US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
CIVIL WAR - Bürgerkrieg im Marvel Universum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37
Autor Beitrag
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 05.03.07, 21:31  Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons!  drucken  weiterempfehlen

hat schon einer zemo born better gelesen?
ist es cw relevant oder eine zemo origin, die ich so lesen kann.
habe das heft hier liegen.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 05.03.07, 21:36 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 05.03.07, 22:16  Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons!  drucken  weiterempfehlen

Hab´s nur durchgeblättert, aber es sollte spoilerfrei in Bezug auf CW sein...
Angabe ohne sichere Gewähr!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 05.03.07, 23:58  Betreff: Re: CIVIL WAR - Bürgerkrieg im Marvel Universum  drucken  weiterempfehlen

Und wieder ein Update:

Tom Breevort beantwortet lauter interessante Leser-Fragen zum Ausgang und zum Event als solches!

Tag 1:
http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=103544

Tag 2:
http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=103632

Tag 3:
http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=103725

Tag 4:
http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=103831


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 06.03.07, 15:30  Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons!  drucken  weiterempfehlen

so habe jetzt cw 1 durch und habe ja so ziemlich alles wo cw draufsteht zuhause.
was kann ich jetzt lesen ohne die nächsten ausgaben gespoliert zu kriegen?

pun war journal
war crimes
heroes for hire
etc.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 06.03.07, 17:16  Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons!  drucken  weiterempfehlen

-
    Zitat: rubelzar
    was kann ich jetzt lesen ohne die nächsten ausgaben gespoliert zu kriegen?
Puh, schwierige Frage, da es Tie-Ins gibt, die erst viel später in die Handlung einsteigen und somit Entwicklungen der Hauptserie vorwegnehmen.
Alle Spider-Man-Titel, Iron Man und die Thunderbolts würde ich erst NACH Civil War #2 lesen, Punisher War Journal erst NACH der #6!!!
X-Factor, Captain America und New Avengers kann man getrost jetzt schon lesen, sowie auch die Minis von Young Avengers und X-Men!
Die späteren Black Panther-Tie-Ins sind auch Teil des Finales von CIVIL WAR, also auch hier erstmal Finger weg.
She-Hulk ist JETZT zu lesen.
War Crimes, The Return und Iron Man / Cap: Casualties würde ich zur Zeit von CIVIL WAR #5 lesen.
Wenn ich jetzt noch was vergessen habe, einfach fragen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 06.03.07, 18:05  Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons!  drucken  weiterempfehlen

So, hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, weil mir diese gute Stimmung hier überhaupt nicht gefällt und ein bischen Stunk verteilt werden muss.


Weiß nicht, ob das hier irgendwo schon diskutiert wurde (wenn ja, hab ich' s nicht gefunden), aber was mir richtig sauer aufgestoßen ist, ist das Ende von Front Line. Muss dazu sagen, ich hab das Heft nicht gelesen (Jenkins, ihh.). Macht aber nix, da es mir nur um den Inhalt geht.

Was sind das bitte für Reporter, die solch eine Story nicht drucken? Sicher keine, die irgendwas von ihrem Job verstehen oder schon mal was von Integrität gehört haben. Und dann diese Begründung: Tony mit seinen heroischen Zielen, die durch Lügen, Provokation anderer Nationen und der Manipulation von Mördern erreicht wurden.
Dagegen der böse Cap, der Paris Hilton und MySpace nicht kennt.
Ich will mir gar nicht vorstellen, dass das die politische Grundeinstellung mancher Marvelverantwortlichen ist.

Was meint ihr dazu?




____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 06.03.07, 18:13  Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
    So, hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, weil mir diese gute Stimmung hier überhaupt nicht gefällt und ein bischen Stunk verteilt werden muss.


Willkommen im Forum der US-Seite des Marvel-Lebens!
Viel Spaß!

Hab leider selbst auch FRONT LINE # 011 noch nicht gelesen! Die Diskussion darum hat mich noch ein wenig abgeschreckt und ich möchte das Heft in Ruhe lesen, was mir bislang vergönnt war.
Danach werde ich im Review-Unterforum "Der Präsentierteller" meine Meinung posten!

Vielen Dank für die Anmeldung und tob Dich aus, alter PF-Stinkstiefel!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 06.03.07, 21:46  Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
    So, hab mich jetzt auch mal hier angemeldet,...
Herzlich willkommen


    Zitat:
    weil mir diese gute Stimmung hier überhaupt nicht gefällt...
Daran wirst Du Dich wohl oder übel gewöhnen müssen

    Zitat:
    Muss dazu sagen, ich hab das Heft nicht gelesen (Jenkins, ihh.). Macht aber nix, da es mir nur um den Inhalt geht.
Geht mir auch so. Ich habe den von dir im PF verlinkten Artikel gelesen. Aber anhand deiner Kommentare befürchte ich, dass Du den Inhalt falsch verstanden hast.

Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)

    Zitat:
    Was sind das bitte für Reporter, die solch eine Story nicht drucken?
Möglicherweise verantwortungsvolle Reporter, denn Meinungsäusserungs- und Medienfreiheit hat ihre Grenzen, was auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte weiss. Liess mal Artikel 10 der EMRK, insbesondere den zweiten Absatz:

§ Art.10 EMRK
Freiheit der Meinungsäußerung


(1) Jede Person hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Meinungsfreiheit und die Freiheit ein, Informationen und Ideen ohne behördliche Eingriffe und ohne Rücksicht auf Staatsgrenzen zu empfangen und weiterzugeben. Dieser Artikel hindert die Staaten nicht, für Hörfunk-, Fernseh- oder Kinounternehmen eine Genehmigung vorzuschreiben.

