US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MEIC vol. 2 Monat 1

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 14.06.07, 21:32  Betreff: MEIC vol. 2 Monat 1  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tja, dann wollen wir mal. Zuerst einmal an die 2 Personen die die Regeln noch nicht kennen, es gibt in diesem Forum einen Regel-Thread, den ich gerade nicht verlinken kann. Egal.
Ich habe jetzt die "Ehre" das MEIC Spiel wiederzubeleben. Daher erstmal danke an Lamond, den entsprechenden Ziegelstein werde ich dir demnächst an den Kopf werfen.
Ich habe beim Entwicklen der Aufgaben versucht, mich an die Kontinuität zu halten. Ich habe keine Ahnung, ob es mir hundertpro gelungen ist. Wenn nicht, bitte drüber hinweggucken.
Außerdem hatte ich die kühne Frechheit ein paar Dinge weiterzuentwickeln. Und bitte bedenkt, ich bin ein blutiger Anfänger, weshalb meine Aufgaben ein bißchen ungleichgewichtig daher kommen können.
Anyway, on with the show:




Es ist einiges an Zeit vergangen. Es hat sich viel getan. Besonders stolz sind sie auf das neue Kreativteam von Friendly Neighbourhood Spider-Man, das die Fans und Kritiker begeistert. Besonders Patrick Zirchers Zeichnungen sorgen für Jubel. Doch Zirchers Tage als Zeichner von FNS könnten gezählt sein, da die Knaufs einen Pitch für ihr neues Projekt vorgestellt haben, und sie unbedingt Patrick Zircher als Zeichner haben wollen, und Zircher auch nichts dagegen hätte.

Aufgabe 1: Entscheiden Sie, ob Patrick Zircher wirklich das Projekt der Knaufs zeichnen soll. Wenn ja, suchen sie einen Ersatzzeichner, der zu den Stories von Marc Guggenheim passt. Einzige Vorraussetzung. Er sollte mindestens 10 Ausgaben im Jahr zeichnen können.

Zurück zum Projekt der Knaufs. Der Pitch der beiden hat bei MArvel fur Furore gesorgt. Alle die ihn bereits gelesen haben meinen, das der Cliffhanger von der geplanten #1, den von Thunderbolts #1 klar in den Schatten stellen könnte. Das Projekt nennt sich vorläufig „Men of Iron“, ist als eine Mini-serie geplant und Sie haben bereits jetzt Interview-Anfragen von Wizard, ComicBookResources, comics.ign und newsarama erhalten, in denen Sie gemeinsam mit den Knaufs anteasern sollen, was die Fans ungefähr erwarten könnte.

Aufgabe 2: Entscheiden Sie sich für ein Interview und schreiben Sie den Teaser. Stellen sie außerdem den Cast mit Hilfe der Seite http://jerome.galica.free.fr/ für die Serie zusammen und, falls sie bei Aufgabe 1 sich dafür entschieden haben Zircher bei FNS zu lassen, suchen sie einen entsprechenden Zeichner heraus.

Und nun wieder zurück zu FNS. Ursprünglich wollten sie ja John Romita Sr. als Zeichner für die Serie haben, aber er hat dankend abgelehnt. Er fühlt sich zwar geschmeichelt, aber er möchte nicht mehr den Stress einer monatlichen Serie mitmachen. Stattdessen würde er gerne ein einzelnes Projekt zeichnen, aber nur unter einer Bedingung: Er möchte mit seinem Sohn John Romita Jr. zusammenarbeiten. Als die Kunde von diesem Projekt die Runde macht wird Nick Lowe, der mit der Betreeung des Projektes mit E-Mails von Pitches überhäuft, da jeder Schreiber unbedingt für die beiden die Geschichte liefern möchte. Am Ende hat sich Nick Lowe für drei Autoren entschieden. Es sind dies Paul Jenkins, Brian Michael Bendis und Kurt Busiek, dessen DC Exklusiv-Vertrag gerade ausgelaufen ist.

Aufgabe 3: Entscheiden Sie sich für einen Autor und legen sie fest, inwieweit die Zusammenarbeit zwischen Vater und Sohn aussehen soll.

