US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 6

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 24.11.06, 23:11  Betreff: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 6  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer die Regeln zu "MARVEL EDITOR IN CHIEF" noch nicht gelesen hat, sollte dies jetzt nachholen und zwar HIER

Die Deadlines:

Die Lösungen müssen bis Mitwoch 21.00 Uhr eingehen, die Bewertungen müssen bis Freitag 21.00 Uhr eingehen, um berücksichtigt zu werden. Wer nicht rechtzeitig die Lösung oder Bewertung postet bzw. sendet, wird nicht berücksichtigt.




AUFGABE 1

Heute steht Ihre erste Sitzung mit der verlagseigenen Filmabteilung an (MEiC-WEEK 4 Aufgabe 4), bei der Sie eine Berater Funktion eingenommen haben. Die Verantwortlichen sind bereits sehr gespannt auf Ihre Meinung.


a) Die Budgets folgender – bereits festgelegter – Filmprojekte müssen heute festgelegt werden:

- The Mighty Thor – The Movie (2009)
- The Avengers – The Movie (2011)
- Captain America – The Movie (2010)

Für die Produktion aller drei Projekte stellt Marvel insgesamt 320 Millionen Dollar zur Verfügung. Die Versammlung ist sich jedoch nicht einig darüber, welches Projekt welchen Anteil am Gesamtbudget erhalten soll.

Welches Projekt würde Ihrer Meinung nach welches Budget erhalten? Teilen Sie die 320 Millionen auf die drei Projekte auf


b) Weiter muss heute bestimmt werden, welche Filmprojekte in den kommenden Jahren verwirklicht werden sollen. Seit Marvel nun alle Filmrechte unter einem Dach vereint hat und ohne Einwirkung Dritter darüber bestimmen kann, was, wann und wie verfilmt wird, ist es von höchster Priorität die Entwicklungen in den Comics mit denen in den Filmen abzustimmen. In der Folge wiegt ihre Meinung bezüglich der Festlegung zukünftiger Projekte schwer.

Die Verantwortlichen bei der Filmabteilung wollen nun von Ihnen wissen, welche Projekte Ihrer Meinung nach für die Jahre 2012, 2013 und 2014 höchste Priorität haben sollten.

Nennen Sie für jedes der genannten Jahre EIN einziges Filmprojekt ihrer Wahl (Charakter, Team, Serie), welches Ihrer Meinung nach höchste Priorität bei der Filmabteilung geniessen sollte!



AUFGABE 2

Als Sie von der Sitzung zurückkommen, sehen sie, dass Sie in ihrer kurzen Abwesenheit 5 E-Mails mit der gleichen Überschrift erhalten haben: I WANT THE BLACK PANTHER! Anscheinend haben da einige Ihr Wizard-Interview (MEiC – Week 3 Aufgabe 4) gelesen. Hier die E-Mails:

E-MAIL 1
Absender: Brian M. Bendis

Hallo Chef,
Gerade habe ich erfahren, dass Sie die Black Panther Serie eingestellt haben. Ich wollte fragen ob ich den Charakter samt Ehefrau zum festen Mitglied der MIGHTY AVENGERS machen kann.


E-MAIL 2
Absender: Mike Carey

Guten Tag Chef,
Wieso haben Sie mir nicht vorher gesagt, dass Sie die Black Panther Serie einstellen wollen? Ich nehme an, dass der Charakter bereits weg ist, aber falls nicht, würde ich ihn samt seiner Ehefrau unheimlich gerne in die Aufstellung der X-MEN aufnehmen.


E-MAIL 3
Absender: Dwayne McDuffie

Na wie geht’s, Chef?
Keine Black Panther Serie mehr? Das ist natürlich ärgerlich, da es anscheinend nicht zu klappen scheint mit der Solo-Serie eines afroamerikanischen Helden. Die gute Nachricht: Ich habe vor Ihn und seine Ehefrau zum festen Mitglied der FANTASTIC FOUR zu machen.


E-MAIL 4
Absender: Mark Millar

Hi there Chef,
Erinnern Sie sich an den vereinten One-Shot? (Marvel Editor in Chief-Week 2) Nun, ich habe da einige Ideen, aber eine davon stellt u.a. den Black Panther in den Vordergrund. Da sich die Gelegenheit ergibt, würde ich gerne zuschlagen und den diesjährigen One-Shot dem Panther widmen. Was meinen Sie?


E-MAIL 5
Absender: Daniel Way

Was geht ab, Chef ?
Ich habe ihr Wizard Interview gelesen. Wie sie gesagt haben, soll der Panther auch weiterhin im MU präsent sein und ich könnte es mir richtig gut vorstellen, T’Challa und seine Ororo zum Supporting Cast von Logan in WOLVERINE ORIGINS zu machen. Was meinen Sie?


Nachdem Sie alle E-Mails gelesen haben, stehen Sie nun die Qual der Wahl. Sie können sich nun für eine dieser Ideen entscheiden oder auch alle ablehnen. Was tun Sie?



