US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL EDITOR IN CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.10.06, 20:01  Betreff:  MARVEL EDITOR IN CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Den Erwartungen von Comic Fans zu entsprechen ist wohl die grösste Herausforderung eines Verlagschefs. Und weil wir ohnehin alles besser wissen, sollten wir es auch unter Beweis stellen:


Hier werdet ihr Woche für Woche die Gelegenheit, eure Vorstellungen alsMARVEL EDITOR IN CHIEF unter Beweis zu stellen. Jeden Freitag, werdet ihr von mir - euren geliebten PRÄSENTIERTELLER Moderator - eine Aufgabe erhalten, die ihr bis Mittwoch nach besten Wissen und Gewissen zu lösen habt.

Doch damit nicht genug, denn eure Entscheidungen werden bewertet werden. "Von wem und nach welchen Kriterien?", fragt ihr euch sicher (hoffentlich ). Ganz einfach: Wir bewerten uns gegenseitig! Nach welchen Kriterien? Natürlich nach den Kriterien des typischen Comic Fans: REINE WILLKÜR!

Hier die Bewertungsregeln:

  1. Man kann sich NICHT selbst bewerten

  2. Die Höchstpunktzahl entspricht der Zahl der Teilnehmer - Beispiel: Wenn 7 User ihre Lösung posten, erhält die euerer Meinung nach beste Lösung 7 Punkte. Die zweitbeste Lösung erhält 6 Punkte, etc. Der am schlechtesten Platzierte erhält nach diesem System immer noch 2 Punkte. NICHT VERGESSEN: Ihr dürft euch nicht selbst bewerten.

Damit die Anonymität gewahrt bleibt, sendet ihr MIR die wöchentliche Bewertung per PN zu. Sobald der Gewinner feststeht, werde ich im Wochen-Thread die vergebenen Punkte (ohne Namensangabe) darstellen.

ACHTUNG: ES DÜRFEN AUCH ALLE WÄHLEN, DIE SELBST NICHT BEIM SPIEL MITMACHEN. DIE PUNKTEVERGABE ERFOLGT NACH DEM SELBEN SYSTEM!

3. Der User mit der Höchstpunktzahl wird zum EiC of the Week gewählt!

4. Endziel des Spiel ist es aber EiC of the Year zu werden. Wie wird man das? Nun jede Woche, nachdem ihr die Punkte vergeben habt, erhalten die ersten Drei Punkte:

  1. Platz (EiC of the Week): 5 Punkte
  2. Platz: 3 Punkte
  3. Platz: 1 Punkt

Wer nach 52 Wochen die meisten Punkte vereint, wird zum EiC of the Week erkohren! Der Gesamtpunktstand wird in diesem Thread wöchentlich aktualisiert.



Zusammenfassend, hier die Vorgehensweise dieses neuen Vorgehensprojekts!

  • Freitag: Moderator postet die wöchentliche MARVEL EiC - Aufgabe.

  • Ihr postet im selbigen Thread eure Lösungen

  • Dienstag 20.00 Uhr: Deadline für das Posten der Lösungen. Es beginnt die Bewertungsphase!

  • Der Moderator zählt die Teilnehmer und gibt die Bewertungshöchstzahl bekannt.

  • Ihr gebt eure Bewertungen ab.

  • Freitag 19.00 Uhr: Deadline für das Posten der Bewertungen. Die Punkte werden zusammengezählt und der User, der die höchste Punktzahl erhalten hat, wird vom Moderator zum "EiC of the Week" geadelt.


So, das wärs auch schon, ihr seit natürlich herzlich eingeladen Fragen zu stellen oder Verbesserungsvorschläge zu posten.



____________________


[editiert: 12.10.07, 01:05 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 13.10.06, 23:58  Betreff: Re: MARVEL EDITOR in CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

Erstmal ein großes Lob für diese super Idee! Dieses SIM Marvel EIC Spiel könnte recht interessant werden.

Zwei Fragen habe ich:

1.
Müssen wir uns bei unseren Entscheidungen an die aktuellen Zustände und Verträge halten? Ich meine damit, ob wir die Autoren und Zeichner frei nach Lust und Laune einsetzten dürfen. Oder müssen wir evtl. Exclusivverträge und sonstige Verpflichtungen der Personen beachten?

