US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 14.11.07, 15:58  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kaine
    Können wir gerne machen.
Bist vorgemerkt.


    Zitat:
    Ansonsten warte doch mit dem ändern bis der Aufgabensteller sagt, das du es falsch verstanden hast. Bisher ist es ja lediglich so, das wir die Aufgabe unterschiedlich interpretieren und ich könnte ja auch falsch liegen. Glaube ich zwar nicht, ist aber nicht unmöglich.
Ich glaube, es geht nicht um richtig oder falsch. Es ist ne Standpunktsache. Ich warte noch, fange aber schon mal an zu rechnen...


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 14.11.07, 19:38  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MRP
    Für mich persönlich ist aufgabe drei wirklich schwer da ich den Messiah Complex nicht kenne.
Messiah Complex ist hier lediglich der Ausgangspunkt für eine neue TABULA RASA! Sprich, es ist vollkommen egal, ob Du das X-Over kennt oder nicht, da DU hier bestimmen kannst, wie DU das X-Universum besetzten möchtest!
Schreib einfach, welche X-Men DU in welchem Team haben möchtest, unbeachtet von der vorherschenden Hefte- oder Real-Continuity!

@idur:
Wegen dem Déjà-Vu-Erlebnis: War diese Woche leider nicht so kreativ und zeitlich auf der Höhe... aber auch bei einem realen MEIC kommt es doch durchaus zu Problemen und Aufgaben der selben oder der gleichen Machart!
Have Fun...


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 14.11.07, 21:52  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal  drucken  weiterempfehlen

Der Regelvorgebende spricht:
Gewünscht werden reale Einsparungen!



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 15.11.07, 08:36  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: comicfreak
    Der Regelvorgebende spricht:
    Gewünscht werden reale Einsparungen!
Done


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 15.11.07, 08:55  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    @idur:
    Wegen dem Déjà-Vu-Erlebnis: War diese Woche leider nicht so kreativ und zeitlich auf der Höhe... aber auch bei einem realen MEIC kommt es doch durchaus zu Problemen und Aufgaben der selben oder der gleichen Machart!
    Have Fun...
Bin im Zwiespalt, ob ich dasselbe von damals posten soll (was nicht angekommen ist) oder was neues. Aber du hast recht, es ist ja jetzt eine ganz neue Situation (Exiles, Excalibur, keine Hefte von AXM usw..). interessant




____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 15.11.07, 08:55  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
      Zitat: MRP
      Für mich persönlich ist aufgabe drei wirklich schwer da ich den Messiah Complex nicht kenne.
    Messiah Complex ist hier lediglich der Ausgangspunkt für eine neue TABULA RASA! Sprich, es ist vollkommen egal, ob Du das X-Over kennt oder nicht, da DU hier bestimmen kannst, wie DU das X-Universum besetzten möchtest!
    Schreib einfach, welche X-Men DU in welchem Team haben möchtest, unbeachtet von der vorherschenden Hefte- oder Real-Continuity!

    @idur:
    Wegen dem Déjà-Vu-Erlebnis: War diese Woche leider nicht so kreativ und zeitlich auf der Höhe... aber auch bei einem realen MEIC kommt es doch durchaus zu Problemen und Aufgaben der selben oder der gleichen Machart!
    Have Fun...
Schon klar. Ich bin halt nicht so bewandert, was all die X-Men und ihre Fähigkeiten anbelangt. Das ganze ist für mich oftmals ein riesen Wirrwarr... aber die Aufgabe habe ich gelöst in mühseliger Kleinarbeit...



Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 16.11.07, 11:25  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1: Exklusivverträge

Frank Cho (Mighty Avengers)
Jahreslohn: 60.000 USD

Sorry, derzeit keine Verwendung. Wir haben genug Babe-Zeichner.

Michael Avon Oeming (Zeichner Powers, Schreiber diverser Minis)
Jahreslohn: 50.000 USD

Es gibt ein Angebot über 55.000, 2 Jahre, alle Rechte bei uns. Er darf weiter andere Serien machen, es liegt aber an uns ihm endlich wieder mal ein sinnvolles Projekt zuzuteilen.

Brian Michael Bendis (Schreiber diverser Serien)
Jahreslohn: 100.000 USD

Bendis bekommt die gewünschten 110.000. Eine Vertragsauflösung ist aber nur durch Marvel möglich und nicht durch ihn.

Brandon Peterson (Zeichner Ultimate Vision)
Jahreslohn: 45.000 USD

Man sollte niemand zu etwas zwingen. Auf Wiedersehen.

Steve McNiven (Amazing Spider-Man)
Jahreslohn: 70.000 USD

Grundsätzlich wollen wir verlängern. Seine Erhöhung ist aber zu hoch. Unser Angebot beinhaltet 82.500. Damit kann er sich rühmen, dasselbe wie JRJR zu kriegen.

John Romita Jr. (Zeichner diverse)
Jahreslohn: 80.000 USD

Erstangebot liegt bei 82.500 (siehe MCNiven)

Mark Bagley (Zeichner diverse)
Jahreslohn: 80.000 USD

Bagley hat USM groß gemacht. Irgendwie ist der Dampf aber draußen. Unser Angebot sieht keine Erhöhung vor. Ich gehe fix davon aus, dass er nicht verlängert.

