US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.10.06, 20:39  Betreff: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer die Regeln zu "MARVEL EDITOR IN CHIEF" noch nicht gelesen hat, sollte dies jetzt nachholen und zwar HIER

So, kommen wir zur Sache: WOCHE 1



Ihr habt gerade den CHEFSESSEL bei Marvel übernommen und ihr habt kaum Zeit euer neues Büro einzurichten, da stellen sich bereits die ersten Fragen:

1. Jeph Loeb ruft an und berichtet, dass er einen neuen Job als TV-Produzent übernommen hat. Da dies ein Volltag Job ist, hat er sich spontan entschieden alle seine Comic Aufträge ab sofort niederzulegen. (Dieses Recht steht im gemäss seinem Exklusiv Vertrag zu, ihr könnt ihn also nicht auf Schadenersatz verklagen ). Für euch heisst das, ihr müsst für folgende Projekte neue Kreativteams finden:

  • Ultimates vol. 3
  • Ultimates vol. 4
  • Wolverine #50-55
  • Ultimate Wolverine Mini
  • Spider-Man (geheimes Spider-Man Projekt, welches ähnlich wie Astonishing X-Men eine Art All Star Projekt werden soll)

Wählt für jedes dieser Projekte - die ihr nicht spontan canceln könnt - ein neues Kreativteam.


2. Euer Vorgänger (Joe Quesada) hat kurz vor seinem Abgang einen STAR EDITOR (Henry DeVille) verpflichtet. Es hat sich herausgestellt, dass alle ihm unterstehenden Serien Volltreffer sind. Es handelt sich also um eine Art König Midas, bei dem alles was er anfasst zu Gold wird. Ihr müsst euch jetzt entscheiden, in welchem Bereich ihr in einsetzten wollt:

  • Editor für alle X-Serien
  • Editor für alle Spider-Man Serien
  • Editor für alle Marvel Team Heroes Serien (New Avengers, F4, T-Bolts, Squadron Supreme, Omega Flight, etc)
  • Editor für alle Marvel Solo Heroes Serien (Daredevil, Cap, Punisher, Ghost Rider, Iron-Man etc.)
  • Editor für alle Ultimativen Serien (USM, UFF, UXM, Ultimates, etc.)
  • Editor für alle MAX/ICON SERIEN (Alle nicht Superheldenserien)


Besagter Editor will nur in einem einzigen Bereich eingesetzt werden und zwar langfristig. Wo setzt ihr in ein?


3. Euer erster Arbeitstag ist beinahe vorüber, da klingelt nochmals das Telefon. Es ist Tom Brevoort, ein erfahrener Editor, der ihnen entnervt berichtet, dass Dan Slott zum 15. Mal in Folge sein Skript zu spät eingereicht hat, was zum verspäteten Erscheinen seiner einzigen Comic-Serie führt (zum 15. Mal in Folge). So kann es nicht weiter gehen! Wie reagiert ihr? Es sei angemerkt, dass Dan Slott in letzter Zeit eine tiefe Freundschaft mit Brian M. Bendis verbindet. Beide unterstützen sich wo es geht und man merkt einfach, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt.


So, liebe EiC's, nun habt ihr bis Dienstag nächster Woche um 20.00 Uhr Zeit eure Lösungen zu posten, bevor wir uns ans Bewerten machen

Viel Spass

Lamond



____________________


[editiert: 22.10.06, 19:50 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 14.10.06, 22:48  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

Da sonst niemand den ersten Schritt wagt, mache ich einmal den Anfang

1.

- Ultimates Vol. 3

Autor: Allen Heinberg

Zeichner: Jim Cheung


- Ultimates Vol. 4

Autor: Allen Heinberg

Zeichner: Steve McNiven


- Wolverine #50-55

Autor: Dave Lapham

Zeichner: Alex Maleev


- Ultimate Wolverine Mini

Autor: Greg Pak

Zeichner: Michael Turner


- Geheimes Spider-Man All-Star Projekt

Autor: Joss Whedon

Zeichner: Jeff Scott Campbell


2. Ich würde den STAR-EDITOR, Henry DeVille, als Editor für Marvel Hero Team-Serien einsetzen. Wenn die Qualität der Team Comics stimmt, explodieren die Zahlen und v.a. wird es Zeit das sich jemand der marrodierenden F4 annimmt.


3. Ich würde mich mal unter 4 Augen mit Dan Slott unterhalten. Ich würde ihm mitteilen, dass ich ihn als Autor sehr schätze, aber dass mir nichts anderes übrig bliebe als seine aktuelle Serie einzustellen, wenn er nicht fähig sei, seine Skripte pünktlich abzuliefern.


