US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 4

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 11.11.06, 15:49  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 4  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
    Wenn diese kreativen Gründe aber bedeuten, dass ich gesunde Serien einstellen muss um für neue risikoreiche Unternehmungen Platz zu machen, ist das für mich, wirtschaftlich gesehen, eine schlechte Entscheidung.
Du hast doch einfach nur Angst, dass Ghost Rider dran glauben muss


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 11.11.06, 15:49  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 4  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: Kaine
      Warum unbedingt 3 Serien gecancelt werden müssen, um Platz für DeVilles Projekte zu machen erschliesst sich mir auch nicht ganz.
    Ich weiss auch nicht, der Henry DeVille ist ein etwas seltsamer Zeitgenosse. Aber schliesslich ist er ein Star Editor, er wird schon wissen was er tut.

    ...

    @Kaine:

    Die einen wollen mehr "administrative" Aufgaben, die anderen "offenere" Fragen. Ein MEiC muss beides können.
Die Aufgaben sind gut, ich hasse es nur sie kreativ beantworten zu müssen.
Aber das sollte ja dann eher mein Problem sein.
Bei der 3 Serien canceln Aufgabe ist auch weniger die Aufgabe, als vielmehr die Begründung, die mich etwas stört.
Nur wie schon gesagt, die Aufgabe ist nunmal da und Herr DeVille ist halt ein seltsamer Zeitgenosse.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 11.11.06, 16:09  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 4  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: Optimus
      Wenn diese kreativen Gründe aber bedeuten, dass ich gesunde Serien einstellen muss um für neue risikoreiche Unternehmungen Platz zu machen, ist das für mich, wirtschaftlich gesehen, eine schlechte Entscheidung.
    Du hast doch einfach nur Angst, dass Ghost Rider dran glauben muss
Mit mir als EIC passiert das sicher nicht ! Da fliegen eher She-Hulk und Ms. Marvel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 11.11.06, 16:39  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 4  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kaine
    und Herr DeVille ist halt ein seltsamer Zeitgenosse.
Das kannst Du aber laut sagen, der Typ ist ein wenig exzentrisch. Bei den Vertragsverhandlungen - als es um seine Einstellung ging - wollte ich ihn nach New York einfliegen. Er stimmte zu, unter folgender Bedingung:

    Zitat:
    Make sure the limo is parked outside baggage claim the moment my plane touches down -- I hate to wait. Someone will have to be there to carry me to the car as I abhor walking.

    I need a fishbowl of Blue and Gray M&M's in the car for me (you'll need to start looking for the Gray ones NOW -- they're rare I hear). I need them because I wish to re-enact the Civil War with them in the car on the way to the hotel. When I'm done, each surviving Confederate M&M will need to be peeled and chilled and then served to me in order of their military rank. The Union soldiers can be sent back to their families.
Also frag ich euch: Was erwartet ihr von so jemanden? Dennoch, ich bin guter Dinge, dass er sich beim Einstellen der Serien was gedacht hat.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 11.11.06, 20:33  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 4  drucken  weiterempfehlen

Ich habe eben nochmal meine Antwort etwas überarbeitet. Ich habe meinen Pitch überarbeitet und die Antwort zu Frage 3 geändert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 11.11.06, 21:59  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 4  drucken  weiterempfehlen

AUFGABE 1

-Grundsätzlich wird alles in gesammelter Form erscheinen. Bei Ongoing Serien wird ein einmal gewähltes Sammlungsformat auch konsequent fortgesetzt und nicht zwischendurch gewechselt.
-Zuerst werden die PHCs abgeschafft damit das Programm übersichtlicher wird. Die Digests sind für die Marvel Adventures und das MC2 Universum. Die OHCs mit ihrem Bonusmaterial werden sich auf prestigeträchtige Miniserien und wichtige Serien beschränken. Damit sind die beiden X-Men Coreserien, die Spider-Man Coreserien, FF, Avengers, Captain America, Hulk, Daredevil und Iron Man gemeint. Alles andere wird als TPB gesammelt. Omnibus sind nur für ganz besondere Anlässe gedacht. Neben dem Einfluss des entsprechenden Runs ist hierbei natürlich auch ein gewisser Umfang Voraussetzung.
-OHCs, TPBs und Digests erscheinen nach 4 Monaten. Den OHCs wird ein Jahr später noch ein TPB ohne Bonusmaterial folgen. Für den Omnibus besteht kein fester Zeitplan, jedoch Minimum 6 Monate nach dem letzten betreffenden TPB.
-Die Digests haben einen Preisrahmen von 10 bis 15 $. Bei den TPBs gilt 14.99$ für 6 Hefte als Maßstab. Die OHCs kosten bei 6 Heften und Bonusmaterial 29,99$. Bei den Omnibus ist der Preis natürlich vom jeweiligen Umfang abhängig. Diese sind jedoch eindeutig dem Hochpreissegment zuzuordnen.

