US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 25.11.07, 22:59  Betreff: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tja, dann wollen wir mal. Um den Unterschied zwischen mir und Legacy erstmal wieder deutlich zu machen.



Harum. Okay, genug geräuspert, on with the show.
Sie stecken mal wieder bis über beide Ohren in Arbeit fest. Jetzt, wo Weihnachten sich nähert wollen viele Autoren und Zeichner noch dieses und jenes fertigstellen und entscheiden. Außerdem sind noch einige Entscheidungen zu treffen.
Und die erste wartet auch nicht lange auf sich. John Barber kommt in ihr Büro um mit ihnen über das neue Marvel Comics Present zu reden.

Aufgabe 1:

Die neue Auflage der MARVEL COMIC PRESENTS Serie wird bei den Fans und bei den Kritikern gut aufgenommen. Jeweils 4 8-seitige Stories, die sich über mehrere Hefte oder auch nur eines erstrecken, scheinen voll im Trend des Marvel-Fans zu sein.
Geben Sie dem zuständigen Editor John Barber Empfehlungen, welche Kreativ-Teams sie an welchen Characteren sehen wollen!

Autor - Zeichner - Character

Machen Sie Vorschläge für einen 12-Teiler, 2 4-Teiler und 3 1-Teiler!

Nachdem dies erledigt ist, kommen sie zu etwas erfreulicheren Dingen. Die meisten Exklusiv-verträge wurden in geänderter Form angenommen. Nur bei John Romita Jr. gibt es jetzt Nachverhandlungen.
Ihr Angebot lautet aktuell:

Gehalt: 85.000
Laufzeit: 2 Jahre
Vertragsauflösung: Marvel
Zusatz: Mehr Entscheidungsfreiheit bei Projekten

Sein Gegenangebot lautet: 88.000
Laufzeit: 3 Jahre
Vertragsauflösung: Beiderseits
Zusatz: Mehr Entscheidungsfreiheit bei Projekten, ein verlagsfremdes Projekt

Von oben bekommen Sie Druck, weder beim Gehalt nachzugeben, noch John Romita jr. zu verlieren. Man ist eh schon sauer darüber, das sie Mark Bagley haben gehen lassen. (Die Logik der großen Bosse. )

Aufgabe 2:
Formulieren Sie ein neues Angebot für John Romita jr.

Mit einem mulmigen Gefühl schicken Sie das neue Angebot ab, als Molly Lazer sie anruft. Sie hat eine Resonanz auf ihre Suche nach dem neuen Iron Man Autoren erhalten.
Sie schickt ihnen vier Pitches von Mark Waid, Robert Weinberg (betont allerdings das er, wenn er die Stelle kriegt, möglichst keine editorialen Einmischungen möchte und möglichst wenig in Crossover eingebunden werden), Paul Jenkins und Jonathan Hickman. Jeder Pitch ist auf seine Art und Weise einzigartig und passt zu den Stärken des jeweiligen Autors. Sie sind so beeindruckt, das sie die Pitches in einer internen Mail herumschicken. Dabei stellen sie besonders ihren Lieblingspitch hervor.

Aufgabe 3:
Formulieren Sie den Pitch ihres Lieblingsautors in max. 5 Sätze.

Das wäre es. Feierabend für mich, der Start einer neuen Runde für euch. Ende der Lösungszeit ist Mittwoch der 5. Dezember. Die Punkte können bis 8. Dezember mir zugeschickt werden. Sollte ich allerdings am 8. Dezember nicht da sein, und jemand schickt mir aus Versehen auch am 9. Dezember seine Bewertungen, so akzeptiere ich die auch, falls ich erst am Abend des 9. wieder online bin.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de


[editiert: 29.11.07, 20:44 von comicfreak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 25.11.07, 23:17  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

Jetzt uss ir nur noch jemand erklären, was ein "Pitch" ist...



Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 25.11.07, 23:38  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MRP
    Jetzt uss ir nur noch jemand erklären, was ein "Pitch" ist...
Ein "Pitch" ist ein Storyvorschlag in wenigen Sätzen. Stell Dir vor, Du hättest eine Idee für einen Spider-Man Run. Der "Pitch" ist sozusagen das Verkaufsgespräch, in welchem Du deine Idee bzw. der rote Faden dieses Runs dem zuständigen Redakteur vorschlägst.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 26.11.07, 19:45  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

Insgesamt 10 Storyvorschläge (Aufgabe 1 + 3) finde ich aber schon recht übel.
Das sorgt leider direkt dafür das ich diesmal aus Zeitgründen nicht garantieren kann mitzumachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 26.11.07, 20:24  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kaine
    Insgesamt 10 Storyvorschläge (Aufgabe 1 + 3) finde ich aber schon recht übel.
    Das sorgt leider direkt dafür das ich diesmal aus Zeitgründen nicht garantieren kann mitzumachen.
Die erste Aufgabe finde ich sehr gelungen. Aber bei der 3. Aufgabe 5 Pitches ist ein wenig "ehrgeizig". Ich kriege es aber hin.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 26.11.07, 20:43  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kaine
    Insgesamt 10 Storyvorschläge (Aufgabe 1 + 3) finde ich aber schon recht übel.
Sind 30 Daten, mehr nicht! Ich will ja keine Pitches, dass würde sich ja mit Aufgabe 3 doppeln.
Das MU in euren Händen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 26.11.07, 21:38  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

Soweit ich Legacys Aufgabe verstanden habe, verlangt er keine Story-Details sondern nur eine grobe Angabe Kreativteam + Charakter + Storylänge. Das ist in meinen Augen weit weniger aufwändig, als Aufgabe 3.

@MRP
Falls du dies liest, sagen dir alle Autoren etwas?



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 26.11.07, 21:45  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

Dann sieht das Ganze schon wesentlich machbarer für mich aus.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 27.11.07, 09:16  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: comicfreak
    @MRP
    Falls du dies liest, sagen dir alle Autoren etwas?
Waid ja - der hat doch mit Wieringo FF geschrieben oder?
Jenkins schreibt oder hat Spider-Man geschrieben - der ist mir auch bekannt.
Weinberg habe ich schon mal gehört, aber kann ich jetzt mit nichts verbinden - X-Men vielleicht?
Und Hickman? Sagt mir erst mal gar nichts....



Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 27.11.07, 10:00  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MRP
    Und Hickman? Sagt mir erst mal gar nichts....



    Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
Ist dir auch (noch) nicht zu verübeln. Hickman ist ein frisches Allround-Talent, dass im Indy-Bereich momentan für Aufsehen sorgt. Ich glaube, an seinen Namen sollte man sich gewöhnen.

http://www.pronea.com/
http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=137284


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY


[editiert: 27.11.07, 10:08 von HobieBrown]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com