Kaum haben Sie dies erledigt, trudeln zwei E-Mails in ihren Briefkasten rein. Mark Millar und Bryan Hitch teilen ihnen mit, das DC ihnen jeweils einen dicken Exklusivvertrag über drei Jahre angeboten hat. Millar hat als Zusatzoption das er auch während der Laufzeit des Vertrages seine Millarworld Serien bei anderen Verlagen rausbringen kann, außer Marvel. Natürlich bringt dies das Black Panther Projekt der beiden in Bedrängnis. Die #1 ist Gottseidank schon fertig. Es muss nur noch koloriert werden und gedruckt werden. Doch was ist mit den anderen geplanten One-shots?

Aufgabe 4: Wie reagieren Sie? Wenn das Projekt weitergehen soll, entscheiden Sie wie!

Nachdem dies erledigt ist, kriegen sie einen Anruf von David Gabriel. Er hat eben mit Avi Arad gesprochen und dieser hatte Kontakt mit den Verantwortlichen von Bungee. Alle Seiten sind mit dem Erfolg der Halo GN vollauf zufrieden und möchten gerne die Zusammenarbeit vertiefen. (Die Halo Miniserie von Bendis und Maleev existiert hier nicht!) Doch auch andere Videospiel-Firmen beginnen sich für Comic-Adaptionen ala Halo GN zu interessieren. Darunter auch Rockstar Games. Doch sie selber sind noch ein bißchen skeptisch, da ihnen bislang zuviele halbgare Adaptionen von Videospielen untergekommen sind.

Aufgabe 5: Um 08/15 Comicadaptionen von Videospielen zu vermeiden versuchen sie ein paar Regeln festzulegen, die für evtl. zukünftige Comicadaptionen gelten.

Der Tag und damit auch meine Aufgaben für dieses Mal neigen sich dem Ende zu. Doch bevor sie den wohlverdienten Feierabend machen können kommt Tom Breevort in ihr Büro und möchte von ihnen wissen, wie genau sie sich die Zukunft der Avengers vorgestellt haben, da diese ja aktuell die Top-Priorität bei ihnen genießen.

Aufgabe 6: Helfen sie Tom und erläutern sie ihm ihre Vision für die Avengers und wie sich das ganze auf die einzelnen Serien auswirken soll.

So, das wäre es. Wir haben heute den 14. Juni. Alle die mitmachen haben bis zum 14. Juli Zeit ihre Lösungen zu posten. Am 14. Juli, Punkt 20:00 Uhr ist Schluß. Alles was danach an Lösungen gepostet wird, zählt nicht mehr.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Wohin soll's gehen?

http://www.dcfanpage.de


[editiert: 14.07.07, 21:21 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 15.06.07, 13:29  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 1  drucken  weiterempfehlen

sehr gute weiterführung wie ich finde.
sehr lang aber mn hat immerhin einen minat zeit.
mich hast du wieder an bord!


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.06.07, 13:33  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 1  drucken  weiterempfehlen

Auch von meiner Seite: Gratulation! Die Aufgaben sind wunderbar gestellt und ich freue mich schon, meine Lösungen auszutüfteln. Ich bin an Bord. Schön mal nur Teilnehmer zu sein


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 15.06.07, 16:15  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 1  drucken  weiterempfehlen

Hier mal der Link zum oben genannten Regelthread: http://www.carookee.com/forum/MarvelChronologie/50/MARVEL_EDITOR_IN_CHIEF_REGELN_FRAGEN_UND_ANREGUNGEN.13280295.0.01105.html

Ich werde jetzt an den Antworten feilen


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 15.06.07, 16:42  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 1  drucken  weiterempfehlen

Bin natürlich auch mit an Bord! SUPER!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 15.06.07, 20:21  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 1  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ein dickes Lob für die Aufgaben!

Ich mach auch wieder mit!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 16.06.07, 12:35  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 1  drucken  weiterempfehlen

Bin jedenfalls auch dabei!

Gut Holz!


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 18.06.07, 14:10  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 1  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1:

Nein, Patrick Zircher bleibt an FNSM. Ich schätze zwar die Knaufs, aber sie werden ihre hervorragende Idee von einem anderen – besser für die Aufgabe geeigneten - Zeichner umsetzen lassen müssen. Insbesondere gilt in Anbetracht der guten Kritiken und der Fanakzeptanz bezüglich FNSM folgendes Motto: „Never change a winning team“.


