US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.10.06, 19:47  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

Bisher haben wir richtig interessante Lösungen erhalten. Aber wir brauchen mehr! Soviel wie möglich. Also wer noch nicht hat, sollte das spätestens bis Dienstag nachholen!

Ich habe heute bereits die nachsten 4 Wochen vorbereitet und ich kann euch eins versprechen: Das wird die bisher beste Foren-Simulation


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 15.10.06, 21:27  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

Okay, dann wollen wir mal. Mal sehen ob ich's auf die Reihe kriege:

Ultimates. Das verlangt nach einem High-Profile Schreiber. Jemand von auswärts!

Ultimates 3 und 4
Klar ist, das die Zeichner bleiben werden. Bei vol. 3 sorgt Joe Madureia dafür, das selbst Comicfans von "außerhalb" einen Blick auf die Serie werfen. Frage ist, ob dies ausreicht, um einen eher unbekannten Schreiber an die Serie zu setzen? Ich riskiere es.

Ultimates 3
Schreiber:
Justin Gray, Jimmy Palmiotti

Zeichner:
Joe Madureia

Ultimates 4:
Schreiber:
Justin Gray, Jimmy Palmiotti

Zeichner:
Ed McGuinnes

Kommen wir zur Wolverine Storyline.
Hier ist es am besten einen richtigen Wolverine-Fan dranzusetzen. In diesem Fall: Robert Kirkman! Ich hoffe auf das beste und setze darauf, das der Murks den er bei Ultimate X-Men abliefert darauf beruht, das er es nicht gewohnt ist, eine Teamserie zu schreiben.

Daher:
Schreiber:
Robert Kirkman

Mit Simone Bianchi ist ein Zeichner an Bord, der für genügend Aufsehen sorgen dürfte. Bleibt also!

Ultimate Wolverine Mini
Schwierig, schwierig, schwierig. Das schreit nach einem Knaller. Ist J. J. Abrams Comicfan? Auf jeden Fall versuchen ihn anzuheuern.
Kommen wir zum Zeichner. Sollte es mit Abrams nicht klappen, muss er eine Sensation sein. Erster Gedanke: Joe Kubert! Warum nicht? Es wäre a) wieder ein Kubert am Werk und b) ist Joe Kubert eine Legende. Es wäre ein Knaller!

All-Star Spider-Man
Als ob es nicht schon genug Spider-Man Serien gibt! Naja, wat solls.
Schreiber. Wann läuft Mark Waids DC Exklusiv Vertrag ab? Ich würde ihn kontaktieren, ihm die Serie anbieten mit dem dezenten Hinweis, das mit etwas Vorlaufzeit die Serie dann am Ende seines DC-Exklusiv-vertrags starten könnte. Am besten wäre dann noch mit Barry Kitson als Zeichner!

So, Jeph Loeb abgearbeitet, kommen wir zu der Editor-Frage. Ich setze ihn an die X-Serien. Für Axel Alonso muss ich mir dann eine andere Tätigkeit überlegen. Evtl. Beförderung zu einem ???-Editor?

Und nun zu Dan Slott. Das wird schwierig! Fakt ist:
Dan Slott ist einer der wenigen Autoren momentan, die noch etwas wert auf Continuity geben. Aber das mit den verspäteten Skripts geht nun natürlich nicht. Erstens:
Ein klärendes Gespräch mit ihm führen. Nachfragen, was los ist. Und ihn dann fragen, ob er bereit wäre (Bendis Einverständnis vorrausgesetzt) eine seiner Serien mit Bendis Co-zuschreiben. Wenn er dies nicht möchte, ihm nochmal seine Situation klarmachen. Sollte das nächste Skript auch zu spät kommen, wird er erst gar nicht gefragt, dann wird, wenigstens für eine kurze Zeit, ihm ein Co-Autor vor die Nase gesetzt, ohne das er die Wahl hat!

Dat wärs.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.10.06, 22:00  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

Erstmal Willkommen in der Checklist Comic-Freak

Ich bin sicher, Du wirst dich hier auch ausserhalb des MARVEL EiC-Spiels köstlich unterhalten

Was deine ersten Handlungen als EiC angeht, so gilt das gleiche wie bisher:

Sehr interessant


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 16.10.06, 02:27  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

Hey, comicfreak! Welcome on board!

FETTES BEGRÜßUNGS-


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 16.10.06, 17:00  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
    Zeichner: Joe Quesada (der gute braucht jetzt einen Job )
Ha!!!! Sehr gut geschaltet!

Brilliant!


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 16.10.06, 19:50  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

1. Ich freue mich heimlich, das ich Loeb so leicht losgeworden bin.

  • Ultimates vol. 3
  • Ultimates vol. 4
Madureira und McGuiness tauschen Vol 3 und 4. Madureira muss schliesslich erst noch beweisen, das er noch schnell genug für eine monthly Serie ist. Als Autor wird Daniel Way eingesetzt, mit der Vorlage sich stark an Loebs Skript zu orientieren. Loeb wird in den Credits als Plotverantwortlicher eingesetzt. Für Vol 4 versuche ich zudem Busiek wieder von DC wegzulocken.
- Wolverine #50-55
Hier wird das komplette Team getauscht. Frank Tieri und Sean Chen bekommen relative Freiheit. Es müssen allerdings weiterhin Enthüllungen zu Sabretooth in der Story enthalten sein.
- Ultimate Wolverine Mini
Die Mini wir verschoben mit der Begründung, das erst die Ultimate Wolverine/Hulk abgeschlossen werden muss. Während Francis Yu auf die Skripte dafür wartet kann er allerdings schonmal mit der Arbeit für Ultimate Wolverine beginnen. Als Autor wird ihm dabei Millar zur Seite stehen.
- Spider-Man (geheimes Spider-Man Projekt, welches ähnlich wie Astonishing X-Men eine Art All Star Projekt werden soll)
Als EIC kann ich natürlich canceln was ich will.
Zuerstmal lasse ich über Newsarama verlauten, das dieses Projekt mit Kaare Andrews Spider-Man: Reign identisch wäre und alles andere nur Missverständnisse seien. Zeitgleich werden Whedon und Cassaday an das Projekt gesetzt. Es sollen eine Miniserie werden, die in der Vergangenheit spielt, damit Whedon durch High School oder College einen grossen Supporting Cast hat. Wenn die Beiden weit genug sind wird die Serie entsprechend gross angekündigt. Die Kaare Andrews Sache wird dann auf die Turbulenzen bei der Jobübernahme geschoben. Alles Quesadas Schuld.