____________________


[editiert: 15.10.06, 02:55 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 15.10.06, 00:02  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

Ultimates 3:
Autor: Mark Guggenheim
Zeichner: joe Mad

Ultimates 4:
Autor: Warren Ellis
Zeichner: John Cassaday

Wolverine 50-55:
Autor:Mark Guggenheim
Zeichner: Olivier Coipel

Ultimate Wolverine:
Autor: Frank Miller
Zeichner: David Mazzuchelli

All-Star Spider-Man
Autor:Plot:Stan Lee,Script: Robert Kirkman
Zeichner:John Byrne

2.
DeVille wird als MArvel universe solo editor eingesetzt, da der momentane Editor etwas überfordert ist in dem Bereich.

3.Dan Slott wird fristlos gefeuert, die eiserne Faust herscht jetzt bei Marvel, wer nicht professionell arbeitet, soll anfangen bei DC anzuheuern,



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.10.06, 01:12  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    All-Star Spider-Man
    Autor:Plot:Stan Lee,Script: Robert Kirkman
    Zeichner:John Byrne
Das könnte durchaus spannend werden.


    Zitat: Vao
    ...wird fristlos gefeuert, die eiserne Faust herscht jetzt bei Marvel, wer nicht professionell arbeitet, soll anfangen bei DC anzuheuern,
Daaamn! Vaos Terrorherrschaft bei Marvel hat hiermit offiziell begonnen


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 15.10.06, 02:24  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    - Ultimates Vol. 3

    Autor: Allen Heinberg (Autor von Planet Hulk)



____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.10.06, 02:55  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
      Zitat: Lamond
      - Ultimates Vol. 3

      Autor: Allen Heinberg (Autor von Planet Hulk)
Ups, kleiner Fehler Wurde soeben korrigiert.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 15.10.06, 06:35  Betreff: CUP OF LEGACY´s FRIDAY - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

Hello, everybody and welcome to just another whacky installment of

CUP OF LEGACY´s FRIDAY



Today we have to discuss the very late and sorry departure of our good friend Jeph Loeb! "Oooooooooh!" everybody!
It´s a real sad fact, because we have to cancel some very coooool stuff!
WHA`T?!?!?
Ha! Getcha!
No, not here, at the house of ideas! Not under my very own supervision!

So, let´s get into detail....

here we go!

just another second, i have to adjust the microphone... so, it´s much better! *cough*

one... two... check! My home is alabama, and my banjo´s on my knee...

Sorry, i so easily get distracted!

- Ultimates vol. 3
Man, have I got news for ya! That will cut the internet in at least three quarters!
Joe Madureira is joined by
ALFRED GOUGH & MILES MILLAR!
As if we get someone other than a MILLAR on this one!
The Masterminds behind SMALLVILLE, SPIDER-MAN 2 and some other real good superheroliveaction on smallscreen and big cinemas are THE Choice for Marvel´s own super blockbuster!
Action! Drama! Soap! Thrills!

That will directly leads us to...
- Ultimates vol. 4
Ed McGuinness stays also as penciler and will be plotted and scripted by just the same team deluxe as ULTIMATES 3!
And YES! Both titles will ship bi-monthly in the second half of 2007! Each title will have repercussions and influence on the other.
MAY 2007 will premiere ULTIMATES 3 # 001
JUNE 2007 will premiere ULTIMATES 4 # 001
JULY: ULT3 # 002
and so on...
To say why this will be so, would take away some very hot surprises, but take me for granted: These are not your Daddys Ultimates anymore! Wait for another Cup of Legacy for revelations!
And the concept of two interlocked titles has some cool twists waiting for you.
For all the "Meh"-sayers of you out there: Each title could be read seperatly, of course, so NO! You don´t have to buy both, but YES! YOU SHOULD!

Let´s hear, what Mark Millar has to say about this:
MM: "Poor Mothaf***gers!"
L: "Hey, Mark, come on...!"
MM: "No, i mean it: It needs two damn americans to fill in the shoes of a scot! Now i will leave Marvel to lick some goats!"
L: "Have fun!"

- Wolverine #50-55
Come on closer... i have to whisper! Closer, closer, closer...
plotted & scripted by: Joss Whedon
penciled by: John Cassaday
Title Of The Arc: "´nuff said!"
Storytwist: Wolverine talks only three full sentences and four single words in all 6 issues! The rest is silence and body language. The supportcast will talk normally, so the letterer will not die because of sheer boredom.


