US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL EDITOR IN CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 17.10.06, 22:22  Betreff: Re: MARVEL EDITOR in CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    1. Platz: 10 Punkte
    2. Platz: 9 Punkte
    3. Platz: 8 Punkte
    4. Platz: 7 Punkte
    5. Platz: 6 Punkte
    6. Platz: 5 Punkte
    7. Platz: 4 Punkte
    8. Platz: 3 Punkte
    9. Platz: 2 Punkte

    Es werden nur 9 Plätze bewertet, da Ihr euch selbst nicht bewerten dürft!
Ich überleg grad...

es können doch auch CHECKLISTER ihre Stimme abgeben, die selbst NICHT an der jeweiligen Woche teilgenommen haben, gell?

Die hätten dann doch alle 10 Punkteränge zur Verfügung, oder?



____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 17.10.06, 22:24  Betreff: Re: MARVEL EDITOR in CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

Meinst du einen Poll einzurichten? Bist du da nicht auf 10 limitiert?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 17.10.06, 22:33  Betreff: Re: MARVEL EDITOR in CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

Nein, ich meinte, wenn z.B. Du an WEEK 2 aus irgendwelchen Gründen NICHT teilnimmst, aber trotzdem abstimmen willst, kannst Du Dich ja gar nicht selbst nominieren, weil Du ja gar nicht mitspielst.
Dann sind da aber immer noch 10 Leute, die Du bewerten kannst.
Da Du aber nicht mit dabei bist, hast Du 10-01 Punkte zu vergeben und nicht 10-02 Punkte!

Sprich: Dürfen auch Checklist-User mit abstimmen, die selbst nicht mitspielen??? Und dürfen die dann alle 10 Punkte-Ränge besetzen, da ja sonst ein Mitspieler 0 Punkte, statt 1 Punkt erhält?


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 17.10.06, 22:34  Betreff: Re: MARVEL EDITOR in CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
      Zitat: Lamond
      1. Platz: 10 Punkte
      2. Platz: 9 Punkte
      3. Platz: 8 Punkte
      4. Platz: 7 Punkte
      5. Platz: 6 Punkte
      6. Platz: 5 Punkte
      7. Platz: 4 Punkte
      8. Platz: 3 Punkte
      9. Platz: 2 Punkte

      Es werden nur 9 Plätze bewertet, da Ihr euch selbst nicht bewerten dürft!
    Ich überleg grad...

    es können doch auch CHECKLISTER ihre Stimme abgeben, die selbst NICHT an der jeweiligen Woche teilgenommen haben, gell?

    Die hätten dann doch alle 10 Punkteränge zur Verfügung, oder?
Daran habe ich eigentlich gar nicht gedacht. Imo wäre es nämlich ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand, der kein Interesse daran hatte mitzuspielen, Interesse daran hat zu voten.

Aber grundsätzlich dürfen alle voten und diese könten natürlich 10 Punkteränge vergeben. Ich werde gleich mal den Regelthread ergänzen

@Vao: Nein, es wird kein Poll eingerichtet. Jeder der voten will, muss mir eine PN mit den Ergebnissen senden. Ich werde dann die erhaltenen Ergebnisse im Resultaten Thread auflisten (ohne Namensangabe der Punktevergeber).



____________________


[editiert: 17.10.06, 22:34 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 19.10.06, 14:01  Betreff: Re: MARVEL EDITOR in CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

mir fällt da grad nochmal was ein...

Die Punktebewertung für den EDITOR-IN-CHIEF OF THE YEAR macht ja nur dann empirischen Sinn, wenn wirklich ALLE von Anfang an mit dabeisind und auch bleiben.
Was, wenn jetzt aber ein Spieler in den 52 Wochen mal 6 aus irgendwelchen Gründen nicht mitspielen kann oder will?
Was, wenn wir in Woche 37 ein neues Mitglied begrüßen, welches mitmachen möchte?
Gerade bei letzterem Beispiel hat dieser dann ja keine Chance mehr, EDITOR-IN-CHIEF OF THE YEAR zu werden, da einige andere User schon viel vorgelegt haben. Wie unfair!

Sprich: Man müßte am Ende der 52 Wochen die Punkte durch die Anzahl der mitgemachten Wochen teilen und der Index ist dann die Endpunktzahl, oder? Das wäre auf jeden Fall gerechter!