2. DeVille kommt an die Marvel Team Heroes.

Dazu bekommt er gleich ein paar Anweisungen:
  1. Die Fantastic Four sind seine Hauptaufgabe, die Serie soll für Alt- und Neuleser interessanter werden.
  2. Ellis Thunderbolts werden gecancelt und Nicieza wieder eingesetzt. Der wird aber stärker überwacht, das seine Stories mehr Fortschritte machen.
  3. Ellis Thunderbolts-Team bekommt einen gross beworbenen Neustart unter anderem Namen.
  4. Er muss einen adäquaten Ersatz für Whedon an den Runaways finden, da dieser jetzt an dem Spider-Man Projekt arbeitet.

3. Zuerst bekommt Tom die Anweisung für ein Vier Augen Gespräch mit Slott. Er soll ihm klar machen, das Verspätungen nicht mehr toleriert werden. Allerdings sind wir bereit ihn bei Problemen, die diese Verspätungen verursachen zu unterstützen.
Zudem wird seine Serie umgehend gecancelt und eine Vol 2 für nächstes Frühjahr angekündigt. Bis dahin sollte Slott 6 Hefte vorlegen, damit ein Vorlauf gegeben ist.
Sollte das Gespräch zwischen Tom und Dan keine brauchbaren Ergebnisse bringen setze ich Bendis auf Slott an. Er soll sich mal privat mit Slott treffen. Dabei gebe ich Bendis zu verstehen, das ich vorübergehend ein Auge zudrücke, falls Slott plötzlich unwahrscheinlich schnell wird, die Geschichten aber ein wenig an Bendis erinnern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 16.10.06, 20:04  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

Kurt Busiek

Der erste Old-School EiC!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 16.10.06, 20:10  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

Und DeFalco sitzt nur nicht an dem Spider-Man Projekt, weil das MC2 Universum ausgebaut wird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 17.10.06, 02:08  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

  • Ultimates vol. 3
  • Ultimates vol. 4

Autor ist ganz klar grant morrison!
warum? we3 lesen und verstehen, dass er geboren wurde um ein, zwei hervorragende ultimates runs zu schreiben.

zeichner wird hierbei das cap dou epting /lark weil sie konstant und pünktlich spitzen arbeit abliefern.


- Wolverine #50-55

autor wird kein geringerer als, brubaker, der mittlerweile seinen cap beendet hat und etwas luft und eine tolle idee hat um eine schöne crime wolverine story zu schreiben.

zeichnen tut das ganze quesada, weil er schlicht den besten logan zeichnet und außerdem braucht er einen job

- Ultimate Wolverine Mini

der zeichner ist sofort klar.frank cho. mal ein andere wolverine, ist aber auch ein anderes universum.

und wer könnte hier eine tolle lone cowboy story abliefern?na,...
bruce jones natürlich, der seinen hulk nochmals toppt!


- Spider-Man (geheimes Spider-Man Projekt, welches ähnlich wie Astonishing X-Men eine Art All Star Projekt werden soll)

ein neues spidey projekt, hmmmm.
ich habs tim burton wird für einen run für marvel angworben und darf seine schrägen ideen mal an spidey austesten und zeichnen tut das ganze der pascal ferry!herrlich wird ein sehr ungewöhnliches spidey abenteuer.

2.
weil die serien teilweise einfach zu schlecht laufen.
er bringt blade, ghost rider und punisher auf vorderman und schafft somit eine vernünftige grundlage an helden im marvel universum, von der alle serien profitieren, weil endlich mal wieder einheitliche kontinuität herrscht und ordentlich gastauftritte aller möglichen figuren in den großen core serien vorhanden sind!
- Editor für alle Marvel Solo Heroes Serien (Daredevil, Cap, Punisher, Ghost Rider, Iron-Man etc.)



3. slott kriegt von mir ein ultimatum, welches besagt, dass er von 12 jährlichen ausgaben 3 zu spät abliefern kann, und dass auch nicht mehr als einen monat.trotzdem müssen 12 ausgaben erscheinen.
dazu kriegt er ein jahr probezeit.wenn es nicht klappt, wird über seinen vertrag neu verhandelt.







____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 17.10.06, 02:19  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    ein neues spidey projekt, hmmmm.
    ich habs tim burton wird für einen run für marvel angworben und darf seine schrägen ideen mal an spidey austesten und zeichnen tut das ganze der pascal ferry!herrlich wird ein sehr ungewöhnliches spidey abenteuer.
ein sehr sehr sehr ungewöhnliches Spidey-Abenteuer!

Aber wenn es Dir wirklich gelingt, Tim Burton zu Marvel zu holen,... dann punktest Du gerade gewaltig bei mir!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com