US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Marvel Editor in Chief - Das dritte zweite Mal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 30.10.07, 21:20  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte zweite Mal  drucken  weiterempfehlen

Der Gesamtsieger bekommt den Titel MEIC des Quartals.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 31.10.07, 06:55  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte zweite Mal  drucken  weiterempfehlen

So genau wollte ich es dann gar nicht wissen!



Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 31.10.07, 12:25  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte zweite Mal  drucken  weiterempfehlen

Cooler Comicbookguy! Und wie immer hat er recht!





Aufgabe 1)
Entscheiden Sie, wie es mit dem Imprint weitergehen soll. Sollen Serien eingestellt werden? Sollen neue Serien hinzukommen? Wie sieht es mit den Kreativteams aus? Sollen welche ausgewechselt werden? Wenn ja, durch welche?


An Ultimate Power und Vision wird natürlich nichts geändert. Die Minis stehen kurz vor der Komplettierung. Die geplanten Minis werden auch nicht geändert. Die Pläne bleiben bestehen. (Ultimate Origins wird übrigens Jackson Guice grafisch gestalten.) Das ebenfalls angekündigte, von Loeb geschriebene Crossover betreffend die Ongoings wird vor Ultimate Origins erscheinen.

In dem Monat, in dem Ultimate Origins erscheint, werden alle Minis erschienen sein und die Ongoings pausieren. Moment... Ultimate Origins war doch als 6teilige Mini angekündigt!?!? Nun, wir werden etwas machen, was LANGE nicht mehr da war: Ultimate Origins wird das erste original graphic novel (also ein Trade, was kein Nachdruck ist) aus unserem Hause seit Ewigkeiten werden. Dies soll schon die Andersartigkeit des kommenden UU ankündigen.

Aus Ultimate Origins wird auch der krasse Unterschied zum eigentlichen Marvel Universum ersichtlich. NICHTS bleibt so wie es war. Ok, so was wird häufig versprochen, aber mit dem UU haben wir tatsächlich die Möglichkeit dazu. Die Editoren und die Kreativen werden ausdrücklich gebeten, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.

Das heisst für die Ongoings:

USM: Bendis soll die Serie bis zu Ultimate Origins weiterschreiben. Immonen bleibt als Zeichner an Bord (auch nach UO). Zudem soll er einen Pitch für USM post UO ausarbeiten. Wenn es passt, wird er die Serie zusätzlich schreiben.

UFF: Chris Gage soll die Serie bis UO schreiben (und neu pitchen). Brooks bleibt bis UO dran, ist aber post UO raus.

UXM: Kirkman schreibt bis UO. Danach ist er raus. Paquette ebenfalls.

Die Ongoings werden post UO NICHT neu gestartet, erhalten aber wie oben ersichtlich neue Teams. Diesbezüglich werde ich direkt nächste Woche ein summit mit dem Ultimativen Editorial und einigen Kreativen einberufen. Seid gespannt... :)


Aufgabe 2)
Schreiben Sie einen offenen Brief an den direkten Konkurrenten DC und geben Sie in 5 - 6 Sätzen ihre Meinung kund.
Entscheiden Sie, ob sie Annäherung suchen, nachdem ihr Vorgänger alle Brücken eingerissen hat und keine Crossover zugelassen wurden, oder ob sie in Stan-Lee-mäßiger Arroganz weiterhin auf liebevolle Neckereien setzen, oder ob sie die Brücken vollends abreißen!
Bedenken Sie, dass dieser Brief sowohl in sämtlichen Fan-Magazinen, Online-Portalen und auch als Sonderseite in allen Marvel-Heften des Monats Februar abgedruckt wird.


Dan & Paul,

bezüglich der relativ negativen Beziehung unserer zwei Unternehmen in den letzten Jahren möchte ich etwas sagen:

Wir sind uns sicher einig, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Das ist gut so. Es wird auch zukünftig von der ein oder anderen Seite ein kleiner verbaler Seitenhieb kommen. Das ist ebenfalls gut so. Allerdings sollten meiner Meinung nach die Comicfans im allgemeinen und auch die kreativen Köpfe nicht unter leiden der momentan vorliegenden Situation leiden. Dieser Brief stellt ein Friedens- bzw. Geschäftsangebot unsererseits dar.

