US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
DARK REIGN - News-Thread (the Marvel Universum becomes a dark places)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 13.09.08, 03:05  Betreff: Re: DARK REIGN - News-Thread (the Marvel Universum becomes a dark places)  drucken  weiterempfehlen

Wenn Ben Grimm in einem Panel plötzlich einen Zeh mehr als sonst hatte und ein Leser eine Erklärung dafür hatte, bekam er seinen No Price, ja. Die Dimensionen der heutigen Widersprüche dürften etwas anders aussehen.

Und was die Marvel-Methode anbelangt: Die Zeichner waren damals scheinbar alle begnadete Co-Plotter. Auch ohne Continuity-Vorgaben durch Lee, waren die Figuren stets für den Leser "wieder erkennbar".


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de


[editiert: 13.09.08, 03:06 von Jake Gallows]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 14.09.08, 04:53  Betreff: Re: DARK REIGN - News-Thread (the Marvel Universum becomes a dark places)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jake Gallows
    Wenn Ben Grimm in einem Panel plötzlich einen Zeh mehr als sonst hatte und ein Leser eine Erklärung dafür hatte, bekam er seinen No Price, ja. Die Dimensionen der heutigen Widersprüche dürften etwas anders aussehen.

    Und was die Marvel-Methode anbelangt: Die Zeichner waren damals scheinbar alle begnadete Co-Plotter. Auch ohne Continuity-Vorgaben durch Lee, waren die Figuren stets für den Leser "wieder erkennbar".
es gab damals aber auch nicht soviel böcke zu schießen wie heute, denn es gab ja de facto keine continuity.
und das auftauchen captain americas in avengers 4 dürfte imo auch der erste große, firmeninterne retcon sein.

und continutiy ist ja auch nicht automatisch "gut".
allerdings muss ich im punkte des einheitlichen charakterdesigns holzauge und jake rechtgeben. es ist ärgelrlich, wenn ein charakter ooc agiert, extreme abweichungen hat. das hat er imo aber auch nur in titeln wie new warriors etc.
in seinen zwei serien, in captain america, in secret invasion, bei den rächern finde ich ihn eigentlich ziemlich "gleich". das ist "redemption" tony wie er sein sollte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak
Mighty Avenger


Beiträge: 547



New PostErstellt: 14.09.08, 08:45  Betreff: Re: DARK REIGN - News-Thread (the Marvel Universum becomes a dark places)  drucken  weiterempfehlen

@sailorboy
Nur das man die Serien, in denen Tony super dargestellt wird an einer Hand abzählen kann. Und die Serien, in denen er als Schurke dargestellt wird, sind eindeutig in der Mehrheit. Also, von wegen "nur".



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 14.09.08, 12:24  Betreff: Re: DARK REIGN - News-Thread (the Marvel Universum becomes a dark places)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sailorboy
    es gab damals aber auch nicht soviel böcke zu schießen wie heute,
Da stimme ich dir zu. Der Vergleich mit der Lee-Ära (und der kam ja nicht von mir) hinkt allerdings generell an verschiedenen Stellen.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 14.09.08, 17:00  Betreff: Re: DARK REIGN - News-Thread (the Marvel Universum becomes a dark places)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: comicfreak
    @sailorboy
    Nur das man die Serien, in denen Tony super dargestellt wird an einer Hand abzählen kann. Und die Serien, in denen er als Schurke dargestellt wird, sind eindeutig in der Mehrheit. Also, von wegen "nur".
liste doch mal bitte die serien auf, in denen er als schurke dargestellt wird und in welchen nicht. toni ist zur zeit eben eine ambivalente figur. mir faellt eigentlich nur new warriors ein, wo es mir ein wenig aufstiess. in den von mir genannten serien, und das sind core serien, ist er eigentlich relativ einheitlich. durchaus moeglich, das ich aber einige vergessen hab....
iron man ist aber an und fuer sich ein gutes beispiel.
aber das aergenis an sich ist ja auch schon aelter. mir fallen da wolverine und cyclops ein, die oft stark vom author abhaengen. bin mir sicher, dass es bei dc's groessen nicht anders ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michael Heide
New Warrior


Beiträge: 26


New PostErstellt: 14.09.08, 17:18  Betreff: Re: DARK REIGN - News-Thread (the Marvel Universum becomes a dark places)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: comicfreak
    @sailorboy
    Nur das man die Serien, in denen Tony super dargestellt wird an einer Hand abzählen kann. Und die Serien, in denen er als Schurke dargestellt wird, sind eindeutig in der Mehrheit. Also, von wegen "nur".
Es gibt immer noch Leute, die Tony als "Schurken" bezeichnen? Ehrlich?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
comicfreak
Mighty Avenger


Beiträge: 547



New PostErstellt: 14.09.08, 20:57  Betreff: Re: DARK REIGN - News-Thread (the Marvel Universum becomes a dark places)  drucken  weiterempfehlen

Ähm, Eternals? Oder Thor? Um mal spontan zwei zu nennen.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 14.09.08, 21:07  Betreff: Re: DARK REIGN - News-Thread (the Marvel Universum becomes a dark places)  drucken  weiterempfehlen

ok, eternals lese ich nicht.
bei thor kam er doch nur in heft 3 vor, oder? nun, wäre das nach fahrplan erschienen, wäre das juni 2007.das war eine unausweichliche konfrontation nach civil war. das fand ich gar nicht so doof. ich kann mich nicht mehr an den ton erinnern, aber generell fand ich das nicht ooc. was soll den toni als kopf der initiative sonst machen? kam er noch öfter vor? wenn, war das doch nur am rande.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak
Mighty Avenger


Beiträge: 547



New PostErstellt: 14.09.08, 21:23  Betreff: Re: DARK REIGN - News-Thread (the Marvel Universum becomes a dark places)  drucken  weiterempfehlen

Ich durchforste die Tage mal meine Hefte und meine Erinnerung, und gebe dir dann eine Auflistung.
Eternals war zumindest in der Miniserie, das Iron Man die Eternals aufhielt um sie zu regstrieren.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Holzauge
Man Without Fear


Beiträge: 236

wieviele Comics: über 1000


New PostErstellt: 14.09.08, 22:40  Betreff: Re: DARK REIGN - News-Thread (the Marvel Universum becomes a dark places)  drucken  weiterempfehlen

In Nova war er und wurde ziemlich kleinlich und nicht so beschrieben, wie man sich einen altruistischen Kopf von SHIELD vorstellt, in CW Frontline wurde damals ziemlich brisantes Material aufgedeckt, dass nie wieder Thema wurde fällt mir jetzt spontan ein.



comiclounge.wordpress.com/

Mein Blog, mein Podcast, eure Lounge
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com