AUFGABE 3

Kaum haben Sie die E-Mails beantwortet ruft auch schon der Editor für alle X-Serien an und sagt teilt Ihnen mit, dass Brian M. Bendis, Matt Fraction und Dave Lapham ihre Pitches für die UNCANNY X-MEN eingereicht haben (MEiC - Week 3 - Aufgabe 2):

a) „Die Pitches haben sich weniger auf die konkrete Handlung als vielmehr auf die Stimmung, die generelle Ausrichtung und die Zusammenstellung bezogen. Natürlich hätten wir gerne detailliertere Beschriebe erhalten, aber die Zeit drängt:

Ed Brubaker hat seinen Run beinahe beendet und wir haben noch keinen Nachfolger geschweige denn einen Zeichner bestimmt. Die Pitches mussten innerhalb von 2 Wochen fertig gestellt werden und deshalb beschränkten sich die Autoren aufs Wesentliche. Leider haben sich Bendis, Fraction und Lapham auch noch auf keine definitive Teamzusammenstellung festlegen können, lediglich die Kerncharaktere wurden bestimmt.

Sie sollten die drei Vorschläge mittlerweile in Ihrem Mail Account haben. Lesen Sie sie durch, entscheiden Sie sich für einen Pitch und fügen Sie der Teamzusammenstellung drei weitere Charaktere hinzu, die Sie im Team der UNCANNY X-MEN haben wollen.“


Pitch zu UCX von Brian M. Bendis

Ich denke die X-Men wurden in den letzten zwei Jahrzehnten viel zu düster und viel zu komplex dargestellt. Claremont, den ich für seinen ersten Run an der Serie unheimlich resprektiere, hat in seinem zweiten Run gezeigt, wie festgefahren die Franchise ist. Sogar Brubaker war in seinem 12-Teiler durch die Last der Continuity und die Ausgebranntheit einzelner Charaktere kreativ eingeschränkt. Die X-Men müssen ausbrechen aus diesem Muster von Continuity, Düsterheit und Weinerlichkeit. Am ehesten ist dies Joss Whedon mit den Astonishing X-Men gelungen. Im Gegensatz zu ihm, würde ich jedoch den Continuity-Geflecht nicht einfach ignorieren sondern entflechten und bereinigen. Dass wiederum liesse sich jedoch nur durch das Abtöten von überflüssigen Charakteren (welche und wieviele das sind, lasse ich vorerst offen) und das Retconnen von grundsätzlich viel versprechenden aber negativ vorbelasteten Figuren.

Um meine Vorstellungen umzusetzen und die X-Men Franchise zu modernisieren bräuchte ich Zeit (mindestens 60 Ausgaben) und relativ viel kreative Freiheit. Folgende drei Charaktere sind für meine Team Aufstellung unabdingbar:

- Scarlett Witch
- Nightcrawler
- Cyclops



Pitch zu UCX von Matt Fraction

Seit jeher werden die X-Men Geschichten durch drei Faktoren geprägt: Soap Opera Unterhaltung, Minderheitengedanke, Superheldenaction. Während sich Claremont in seinen Runs zu stark auf die Soap-Elemente konzentrierte, hat es Grant Morrison mit dem verstörenden Minderheiten-bzw. Mutantengedanken übertrieben und Joss Whedon hat sich wiederum zu stark auf Superheldenaction gesetzt.

Meiner Ansicht nach, liegt das Erfolgsgeheimnis dieser Gruppe in einer gleichwertigen Mischung aus allen drei Faktoren. Zudem sollte das ganze ein wenig anspruchsvoller sein, denn schliesslich ist das Minderheitendasein heutzutage ein politisch sehr aktuelles Thema. Ich würde mich bei meinem Run auf das Ursprungskonzept von Stan Lee besinnen und den Lesern das eigenartigste und herausforderndste Superhelden Comic präsentieren.

Folgende drei Charaktere sind für meine Team Austellung unabdingbar:

- Charles Xavier
- Beast
- Ice Man


Pitch zu UCX von Dave Lapham

Ich bin der Meinung, dass die X-Men für den Leser verstörend sein müssen. Er darf sich in ihrer Gegenwart nicht wohl fühlen aber gleichzeitig muss er sich aufgrund ihrer Minderheitenstellung mit ihnen identifizieren können.

Was ich nicht tun werde, ist auf dieser politisch-soziologisch Welle reiten. Das hat man bereits zur Genüge getan. Bei mir steht die Geschichte im Vordergrund. Ich werde versuchen alle möglichen Genres anzuschneiden (Horror, Crime, Science Fiction, Drama) und die Charaktere innerhalb dieser Geschichten zu platzieren.

Folgende drei Charaktere sind für meine Team Aufstellung unabdingbar:

- Angel
- Nightcrawler
- Storm


Da die Zeit drängt müssen Sie sich für einen dieser drei Vorschläge entscheiden und die jeweilige Aufstellung um maximal 3 weitere Charaktere erweitern (nutzen Sie hierfür http://jerome.galica.free.fr/).

Wenn Sie jedoch von keinem dieser Konzepte überzeugt sind und genügend Zeit haben, können Sie einen eigenen Pitch verfassen und eine eigene Aufstellung (6 Mitglieder) kreieren (nutzen Sie hierfür http://jerome.galica.free.fr/)


b) Das Projekt braucht dringend einen Zeichner!