AUFGABE 2

- Aus welchen Charakteren stellt sich dieses neue Team zusammen?

Die Hauptfiguren sind 3 S.H.I.E.L.D. Agenten, die Bendis und Slott noch entwerfen müssen:

Die folgenden stellen den regelmässigen Supporting Cast:
Nick Fury
Dum Dum Dugan
Sharon Carter
Jasper Sitwell
Jimmy Woo
Clay Quartermain
Black Widow

- Worum geht es bei dieser Serie? (Pitch)

Die Serie wird Ähnlichkeiten mit James Bond oder Mission Impossible nicht verleugnen können. Hauptfiguren werden die S.H.I.E.L.D. Agenten im Ausseneinsatz sein. Als Gegner bieten sich natürlich Hydra und A.I.M. an. Zur Not werden auch mal Superhelden zu Hilfe gerufen, die aber deutlich im Hintergrund bleiben. Nach und nach werden kleinere Erfolge zur Aufdeckung einer grösseren Verschwörung führen.

- Wer soll diese Serie zeichnen?

Sean Chen. Er konnte schon bei Iron Man im High Tech Bereich überzeugen.

AUFGABE 3

a)
1. MS MARVEL

Die schlechtesten Verkaufszahlen vor den Civil War Tie-Ins bedeutet hier das aus.

2. MOON KNIGHT

Bleibt vorläufig.

3. DAREDEVIL

Anstieg ohne Tie-Ins oder Teamwechsel. Bleibt.

4. GHOST RIDER

Bleibt vorläufig.

5. INCREDIBLE HULK

Hier muss ich Deville leider darauf hinweisen, das wir eine Serie, die so wichtig für das nächste grosse Event (World War Hulk) ist nicht canceln können.

6. IRON MAN

Bleibt. Es müssen auch erstmal die Auswirkungen des Civil War abgewartet werden.

7. BLADE

Da bereits die # 1 so schlechte Verkaufszahlen hat, müssen wir auch diesen Versuch eine Blade Serie zu etablieren als gescheitert betrachten.

8. SHE-HULK

Ich mache Deville darauf aufmerksam, das die Cancelation bereits beschlossene Sache ist (MEiC-Week 1). Auswirkung siehe unten.

9. CAPTAIN AMERICA

Bleibt ebenfalls.


Damit sind Blade, Ms. Marvel und She-Hulk gecancelt. Ich mache allerdings DeVille drauf aufmerksam so Sachen wie mit She-Hulk und Hulk nicht noch mal erleben möchte. Daraufhin lässt DeVille mir ausrichten, das She-Hulk keineswegs eingestellt wurde, sondern ich nur Slott abgezogen habe. Nachdem ich mit Kritik freigiebig um mich geworfen habe, muss ich jetzt natürlich manns genug sein mich zu entschuldigen. Da She-Hulk aber Slotts Baby ist lasse ich die Serie nach dem finalen Arc einstellen.

b)
Den Hauptteil von jeweils 20.000 bekommen Iron Man und Incredible Hulk wegen des bevorstehenden Films bzw Events. Moon Knight, Daredevil, Ghost Rider und Captain America erhalten jeweils 7.500.

c)
Nachdem ich letzte Woche im Wizard Interview schon einen Hinweis gegeben habe wird das Namor werden.

d)
Frank Tieri, Rick Remender und JMS dürften für 3 höchst unterschiedliche Pitches sorgen.


AUFGABE 4

Ein lukratives Angebot ist natürlich sehr schön, aber ich will nicht das mein Name als Werbung benutzt wird ohne das ich irgendwelchen Einfluss habe. Zudem bedeutet das auch eine zusätzliche Belastung.
Daher signalisiere ich grundsätzliche Bereitschaft anzunehmen, stelle aber als Bedingung ein Mitspracherecht.

Edit:
[i]Ich musste mich bei DeVille für unberechtigte Kritik entschuldigen und 3a) und wenn schon nicht die gecancelten Serien, so zumindest die Begründungen dafür ändern.


[editiert: 12.11.06, 11:53 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 11.11.06, 23:30  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 4  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kaine
    Ich mache Deville darauf aufmerksam, das die Cancelation bereits beschlossene Sache ist
DeVille lässt ausrichten:

"Lesen Sie die betroffene Stelle nochmals ganz aufmerksam durch! Da steht nämlich - ich zitiere:

    Zitat:
    Es bleibt mir nichts anderes übrig, ihn von seiner aktuellen Serie abzuziehen. Er kann aber noch einen ansprechenden finalen Storyarc schreiben. Diesmal werden die Hefte aber pünktlich erscheinen!
Da steht nichts davon, dass die Serie eingestellt wird, no sir!"