Aufgabe 2:

a) Interview

Ich entscheide mich für das Interview auf Newsarama, da es sich um die grösste und populärste Internetplattform in Sachen US-Comics handelt. Schliesslich muss ich als MEiC pragmatisch sein und so viele Fans wie möglich ansprechen.

b) Teaser

Tony Stark und Victor Von Doom. Ihre Gemeinsamkeiten gehen wesentlich weiter als das Tragen einer „eisernen“ Rüstung. Beide haben einen „eisernen“ Willen und verfolgen ihre Ziele oftmals ohne Rücksicht auf Verluste. Doch wo unterscheiden sie sich?

Diese Frage wird anhand des Post-CW Status Quo erforscht. Iron Man hat nun plötzlich eine organisierte und militarisierte Superhelden Streitkraft zu seiner Verfügung (The Initiative), mit der zum ersten Mal die Möglichkeit besteht, Latveria von der Schreckensherrschaft Dooms LEGITIM zu befreien.

Wie sich herausstellt, war sich Doom dieser Möglichkeit schon vor dem Ende des Civil War bewusst, weshalb er hinter der Kulisse, Captain Americas Widerstandsbewegung unterstützte, wo er nur konnte und das ohne das Wissen von Cap und seinen Alliierten. Doch was hatte Nick Fury mit dem ganzen zu tun? Und welche Rolle spielt der internationale Vibranium Schwarzmarkt?

Die Mini-Serie spielt auf drei Ebenen:

  • 1. Ebene: Der Vergleich der Personen Stark und Von Doom. Dieser Aspekt sorgt für tiefgehende Charakterstudien. Nicht desto Trotz soll es eher im Hintergrund bleiben und subtil in die Geschichte einfliessen.

  • 2. Ebene: In der Gegenwart organisiert Tony Stark die Befreiung Latverias. Dieser Aspekt steht klar im Vordergrund. In den ersten 2 Heften wird das ganze als ein Polit-Thriller gehandhabt (Tony muss die Regierung und einige widerspenstige Helden von seinem Plan überzeugen bzw. die richtigen Hebel in Bewegung bringen). In dieser Phase werden die Parallelen zur realen Welt herausgearbeitet und die Pro und Kontra Argumente geschickt in die Dialoge eingearbeitet.

  • 3. Ebene: In allen Heften werden in Rückblicken gezeigt, wie Doom während des Civil War den Widerstand unterstützte ohne dass dieser davon wusste. Ähnlich wie bei NEW AVENGERS ILLUMINATY werden Aspekte gezeigt, die hinter den Kulissen stattfanden.


c) Cast




d) Zeichner

Als Zeichner wird Roberto De la Torre eingesetzt.


Aufgabe 3:

Ich entscheide mich für den Pitch von Kurt Busiek. Die Zusammenarbeit zwischen den Romitas wird folgendermassen aufgeteilt: Romita Sr. Übernimmt die Covers, allfällige Backstories und Flashbacks. Romita Jr. zeichnet den Rest.


Aufgabe 4:

Ich sage Millar, dass ich diesen Schritt von seiner Seite für sehr unprofessionell halte. Meine übliche Philosophie ist ja üblicherweise: „Geschäft ist Geschäft ist Geschäft“. Aber Mark hat sehr viel Gutes für Marvel getan (Das Konzept des Ultimativen Universums, sein Opus Magnum „Ultimates“, Civil War, u.v.m.) und deshalb drücke ich ein Auge zu und lasse ihn und Hitch in Frieden ziehen.

Das Projekt wird weitergeführt. Da die One-Shots ohnehin nur jährlich erscheinen, bleibt mehr als genug Zeit. Natürlich braucht das Projekt ein absolutes Star Kreativ-Team. Ich frage diesbezüglich folgende Leute an:

Autor: Dan Slott

Zeichner: Travis Charest


Aufgabe 5:

Regel 1: Keine Nacherzählungen von Game-Storylines. Es müssen immer Geschichten sein, die vor der Game Storyline spielt oder an dieser anschliesst.

Regel 2: Die Geschichten müssen „in Continuity“ sein. Wie man an den Verkaufszahlen aktueller Adaptionen sieht (insbesondere von TV-Serien wie z.B. Buffy) variieren die Verkaufszahlen erheblich, wenn man die Comic Adaption für relevant erklärt.


