US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Girls (Image) (2005 - 2007)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 05.11.06, 21:03  Betreff: Reviews: Girls (Image) (2005 - 2007)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Girls - TPB Vol.1 + Vol.2
(08/10)
Nach den ganzen Vorschußlorbeeren hat mich hier der klassische "zu hohe Erwartungen gesetzt"-Teufel befallen.
Ein wirklich tolles Comic, ohne Frage, stylisch und faszinierend geschrieben. Wie Vladi auf Lamonds und Philos Blog schon schrieb: Die Nähe zu Shamalayan-Filmen drängt sich förmlich auf, und die habe ich allesamt geliebt (bis auf "Das Mädchen aus dem Wasser", aber den hab ich auch noch nicht gesehen!).
Gut finde ich zudem, dass es ein absehbares Ende mit der Nummer 24 geben soll, so dass nach 4 Paperbacks ein großes Ganzes präsentiert wird.
Ein Trend, der häufiger aufgegriffen werden sollte.
ABGESCHLOSSENE GESCHICHTEN!!!
Was mich am meisten beeindruckt hat, ist die Konsequenz der Durchführung und das man als Leser total im Dunkeln bleibt. Die puzzleartigen Enthüllungen sind hier prima eingesetzt und machen nach jedem Kapitel Lust auf mehr!
Klischees finden wenn dann nur am Rande statt und werden meist selbstironisch oder taktisch gut eingesetzt, so dass ich sie nicht als störend empfinde.
Die Zeichnungen sind gradlinig und nahezu "harmlos", was einen tollen Kontrast zur Bedrohung darstellt, die dadurch noch schleichender und bedrohlicher daherkommt.
Allerdings vermisse ich doch die knallharten Cliffhanger, die von allen Seiten angespriesen wurden. Klar, ich frag mich ständig: "WTF?" und möchte wissen wie es weitergeht, aber unbedingt als bahnbrechend empfinde ich sie nun nicht!

Eine Prima Mystery-Sci-Fi-Story, die mit immer neuen Enthüllungen aufwartet und einen ans Buch fesselt. Nicht mehr, aber definitiv nicht weniger!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 17.12.07, 17:44 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 05.11.06, 21:15  Betreff: Re: Girls (Image)  drucken  weiterempfehlen

Die serie war ja als 8teilige Mini geplant, wegen dem Erfolg auf 24 erweitert.
Also ich empfand wenn man die Einzelausgaben las, etliche WTF Momente, weiss jedoch nicht wie das im Trade rüberkommt.


Girls 16 7/10
Die übliche Kost mit dem üblichen Cliffhanger.


Die 17 hat mir da wieder besser gefallen


Girls 17 9/10
Ich dachte der Bär würde hier die selbe Rolle wie in Sopranos haben, leider nein . Erstaunlich dass sich niemand um die Eier kümmert. Und die Männer handeln endlich wie richtige Männ


[editiert: 12.12.07, 23:21 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 17.11.06, 15:56  Betreff: Re: Girls (Image)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Girls 16 7/10
    Die übliche Kost mit dem üblichen Cliffhanger.
Stimmt.
Bekommt von mir trotzdem 8/10.


Girls # 18
Image
9/10

Die Lunas sind immer noch für überraschende Wendungen gut.




Kurz und bündig:

Girls # 19
Image
8/10

Die Auswirkungen des letzten Heftes.


[editiert: 12.12.07, 23:23 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 22.11.06, 16:24  Betreff: Re: Girls (Image)  drucken  weiterempfehlen

wenn man die teile in einem rutsch liest kommen die cliffhanger nicht so rüber.
habe das zweite trade heft für heft gelesen und da wirkt die sache schon ganz anders.
hatte mir der kleriker damals auch gesagt.






____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 24.11.06, 13:59  Betreff: Re: Girls (Image)  drucken  weiterempfehlen

Girls 19 7/10
Der Anfang war etwas sinnlos, da sie sofort getötet wurden, verstehe deshalb den Sinn nicht so kurz vor ende neue charaktere einzuführen und dann sofort zu töten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 24.11.06, 16:28  Betreff: Re: Girls (Image)  drucken  weiterempfehlen

Um zu zeigen, das das "Ding" im Kornfeld sich weiterhin ernährt und wächst, auch wenn keine der bekannten Figuren gefangen genommen werden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 21.12.06, 00:16  Betreff: Re: Girls (Image)  drucken  weiterempfehlen

Girls 20 8/10
Die wohl krankste Ausgabe bis jetzt, holy shit!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 23.01.07, 20:36  Betreff: Re: Girls (Image)  drucken  weiterempfehlen

Girls Vol.3

echt gut das ich an dieser serie dran geblieben bin.
sie steigert sich und bietet echt spannende kost.
die entwicklungen sind immer noch ansolut logisch und nicht an den haaren herbeigezogen und lassen mich schon fast auf eine verlängerung der serie hoffen.


8/10






____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 23.01.07, 23:05  Betreff: Re: Girls (Image)  drucken  weiterempfehlen

Girls 21 10/10
Die vielleicht beste Ausgabe dieser serie.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 05.03.07, 21:21  Betreff: Re: Girls (Image)  drucken  weiterempfehlen

Girls 22 9/10
Hardcore pur und eine sehr sehr überaschende letzte seite.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 01.04.07, 18:11  Betreff: Re: Girls (Image)  drucken  weiterempfehlen

Girls 23 8/10
Alles wird fürs grosse Ende vorbereitet.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 29.04.07, 14:08  Betreff: Re: Girls (Image)  drucken  weiterempfehlen

Girls 24 10/10
Schönes Ende einer sehr guten Serie.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com