(2) Die Ausübung dieser Freiheiten ist mit Pflichten und Verantwortung verbunden; sie kann daher Formvorschriften, Bedingungen, Einschränkungen oder Strafdrohungen unterworfen werden, die gesetzlich vorgesehen und in einer demokratischen Gesellschaft notwendig sind für die nationale Sicherheit, die territoriale Unversehrtheit oder die öffentliche Sicherheit, zur Aufrechterhaltung der Ordnung oder zu Verhütung von Straftaten, zum Schutz der Gesundheit oder der Moral, zum Schutz des guten Rufes oder der Rechte anderer, zur Verhinderung der Verbreitung vertraulicher Informationen oder zur Wahrung der Autorität und der Unparteilichkeit der Rechtsprechung.



Wie Du siehst, gibt es da relativ starke Eingrenzungen. Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)

    Zitat:
    Und dann diese Begründung: Tony mit seinen heroischen Zielen, die durch Lügen, Provokation anderer Nationen und der Manipulation von Mördern erreicht wurden.Dagegen der böse Cap, der Paris Hilton und MySpace nicht kennt.
Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)

    Zitat:
    Ich will mir gar nicht vorstellen, dass das die politische Grundeinstellung mancher Marvelverantwortlichen ist.
Also ich bin überezeugt, dass Paul Jenkins (Brite) - der Autor - der einzige Verantwortliche dieser Geschichte ist, und der ist bekannterweise politisch ziemlich links anzusiedeln.


____________________


[editiert: 06.03.07, 21:47 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 06.03.07, 22:02  Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons!  drucken  weiterempfehlen

Dass hier mehrere Verbrechen durch die Reporter vertuscht werden, siehst du aber auch so, oder?

Korrigier mich, wenn ich mich irre (hab die Serie ja nicht gelesen), aber hat Sally nicht den Bugle verlassen, weil irgend ne Story nicht gedruckt wurde?

Tony hat mir dieser Sleeper-Cell Sache doch wesentlich mehr riskiert, als Cap. Cap ist nur gegen Agressoren vorgegangen, nicht gegen die Zivilbevölkerung. (Außer CW 7, dann kann man sich streiten, wer mehr Schuld hat.)

Und den Registrierung ist nun mal ein erster Schritt zum Polizeistaat. Jemanden zu zwingen sich einer Armee anzuschließen, daran seh ich nicht viel Richtiges.


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 06.03.07, 22:28  Betreff: Re: Cassaday an Fallen Sons!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
    Dass hier mehrere Verbrechen durch die Reporter vertuscht werden, siehst du aber auch so, oder?
Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)


    Zitat:
    Korrigier mich, wenn ich mich irre (hab die Serie ja nicht gelesen), aber hat Sally nicht den Bugle verlassen, weil irgend ne Story nicht gedruckt wurde?
Keine Ahnung, ich hab Generation M nicht gelesen. Aber auch wenn dem so wäre, handelte es sich wahrscheinlich nicht um dieselbe Story. Es geht schliesslich nicht ums Prinzip, sondern um den konkreten Einzelfall.

    Zitat:
    Tony hat mir dieser Sleeper-Cell Sache doch wesentlich mehr riskiert, als Cap.
Da hat er zweifellos viel riskiert, das bestreitet wohl niemand. Und das es sich dabei um ein schweres Verbrechen wenn nicht sogar um Landesverrat handelt sehe ich ein. Ob er mehr riskiert hat als Cap? Das bleibt wohl eine Hypothese.

    Zitat:
    Cap ist nur gegen Agressoren vorgegangen...
Die Agressoren waren aber nicht irgendwelche Schurken, sondern der Staat, der ein Gesetzt vollstreckt hat, mit welchem die Mehrheit der Bevölkerung einverstanden war. Nur weil Cap nicht einverstanden war, kann er nicht einfach eine kleine Privatarmee zusammenstellen und den Bürgerkrieg erklären. Er hätte ohne weiteres einen Anwalt nehmen können und das Gesetz gerichtlich anfechten. Aber das wäre ein ziemlich unspektakuläres Event geworden.

    Zitat:
    Und den Registrierung ist nun mal ein erster Schritt zum Polizeistaat.
Ach ja? Wieso? Soweit ich weiss, ist jeder von uns beim jeweiligen Staat registriert oder nicht? Das geschieht bereits bei der Geburt. Straffällige werden ebenfalls registriert. Waffenbesitzer auch. Autofahrer auch.

    Zitat:
    Jemanden zu zwingen sich einer Armee anzuschließen, daran seh ich nicht viel Richtiges.
Die Superhelden müssen eine bestimmte Zeit für S.H.I.E.L.D. arbeiten. Ob das weiter geht als eine allgemeine Wehrpflicht wage ich zu bezweifeln. Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz muss jeder Mann ca. 12 Monate Militärdienst leisten.


____________________


[editiert: 06.03.07, 22:28 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37
Seite 32 von 37
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com