Bestimmen Sie einen Zeichner


Ihr wünsche euch wie immer sehr viel Spass, beim lösen der Aufgaben!


____________________


[editiert: 09.12.06, 02:18 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 26.11.06, 11:25  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 6  drucken  weiterempfehlen

So wieder der erste:

Aufgabe 1

a)

The Mighty Thor 110 Mio

Thors Aufwachsen und sein Eintreffen auf der Erde inkl. einem Kampf gegen Crusher Creel und der Liebe zu Jane Foster. Kosten entstehen für die Kulisse und Kostüme in Asgard, die Kampfszenen in Chicago gegen Crusher. Odin, Loki, und Jane erhalten gute Schauspieler. Thor ist ein B-Mime (wie Thomas Jane beim Punisher), Crusher und die restlichen Asgardians variabel. Als Regisseur würde ich John McTiernean (Die Hard, Der 13te Krieger) nehmen

Captain America 60 Mio

Shield findet Cap im Eis, er durchlebt in Rückblicken sein Leben (Cameo von Zemo und Bucky) und kämpft gegen Red Skull. Kaum Kulissenkosten (ein Modell des Hellcarier) einige Kampfszenen, allerdings ohne große Special Effects, da es eher um Mann gegen Mann Kampf geht. Zemo und Skull brauchen keine übermäßigen Schauspieler(da maskiert), Fury schon (zB Sam Jackson). Bei Cap sind wir uns noch nicht sicher ob es ein A- oder B-Lister wird. Regisseur soll Jan de Bont (Speed, Lara Croft 2) werden.

The Avengers 150 Mio

Das erste Zusammentreffen aufgrund einer Katastrophe. Gegner sind die Masters of Evil, zuerst Einzelkämpfe (ein Avenger stirbt den Heldentod), dann ein gemeinsamer Kampf. Avengers bestehen aus Thor, Iron Man, Cap, Wasp, Quicksilver, Scarlet Witch und Hawkeye, die Masters aus Zemo, Enchantress, Executioner, Black Knight, Swordman und VISION.
Als Akteure werden vorwiegend B-Lister genommen (sonst zahlt man wie für Halle Berry), ansonsten gibt’s vor allem Special Effects bei den Kämpfen. Wir nehmen einen Top Regisseur wir James Cameron, Bryan Singer, Dave Fincher usw..

b)
Zuerst erkläre ich den Leuten, dass wir bei Marvel Publishing nicht soweit voraus denken. Wir müssen dann unsere Programm den Filmen anpassen und nicht umgekehrt. Dazu frage ich mal nach: Marvel hat doch nur die Rechte für einige Figuren und nicht für alle (Klugscheissmodus)von diesen Figuren aus. Folgendes kann ich mir daher vorstellen:

2012
Ant Man and Wasp
Die erste Marvel Helden Komödie im Kampf gegen Egghead (günstig)

2013
Black Panther
Panther in Afrika und in New York (Haarlem). Action pur.


2014
The Avengers II - The Skrull/Kree War
Widescreen Action inkl. Weltraum (extrem teuer)

Aufgabe 2

Da mir weder das X-Men (hier gibt’s ja ein neues System siehe Aufgabe 3), noch das Avengers Thema (Panther gehört zur Contra Seite) noch der Single Shot (hatten wir ja mit der Hochzeit) gefällt,bleiben die FF und Wolvie.
Wolvie ist einfach ein Einzelgänger und hat andere Allies. Deshalb nehmeich die FF, der Panther repräsentiert das Element Erde, und Storm das Element Wasser. Beide sind Führungsfiguren und T’Challa jkann intellektuell und technisch Reed teilweise ersetzen. Das Team hat nun keinen Brawler , aber auch das könnte interessat sein. Noch dazu passt einfach die Namensgleichheit (Storm). Schließlich fallen mir sofort Eifersüchteleien von Ororo zu Sue auf (Sue hatte ja mal fast was mit T’Challa)

Deshalb: Dwayne McDuffie bekommt die beiden für die Fantastic Four

Aufgabe 3

a)
Ich schätzte Dave Lapham sehr, aber für die X-Men passt er nicht. Er ist eher ein Stimmungs- und Krimiautor. Von den anderen Patches finde ich den langfristigen von Bendis inkl. seiner Charaktäre deutlich besser er braucht aber einen Continuity Freak zur Seite. Das Team Bendis Slott wurde ja schon angekündigt.

Zusätzliche Charas




Sehr vieles dreht sich um die Witch, Gambit verführt sie, Polaris ist ihre Schwester (obwohl sie aktuell keine Kräfte hat) und man braucht einfach einen Brawler, der die Witch notfalls einbremsen kann.

b)
Als Zeichner wird Scot Eaton gewählt.


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.


[editiert: 26.11.06, 11:30 von idur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 26.11.06, 11:57  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 6  drucken  weiterempfehlen

In Aufgabe 1 war nur nach der Budgetaufteilung gefragt. Ich bezweifle, dass du als Berater im Alleingang Story, Schauspieler, Regisseur und das Budget bestimmen kannst.

