US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 10

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 12.01.07, 15:49  Betreff: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 10  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer die Regeln zu "MARVEL EDITOR IN CHIEF" noch nicht gelesen hat, sollte dies jetzt nachholen und zwar HIER




AUFGABE 1

Wie sagt man so schön: "Neues Jahr, neues Geld". Gut gelaunt besucht sie der Finanzdirektor in ihrem Büro und legt Ihnen voller Elan das vom Verwaltungsrat genehmigte neue Budget für die Autoren und Zeichner Kosten 2007:







„Wie Sie sehen, hat der grosse kommerzielle Erfolg von Civil War uns ermöglicht, das Budget für dieses Jahr erheblich in die Höhe zu schrauben. Nach den Budgetanpassungen im letzten Jahr (Week 2) und dem etwas unerfreulichen Abgang von David Finch, haben Sie nun ein Budgetüberschuss von 2'770'000 USD. Damit können für die bevorstehende Convention Season einige Exklusivverträge klargemacht werden. Aber vergessen Sie nicht, dass viele Vertragsverlängerungen anstehen und die Lohnforderungen bei einer momentan so guten Marktsituation erheblich steigen können.“


Momentan würden folgende Autoren/Zeichner einen Exklusivvertrag bei Marvel in Erwägung ziehen:

Autoren:

  • Matt Fraction (Punisher War Journal, Immortal Iron Fist, Casanova)

  • Marc Guggenheim (Wolverine 42-48, Ultimates 3, Marvel Comics Present, Blade, Flash)

  • Rob Williams (Wolverine 49)

  • Michael Avon Oeming (Thor, Thor Oath, Red Sonja, Highlander, Omega Flight, Powers, etc.)

  • Brian Reed (Ms. Marvel, Hawkeye)

  • Greg Pak (Phoenix Endsong und Warsong, Wolverine (50-55), Incredible Hulk, World War Hulk)

  • Mike Carey (UFF, X-Men, Lucifer, etc.)

  • Rick Remender (What if…Age of Apocalypse, Fear Agent, Night Mary, Sea of Red,etc.)

  • Dwayne McDuffie (Deathlok, Beyond!, Fantastic Four)

  • Robert Kirkman (TWD, Invincible, MTU, Ant-Man, Fantastic Four Foes, Captain America)

  • Christos Gage (Union Jack, Civil War: Casualities of war)

  • Roberto Aguirre-Sacasa (MK 4, Sensational Spider-Man)


Zeichner:


  • Humberto Ramos (Spectacular Spider-Man, Wolverine 42-48, X-Men)

  • Ryan Ottley (Invincible)

  • Michael Ryan (Excalibur, Runaways)

  • Adrian Alphona (Runaways)

  • Roberto de la Torre (Ms. Marvel)

  • Mike Perkins (Captain America, Union Jack)

  • Scot Eaton (Black Panther, Friendly Neighborhood, etc)

  • Sean Chen (Sensational Spider-Man)


Sollten Sie in einem oder mehreren dieser Leute interessiert sein, müssen Sie Ihnen ein Angebot zukommen lassen. Die Autoren/Zeichner, nehmen das Angebot an, machen ein Gegenangebot oder lehnen es ab. Ein Exklusiv-Angebot besteht aus folgenden Punkten:

- Fixer Jahreslohn
- Vertragslaufzeit
- Vertragsauflösungsoptionen
- Vertragsverlängerungsklauseln
- Möglichkeit bestehende Indi-Serien weiterzuschreiben oder zu Icon zu wechseln


Beachten Sie beim Angebot, dass sich nicht alle Autoren/Zeichner in derselben Lohn Kategorie befinden. Je mehr Sie ausgeben, desto weniger Spielraum haben Sie für zukünftige Vertragsverlängerungen und Exklusivverträge. Nehmen Sie jedoch keinen der aufgelisteten Comic Künstler unter Vertrag, riskieren Sie, dass die Konkurrenz zuschlägt.


Handeln Sie!


AUFGABE 2


Gerade als Sie sich auf Ihrem bequemen Boss-Sessel einen kleinen Mittagsschlaf genehmigen wollen, klingelt das Telefon. Es ist ihr Editor für Solo Serien, Henry DeVille:

„Hi Boss, checken Sie mal ihre Mailbox!“

Das Mail mit dem Titel „Spider-Woman-Ongoing“ - Pitch ist von DeVille. Etwas gelangweilt lesen Sie den Pitch durch, denn Sie wissen, dass ihr Star-Autor, Brian M. Bendis, bereits an einer Spider-Woman Ongoing mit Alex Maleev arbeitet und das ein weiterer Pitch zur selben Serie kaum eine Chance hat, genehmigt zu werden.