Mike Cary (Autor Ultimate Fantastic Four u.a.)
Jahreslohn: 75.000 USD

Ich biete im 80.000 zu seinen Bedingungen an, wenn er mehr will, wird bei den Bedingungen runtergeschraubt. Ich gehe aber davon aus, dass er das annimmt.


Cho -60.000
Oeming +5.000
Bendis +10.000
Peterson -45.000
McNiven +12.500
JRJR +2.500
Bagley -80.000
Carey +5.000
Summe -150.000

Den Restbetrag verwenden wir für etwaige Nachbesserungen oder Nachwuchskünstler.


Aufgabe 2:
Iron Man: Autoren und Inhalt


Die Autoren folgen immer dem Inhalt. Grundsätzlich stelle ich mir folgenden Inhalt vor. Tony lebt in seiner Arbeit auf und wird immer mehr zum Medienstar (ironischerweise hat ihm ja der Medienkollaps bei den Warriors in diese Situation geführt). Schließlich und endlich wird er überredet und hält es selbst auch für das Beste, für das Amt des Präsidenten zu kandidieren. Die Serie beschreibt dabei die anfänglichen Schwierigkeiten der Initiative, den Aufstieg zum Liebling der Massen, der Mediengesellschaft und schließlich dem Präsidentschaftswahlkampf. Es handelt sich daher eher um eine politische und auf Charaktere bezogene Serie als um Action.

Als Autoren kommen dafür zusätzlich Dan Slott, Jay Faerber (Noble Causes, Dynamo 5) und Tom DeFalco in Frage. Als Wildcard könnte man das Experiment Kaiji Kawaguchi (Eagle) wagen. Letzter wäre eine vollkommen neue Erscheinung und könnte uns auch den japanischen Markt stärker erschließen. Wenn Kawaguchi gewählt wird, könnte man das auch nicht in der Ongoing, sondern davon getrennt veröffentlichen.

Aufgabe 3:
X-Men neu:


Beendet werden New Excalibur (siehe X-Men), X-Factor und alles um Cable (&Deadpool, X-Force und Solo) wird in Cable&X-Force abgehandelt.

Folgende Serien wird es daher geben:

1)Astonishing X-Men (Nummerierung geht weiter)
Die Serie wird unregelmäßig veröffentlicht (immer in längeren Story Arcs (zB 25-36) und dient als Vehikel für Starautoren), um ihr Lieblingsteam in Time aber nicht unbedingt vollkommen in Continuity zu präsentieren.
Cast: =frei wählbar

2)Uncanny X-Men (geht weiter)
Dies ist die Core Serie der X-Men und spielt in Westchester. Die Inhalte wie gehabt:
Cast: Cyclops, Kitty, Colossus, Wolverine, Nocturne, Scarlet Witch (jaja), Gambit, Ice-Man




3)X-Men: (geht weiter)
Nachdem die X-Men in der Neuordnung in den USA eine untergeordnet Rolle spielen, haben sie sich entschlossen international auf Hilferufe von Mutanten zu reagieren.
Cast: Blink, Bishop, Forge, Rogue, Nightcrawler, Cannonball, Storm, Black Panther, (jaja)


4)New X-Men (Wird neu gestartet):
Die Serie bleibt bestehen wie sie ist, das Professorenteam wird aber von einem Team geleitet:
Cast: Beast, Angel, Sage und die jungen X-Men inkl. Dust, Layla, Rockslide, Magik, Prodiy und viele andere


5)New Exiles (Wird neu gestartet)
Good old Reality Hopping mit einem neuen Start, einer durchgehenden Handlung und einem neuen Team. Nach dem Anfangsteam von Claremont (Psylocke, Xtreme-Rogue, Young Kitty (Spirit), Sabretooth, Mystique, Sage, Morph ) darf sein Nachfolger Dan Slott das Team wie folt verändern:
Nach dem ersten Arc: Psylocke, Xtreme-Rouge, Young Kitty (Spirit), Sabretooth, Ben Grimm, Apocalypse, Morph



6)Cable&X-Force (neue Serie)
Die Serie handelt im Untergrund und beschreibt die dreckigen Einsätze einer Mutantengruppe, die bereit ist alles zu tun:
Cable, Fantomex, Lady Mastermind, Domino, X-23, Deadpool, Wolfsbane



7)X-Men Chronicles (neue Anthologie):
Die Serie zeigt Abenteuer in Continuity aus der Vergangenheit. Im Unterschied zu Unlimited sind es aber nicht nur Einzelabenteuer sondern auch Duette, Teams und Gegner. Hier können sich alle austoben. Vorgabe ist Marvel Comics Presents.
Cast variabel

8)X-Tinction (neue fortlaufende Serie):
Diese Serie handelt von einem neuen Charakter, der beauftragt wurde, alle Mutanten auszulöschen. Die Serie handelt dabei sowohl vom Killer als auch von seinen Auftraggebern und der Verschwörung hinter dem Auftrag.
Der Killer ist eine neue Figur, der Nebencast besteht vorwiegend aus bekannten Figuren.