Ganz aktuell: Brian Bendis hat Ethan Van Sciver auf seinem Messageboard angeboten, mit ihm JLA/Avengers jederzeit zu gestalten (Anmerkung von mir: das stimmt wirklich):

- 4 Hefte Miniserie
- 2 Hefte erscheinen bei uns
- 2 Hefte erscheinen bei euch

Ich glaube, dieses Projekt würde einschlagen wie eine Bombe und weiteren Projekten in dieser Art den Weg ebnen. Was sagt ihr?




Aufgabe 3)
Die Resonanz auf die Old-School-Cover von Spider-Man: ONE MORE DAY ist bahnbrechend, Lobeshymnen unter Fans machen sich breit. Doch auch negative Stimmen dringen vermehrt an ihr Ohr.

Wählen Sie zwischen 3 verschiedenen Herangehensweisen, zukünftig Cover zu gestalten und begründen Sie Ihre Wahl. Fügen Sie Ihrem Beispiel einen Cover-Artist bei, den sie besonders ins Rampenlicht stellen wollen.

a) Die Rückkehr der Old-School-Cover, auf denen bereits Teaser-Artig die Handlung vorgegeben wird. Captions und Sprechblasen und sogar Panelaufteilung!

b) Pin-Ups ohne direkten Bezug auf den Inhalt.

c) ein besonders prägnantes und bezeichnendes Panel aus dem jeweiligen Comic wird zu einem Cover umgewandelt!


Warum sollten wir uns hierbei limitieren? Ich denke, das sollte man Entscheiden, wie es sich ergibt, bzw. wie sinnvoll es ist.

Zu a) Quesada hat hier den Nagel auf den Kopf getroffen Ich glaube, diese Cover sind deswegen so eingeschlagen, weil die Leute nicht damit gerechnet haben. Dieses „Gimmick“ würde ich gerne vielen progressiven Künstlern als Spielart zur Verfügung stellen (zu denen ich Quesada zähle). Dieser Gegensatz (oldschool Aufmachung – modernes Artwork) war für mich das Ansprechende an diesen Covern. Natürlich sollen diese Cover nur Top-Letterer betreuen.

Zu b) Diese Cover haben einen riesigen Vorteil: wir sind absolut flexibel und werden hier NIE Engpässe kriegen. Viele dieser Pin-Ups sind Trainingsstudien von den diversen Künstlern. Warum sollten diese die Pin-Ups nicht zu Geld machen können? Wie sollen wir Künstler beschäftigen, die ein paar Tage auf Skripts warten, aber auf vorrausschaubare Zeit alle storybezogenen Cover vergeben sind? Hierzu möchte ich vor allem Walter O´Neal einstellen. (Schaut euch seine Batman Cover an! ) Er wird unsere Riege an Cover-Artists bereichern. Für Interiors ist er leider zu langsam (verständlicherweise).

Zu c) Sicher. Warum nicht? Allerdings sollte es sich von Farbgebung und vielleicht von den Inks (das wäre sehr interessant zu sehen) von dem eigentlichen Panel unterscheiden. Allerdings ist die Entscheidungsfindung bei dieser Variante ziemlich aufwändig. (Das komplette Heft muss dem Editor bereits vorliegen. Das könnte zu Verzögerungen führen.) Deshalb wird diese Möglichkeit wohl eher selten in die Praxis umgesetzt werden.

Unterm Strich: Es wird die Möglichkeit genommen, die dem Produkt am meisten Qualität zusichert und am vielversprechendsten ist. Ich vertraue da sehr den Artists. Die Editoren sollten allerdings enger mit den Cover-Artists zusammenarbeiten.




Aufgabe 4)
Äußern sie sich.

„CB, ganz unter uns: Da es im Indy-Bereich so gut wie keine Exclusives gibt, können wir abwerben, wen wir wollen. Ähnlich war es ja beim britischen „Talentpool“ Com.X (Travel Foreman, Neil Googe, Trevor Hairsine... Den Verlag gibt es leider nicht mehr. ). Allerdings wurde uns (auch DC) viel Kritik zuteil, weil wir uns (auch DC) an ihrem Talent bedient haben.