Aufgabe 6:

Die Avengers Franchise ist momentan das Beste, was wir den Fans zu bieten haben. Bendis hat mit New Avengers das Zeitalter der Superhelden eingeläutet und damit die Mutanten abgelöst. Darauf müssen wir aufbauen. Momentan läuft (zumindest in diesem Spiel) nur New Avengers. Das muss geändert werden. Die Nachfrage übertrifft das Angebot bei Weitem. In Zukunft sollten wir 3 Ongoings anbieten (nicht mehr, nicht weniger) wobei der Qualitätsmassstab hoch anzusetzen ist. Nur die besten Autoren und Zeichner sollen Gelegenheit bekommen an den Avengers zu arbeiten.

Eine Rückbesinnung auf die Old-School Avengers kommt nicht in Frage. Allenfalls sollen besagte Fans mit Minis bedient werden, die in der Vergangenheit spielen wie z.B. Joe Caseys Earths Mightiest Heroes. Wenn die Nachfrage es rechtfertigt, kommt auch eine Ongoing in Frage, die in den „guten“ alten Tagen spielt („Avengers First Class“)



____________________


[editiert: 19.06.07, 23:43 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 19.06.07, 22:42  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 1  drucken  weiterempfehlen

@Lamond
Liest sich super.
Nur bei Aufgabe 4 bin ich etwas irritiert:
Da wäre zum einen die Sache mit dem Prozess gegen DC. Was hast du bitte schön gegen DC in der Hand? Millar und Hitch standen beide laut der Kontinuität unter keinem Marvel Exklusiv Vertrag und hatten außerdem dem Black Panther Projekt sonst nichts zu tun. Und ich kann mir kaum vorstellen, das das Black Panther Projekt ein Vertrag war, der über mehrere Jahre hinaus lief, so langfristig planen die wenigsten Verlage.
Und dann die Sache mit dem DC willigt ein: Ist es nicht eher Sache des Aufgabenstellers, die Kontinuität aufgrund der Lösungen weiterzuentwickeln, und nicht des Aufgabenlösers?



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Wohin soll's gehen?

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 19.06.07, 23:40  Betreff: Re: MEIC vol. 2 Monat 1  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: comicfreak
    Nur bei Aufgabe 4 bin ich etwas irritiert:

    Da wäre zum einen die Sache mit dem Prozess gegen DC.

    Was hast du bitte schön gegen DC in der Hand? Millar und Hitch standen beide laut der Kontinuität unter keinem Marvel Exklusiv Vertrag und hatten außerdem dem Black Panther Projekt sonst nichts zu tun. Und ich kann mir kaum vorstellen, das das Black Panther Projekt ein Vertrag war, der über mehrere Jahre hinaus lief, so langfristig planen die wenigsten Verlage.
Nun, in MEiC-Week 2 hat fand man in der Gewinner Antwort (legacy) folgende Lösung zur Situation von Millar und Hitch:

    Zitat:
    Hitch und Millar haben mehrfach geäußert, dass sie ausserhalb von Marvel aktiv werden wollen und nach CW und U2 würden sie Marvel dann verlassen, wenn sie am erfolgreichsten sind. Zusammen mit Tom, Mark, Bryan und Dan (DC-EIC) konnten wir uns alle einigen. Millar und Hitch werden nach DC gehen, um sich dort ein wenig auszutoben. Es wird allerdings KEIN Exklusivvertrag und den beiden steht die Option offen, eine ineinanderverknüpfte Reihe von ONE-SHOTS für Marvel anzufertigen, die unregelmäßig erscheint. Dan war nicht gerade erfreut über diese Option, aber ich konnte ihn davon überzeugen, dass er anders nicht an die beiden herankommt. Da nahm er dies wohl in Kauf!
    Tja, Konkurrenz füttern, aber nicht mästen UND dabei Kosten sparen! HA! TAKE THIS, DC!
Also so wie ich das verstehe, kam ein Vereinbarung bzw. ein Vertrag zwischen Marvel und DC zustande, dass Millar und Hitch KEIN Exklusiv-Vertrag unterschreiben dürfen. Diese Vereinbarung hat Dan Didio nun gebrochen und deshalb kann ich ihn bwz. DC wegen Vertragsverletzung belangen.


    Zitat:
    Und dann die Sache mit dem DC willigt ein: Ist es nicht eher Sache des Aufgabenstellers, die Kontinuität aufgrund der Lösungen weiterzuentwickeln, und nicht des Aufgabenlösers?
Da hast Du allerdings Recht, da habe ich etwas geschummelt Ich passe es geleich mal an, womit auch die Sache mit der Klage nicht mehr wichtig ist.


____________________


[editiert: 19.06.07, 23:44 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com