US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 7

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 05.12.06, 15:15  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 7  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
    Also auf meinem Kalender ist heute Dienstag. Damit wäre die Deadline erst morgen.
Auf mein Kalender auch. Entschuldigt bitte, ich war etwas durcheinander.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 05.12.06, 20:24  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 7  drucken  weiterempfehlen

Ich habe Aufgabe 1 und Aufgabe 2 nochmal überarbeitet. Bei Aufgabe 1 habe ich meine Lösung geändert, da die vorherige nicht konkret genug war. Bei Aufgabe 2 habe ich ein paar Details hinzugefügt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 06.12.06, 10:19  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 7  drucken  weiterempfehlen

AUFGABE 1

Die Wiederbelebung des Comic-Mediums in den letzten Jahren ist auch der Privatwirtschaft aufgefallen. Die Comicleserschaft ist zwar keine riesige Zielgruppe, aber sehr treu und finanzkräftig. Da lässt sich einiges an Geld verdienen. Dementsprechend haben einige Unternehmen ihr Interesse an einer kommerziellen Partnerschaft angemeldet. So hat vor einigen Wochen „Puma“ ihrem Vorgänger eine Freizeitschuh-Kollektion in Marvel Motiven vorgeschlagen. Der damalige MEiC musste aufgrund ungelöster rechtlicher Probleme besagten Vorschlag ablehnen.

In der heutigen Sitzung mit dem Marketingverantwortlichen, ist Brainstorming angesagt. Es geht darum einen Partner bzw. ein Produkt zu finden, welches sich für eine Marvel Zusammenarbeit eigenen würde. Es soll sich hierbei um eine prestigeträchtige Partnerschaft handeln und nicht um einen Discount-Lizenznehmer, der einfach Marvel Bilder auf alle mögliche Produkte klebt.

Erzählen Sie dem Marketingverantwortlichen von dieser brillanten Idee, die Sie schon seit Amtsantritt im Hinterkopf haben (max. 3-4 Sätze).

Bereits vor meiner Bestellung hatte ich sehr gute Kontakt zu McGraw Hill, einem der größten Verlagshäuser der Welt. McGraw Hill ist Marktführer bei Schulbüchern, Universitätslektüre und Wirtschaftspublikationen und hat zudem als eines der ersten Verlagshäuser die Erlaubnis der Veröffentlichung in China erlangt.
Wenn vertraglich die Unabhängigkeit von Marvel fixiert wird, sind die Vorteile wie Erschließung junger Leser (zB in Verlagszeitschriften oder Verlagskatalogen zu Schulbüchern), Kostensynergien (bessere Verhandlungsposition durch Größe und Senkung der Pauschalkosten) sowie die Erschließung des Zukunftsmarktes China und Steigerung des Bekanntheitsgrades in der Region (Indien, Japan, Korea usw..) von unschätzbarem Wert.


AUFGABE 2

Die zweite Sitzung mit dem Spider-Man Editor steht an und heute stehen ein paar wichtige Entscheidungen an. Es müssen neue Kreativteams für beinahe alle Spider-Man Titel ausgewählt werden:

a) Amazing Spider-Man

Bestimmen Sie einen Autor und einen Zeichner
(Wer den wahren Nachfolger von JMS an Amazing Spider-Man errät, erhält 1 Bonuspunkt bei der Gesamtwertung)

Hier wird erstmals Fiktion mit Realität vermischt. Deshalb nehme ich mir heraus hier unterschiedliche Personen zu nennen

Als EIC hätte ich gerne Neil Gaiman und JRJR.

Ich glaube aber in der Realität an Jeph Loeb und Brian Denham.

b) Friendly Neighborhood Spider-Man

Bestimmen Sie 3 Autoren, die wir bezüglich eines Pitchs anfragen sollen.

Jeph Loeb
Dan Slott
Robert Kirkman


c) Web Spider-Man

Hier steht der Autor bereits fest (Peter David) also müssen Sie nur noch den Zeichner oder das Zeichner Team bestimmen.

Ron Garney

Dauer 8 Minuten. Yeah


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.