Kannst Dir ja nochmal Gedanken darüber machen und eventuell ein Gegenmodell zu diesem Problem erstellen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 19.10.06, 19:36  Betreff: Re: MARVEL EDITOR in CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    mir fällt da grad nochmal was ein...

    Die Punktebewertung für den EDITOR-IN-CHIEF OF THE YEAR macht ja nur dann empirischen Sinn, wenn wirklich ALLE von Anfang an mit dabeisind und auch bleiben.
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, aber deshalb bekommt man relativ wenige Punkte und auch nur wenn man unter den ersten 3 ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nach 30 Wochen immer noch Teilnehmer gibt, die wenige oder noch gar keine Punkte haben.

Damit könnte man theoretisch auch noch spät ins Spiel einsteigen und immer noch Chancen auf den Gesamtsieg haben, zumal ich sicher bin, dass es immer mal wieder vorkommen wird, dass der ein oder andere Stammspieler eine Woche auslassen muss, da er im Urlaub ist oder sonstwie verhindert ist.

Die Index-Idee wäre grundsätzlich hervorragend, aber andererseits würde damit die Treue der Stammspieler nicht belohnt werden und das gilt es zu verhindern.

Ich habe eine alternative Idee: Für den besten EiC der weniger als 20 Mal (Wochen) mitgespielt hat gibt es einen Trostpreis:

BEST ROOKIE EiC OF THE YEAR

Und natürlich muss man berücksichtigen, dass es dann ja immer noch eine zweite Saison geben wird


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 20.10.06, 13:35  Betreff: Re: MARVEL EDITOR in CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

Würde das mit dem editor of the year auch so sehen. Wer zu spät kommt (oder Chuck Austen wieder ins Spiel bringt), den fressen die Fliegen.

Meine Anregung:

Bei steigender Teilnehmerzahl wird es immer schwierig und aufwändiger für den Bewertenden eine Reihung vorzunehmen. Ich habe jetzt teilweise schon aus dem Bauch entscheiden.

Wenn eine gewisse Teilnehmerzahl erreicht ist, sollte man überdenken bei EIC of the Week auch nur zB die ersten 5 Plätze zu vergeben. Damit hat man aber Zeit bis man mal bei einer entsprechendne Anzahl ist.




____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 20.10.06, 15:06  Betreff: Re: MARVEL EDITOR in CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

die anzahl der gesamtpunkte durch die anzahl der teilnahmen zu teilen ist nicht sinnvoll.
wenn optimus jetzt nicht mehr teilnimmt, so hat er die maximal erreichbare zahl an punkten erreicht, da sein erster platz nur durch eins geteilt werden würde.
damit wäre er so ziemlich der sieger der ganzen angelegenheit.






____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 20.10.06, 15:42  Betreff: Re: MARVEL EDITOR in CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    die anzahl der gesamtpunkte durch die anzahl der teilnahmen zu teilen ist nicht sinnvoll.
    wenn optimus jetzt nicht mehr teilnimmt, so hat er die maximal erreichbare zahl an punkten erreicht, da sein erster platz nur durch eins geteilt werden würde.
    damit wäre er so ziemlich der sieger der ganzen angelegenheit.
Daran habe ich gar nicht gedacht. Jetzt wo dus schreibst, bin ich schon stark am überlegen, ob ich weitermachen soll...

Keine Angst, ich spiele natürlich weiter! Es macht einfach sehr viel Spaß. Aber du hast mit deiner Anmerkung recht. Spieler, die in wenigen Runden viele Punkte holen, sind mit der Indexmethode klar im Vorteil gegenüber denjenigen, die alles mitspielen, aber nicht immer punkten.

Das Hauptproblem ist, dass wir immer Leute haben werden, die einige Runden nicht mitspielen können oder später einsteigen. Diese sind dann bei der EIC of the Year Wertung klar im Nachteil.
Mit einem Rookie EIC Award können wir den Späteinsteigern eine gute Motivation bieten. Ich bin schonmal dafür! Bleibt noch zu klären, bei wieviel Wochen man hier die Grenze zieht.
Wie wir allerdings das Problem der Spieler lösen, die nur wenige Male aussetzen müssen, weis ich nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 25.10.06, 19:20  Betreff: Re: MARVEL EDITOR in CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

Fragen mit mehr Freiheit bei den Antworten sind besser, muss diesmal mehrmals würfeln.





[editiert: 25.10.06, 19:22 von Vao]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 4 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com