[editiert: 26.11.06, 12:01 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 26.11.06, 13:14  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 6  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
    In Aufgabe 1 war nur nach der Budgetaufteilung gefragt. Ich bezweifle, dass du als Berater im Alleingang Story, Schauspieler, Regisseur und das Budget bestimmen kannst.
Aber darüber muss ich mir Gedanken machen, wenn ich die Höhe des Budgets bestimmen will. Wenn ich die Avengers mit Brad Pitt, Tom Cruise, Julia Roberts usw.. besetze komme ich mit 150 Mio. niemals aus. Wenn ich James Cameron statt irgendeinen beliebigen Regisseur nehme kostet es auch was.
Wenn ich Thor ohne Asgard plane, fallen ne Menge Kosten für die Kulissen weg usw... Wenn ich die Avengers mit Cap, Hawkeye, scarlet witch und Quicksilver und dem Gegner Zemo plane, kostet mich das auch weniger usw..
Klaro?


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 26.11.06, 13:53  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 6  drucken  weiterempfehlen

Bei einem neuen Film wird aber immer zuerst ein bestimmtes Budget genehmigt. Erst danach beginnt die Pre-Production mit Scriptschreiben, Setaufbau, Regisseursuche und Schauspielercasting. Die Kosten hierfür kannst du also zum Zeitpunkt der Budgetplanung gar nicht kennen. Den Großteil der Kosten eines Films machen heutzutage die Computereffekte und die Schauspielergehälter aus. Beide Sachen sind aber nur dann abzuschätzen, wenn du ein fertiges Script hast, welches du potentiellen Kandidaten/Firmen schicken kannst.

Das du dir Gedanken über die Filme und deren möglichen Storys, Sets etc machen musst um die Frage zu beantworten, ist mir klar. Allerdings ist es unrealistisch, dass du als Berater sämtliche Schritte der Pre-Production alleine bestimmen kannst. Das habe ich aus deiner Antwort so rausgelesen, kann sein dass ich das falsch verstanden habe.

Die Schritte bei den Planungen neuer Filme hat Lamond mit seiner Aufgabenstellung sehr realistisch dargestellt. Vielleicht dürfen wir später einmal bei der Story oder den Schauspielern eines Filmes beratend tätig werden. Würde mir sehr viel Spaß machen, wenn das in den zukünftigen Aufgaben weitergeführt wird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 26.11.06, 14:12  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 6  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
    Bei einem neuen Film wird aber immer zuerst ein bestimmtes Budget genehmigt. Erst danach beginnt die Pre-Production mit Scriptschreiben, Setaufbau, Regisseursuche und Schauspielercasting. Die Kosten hierfür kannst du also zum Zeitpunkt der Budgetplanung gar nicht kennen. Den Großteil der Kosten eines Films machen heutzutage die Computereffekte und die Schauspielergehälter aus. Beide Sachen sind aber nur dann abzuschätzen, wenn du ein fertiges Script hast, welches du potentiellen Kandidaten/Firmen schicken kannst.

    Das du dir Gedanken über die Filme und deren möglichen Storys, Sets etc machen musst um die Frage zu beantworten, ist mir klar. Allerdings ist es unrealistisch, dass du als Berater sämtliche Schritte der Pre-Production alleine bestimmen kannst. Das habe ich aus deiner Antwort so rausgelesen, kann sein dass ich das falsch verstanden habe.

    Die Schritte bei den Planungen neuer Filme hat Lamond mit seiner Aufgabenstellung sehr realistisch dargestellt. Vielleicht dürfen wir später einmal bei der Story oder den Schauspielern eines Filmes beratend tätig werden. Würde mir sehr viel Spaß machen, wenn das in den zukünftigen Aufgaben weitergeführt wird.
Ähm ,wo liegt das/dein Problem? Ich habe meinen Gedankengang halt dargestellt! Wenn du als Außenstehender gefragt wirst, rätst du ja auch nicht ins Blaue hinein, sondern überlegst dir was wieviel kostet. Wie in der Frage dargestellt ist sich die Versammlung nicht einig, welches Budget welcher Film erhalten soll. Niemand hat etwas von Bestimmen hinsichtlich (ich schaffe an) gesagt. Geht in einer Versammlung soweiso nicht.
Dazu überlegt man sich sehr wohl vor Erstellung eines Budgets in welche Richtung der Film gehen soll und welche Kosten man für welche Blöcke (Kulisse, Schauspeielr, Special Effects) ausgeben will. Noch dazu wenn der Film firmenintern produziert wird (siehe 1b/Marvel Lizenzen).

Ps: Finde es nicht zielführend, Bewertung von Antwortsinhalten vor Bewertungsstichpunkt durchzuführen.


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.