[editiert: 06.12.06, 10:22 von idur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 06.12.06, 11:58  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 7  drucken  weiterempfehlen

AUFGABE 1

Die Wiederbelebung des Comic-Mediums in den letzten Jahren ist auch der Privatwirtschaft aufgefallen. Die Comicleserschaft ist zwar keine riesige Zielgruppe, aber sehr treu und finanzkräftig. Da lässt sich einiges an Geld verdienen. Dementsprechend haben einige Unternehmen ihr Interesse an einer kommerziellen Partnerschaft angemeldet. So hat vor einigen Wochen „Puma“ ihrem Vorgänger eine Freizeitschuh-Kollektion in Marvel Motiven vorgeschlagen. Der damalige MEiC musste aufgrund ungelöster rechtlicher Probleme besagten Vorschlag ablehnen.

In der heutigen Sitzung mit dem Marketingverantwortlichen, ist Brainstorming angesagt. Es geht darum einen Partner bzw. ein Produkt zu finden, welches sich für eine Marvel Zusammenarbeit eigenen würde. Es soll sich hierbei um eine prestigeträchtige Partnerschaft handeln und nicht um einen Discount-Lizenznehmer, der einfach Marvel Bilder auf alle mögliche Produkte klebt.

Erzählen Sie dem Marketingverantwortlichen von dieser brillanten Idee, die Sie schon seit Amtsantritt im Hinterkopf haben (max. 3-4 Sätze).

Was essen die Comicleser gerne? Genau: Pizza! Mir schwebt deswegen eine Zusammenarbeit mit Pizza-Hut vor, wo es zukünftig neben speziellen Marvel Pizza Menues auch einen besonderen Lieferservice geben soll. Wer sich für einen bestimmten Betrag Essen bestellt, bekommt gratis ein aktuelles Marvel Comic Heft seiner Wahl dazu.

AUFGABE 2

Die zweite Sitzung mit dem Spider-Man Editor steht an und heute stehen ein paar wichtige Entscheidungen an. Es müssen neue Kreativteams für beinahe alle Spider-Man Titel ausgewählt werden:

a) Amazing Spider-Man

Bestimmen Sie einen Autor und einen Zeichner

Autor: Brad Meltzer (Um ihn endgültig von DC wegzulocken, bekommt er von mir die wichtigste Spider-Man Serie)
Zeichner: Marcos Martin (nach seiner hervorragenden Dr. Strange - Oath Mini zeichnet er Spidey)

b) Friendly Neighborhood Spider-Man

Bestimmen Sie 3 Autoren, die wir bezüglich eines Pitchs anfragen sollen.

Paul Jenkins
Marc Guggenheim
Robert Kirkman

c) Web Spider-Man

Hier steht der Autor bereits fest (Peter David) also müssen Sie nur noch den Zeichner oder das Zeichner Team bestimmen.

Kaare Andrews
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 06.12.06, 17:56  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 7  drucken  weiterempfehlen

Aufagbe 1

Wir werden eng mit Apple zusammenarbeiten, einerseits haben sie mit itunes das Musiklieder als auch tv serien ausstrahlt und nachdem die erstaustrahlung von Blade der TV Serie damals auf itunes ein reiner Erfolg war, planen wir die zukünftigen Animations Filem dort Erstaustrahlen zu lassen.
Comicmässig wird Apple da sie das Know-how haben, werden Marvel Comics online von itunes vertrieben werden, womit wir ein anderes und viel grösseres Publikum anstreben. Andererseits arbeitet Apple auch noch an einem comicreader für unterwegs, da ein ipodvideo oder eien PSP zu kleien Bildschirme haben.

Aufgabe 2

a.) Jeph Loeb & J. Campbell(der gen-13 typ)
AUFGABE 2

b.)
David Micheline
Joss Whedon
Robert Kirkman


c) Web Spider-Man

Mike Choi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 06.12.06, 18:17  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 7  drucken  weiterempfehlen

AUFGABE 1

Die Wiederbelebung des Comic-Mediums in den letzten Jahren ist auch der Privatwirtschaft aufgefallen. Die Comicleserschaft ist zwar keine riesige Zielgruppe, aber sehr treu und finanzkräftig. Da lässt sich einiges an Geld verdienen. Dementsprechend haben einige Unternehmen ihr Interesse an einer kommerziellen Partnerschaft angemeldet. So hat vor einigen Wochen „Puma“ ihrem Vorgänger eine Freizeitschuh-Kollektion in Marvel Motiven vorgeschlagen. Der damalige MEiC musste aufgrund ungelöster rechtlicher Probleme besagten Vorschlag ablehnen.

In der heutigen Sitzung mit dem Marketingverantwortlichen, ist Brainstorming angesagt. Es geht darum einen Partner bzw. ein Produkt zu finden, welches sich für eine Marvel Zusammenarbeit eigenen würde. Es soll sich hierbei um eine prestigeträchtige Partnerschaft handeln und nicht um einen Discount-Lizenznehmer, der einfach Marvel Bilder auf alle mögliche Produkte klebt.