Doch was Sie da lesen haut Sie vom Hocker: Es ist spannend, dramatisch, witzig und unglaublich gut durchdacht – kurz: es ist womöglich der beste Pitch, den sie seit übernahme der EiC Position gelesen haben. Euphorisch rufen Sie DeVille zurück, der ebenso begeistert ist, von diesem Serien Vorschlag. „Von wem ist dieser Pitch?“, fragen Sie.

„Halten Sie sich fest: Dieser Pitch wurde mir von einer 16 jährigen Schülerin aus Arkansas namens Carol Wilson zugesandt. Niemand hat je von Ihr gehört. Ich habe bereits Ihre Eltern angerufen und gefragt, ob sie vom Talent ihrer Tochter wüssten. Wie sich herausgestellt hat, war ihr Vater ein riesen Marvel Zombie. Ich persönlich würde keine Sekunde zögern, der kleinen eine Chance zu geben, aber es gibt da ein paar Probleme:

1. Bendis schreibt bereits an einer Spider-Woman Serie
2. Carol hat nicht die geringste Erfahrung was das monatliche Schreiben von Comics angeht

Was sollen wir tun?“



Was tun Sie?



AUFGABE 3

Sie müssen heute rasch entscheiden, welches Kreativteam den Knaufs (Autoren) und Patrick Zircher (Zeichner) an „THE INVINCIBLE IRON-MAN“ folgt. Entscheiden Sie aus dem Bauch heraus!

Bestimmen Sie das neue Kreativteam für Iron-Man!



Die Deadlines für nächste Woche:

Posten der Lösung bis Mittwoch 21.00 Uhr

Einsenden der Bewertung bis Freitag 21.00 Uhr



____________________


[editiert: 24.01.07, 22:15 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 12.01.07, 15:56  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 10  drucken  weiterempfehlen

verstehe ich es richitig, dass wir bei aufgabe 1 einfach den überschuss aufteilen sollen, unabhängig von dem was in den tabellen steht, oder spielen die dortigen zahlen und autoren auch eine rolle?






____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 12.01.07, 16:02  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 10  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    verstehe ich es richitig, dass wir bei aufgabe 1 einfach den überschuss aufteilen sollen,...
Von "müssen" ist nicht die Rede. Ihr könnt den Überschuss ganz, teilweise oder gar nicht aufteilen. Ihr habt die Wahl


    Zitat:
    unabhängig von dem was in den tabellen steht, oder spielen die dortigen zahlen und autoren auch eine rolle?
Die Zahlen in der Tabelle dienen mehreren Zwecken:

  • Ihr könnt von der Tabelle ableiten, wie der Überschuss zustande kommt

  • Solltet ihr euch entscheiden einem der aufgelisteten Autoren/Zeichner einen Exklusiv-Angebot zu unterbreiten, habt ihr in der Tabelle Vergleichswerte

  • Natürlich könnt ihr dort auch nachschauen, welche Vertragsverlängerungen in naher Zukunft anstehen, für die Ihr einen allfälligen Budget-Überschuss benötigen könntet



    ____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 12.01.07, 16:04  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 10  drucken  weiterempfehlen

danke

also kann ich auch rein fiktiv sagen ich möchte turner verlängern und in drei wochen brauche ich 100000 und kann somit nur noch 170000 ausgeben.
ergo ich kann zu den neuen auch die alten in meine finanzplanung einbetten, wenn ich einen vertrag unbedingt verlängern will.
richtig?






____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 12.01.07, 16:10  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 10  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    danke

    also kann ich auch rein fiktiv sagen ich möchte turner verlängern und in drei wochen brauche ich 100000 und kann somit nur noch 170000 ausgeben.
Genau Wobei Du in deiner Antwort nicht unbedingt schreiben musst, wofür das Geld aufsparst, denn die betroffenen Vertragsverlängerungen werden zu gegebenen Zeitpunkt angesprochen werden. Rechnerisch musst Du aber anders vorgehen. SIEHE ERGÄNZUNG UNTEN!