Unser Vertrag mit Top Cow klappt ganz wunderbar (wink wink ). Deswegen habe ich mich entschieden, einen weiteren Kleinverlag/Label unter die Fittiche zu nehmen. Der Verlag muss eigenes, bzw. gute Kontakte zu Talent haben. Allerdings muss ein gewisses Massen-Appeal gegeben sein. Zudem (und jetzt wird´s schwierig) müssen die Verantwortlichen auch mit uns zusammenarbeiten wollen. Ich werde versuchen, mit den Leuten von Red5 Comics zu verhandeln. Dan ist auch schon einverstanden.

Mein bestes Argument: Angesagtes Ziel von Red5 ist es, die Star Wars-Lizens von Dark Horse zu bekommen. Mit uns im Rücken steigen die Chancen, dieses Ziel auch zu erreichen immens an. Die Red5-Identität wird ähnlich wie bei den Dabel Veröffentlichungen weiterhin gewährt."




So, das war´s. Wisst ihr eigentlich, was meine Lieblings-Internetabkürzung ist? TLDR. Das heisst: too long, didn´t read.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY


[editiert: 31.10.07, 12:27 von HobieBrown]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 31.10.07, 13:43  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte zweite Mal  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1:

Das Ultimative Universum soll zu alter Stärke finden und zwar ohne wie zu Beginn von der Schwäche des 616-Universums zu profitieren. Dazu werden folgende Schritte eingeleitet:


1. Die Mini Serien Ultimate Vision und Ultimate Power sollen erstmal beendet werden
2. Gleichzeitig werden die geplanten Mini Serien Ultimate Iron-Man 2 und Ultimate Wolverine noch vor Erscheinen eingestellt, da sie noch im alten Ultimativen Universum Konzept geplant wurden
3. Ultimates 3 wird noch erscheinen, aber von geplanten 12 Ausgaben auf 6 reduziert. Darin soll auf einen massiven Cliffhanger hingearbeitet werden, der zu ULTIMATE SECRET überleitet. Ultimates 4 wird noch vor erscheinen eingestellt (siehe Punkt 2)
4. Bis zum Abschluss von Ultimates 3 (und der restlichen noch laufenden Minis) haben die aktuellen Kreativteams noch Zeit, in gleicher Besetzung ihre jeweiligen Runs abzuschliessen.
5. Sind wir schliesslich am Punkt angelangt, wo Ultimates 3 abgeschlossen wird, kommt die grosse Veränderung mittels ULTIMATE SECRET.


Das neue Ultimative Universum:

Ultimate Secret:

Aufbau & Ziel: Mit dieser 8-teiligen Mini-Serie, die am letzten Ultimates 3 Heft anschliesst und während 2 Monaten wöchentlich erscheinen wird, kommt es zur langerwarteten Neuorientierung des UU.

Inhalt: Nachdem im letzten Ultimates 3 Heft angedeutet wurde, dass das Ultimative Universum von Grund auf von einer übermächtigen Gruppe Charaktere (Die Ultimativen Illuminaten) erschaffen wurde, und die Charaktere eigentlich einem festen Schicksal ausgeliefert waren, kommt es nun zum Befreiungskampf. Die Ultimativen, die Ultimativen X-Men und die Ultimativen Fantastischen Vier sind bereit alles zu tun, um sich von diesen übermächtigen Fadenzieher zu befreien. Wer sind die Illuminaten? Woher stammen sie und wie konnten sie ein gesamtes Universum entwerfen? Am Ende der Mini, haben die Charaktere die Kontrolle über ihr eigenes Leben erlangt. Die Continuity hat weiterhin Geltung, aber nichts ist wie es war. Einige Charaktere haben die Seiten gewechselt und einige sind gestorben.

Konsequenzen:

Folgende Serie wird mit alter Nummerierung aber mit neuem Kreativteam fortgeführt:

Ultimate Spider-Man: Rick Sears & Ed McGuinnes

Folgende Serien werden eingestellt:

Ultimate Fantastic Four

Ultimate X-Men


Folgende neue Ongoing wird gestartet:

Ultimate Universe: Christos M. Gage & Stefano Caselli

Hierbei handelt es sich um eine Serie, die sich in jedem Storyarc anderen Charakteren des UU zuwendet. Der Rote Faden des UU in nur einer Serie.


