US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: V for Vendetta (Quality Comics/Vertigo) ( 1981 - 1987 )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 04.02.08, 09:56  Betreff: Reviews: V for Vendetta (Quality Comics/Vertigo) ( 1981 - 1987 )  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

V for Vendetta

Nachdem der Film zu einem meiner Lieblingsfilme gehört, wurde es Zeit, mir die Vorlage durchzulesen. Moore und Lloyd haben hier ein Meisterwerk hingelegt. (Nicht, dass ich hiermit etwas Neues sage...)

Die verschiedenen Erzählstränge werden meisterlich orchestriert, die Charakterisierungen sind wunderbar und die Thematik fordert den Leser.

Das Artwork ist nicht mehr ganz Zeitgemäß (Wen wundert´s? Der erste Teil erschien 1981.), würde aber sicher durch eine neue Kolorierung aufgebessert werden. Vielleicht gibt´s ja irgendwann mal eine Absolute Edition. Kaufen würde ich sie mir auf jeden Fall.

10/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY


[editiert: 24.02.08, 16:10 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 04.02.08, 10:31  Betreff: Re: Reviews: V for Vendetta ( 1981 - 1987 )  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Kolorierung perfekt.


"Nachdem der Film zu einem meiner Lieblingsfilme gehört"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 04.02.08, 10:42  Betreff: Re: Reviews: V for Vendetta ( 1981 - 1987 )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    "Nachdem der Film zu einem meiner Lieblingsfilme gehört"





So what? Die Verfilmung war relativ nah an der Vorlage.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 04.02.08, 10:54  Betreff: Re: Reviews: V for Vendetta ( 1981 - 1987 )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
      Zitat: Vao
      "Nachdem der Film zu einem meiner Lieblingsfilme gehört"





    So what? Die Verfilmung war relativ nah an der Vorlage.
yep, fand den film auch gut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 04.02.08, 10:57  Betreff: Re: Reviews: V for Vendetta ( 1981 - 1987 )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
      Zitat: Vao
      "Nachdem der Film zu einem meiner Lieblingsfilme gehört"





    So what? Die Verfilmung war relativ nah an der Vorlage.
Ich finde sie war weit davon entfernt, guck dir jetzt noch einmal den Film an, da wirst du grosse Unterschiede zwsichen dem V aus dem Film und Morres V sehen.
Die Portraitierungen von V und Evey hatten mir im Comic viel besser gefallen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 04.02.08, 11:07  Betreff: Re: Reviews: V for Vendetta ( 1981 - 1987 )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Ich finde sie war weit davon entfernt, guck dir jetzt noch einmal den Film an, da wirst du grosse Unterschiede zwsichen dem V aus dem Film und Morres V sehen.
    Die Portraitierungen von V und Evey hatten mir im Comic viel besser gefallen.
Ich bewerte Filme und Comics generell nach einer anderen Grundlage. Filme werden gegenüber Comicvorlagen imo IMMER Abstriche machen müssen. (Einzige Ausnahme bisher: Sin City, da es eine panelgenaue Adaption war.) An Filme habe ich generell viel niedrigere Anforderungen. Ich habe Respekt vor der Verfilmung, da die Wachowskis es geschafft haben, den Popcorn-Aspekt zu fördern ohne die Thematik zu vernachlässigen.

Wann war z.B. das letzte mal, dass ein Film dieser Größe den Zuschauer zu eigenen Gedanken aufgefordert hat?


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 04.02.08, 12:30  Betreff: Re: Reviews: V for Vendetta ( 1981 - 1987 )  drucken  weiterempfehlen

yep, und die szene mit dem brief, also der rückblick auf das leben der schauspielerin hat mir damals im kino echt die fassung geraubt. hat mich echt mitgenommen. starke szene.

ansonsten ist das meist wie bei "richtigen" literaturverfilmungen. buch ist buch und film ist film.

für einen film dieser größenordnung war V geradezu unverschämt subversiv.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 04.02.08, 14:42  Betreff: Re: Reviews: V for Vendetta ( 1981 - 1987 )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sailorboy
    yep, und die szene mit dem brief, also der rückblick auf das leben der schauspielerin hat mir damals im kino echt die fassung geraubt. hat mich echt mitgenommen. starke szene.

    ansonsten ist das meist wie bei "richtigen" literaturverfilmungen. buch ist buch und film ist film.

    für einen film dieser größenordnung war V geradezu unverschämt subversiv.



Gott, irritiert mich das, wenn mir jemand zustimmt...


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 04.02.08, 15:09  Betreff: Re: Reviews: V for Vendetta ( 1981 - 1987 )  drucken  weiterempfehlen

und genau deshalb zähe ich v auch zu einem meiner liebsten streifen!


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 04.02.08, 18:33  Betreff: Re: Reviews: V for Vendetta ( 1981 - 1987 )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Gott, irritiert mich das, wenn mir jemand zustimmt...
Ich verschaff Dir gerne Abhilfe. Ich fand den Film schlecht. Aber ich konnte auch das Comic ebenfalls nicht ausstehen. Die Verfilmung war also nicht das Problem, es war genau auf dem gleichem Niveau.

Der Grund weshalb ich die Story nicht mag? Weil spätestens seit George Orwells 1984 alle auf autoritären, faschistoiden Regierungen rumhacken. Nicht das ich dem nicht zustimme, aber herrgott nochmal, gibt es denn nichts zu kritisieren, was nicht so offensichtlich schlecht ist? Wieso nicht gleich einen Comic schreiben der Darmparasiten kritisiert?

Wann kann ich endlich einen Comic lesen, der sich mit Hippies, Pazifisten oder Obdachlosen anlegt? Das wäre zumindest mal was Neues.


____________________


[editiert: 04.02.08, 18:34 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 04.02.08, 18:36  Betreff: Re: Reviews: V for Vendetta ( 1981 - 1987 )  drucken  weiterempfehlen

battle pope greift diese themen teils auf, wenn ich es recht in erinnerung habe


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 04.02.08, 18:38  Betreff: Re: Reviews: V for Vendetta ( 1981 - 1987 )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    battle pope greift diese themen teils auf, wenn ich es recht in erinnerung habe
Wollte ich ohnehin mal ausprobieren


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com