    Zitat:
    ergo ich kann zu den neuen auch die alten in meine finanzplanung einbetten, wenn ich einen vertrag unbedingt verlängern will.
    richtig?
So ist es Weitsicht ist in dieser Aufgabe wohl die grösste Herausforderung


____________________


[editiert: 12.01.07, 17:18 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 12.01.07, 17:17  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 10  drucken  weiterempfehlen

Eine kleine Ergänzung:

Das Geld für eine Vertragsverlängerung ist ja bereits im Budget enthalten. Bsp:

Angenommen Garth Ennis Vertrag läuft aus, so werden 85'000 USD frei. Diese 85'000 müssen - im Falle einer Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen - grundsätzlich nicht vom aktuellen Überschuss aufgespart werden.

Was aber passiert, wenn Ennis mehr Geld fordert, z.B. 95'000 USD /pro Jahr? Dann müsst ihr mindestens noch einen Überschuss von 10'000 USD zur Verfügung haben um die Vertragsverlängerung unter Dach und Fach zu bringen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 12.01.07, 18:39  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 10  drucken  weiterempfehlen

Hm, eine kleine Hilfe für einen Anti EDV'ler. Ich kann die 3 Tabellen nicht sehen, sondern nur 3 Kästchen mit rotem Kreuz. Wie krieg ich sie auf?

Ist das wieder mit Eigenschaften und den Link öffnen? Direkt gehts nämlich nicht.

Vergesst es. Ich habs schon!!!
Ich bin bereit. ich bin bereit. Ich bin bereit.


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.


[editiert: 12.01.07, 18:44 von idur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 12.01.07, 19:31  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 10  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: idur
    Ich habs schon!!!
    Ich bin bereit. ich bin bereit. Ich bin bereit.
Let's get it on!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 12.01.07, 20:14  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 10  drucken  weiterempfehlen

Eine Frage:
Bei Zeichnern schließt sich doch eine Tätigkeit, im Indi oder Icon Bereich doch eher aus. Es sei denn natürlich man heißt J.R.jr. oder Michael Avon Oeming, die das irgendwie problemlos hinkriegen. Ich denke aber, das ist die Ausnahme von der Regel. Soll das dann rausgelassen werden?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 12.01.07, 20:57  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 10  drucken  weiterempfehlen

Dann mache ich mal den Anfang:
Aufgabe 1:

Name, Laufzeit, Gehalt, Auflösungsklausel, Verlängerungsklausel, Indi/Icon

Greg Pak, 1 Jahr, 50.000, Vertragsauflösung beiderseits, keine Verlängerungsklausel, keine Independent-Arbeit

Michael Avon Oeming, 2 Jahre, 80.000, Vertragsauflösung seitens Autor, Verlängerungsklausel Verlag, darf weiterhin Independent-Arbeit machen

Mike Carey, 2 Jahre, 90.00, Vertragsauflösung seitens Verlag, Verlängerungs seitens Autor, soll auf jeden Fall über kurz oder lang ein eigenes Icon Werk machen

Michael Ryan, 1 Jahr, 60.000, Vertragsauflösung seitens Autor, Verlängerung seitens Verlag

Humberto Ramos, 1 Jahr, 90.000, Vertragsauflösung beiderseits, Verlängerung seitens Autor

Sean Chen, 2 Jahre, 70.00, Vertragsauflösung seitens Verlag, Verlängerung beiderseits

2,770,000 $ vorher

Insgesamt 440,000 $ verplant.

2,330,000 $ bleiben über. Ergo genügend Luft für höhere Forderungen oder andere Situationen!

Aufgabe 2:

Wir bitten Carol Wilson innerhalb eines festen Zeitraumes von. sagen wir mal 3 Monaten, mindestens 6 Plots oder 6 Skripte abzuliefern. Wenn sie es innerhalb dieses Zeitraumes schafft, starten wir eine Miniserie, die auf diesen Skripten basiert. Damit die Serie auch genügend Aufmerksamkeit erhält, lassen wir sie von Humberto Ramos zeichnen.

Aufgabe 3:
Autor: Adam Warren. Iron Man Hyper Velocity #1 hat mir prima gefallen, also lass ich den guten an die Hauptserie dran. Evtl. lässt er sich auch überreden, ein paar Covers zu machen.
Zeichner: Sean Chens erster Run bei Iron Man hat mir prima gefallen. Und selbst, wenn es ein bißchen unoriginell wirkt, ich will ihn nochmal bei Iron Man sehen.


[editiert: 16.01.07, 20:58 von comicfreak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com