Aufgabe 2:


Sehr geehrte DC-Kollegen

Seit Jahren seid Ihr, DC Comics, unser hartnäckigster Konkurrent. In den letzten Jahren – und das ist meine feste Überzeugung – haben unsere Unternehmen den Qualitätsstandard erheblich hinaufgeschraubt. Ist es Zufall, dass dies in einer Zeit geschah, in welcher wir sehr distanziert waren? Ich glaube nicht. Wir sollten diese Distanz aufrechterhalten, wobei nicht aufgrund kindischer Auseinandersetzungen, sondern aufgrund einer professionellen Entscheidung. Gleichzeitig sollten wir uns aber zusammen für die gesamtwirtschaftlichen Interessen der Comic Branche stark machen.

Ich freue mich auf spannende Jahre des gesunden Wettbewerbs, in denen wir uns weiter zu Höchstleistungen antreiben aber die Interessen einer bedrohten Branche gemeinsam vertreten.


Aufgabe 3:

Grundsätzlich wird weiterhin auf ikonenhafte Cover mit wenig Bezug zum Inhalt gesetzt (Variante B). Man muss realistisch sein, diese Cover bedürfen weniger Planung und sind deshalb weniger fehleranfällig. In einer Zeit, in der Zeichner kaum noch 12 Hefte pro Monate hinkriegen, in der Comics drei Monate vor erscheinen angekündigt werden müssen und ihn der man viele neue Fans anwerben will, wäre es verfehlt sich einer Cover-Politik hinzuwenden, die Zeitaufwendiger und teurer ist und insbesondere Alt-Fans anspricht. Die ikonenhaften Cover haben sich bewährt, kreativ und wirtschaftlich.

Das heisst jedoch nicht, dass ein Kreativteam gelegentlich nicht davon abweichen darf. Im Gegenteil, solche Abwechslungen sind erwünscht. Aber zur Regel wird es nicht.


Aufgabe 4:

Um neue Talente anzuwerben muss man nicht zwanghaft einen Verlag unter die Fittiche nehmen. Einerseits schränkt das die Möglichkeiten des Kleinverlags ein und anderseits müssen Fälle wie die Übernahme von Wildstorm durch DC verhindert werden. Nein, die Verlage sollen sich weiterhin in einem knallharten Wettbewerb bewähren und wenn uns ein Talent interessiert werben wir es abgeworben. So einfach geht das. Es gibt schliesslich keine Ablösesummen, die man bezahlen muss, um neue Talente zu rekrutieren und indem wir uns alle Möglichkeiten offen halten, können wir nach belieben aus verschiedensten Verlagen das beste Talent herauspicken.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 31.10.07, 14:15  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte zweite Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Ultimate Spider-Man: Rick Spears & Ed McGuinnes
Du meinst sicher Rick Spears. Fischst du nach Vao´s Stimme?


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY


[editiert: 31.10.07, 14:26 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 31.10.07, 14:31  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte zweite Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Du meinst sicher Rick Spears.
In der Tat, den meine ich.

    Zitat: HobieBrown
    Fischst du nach Vao´s Stimme?
Ach was, die habe ich ohnehin. Vao liebt mich


____________________


[editiert: 31.10.07, 14:31 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 01.11.07, 11:12  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte zweite Mal  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1:
Ultimate Universe


Alle laufenden Serien enden mit Datum Juni 2008, alle Minis ebenfalls oder davor. Vor Juni 2008 werden keine neuen Minis begonnen (auch nicht Ultimates Vol.4). Das Ende von Ultimate Secret endet mit Mai 2008. Dabei kommt heraus, dass der Samen für die Superhelden durch die Kree gelegt wurde und den Rest dann die Evolution übernommen hat. Alle laufenden Serien enden Juni 2008 mit am Himmel auftauchenden Kriegsschiffen der Skrulls und Kree.