2.
Wird nach einer Runde wieder alles auf Null gesetzt? Oder gelten die Entscheidungen des gewählten EICs automatisch für die nächste Runde?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 14.10.06, 00:21  Betreff: Re: MARVEL EDITOR in CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

Interessante Fragen, wäre ejdoch für den realistischeren Touch, was eine gewisse Einseitigkeit verhidnert und andererseits, neue Fragen aufwirft.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 14.10.06, 00:36  Betreff: Re: MARVEL EDITOR in CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
    Erstmal ein großes Lob für diese super Idee! Dieses SIM Marvel EIC Spiel könnte recht interessant werden.
Vielen Dank Ich habe die Idee jedoch unverschämt bei Newsarama geklaut und etwas ausgebaut. Wie dem auch sei, mit einer EIC Simulation katapultiere ich mich direkt in die Kategorie der Hardcore Nerds


    Zitat:
    1.
    Müssen wir uns bei unseren Entscheidungen an die aktuellen Zustände und Verträge halten? Ich meine damit, ob wir die Autoren und Zeichner frei nach Lust und Laune einsetzten dürfen. Oder müssen wir evtl. Exclusivverträge und sonstige Verpflichtungen der Personen beachten?
Nein das wäre zu schwer. Alle relevanten Informationen bezüglich der Exklusivität der Verträge oder bezüglich nicht verpflichtbarer Autoren oder Zeichner werden in der Aufgabenstellung genannt. Ich werde jedoch versuchen mich an der realen Situation zu orientieren.

Bsp: Die Aufgabe lautet: "Besetzt Serie X mit einem neuen Kreativteam". Nun könnt ihr ohne weiteres sagen: "Grant Morrison und Jim Lee". Beachtet jedoch, dass ein Mangel an Wahrscheinlichkeit einen negativen Einfluss auf die Bewertung eueres Vorschlags durch die anderen User haben kann.


    Zitat:
    Wird nach einer Runde wieder alles auf Null gesetzt? Oder gelten die Entscheidungen des gewählten EICs automatisch für die nächste Runde?
Eine sehr gute Frage Ich habe vor die Entscheidungen des gewinnenden "EiC of the Week" zu übernehmen. Aber auch hier gilt: Ihr müsst nichts auswendig lernen oder euch den Kopf zerbrechen darüber, wer welche Entscheidungen getroffen hat, denn ich werde euch die relevanten Informationen immer in der Aufgabenstellung zur Verfügung stellen.

Bsp: Angenommen der "EiC of the Week" hat beschlossen folgende neue Serie mit folgenden Kreativteam zu starten (Ultimate Punisher, Autor: Tom DeFalco, Zeichner: Marc Texeira), so kann es sein, dass ich 5 Wochen später in einer neuen Aufgabe darauf zurückkomme und folgende neue Frage stelle:

"Die vor kurzem gestartete Ultimate Punisher Serie war ein voller Erfolg. Mit durchschnittlich 78'000 verkauften monatlichen Ausgaben, hat sie die Verkaufszahlen der 616-Serie mehr als verdoppelt. Leider hat sich Tom DeFalco entschieden einen Exklusivvertrag mit DC zu unterschreiben. Bestimmen Sie einen Nachfolger!"

Verstehst Du was ich meine?


Ich kann euch garantieren, dass ihr kein Vorwissen braucht um mitzuspielen, unabhängig davon ob ihr erst in Woche 1 oder 49 einsteigt. Wer aber am Ball bleibt, wird mit einer wunderbar konstruierten Spiel-Continuity belohnt.

Die stattfindenden Entscheidungen werden übrigens in diesem Thread von mir wöchentlich dokumentiert

Ich kann euch nur sagen: Macht mit, dass wird ein riesen Spass!


____________________


[editiert: 14.10.06, 00:37 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 14.10.06, 00:40  Betreff: Re: MARVEL EDITOR in CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    ...wäre jedoch für den realistischeren Touch, was eine gewisse Einseitigkeit verhidnert und andererseits, neue Fragen aufwirft.
Da bin ich deiner Meinung. Wie gesagt werde ich bei der Aufgabenstellung jeweils auf die realistische Situation bei Marvel eingehen. Jedoch werden wir uns mit jeder neuen Entscheidung von der aktuellen Situation entfernen. Ich werde aber dafür sorgen, dass dies nicht all zu schnell passiert.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 14.10.06, 03:09  Betreff: Re: MARVEL EDITOR in CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

SUPER! Von mir ein rasches, aber umso größeres Lob für die Idee (auch wenn sie partiell "geklaut" ist!)
Bin noch auf der Arbeit und daher etwas knapp dran, aber das ist eine großartige Bereicherung dieses Forums und wieder einmal der Beweis, warum DU, LAMOND, Moderator des Präsentiertellers bist!