- Ultimate Wolverine Mini
This was announced as Ultimate "Wolverine Origin", but we have to change it in Ultimate "Wolverine The End"!
Ed Brubaker had a pitch, that was spectacular! After he wrapped up Uncanny, he will explore the indepth personality of an old and bitter killer, ultimate style! Right on his side is the brubaker-congenial SEAN PHILLIPS! Both will pause at CRIMINAL, because the pitch is so right on top of all things marvel and beyond, they have to tell that bloody story!!!
It will ROCK! Listen to me: ROCK!!!

- Spider-Man (geheimes Spider-Man Projekt, welches ähnlich wie Astonishing X-Men eine Art All Star Projekt werden soll)
DAN SLOTT & JOE QUESADA!!!
8 issues!!!
8 costumes!!!
which ones? Go to www.marvel.com and pull the poll!

Henry DeVille
Goldfinger, goldfinger! The Midas Touch has arrived at merry marvel and will helm nothing less but the MAX&ICON Sector!
Ever since the beginning, both imprints never get a real identity.
Great titles, great stories... that´s a given, but never a identity of it´s own!
So, HENRY DEVILLE will unite the MAX-Universe!
It will be a whole parallel-universe, it will even get an own EARTH-number, yet to be revealed.
It will be a fresh upstart, just like the Ultimate Line.
Marvel Legends goes MAX!
We will begin with 2 titles:
- "Spider-Man to the MAX"
Learn, how young Peter Parker faces the incredibly brutal murder of both his aunt and his uncle. In a world, where nothing is safe, what could a small boy with great powers unfold. Inner peace or shear terror?
- "Champions to the MAX"
Old Heroes never die! Immortal Legends Black Bolt, Ares, White Tiger, Daredevil & Angel! 5 Heroes, older than your granddaddies! More powerful than even Gods. United, they explore the MAX-Universe and dig deeper than anyone before them. Gaststars galore!

Dan Slott
Okay! This is a tough one! Dan Slott is a real fanboy! He IS THE fanboy!
So, how will, but can I punish someone, who really loves, what he writes!
Answer: I make him exclusive!
[Hey, you read "Arkham Asylum"? That man could write some damn good Batman Story, so why fire him to tell bestselling comics for the distinguished competition?]
But he will be paid per issue he delivers!
She-Hulk will run as it is. Nothing to change here.
But for future series, we will keep 5-6 issues in stock, before announce anything! And he will be paid per issue that lies on my desk!
If it´s ready, he sees the money!
That´s how I will punish him!
Giving him real good money for work that is done!

That´s all for this week, folks!

C U in the funny pages!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.10.06, 11:56  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

Da ist wohl jemand geboren um Marvel EiC zu werden, was?

Sehr originell umgesetzt!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 15.10.06, 12:02  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen



Legacy, du solltest als Quesada Imitator auftreten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 15.10.06, 13:53  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

1. Neue Kreativteams

- Ultimates vol. 3
Autor: Marc Guggenheim
Zeichner: Steve McNiven

- Ultimates vol. 4
Autor: Brian Vaughan
Zeichner: John Cassaday

- Wolverine #50-55
Autor: Greg Pak
Zeichner: David Finch

- Ultimate Wolverine Mini
Autor: Paul Jenkins
Zeichner: Simone Bianchi

- Spider-Man
Autor: Sam Raimi (Nach dem 3. Kinofilm wird er eine 6-teilige Mini-Serie schreiben)
Zeichner: Joe Quesada (der gute braucht jetzt einen Job )


2. Henry DeVille:

Ich setze Henry DeVille als Editor für alle Marvel Solo Heroes Serien (Daredevil, Cap, Punisher, Ghost Rider, Iron-Man etc.) ein. Hier kann er, auch durch die große PR der kommenden Kinofilme (Ghost Rider, Iron-Man), versuchen die Verkäufe in die Höhe zu treiben. Außerdem soll er sich dafür einsetzen, den Autoren ein paar Crossover-Storys zu entlocken.


3. Dan Slott:

Ich rufe Dan Slott an, und Frage ihn, wieso er wiederholt seine Termine nicht einhält. Ich lade ihn zu einem persönlichen Gespräch in mein Büro wo ich ihm nahelege, dass mir die wiederholten Terminverzögerungen nicht gefallen. Es bleibt mir nichts anderes übrig, ihn von seiner aktuellen Serie abzuziehen. Er kann aber noch einen ansprechenden finalen Storyarc schreiben. Diesmal werden die Hefte aber pünktlich erscheinen!
Als er sich von diesem Schock wieder erholt hat, erzähle ich ihm von meinem Plan, ihn an eine neue Team-Serie zusammen mit Bendis zu setzen. Beide scripten abwechselnd ein Heft. So hat jeder von beiden 2 Monate Zeit. Um die genauen Details zu besprechen, berufe ich eine Brainstorming Weekend Session mit den Beiden ein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com