Ich schlage vor, dass Marvel eine Zusammenarbeit mit Apple eingeht. Deren Produkte können mit Marvel Symbolen und Figuren designt werden (auch Skins für z.B. I-Pods oder Betriebssysteme). Ausserdem sollen im Rahmen von I-Tunes digitale Comics angeboten werden (dies ist früher oder später unausweichlich…). In diesem Zusammenhang kann man auch Pakete anbieten, z.B.: Beim Kauf eines neuen I-Macs gibt es 50 Marvel Comics über I-Tunes gratis usw.


AUFGABE 2

Die zweite Sitzung mit dem Spider-Man Editor steht an und heute stehen ein paar wichtige Entscheidungen an. Es müssen neue Kreativteams für beinahe alle Spider-Man Titel ausgewählt werden:

a) Amazing Spider-Man

Autor: Dan Slott (Mein Tip für JMS tatsächlichen Nachfolger ist allerdings Kevin Grevioux…)
Zeichner: Steve McNiven


b) Friendly Neighborhood Spider-Man

Ich möchte Pitches von:
  • Frank Tieri (Kann problemlos den lockeren Ton von FNSM wiedergeben. Lustiger Typ!)
  • Tony Bedard (Mit seinem Exiles-Run hat er bewiesen, dass er spannende Abenteuer mit einem Augenzwinkern erzählen kann. Es wird Zeit, dass Tony eine High-Profile Serie erhält.)
  • Christopher Priest (Wer seine Arbeit kennt, weiss warum ich von ihm einen Pitch haben möchte.)


c) Web Spider-Man

[b]Autor: Peter David
Zeichner: Pete Woods


Hoffentlich sind allen die Namen ein Begriff…



____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 06.12.06, 20:54  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 7  drucken  weiterempfehlen

AUFGABE 1

Erzählen Sie dem Marketingverantwortlichen von dieser brillanten Idee, die Sie schon seit Amtsantritt im Hinterkopf haben (max. 3-4 Sätze).

Ich strebe ein Partnerschaft mit Chrysler an. Wobei ich mir wie unser Konkurrent DC gezeigt hat auch eine begleitendes Projekt bei neuen Modellen vorstellen kan.

AUFGABE 2

a) Amazing Spider-Man
Marc Guggenheim und Ron Garney

b) Friendly Neighborhood Spider-Man

Robert Rodi, Dan Slott und Peter David (wenn er für die Mehrbelastung bereit ist)

c) Web Spider-Man
Humberto Ramos
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 06.12.06, 21:02  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 7  drucken  weiterempfehlen

AUFGABE 1


ich habe da mit einem gewissen tom ford ein interessantes gespräch gehabt.
er schlug eine marvel kollektion zu entwerfen.
dabei ging es ihm nicht um so simple sachen wie einfach figuren auf tshirts zu packen, sondern eine richtige catwalk kollektion zu entwerfen, welche marvel als leitmotiv hat.
natürlich werden diese artikel dann in höherwertigen shops verkauft, womit wir eine junge zahlungskräftige schicht erreichen, für die marvel plötzlich hip ist

AUFGABE 2


a) Amazing Spider-Man

kirkman
moore

b) Friendly Neighborhood Spider-Man

jeff smith
defalco
guggenheim


c) Web Spider-Man

Hier steht der Autor bereits fest (Peter David) also müssen Sie nur noch den Zeichner oder das Zeichner Team bestimmen.

cully hamner


Wie immer wünsche ich euch sehr viel Vergnügen!









____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 06.12.06, 21:14  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 7  drucken  weiterempfehlen

Also Leute,

Ihr könnt mir nun die Bewertungen senden.

  1. Platz: 9 P
  2. Platz: 8 P
  3. Platz: 7 P
  4. Platz: 6 P
  5. Platz: 5 P
  6. Platz: 4 P
  7. Platz: 3 P
  8. Platz: 2 P
  9. Platz: Keine Eigenbewertung



    ____________________


    [editiert: 08.12.06, 16:40 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 08.12.06, 16:41  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 7  drucken  weiterempfehlen

Es fehlen noch 2 Bewertungen: Kaine und Vao.

Also, bis spätestens 21.00 Uhr sollten sie eingesendet werden.


____________________


[editiert: 09.12.06, 01:13 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com