9)Minis (neu):
Daneben liegen mir Vorschläe zu Minis von Blink, Scarlet Witch, Fantomex, Mystique, Bishop, Cannonball sowie dem Liebespaar Sue Richards und Wolvie aus den New Exiles vor. Was hier veröffentlicht wird, steht noch offen.


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.


[editiert: 16.11.07, 11:40 von idur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 16.11.07, 14:42  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal  drucken  weiterempfehlen

AUFGABE 1

Frank Cho:

Ein Exklusiv Vertrag macht keinen Sinn. Allenfalls als Cover-Artist, aber da für ihn seine creator owned Projekte im Vordergrund stehen und er nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen kann, wird sein Vertrag nicht verlängert.

Einsparung 60'000 USD


Michael Avon Oeming:

Ist allenfalls ein durchschnittlicher Autor. Es gibt keinen Grund ihn exklusiv unter Vertrag zu nehmen. Deshalb kein Vertragsverlängerungsangebot.

Einsparung 50'000 USD


Brian M. Bendis:

Sein Status als Marvel-Architekt und Autor-Superstar ist für uns unbestritten. Des Weiteren muss verhindert werden, dass die Konkurrenz ihn sich exklusiv unter den Nagel reisst. Auf Bendis Angebot machen wir ein Gegenangebot:

Neuer Lohn: 130’000
Vertragsdauer: 4 Jahre
Vertragsauflösung: Marvel
Vertragsverlängerunsklausel: Marvel


Mehrausgaben 30'000 USD


Brandon Peterson:

War in den letzten Jahren sehr unproduktiv. Er ist zwar talentiert aber keinen Exklusvi-Vertrag wert. Kein Vertragsverlängerungsangebot.

Einsparung: 45'000 USD


Steve McNiven:

Spätestens seit Civil War ein Leser-Magnet. Auf sein Verlängerungsangebot wird folgendes Gegenangebot gemacht:

Neuer Lohn: 105'000 USD
Vertragsdauer: 3 Jahre
Vertragsauflösung: Beiderseits
Vertragsverlängerungsklausel: Marvel


Mehrausgaben: 35'000 USD


John Romita Jr.:

Er gehört zum Marvel-Inventar. Die Romitas sind Marvels „Royals“. Abgesehen davon ist er ein absoluter Superstar. Hier unser Verlängerungsangebot:

Neuer Lohn: 100'000 USD
Vertragsdauer: 4 Jahre
Vertragsauflösung: John Romita Jr.
Vertragsverlängerungsklausel: John Romita Jr.


Mehrausgaben: 20'000 USD


Mark Bagley:

Er ist wahrscheinlich der zuverlässigste Zeichner im Comic Business. Ihn gehen zu lassen, wäre eigentlich fahrlässig. Aber es scheint als hätten sich viele Fans an seinem Stil etwas satt gesehen. Ein Verlagswechsel könnte für ihn der letzte Schritt zum Superstar sein. Wir treffen eine schwierige Entscheidung auch in seinem Interesse und verzichten auf ein Vertragsverlängerungsangebot.

Einsparung: 80'000 USD


Mike Carey:

Er ist je nach Projekt in seiner Qualität noch ein wenig variabel. Aber dort wo er überzeugt, überzeugt er richtig. Sein Vertragsverlängerungsangebot wird so angenommen.

Mehrausgaben: 10'000 USD


Total der Einsparungen: 140'000 USD


AUFGABE 2

Iron-Man ist unserer Ansicht der Marvel-Charakter des neuen Jahrtausends. Seine Motivationen und Schwächen sind glasklar und passen in das heutige Gesellschaftsverständnis. Ein Mann hin und her gerissen zwischen unendlicher Macht und unglaublicher Verantwortung. Das Augenmerk sollte ähnlich wie bei Brubakers Cap Run auf die Charakterisierung gelegt werden, wobei die Stimmung weniger noir sein sollte. Wenn Spidey das Gesicht und Cap das Herz des MU ist, dann muss Iron Man das Hirn des MU sein. Er wird im MU der nächsten Jahre eine zentrale Rolle übernehmen. Aufgrund dessen, sollte ein ausgesprochen talentierter Autor an die Serie gesetzt werden. Hier meine Vorschläge:

Geoff Johns, Greg Pak, JMS


AUFGABE 3

Astonishing X-Men (Nummerierung wird fortgeführt)




Uncanny X-Men (Nummerierung wird fortgeführt)




New X-Men (Nummerierung wird fortgeführt)




X-Factor (Nummerierung wird fortgeführt)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 16.11.07, 21:05  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal  drucken  weiterempfehlen

Sag mal, kann es sein, das eine große Mehrheit der lösenden hier sich von der Realität hat beeinflussen lassen und Mark Bagley gehen lassen will?



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 16.11.07, 21:25  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nix davon, dass Mark Bagley geht? Ist das so? Ich bin einfach auf die vorgebenen Umstände eingegangen und auf die Tatsache, dass ich seine Zeichnung schwankend finde zwischen total genial und absolut schlampig...



Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 4 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com