[editiert: 26.11.06, 14:16 von idur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 26.11.06, 16:02  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 6  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
    Vielleicht dürfen wir später einmal bei der Story oder den Schauspielern eines Filmes beratend tätig werden.
So ist es

Idur ist mir mit seinen Ausführungen ein wenig zuvorgekommen, aber im Grunde hat er sich ja lediglich erste Gedanken gemacht um seine Budgetentscheidungen zu begründen. Das wäre von der Aufgabenstellung her nicht notwendig gewesen, aber es unterstreicht natürlich, dass seine Entscheidungen nicht aus der Luft gegriffen sind. Von mir gibts jedenfalls kein Abzug bei der Bewertung (Idur: Diesmal kannst Du die Überzeit, die Du für die Lösung benötigt hast nicht mir anhängen )

Tatsache ist aber, dass die Idurs Gedankengänge - auch wenn er diese Woche gewinnen sollte - nicht verbindlich sind, da wie Optimus richtig gemerkt hat die Pre-Production noch nicht begonnen hat. Aber ihr werdet Gelegenheit bekommen über alle von Idur dargelegten Schritte (und mehr) zu entscheiden.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 27.11.06, 08:55  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 6  drucken  weiterempfehlen

Dito, so ähnlich würd ichs auch sehen. Einen Abzug wegen einer Erklärung fänd ich nun wirklich etwas abstrus. Jedem dders anders sieht der soll halt nur die Überschriften mit den puren Zahlen sehen. Mir gehts aber eh weniger ums gewinnen als ums Darstellen meiner Meinung und das knifflige Lösen von Problemen bzw. die Diskussion danach.

Übrigens Lamond: Hatte das Wochenende Zeit und einfach so drauflosgeschrieben. Dauer: 26 Minuten. Dabei waren Frage 1 und 3 ziemlich gleichauf, Frage 2 war um einiges kürzer.


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.


[editiert: 27.11.06, 08:58 von idur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 27.11.06, 16:25  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 6  drucken  weiterempfehlen

AUFGABE 1

Heute steht Ihre erste Sitzung mit der verlagseigenen Filmabteilung an (MEiC-WEEK 4 Aufgabe 4), bei der Sie eine Berater Funktion eingenommen haben. Die Verantwortlichen sind bereits sehr gespannt auf Ihre Meinung.


a) Die Budgets folgender – bereits festgelegter – Filmprojekte müssen heute festgelegt werden:

  • The Mighty Thor – The Movie (2009)
  • The Avengers – The Movie (2011)
  • Captain America – The Movie (2010)

Für die Produktion aller drei Projekte stellt Marvel insgesamt 320 Millionen Dollar zur Verfügung. Die Versammlung ist sich jedoch nicht einig darüber, welches Projekt welchen Anteil am Gesamtbudget erhalten soll.

Welches Projekt würde Ihrer Meinung nach welches Budget erhalten? Teilen Sie die 320 Millionen auf die drei Projekte auf


  • The Mighty Thor – The Movie (2009) 90 Millionen
  • The Avengers – The Movie (2011) 140 Millionen
  • Captain America – The Movie (2010) 90 Millionen

Der Avengers Film bekommt am meisten, weil ich mir hier einen richtig guten Actionkracher vorstelle. Alle wichtigen Charaktere sind schon in den Solofilmen (Iron Man, Thor, Captain America, Spider-Man, Hulk) ausführlich vorgestellt worden, so dass sich bei The Avengers alles um die Teamdynamik und deren Abenteuer drehen kann. Es ist zu erwarten, dass hier viele Specialeffects eingesetzt werden müssen. Deren Kosten kann man schwer im voraus abschätzen, also gehe ich auf Nummer sicher und plane hier am meisten Geld ein.

b) Weiter muss heute bestimmt werden, welche Filmprojekte in den kommenden Jahren verwirklicht werden sollen. Seit Marvel nun alle Filmrechte unter einem Dach vereint hat und ohne Einwirkung Dritter darüber bestimmen kann, was, wann und wie verfilmt wird, ist es von höchster Priorität die Entwicklungen in den Comics mit denen in den Filmen abzustimmen. In der Folge wiegt ihre Meinung bezüglich der Festlegung zukünftiger Projekte schwer.

Die Verantwortlichen bei der Filmabteilung wollen nun von Ihnen wissen, welche Projekte Ihrer Meinung nach für die Jahre 2012, 2013 und 2014 höchste Priorität haben sollten.

Nennen Sie für jedes der genannten Jahre EIN einziges Filmprojekt ihrer Wahl (Charakter, Team, Serie), welches Ihrer Meinung nach höchste Priorität bei der Filmabteilung geniessen sollte!


2012: Daredevil 2
Da jetzt Marvel das sagen hat, wird der Film so gedreht, dass sowohl die Comicfans als auch die normalen Kinobesucher begeistert sind. Wir sollten uns für die Story am Bendis- oder Brubaker-Run orientieren.


2013: Doctor Strange - Sorcerer Supreme
Marvels Doctor bekommt seinen eigenen Film. Ich kann mir hier sehr gut Gastauftritte von anderen Marvel Helden vorstellen.


2014: Captain America and the Invaders: D-Day
Ein Film, der einige von Caps Missionen während des 2. Weltkriegs erzählt. Von der Machart her wie Saving Private Ryan und Band of Brothers. Das 70-jährige D-Day Jubiläum, der 6. Juni 2014, könnte man als weltweiten Starttermin nutzen.