Für alle, die eine Übersicht über das bisherige Geschen haben wollen, hat Legacy eine chronologische Continuity Liste erstellt und zwar hier:

http://www.carookee.com/forum/MarvelChronologie/50/MARVEL_EDITOR_IN_CHIEF_CONTINUITY.13674825.0.01105.html


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 12.11.06, 11:47  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 4  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: Kaine
      Ich mache Deville darauf aufmerksam, das die Cancelation bereits beschlossene Sache ist
    DeVille lässt ausrichten:

    "Lesen Sie die betroffene Stelle nochmals ganz aufmerksam durch! Da steht nämlich - ich zitiere:

      Zitat:
      Es bleibt mir nichts anderes übrig, ihn von seiner aktuellen Serie abzuziehen. Er kann aber noch einen ansprechenden finalen Storyarc schreiben. Diesmal werden die Hefte aber pünktlich erscheinen!
    Da steht nichts davon, dass die Serie eingestellt wird, no sir!"
Da muss ich mich doch glatt bei DeVille entschuldigen.
An der Hulk-Kritik ändert das jedoch nichts.
Die entsprechenden Änderungen werde ich mal reineditieren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.11.06, 00:25  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 4  drucken  weiterempfehlen

AUFGABE 1

Gestalten und erläutern Sie den beiden die Sammelpolitik, die Marvel unter Ihrer Leitung als Marvel EiC verfolgen wird!

Die Sammelband Politik wird vereinheitlich, vereinfacht und transparent gemacht und zwar aus einem einfachen Grund: Sammelbände sind die Zukunft der Einzelhefte. Wieso? Weil ein Neueinsteiger heutzutage mit Trades anfängt. Ist er erst einmal „Comic Fan“ wird er langfristig auf Einzelhefte umsteigen, denn schliesslich möchte er die aktuellsten Geschichten lesen. Im Optimalfall wird er in Zukunft sowohl das eine als auch das andere kaufen, was ja heutzutage kein Einzelfall ist. Also hier die Politik:

1. Alle Comics (Mini oder Ongoing), die sich in Heftform monatlich über 15'000 Mal verkaufen, werden in TPB-Format gesammelt und einen Monat nach Abschluss der Storyline veröffentlicht.

2. Comics die sich unter 15'000 Mal verkaufen werden in Digest Format gesammelt und zwar auch einen Monat nach Abschluss der Storyline.

3. Serien, die sich über 45'000 Mal verkaufen werden zusätzlich in Oversized-HC’s (12 Hefte) gesammelt und 4 Monate nach der letzten erschienenen Einzelausgabe (der 12) veröffentlicht.

4. Runs, die über 36 Hefte dauerten werden zu einem unbestimmten Zeitpunkt in Omnibusse gesammelt.

5. Die Preise bleiben wie bisher.




AUFGABE 2

- Aus welchen Charakteren stellt sich dieses neue Team zusammen?



- Worum geht es bei dieser Serie? (Pitch)

Nach dem Bürgerkrieg sind die Helden – unter der Führung von S.H.I.E.L.D. – organisierter als je zuvor und somit ist die USA kein sicheres Pflaster mehr für Superschurken, was dazu führt, dass ein paar mutige Superkriminelle den Sprung ins Ausland wagen. Natürlich weiss S.H.I.E.L.D. über diesen leidlichen Zustand bescheid und so stellen sie eine Sondereinheit zusammen, welche in alle betroffenen Länder reist um dort die entflohenen Superschurken einzusammeln. Auf der Suche nach den Zielpersonen, trifft das Team aber viel gefährlichere Gegner: FREMDE KULTUREN!


- Wer soll diese Serie zeichnen?

Paul Pelletier


AUFGABE 3


a) Wählen Sie 3 dieser 9 aufgelisteten Serien, die in nächster Zeit gecancelt werden!

  • She-Hulk
  • Blade
  • Ghost Rider


b) Teilen Sie diese 70'000 USD auf die oben nicht gecancelten Solo-Serien auf!

Ms. Marvel 10'000

Moon Knight 10'000

Captain America 7'500

Iron Man 7'500

Daredevil 15'000

Incredible Hulk 15'000



c) Nennen Sie mir einen Charakter (Solo Heroe), der noch über keine Serie verfügt, und den Sie in den nächsten Monaten zu einer Schlüsselfigur des MU machen wollen.




Gambit!


d) Wenn Sie den Charakter ausgewählt haben, nennen Sie mir drei Autoren, die ich bezüglich eines Pitchs anfragen soll.

  • Ed Brubaker

  • Greg Pak

  • David Hine


AUFGABE 4


Das Angebot von Marvel Studios wird ohne wenn und aber angenommen!



____________________


[editiert: 15.11.06, 23:49 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 13.11.06, 09:02  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 4  drucken  weiterempfehlen

Mal ne kurze Zwischenfrage: Wie funktioniert das Verlinken dieser komischen Figuren? Muss ich die erst mal zwischenspeichern?


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com