das die US Bürger das richtige tun und Lex nicht wählen.

Zwei sachen noch: a) Bin gespannt für welche Schlagzeile sich Perry entscheiden wird. Ist ja nen hob oder flop spiel, sprich er kann falsch oder richtig liegen mir der Schlagzeile die er aussucht. Mal schauen, was er macht und b) im nächsten Heft (der Triangelnummer) werden wir erfahren, ob es Lex schaffte ins Weisse Haus einzuziehen. Bin gespannt.

So das wars, wieder soviel geschrieben, man man. Heft hat mir sehr gut gefallen, bin gespannt aufs nächste.

P.S.
Martian Manhunter war auch kurz zusehen und hat Superman kurzfristig zum lachen gebracht, als er ihm fragte ob Luthor es nicht ernst meinte wenn er sagt, das er das beste für das amerikanische Volk will. Darauf musste Superman tierisch lachen. Er weiss ja, das Lex nie was macht, was nicht zu seinem Vorteil führt.






____________________
www.dc-arena.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com