AUFGABE 2

Als Sie von der Sitzung zurückkommen, sehen sie, dass Sie in ihrer kurzen Abwesenheit 5 E-Mails mit der gleichen Überschrift erhalten haben: I WANT THE BLACK PANTHER! Anscheinend haben da einige Ihr Wizard-Interview (MEiC – Week 3 Aufgabe 4) gelesen. Hier die E-Mails:

E-MAIL 1
Absender: Brian M. Bendis

Hallo Chef,
Gerade habe ich erfahren, dass Sie die Black Panther Serie eingestellt haben. Ich wollte fragen ob ich den Charakter samt Ehefrau zum festen Mitglied der MIGHTY AVENGERS machen kann.


E-MAIL 2
Absender: Mike Carey

Guten Tag Chef,
Wieso haben Sie mir nicht vorher gesagt, dass Sie die Black Panther Serie einstellen wollen? Ich nehme an, dass der Charakter bereits weg ist, aber falls nicht, würde ich ihn samt seiner Ehefrau unheimlich gerne in die Aufstellung der X-MEN aufnehmen.


E-MAIL 3
Absender: Dwayne McDuffie

Na wie geht’s, Chef?
Keine Black Panther Serie mehr? Das ist natürlich ärgerlich, da es anscheinend nicht zu klappen scheint mit der Solo-Serie eines afroamerikanischen Helden. Die gute Nachricht: Ich habe vor Ihn und seine Ehefrau zum festen Mitglied der FANTASTIC FOUR zu machen.


E-MAIL 4
Absender: Mark Millar

Hi there Chef,
Erinnern Sie sich an den vereinten One-Shot? (Marvel Editor in Chief-Week 2) Nun, ich habe da einige Ideen, aber eine davon stellt u.a. den Black Panther in den Vordergrund. Da sich die Gelegenheit ergibt, würde ich gerne zuschlagen und den diesjährigen One-Shot dem Panther widmen. Was meinen Sie?


E-MAIL 5
Absender: Daniel Way

Was geht ab, Chef ?
Ich habe ihr Wizard Interview gelesen. Wie sie gesagt haben, soll der Panther auch weiterhin im MU präsent sein und ich könnte es mir richtig gut vorstellen, T’Challa und seine Ororo zum Supporting Cast von Logan in WOLVERINE ORIGINS zu machen. Was meinen Sie?


Nachdem Sie alle E-Mails gelesen haben, stehen Sie nun die Qual der Wahl. Sie können sich nun für eine dieser Ideen entscheiden oder auch alle ablehnen. Was tun Sie?


Ich entscheide mich für Mark Millar. Ein One-Shot scheint mir momentan das Beste für den Charakter zu sein. In die anderen Serien oder Teams passt der Panther meines Erachtens nicht.

AUFGABE 3

Kaum haben Sie die E-Mails beantwortet ruft auch schon der Editor für alle X-Serien an und sagt teilt Ihnen mit, dass Brian M. Bendis, Matt Fraction und Dave Lapham ihre Pitches für die UNCANNY X-MEN eingereicht haben (MEiC - Week 3 - Aufgabe 2):

a) „Die Pitches haben sich weniger auf die konkrete Handlung als vielmehr auf die Stimmung, die generelle Ausrichtung und die Zusammenstellung bezogen. Natürlich hätten wir gerne detailliertere Beschriebe erhalten, aber die Zeit drängt:

Ed Brubaker hat seinen Run beinahe beendet und wir haben noch keinen Nachfolger geschweige denn einen Zeichner bestimmt. Die Pitches mussten innerhalb von 2 Wochen fertig gestellt werden und deshalb beschränkten sich die Autoren aufs Wesentliche. Leider haben sich Bendis, Fraction und Lapham auch noch auf keine definitive Teamzusammenstellung festlegen können, lediglich die Kerncharaktere wurden bestimmt.

Sie sollten die drei Vorschläge mittlerweile in Ihrem Mail Account haben. Lesen Sie sie durch, entscheiden Sie sich für einen Pitch und fügen Sie der Teamzusammenstellung drei weitere Charaktere hinzu, die Sie im Team der UNCANNY X-MEN haben wollen.“


Ich entscheide mich für Matt Fraction:

Pitch zu UCX von Matt Fraction

Seit jeher werden die X-Men Geschichten durch drei Faktoren geprägt: Soap Opera Unterhaltung, Minderheitengedanke, Superheldenaction. Während sich Claremont in seinen Runs zu stark auf die Soap-Elemente konzentrierte, hat es Grant Morrison mit dem verstörenden Minderheiten-bzw. Mutantengedanken übertrieben und Joss Whedon hat sich wiederum zu stark auf Superheldenaction gesetzt.

Meiner Ansicht nach, liegt das Erfolgsgeheimnis dieser Gruppe in einer gleichwertigen Mischung aus allen drei Faktoren. Zudem sollte das ganze ein wenig anspruchsvoller sein, denn schliesslich ist das Minderheitendasein heutzutage ein politisch sehr aktuelles Thema. Ich würde mich bei meinem Run auf das Ursprungskonzept von Stan Lee besinnen und den Lesern das eigenartigste und herausforderndste Superhelden Comic präsentieren.