Das nächste Jahr gibt es In-Continuity nur eine Serie: „Ultimate Day“. Zwei mal pro Monat erscheint ein Heft, das jeweils eine Stunde des Tages nach Erscheinen der Schiffe beschreibt. Nach 24 Ausgaben ist der Tag um und das Ende von Ultimate Day erfolgt Mitte 2009. Inhaltlich wollen die Skrulls den Planeten vernichten (siehe Ultimates Vol. 1), da die Kree hier ihre künftige Armee der Menschen aufbauen. Autoren sind Jeph Loeb und Josh Whedon. Zeichner David Finch und John Cassaday.

Begleitend gibt es monatlich die Serie Ultimate Day Chronicles mit Erzählungen zu Einzelschicksalen einzelner Helden. Autoren und Zeichner variieren hier. Neben den Hauptkünstlern haben aber schon einige andere ihr Interesse bekundet und es wird nun gesichtet, wen man nimmt.

Nach diesem Jahr gibt es wieder laufende Serien. Ob diese nun neu gestartet werden und welche es gibt ist noch nicht ganz klar, denn es hängt vom Ende des Ultimate Day ab. Out Of Continuity Minis (zB Origins) können aber bereits nach Juni 2008 gestartet werden (vor allem für in Ultimate Day exponierte (tote, verräterische, betroffene usw..) Helden.

Aufgabe 2)
Brief an DC


Datum 31.10. (Halloween)

Lieber Dan,
Wie geht’s dir? Hast du die Niederlage beim letzten Softball Spiel bei der San Diego Comic Con schon überwunden? Ich wurde neulich angesprochen, ob wir uns nicht wieder annähern sollten und sogar Crossover planen. Also was mich angeht, ist Access für immer tot. Zudem würde der neue Thor Supie vermöbeln, Batman hätte gegen Moon Knight keine Chance, ja und Wonder Woman würde von Kitty ausgetrickst und den wiederbelebten Hal Jordan würde sogar der verschiedene Gravity nass machen. Außerdem geht’s uns beiden jetzt so gut wie noch nie.
Übt fleißig für nächsten Juni. Es kann nur einen Sieger geben.

Aufgabe 3)
Cover Politik


Short and Simple: Es gibt keine Ausschluss Regel. Welches Cover man wählt hängt mit dem Inhalt der Serie und den Vorlieben zusammen und wird von den Editoren bestimmt. Eine Übersättigung mit Old School Covers wollen wir aber nicht.

Aufgabe 4)
Übernahme eines Verlages zwecks Künstler


Das machen wir sicher nicht. Man kauft sich mit einer Gesamtübernahme eben nicht nur Gutes ein. Stattdessen picken wir nach wie vor die besten Pferde aus allen Ställen, da wir die Marktmacht haben. So verpflichten wir uns nicht so massiv und können evtl. schwierige Pferde (zB Mario Gully, Rob Liefeld etc..) auch wieder fallen lassen.


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 01.11.07, 11:24  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte zweite Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: HobieBrown
      Du meinst sicher Rick Spears.
    In der Tat, den meine ich.

      Zitat: HobieBrown
      Fischst du nach Vao´s Stimme?
    Ach was, die habe ich ohnehin. Vao liebt mich
letztes Mal hastdu bei mir die maximale Punktzahl bekommen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 01.11.07, 11:31  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte zweite Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
      Zitat: Lamond
        Zitat: HobieBrown
        Du meinst sicher Rick Spears.
      In der Tat, den meine ich.

        Zitat: HobieBrown
        Fischst du nach Vao´s Stimme?
      Ach was, die habe ich ohnehin. Vao liebt mich
    letztes Mal hastdu bei mir die maximale Punktzahl bekommen.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 01.11.07, 13:52  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte zweite Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: Vao
        Zitat: Lamond
          Zitat: HobieBrown
          Du meinst sicher Rick Spears.
        In der Tat, den meine ich.

          Zitat: HobieBrown
          Fischst du nach Vao´s Stimme?
        Ach was, die habe ich ohnehin. Vao liebt mich
      letztes Mal hastdu bei mir die maximale Punktzahl bekommen.
Ja was ist das denn hier für eine Vetternwirtschaft.



Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 01.11.07, 15:53  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte zweite Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MRP
    Ja was ist das denn hier für eine Vetternwirtschaft.
Nur ein wenig Fanboy Liebe


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 01.11.07, 15:55  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte zweite Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Nur ein wenig Fanboy Liebe
Yuck!


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 3 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com