Kurze Rede, langer Sinn, ich wünsche mir für diese Aktion eine große Beteiligung und uns allen verdammt viel Spaß!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 14.10.06, 03:21  Betreff: Re: MARVEL EDITOR in CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    SUPER! Von mir ein rasches, aber umso größeres Lob für die Idee (auch wenn sie partiell "geklaut" ist!)
    Bin noch auf der Arbeit und daher etwas knapp dran, aber das ist eine großartige Bereicherung dieses Forums und wieder einmal der Beweis, warum DU, LAMOND, Moderator des Präsentiertellers bist!

    Kurze Rede, langer Sinn, ich wünsche mir für diese Aktion eine große Beteiligung und uns allen verdammt viel Spaß!
*errötend* Vielen Dank. *errötend* Wenn die Umsetzung dieser Idee nur halb so spassig wird, wie ich mir das vorstelle, können wir uns auf grossartige Unterhaltung freuen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 14.10.06, 11:05  Betreff: Re: MARVEL EDITOR in CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Ich kann euch garantieren, dass ihr kein Vorwissen braucht um mitzuspielen, unabhängig davon ob ihr erst in Woche 1 oder 49 einsteigt. Wer aber am Ball bleibt, wird mit einer wunderbar konstruierten Spiel-Continuity belohnt.
Danke, das beruhigt mich. Ich kenne mich nicht so gut mit der Personalsituation bei Marvel aus. Sich da erstmal einzulesen wäre eine Menge Arbeit gewesen.
Ich denke, wenn man kein Vorwissen braucht, können auch mehr Leute mitmachen. Damit wird das Spiel mehr Spaß machen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 15.10.06, 06:50  Betreff: Re: MARVEL EDITOR in CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

Ich fänd es spannend, wenn wir unsere Bewertungen DIR als Moderator und Initiator per PN zukommen lassen müssen und nicht öffentlich posten!
So ist eine gewissen Anonymität gewährleistet und die Spannung bleibt tatsächlich bis zum letzten Augenblick bewahrt!

Ausserdem... wenn 7 Leute mitmachen (darunter auch ich) und dann 7 Punkte das höchste sind, dann kann ich aber trotzdem nur 6 Ränge vergeben. Bleibt dann automatisch "1 Punkt" nicht vergeben, oder kann ich entscheiden, welchen Rang ich dann auslasse, sprich: einen besonders tollen EIC 7 Punkte, danach den zweitrangierten erst mit 5 Punkten dekorieren, oder so... wenn Du verstehst, was ich meine!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.10.06, 19:01  Betreff: Re: MARVEL EDITOR in CHIEF - REGELN, FRAGEN UND ANREGUNGEN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    Ich fänd es spannend, wenn wir unsere Bewertungen DIR als Moderator und Initiator per PN zukommen lassen müssen und nicht öffentlich posten!
    So ist eine gewissen Anonymität gewährleistet und die Spannung bleibt tatsächlich bis zum letzten Augenblick bewahrt!
Von mir aus gerne Der Transparenz halber werde ich nachdem ich alle Punkte erhalten habe und der Gewinner feststeht, die vergebenen Punkte (ohne Namensangabe) im Wochenthread posten. Die Anonymität hat den vorteil, dass wir nicht anfangen uns von Woche zu Woche von unseren Rachegelüsten leiten zu lassen



Was die Bewertung angeht, so hast Du Recht, wenn sieben Leute mitmachen und man sich selbst aber nicht bewerten darf bleibt immer ein Punkt über. Der Sinn der Sache ist, dass auch der schlechteste nie mit 0 Punkten da steht. Der Einfachheit halber deshalb:

7 Teilnehmer:

  1. Platz 7 P
  2. Platz 6 P
  3. Platz 5 P
  4. Platz 4 P
  5. Platz 3 P
  6. Platz 2 P
SELBST - Keine Bewertung



____________________


[editiert: 16.10.06, 14:11 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 1 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com