Folgende drei Charaktere sind für meine Team Austellung unabdingbar:

  • Charles Xavier
  • Beast
  • Ice Man


Da die Zeit drängt müssen Sie sich für einen dieser drei Vorschläge entscheiden und die jeweilige Aufstellung um maximal 3 weitere Charaktere erweitern (nutzen Sie hierfür http://jerome.galica.free.fr/).

Meine 3 Charaktere:

- Angel

- Jubilee

- Cable




b) Das Projekt braucht dringend einen Zeichner!

Philippe Briones (Bei White Tiger hat er mich überzeugt, jetzt zeichnet er die X-Men)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 28.11.06, 09:54  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 6  drucken  weiterempfehlen

AUFGABE 1

Heute steht Ihre erste Sitzung mit der verlagseigenen Filmabteilung an (MEiC-WEEK 4 Aufgabe 4), bei der Sie eine Berater Funktion eingenommen haben. Die Verantwortlichen sind bereits sehr gespannt auf Ihre Meinung.


a) Die Budgets folgender – bereits festgelegter – Filmprojekte müssen heute festgelegt werden:


Für die Produktion aller drei Projekte stellt Marvel insgesamt 320 Millionen Dollar zur Verfügung. Die Versammlung ist sich jedoch nicht einig darüber, welches Projekt welchen Anteil am Gesamtbudget erhalten soll.

- The Mighty Thor – The Movie (2009) 100.000.000
- The Avengers – The Movie (2011) 140.000.000
- Captain America – The Movie (2010) 80.000.000



b) Weiter muss heute bestimmt werden, welche Filmprojekte in den kommenden Jahren verwirklicht werden sollen. Seit Marvel nun alle Filmrechte unter einem Dach vereint hat und ohne Einwirkung Dritter darüber bestimmen kann, was, wann und wie verfilmt wird, ist es von höchster Priorität die Entwicklungen in den Comics mit denen in den Filmen abzustimmen. In der Folge wiegt ihre Meinung bezüglich der Festlegung zukünftiger Projekte schwer.

Die Verantwortlichen bei der Filmabteilung wollen nun von Ihnen wissen, welche Projekte Ihrer Meinung nach für die Jahre 2012, 2013 und 2014 höchste Priorität haben sollten.

2012: Thunderbolts
2013: Iron Fist
2014: Dr. Strange




AUFGABE 2

Als Sie von der Sitzung zurückkommen, sehen sie, dass Sie in ihrer kurzen Abwesenheit 5 E-Mails mit der gleichen Überschrift erhalten haben: I WANT THE BLACK PANTHER! Anscheinend haben da einige Ihr Wizard-Interview (MEiC – Week 3 Aufgabe 4) gelesen. Hier die E-Mails:

E-MAIL 1
Absender: Brian M. Bendis

Hallo Chef,
Gerade habe ich erfahren, dass Sie die Black Panther Serie eingestellt haben. Ich wollte fragen ob ich den Charakter samt Ehefrau zum festen Mitglied der MIGHTY AVENGERS machen kann.


E-MAIL 2
Absender: Mike Carey

Guten Tag Chef,
Wieso haben Sie mir nicht vorher gesagt, dass Sie die Black Panther Serie einstellen wollen? Ich nehme an, dass der Charakter bereits weg ist, aber falls nicht, würde ich ihn samt seiner Ehefrau unheimlich gerne in die Aufstellung der X-MEN aufnehmen.


E-MAIL 3
Absender: Dwayne McDuffie

Na wie geht’s, Chef?
Keine Black Panther Serie mehr? Das ist natürlich ärgerlich, da es anscheinend nicht zu klappen scheint mit der Solo-Serie eines afroamerikanischen Helden. Die gute Nachricht: Ich habe vor Ihn und seine Ehefrau zum festen Mitglied der FANTASTIC FOUR zu machen.


E-MAIL 4
Absender: Mark Millar

Hi there Chef,
Erinnern Sie sich an den vereinten One-Shot? (Marvel Editor in Chief-Week 2) Nun, ich habe da einige Ideen, aber eine davon stellt u.a. den Black Panther in den Vordergrund. Da sich die Gelegenheit ergibt, würde ich gerne zuschlagen und den diesjährigen One-Shot dem Panther widmen. Was meinen Sie?


E-MAIL 5
Absender: Daniel Way

Was geht ab, Chef ?
Ich habe ihr Wizard Interview gelesen. Wie sie gesagt haben, soll der Panther auch weiterhin im MU präsent sein und ich könnte es mir richtig gut vorstellen, T’Challa und seine Ororo zum Supporting Cast von Logan in WOLVERINE ORIGINS zu machen. Was meinen Sie?


Mark Millar kriegt seinen One-Shot! Ich denke, so gelingt es uns, beide Charaktere prominenter ins MU zu integrieren. Als Zeichner habe ich Hitch im Auge. Er soll beiden für diese Gelegenheit neue Designs verpassen.



