US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ForgottenOne
Man Without Fear


Beiträge: 150


New PostErstellt: 26.09.08, 09:41     Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - vierter und letzter Teil

Aufgabe 1:
Formuliere einen Plan, wie du die Verkaufszahlen wieder ankurbelst.


Ich entscheide mich dafür die Preise nicht gesenkt werden, sondern verbinde dieses Problem schließlich dem neuen Konzept was dann im nächsten jahr anlaufen wird.

Aufgabe 2:
Wählen sie einen Vorschlag aus. Gebe wieder, was "neu" an ihm ist und welches Kreativteam an ihm arbeitet.
Bedenke:
Das Kreativteam (Fraction, Bendis, Gage, McNiven, Mahnke, Yu, Saiz) von Genesis steht nicht zur Verfügung.

Das neue Konzept sieht folgende neue Idee vor:
Zum ersten Mal in der Geschichte des Verlags werden wir die Leser aktiv in die Entscheidungen eines großen Events und ihrer Folgen mit einbeziehen. Dabei werden wichitge Entscheidungen in der Story vorher in einer Onlineabstimmung festgelegt.

Beispiel:
Großer Kampf zwischen Helden und Endboss -> Leser können entscheiden wie der Kampf ausgeht.

Auch werden die Leser in die Neubesetzung der Teams und Gruppen nach dem Event mit einbezogen. Somit entscheiden die Leser allein wie ihre Serien aussehen sollen.

Das ganze findet in Form einer eigenen Miniserie statt, die sich über 12 monatliche Ausgaben erstreckt, also ein komplettes Jahr läuft.

Als Kreativteam für das ganze setze ich Mike Choi für die Art und Sonia Oback für die Color Art an. Als Writer ist Dan Slott vorgesehen.

Zusätzlich zu diesen Entscheidungen werden in allen Ausgaben bestimmte Hinweise versteckt durch die der Leser dann an einem großen Gewinnspiel teilnehmen kann, wenn er alle Hinweise richtig kombiniert und auf der extra für den Event entworfenen Webseite die dann eingibt, teilnehmen kann.

Somit sollten dann auch die Verkaufszahlen angekurbelt werden, da so die Leser ja auch eventuell Serien kaufen die sie sonst nicht lesen würden.


Aufgabe 3:
Schreibe kurz, in maximal fünf Sätzen, was für zukünftige Vertriebsmöglichkeiten in der Zukunft der Comics liegen könnten.

Ich denke die zukunft des Vertriebs liegt auf jeden Fall in der Digitalen Welt. Es wäre vielleicht gut wenn es in den Comicshops auch die Möglichkeit gäbe sich die comics über einen Terminal auf z.B. einen USB Stick oder ähnliches zu laden und dann diese direkt in den Shops zu bezahlen. Diese sind dann natürlich etwas billiger als die Papierform.



".... I want 10,000 tough guys, and I want 10,000 soft guys to make the tough guys look tougher. And here's how I want 'em arranged: tough, tough, soft, tough, soft, soft, tough, tough, soft, soft, tough, soft."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 75 von 2.028
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com