AUFGABE 3

Kaum haben Sie die E-Mails beantwortet ruft auch schon der Editor für alle X-Serien an und sagt teilt Ihnen mit, dass Brian M. Bendis, Matt Fraction und Dave Lapham ihre Pitches für die UNCANNY X-MEN eingereicht haben (MEiC - Week 3 - Aufgabe 2):

a) „Die Pitches haben sich weniger auf die konkrete Handlung als vielmehr auf die Stimmung, die generelle Ausrichtung und die Zusammenstellung bezogen. Natürlich hätten wir gerne detailliertere Beschriebe erhalten, aber die Zeit drängt:

Ed Brubaker hat seinen Run beinahe beendet und wir haben noch keinen Nachfolger geschweige denn einen Zeichner bestimmt. Die Pitches mussten innerhalb von 2 Wochen fertig gestellt werden und deshalb beschränkten sich die Autoren aufs Wesentliche. Leider haben sich Bendis, Fraction und Lapham auch noch auf keine definitive Teamzusammenstellung festlegen können, lediglich die Kerncharaktere wurden bestimmt.

Sie sollten die drei Vorschläge mittlerweile in Ihrem Mail Account haben. Lesen Sie sie durch, entscheiden Sie sich für einen Pitch und fügen Sie der Teamzusammenstellung drei weitere Charaktere hinzu, die Sie im Team der UNCANNY X-MEN haben wollen.“


Pitch zu UCX von Brian M. Bendis

Ich denke die X-Men wurden in den letzten zwei Jahrzehnten viel zu düster und viel zu komplex dargestellt. Claremont, den ich für seinen ersten Run an der Serie unheimlich resprektiere, hat in seinem zweiten Run gezeigt, wie festgefahren die Franchise ist. Sogar Brubaker war in seinem 12-Teiler durch die Last der Continuity und die Ausgebranntheit einzelner Charaktere kreativ eingeschränkt. Die X-Men müssen ausbrechen aus diesem Muster von Continuity, Düsterheit und Weinerlichkeit. Am ehesten ist dies Joss Whedon mit den Astonishing X-Men gelungen. Im Gegensatz zu ihm, würde ich jedoch den Continuity-Geflecht nicht einfach ignorieren sondern entflechten und bereinigen. Dass wiederum liesse sich jedoch nur durch das Abtöten von überflüssigen Charakteren (welche und wieviele das sind, lasse ich vorerst offen) und das Retconnen von grundsätzlich viel versprechenden aber negativ vorbelasteten Figuren.

Um meine Vorstellungen umzusetzen und die X-Men Franchise zu modernisieren bräuchte ich Zeit (mindestens 60 Ausgaben) und relativ viel kreative Freiheit. Folgende drei Charaktere sind für meine Team Aufstellung unabdingbar:

- Scarlett Witch
- Nightcrawler
- Cyclops



Pitch zu UCX von Matt Fraction

Seit jeher werden die X-Men Geschichten durch drei Faktoren geprägt: Soap Opera Unterhaltung, Minderheitengedanke, Superheldenaction. Während sich Claremont in seinen Runs zu stark auf die Soap-Elemente konzentrierte, hat es Grant Morrison mit dem verstörenden Minderheiten-bzw. Mutantengedanken übertrieben und Joss Whedon hat sich wiederum zu stark auf Superheldenaction gesetzt.

Meiner Ansicht nach, liegt das Erfolgsgeheimnis dieser Gruppe in einer gleichwertigen Mischung aus allen drei Faktoren. Zudem sollte das ganze ein wenig anspruchsvoller sein, denn schliesslich ist das Minderheitendasein heutzutage ein politisch sehr aktuelles Thema. Ich würde mich bei meinem Run auf das Ursprungskonzept von Stan Lee besinnen und den Lesern das eigenartigste und herausforderndste Superhelden Comic präsentieren.

Folgende drei Charaktere sind für meine Team Austellung unabdingbar:

- Charles Xavier
- Beast
- Ice Man


Pitch zu UCX von Dave Lapham

Ich bin der Meinung, dass die X-Men für den Leser verstörend sein müssen. Er darf sich in ihrer Gegenwart nicht wohl fühlen aber gleichzeitig muss er sich aufgrund ihrer Minderheitenstellung mit ihnen identifizieren können.

Was ich nicht tun werde, ist auf dieser politisch-soziologisch Welle reiten. Das hat man bereits zur Genüge getan. Bei mir steht die Geschichte im Vordergrund. Ich werde versuchen alle möglichen Genres anzuschneiden (Horror, Crime, Science Fiction, Drama) und die Charaktere innerhalb dieser Geschichten zu platzieren.

Folgende drei Charaktere sind für meine Team Aufstellung unabdingbar:

- Angel
- Nightcrawler
- Storm


Matt Fraction (Lamond) hat den Nagel auf den Kopf getroffen! Sein Pitch ist Gold wert. Hier also die Teamzusammensetzung:

–Prof. X
- Beast
– Iceman (Ich bitte Matt, endlich Iceman´s Potential auszuschöpfen. Er soll ähnlich mächtig wie bei „X-Men Forever“ werden.)
- Nightcrawler
- Fantomex
- Magma


b) Das Projekt braucht dringend einen Zeichner!

Shane Davis - Sein Artwork erinnert an die guten Jim Lee Zeiten und ist sehr dynamisch.




____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY


[editiert: 28.11.06, 09:55 von HobieBrown]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com