US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Marvel Editor in Chief - Die News

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 27.10.07, 22:57  Betreff: Marvel Editor in Chief - Die News  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In diesem Thread kommen all die Pseudo-News.

Nachricht 1:
Aus PW - The Beat

Kaum ist der neue Marvel Editor in Chief an Ort und Stelle, schon macht er mit einem eisernen Besen mächtig Kehraus. Soeben hat uns die Nachricht erreicht, dass der Marvel Knights Imprint eingestellt wird. Doch so überraschend kommt die Nachricht nicht. Im Gegenteil:
Bereits in den letzten Jahren unter Joe Quesada ging es dem Imprint nicht allzugut. Es gab viele Versuche, an seinen Erfolg aus dem ersten Jahr anzuknüpfen, doch diese erschienen eher halbherztig und konnte nicht richtig überzeugen.

Nachricht 2:
Aus Blog@Newsarama

Tom Breevort zusammengebrochen:
Marvels Top-Editor Tom Breevort ist gestern plötzlich zusammengebrochen. Er musste wieder belebt werden, ist jedoch wieder auf dem Weg der Besserung. Wir wünschen ihm alles gute und hoffen, das er bald wieder zurückkommt.
Natürlich hinterlässt dies eine gewisse Lücke bei Marvel, die erst noch geschlossen werden muss. Glaubt man den Gerüchten, will Marvel erstmal Andy Schmidt ansprechen und ihn aus seiner Babypause zurückholen.

Nachricht 3:
Aus Newsarama

Ersatz für Tom Breevort gefunden.
Es ist einige Tage her, da kriegte die Comicwelt einen Schock, als Tom Breevort bei der Arbeit zusammenbrach. Zwar ist er aktuell wieder auf dem Weg der Besserung, doch laut dem neuen Editor in Chief dürfte dieser für Marvel so wichtige Mann erst in mindestens einem halben Jahr zurückkehren.
Wer soll währenddessen die Arbeit von Tom übernehmen? Diese Frage hat sich Marvel auch gestellt und zuerst versucht, Andy Schmidt wieder zurückzubringen. Doch dieser lehnte ab, und daher übernehmen jetzt Toms Assistenten Aubrey Sitterson und Molly Lazer die Aufgaben. Wir haben mit den beiden ein Interview geführt, wie sie mit ihrer neuen Aufgabenlast umgehen.

Nachricht 4:
Aus Lying in the Gutters

Gerücht 1:
Mark Waid und George Perez sind nicht mehr DC-Exklusiv. Die Verträge beider sind ausgelaufen und beide wollen etwas anderes machen. Besonders George Perez möchte gerne bald in den (Un)ruhestand gehen, aber vorher noch ein letztes Mal einen großen Run bei Marvel machen. Die Leute von Marvel wären ganz schön blöd, würden sie diese alte Legende nicht an Land ziehen.
Grünes Licht

Gerücht 2:
Dan DiDio vorm Abschuss? Kein Mann spaltet die Comicfans so sehr, wie Dan DiDio. Manche werfen ihm den kreativen Ausverkauf von DC vor, manche loben ihn in den Himmel, weil er das DC-Unversum so spannend macht. Doch die Verkaufszahlen sind unzufriedenstellend. DiDio wird ein ganzer Haufen kreativer Fehlentscheidungen vorgeworfen und einiges an Mißmanagement. Angeblich verlangt WB seinen Kopf. Wird Dan DiDio also demnächst arbeitslos sein? Und wer wird sein Nachfolger?
Gelbes Licht

Gerücht 3:
Ultimate Universum vor der Einstellung? Eine gute Freundin von mir hat mir neulich geflüstert, das der neue Chef bei Marvel Nägel mit Köpfen machen will und neben dem Marvel Knights Imprint auch das Ultimate Universum einstellen will. Als Grund wird die kommerzielle Erfolgslosigkeit der Serien genannt. Aber um ehrlich zu sein, wer glaubt das schon?
Rotes Licht.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de


[editiert: 10.08.08, 18:12 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 13.11.07, 21:50  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Die News  drucken  weiterempfehlen

Nachricht 1
Aus Newsarama:

Dan Didio gekündigt!

Dan Didio, der DC die letzten Jahre geführt hat, wurde von Paul Levitz gefeuert. Levitz dazu:
"Dan Didio hat unseren Konzern wieder zu einem Verlag gemacht, mit dem die Konkurrenz zu rechnen hat. Doch leider waren die letzten Jahre enttäuschend, besonders der Comic-Sektor. Daher sahen wir uns gezwungen, Dan Didio zu entlassen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles gute."

Noch ist unbekannt, wer der Nachfolger von Didio sein wird.

Update:

Wie soeben bekannt wurde, ist der Nachfolger von Dan Didio niemand anderes als Jim Shooter! Mehr, wenn neues bekannt ist.

Update 2:

Jim Shooter hat ein kurzes Statement veröffentlicht.

"Ich freue mich, wieder einen Verlag leiten zu dürfen. Noch dazu einen so traditionsreichen wie DC! Mein Vorgänger hat vieles richtig gemacht, aber auch vieles falsch. Seine Pläne bis zur Final Crisis werden wir durchziehen, aber auch gleichzeitig versuchen, zu verändern, was geht. Was die Beziehung zu Marvel angeht:
Wir werden es sehen! Vielleicht ist dies eine der Dinge, die Didio richtig gemacht hat."


Nachricht 2:
Aus Lying in the Gutters:

Gerücht 1:
Jetzt, wo bei Marvel und DC neue Herren eingezogen sind, geht die Angst um, das Köpfe rollen werden und Geld eingespart wird. Einige Kreative zittern bereits die Knie. Ein Kreativer sagt:
"Bei uns erging von ganz oben die Order Geld einzusparen, indem man gewisse Exklusiv-Verträge nicht mehr verlängert. Sollte dies nicht möglich sein, drohen wahrscheinlich furchtbare Konsequenzen."

Nachricht 3:
Aus dem Bendis Forum:

User Bbendis: "Hey. Was meint ihr, welche Serien sollte DC mir anvertrauen, sollte ich jemals DC Exklusiv werden?"



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 10.12.07, 15:47  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Die News  drucken  weiterempfehlen

Nachricht 1
www.millarworld.tv/forums

Moderator JOE SMITH schreibt:
Mark Millar hat mir heute im Mod-Bereich zugeflüstert, dass er an mehreren Drehbüchern schreibt. Ich darf nicht zuviel verraten, aber besonders ein Auftrag klingt: FANTASTISCH!

Nachricht 2
Living In The Gutters

DC vs. MARVEL [gelbes Licht]
Was passiert, wenn Marvel Zombies den Dimensionssprung ins DC-Multiversum schaffen? AMALGAM ZOMBIE CRISIS, ick hör Dir trapsen...

Nachricht 3
www.marvel-checklist.de & www.paninicomics.de/forum

Der deutsche Nachwuchskünstler Christopher Kloiber gibt öffentlich bekannt, dass er einen Supergig gelandet hat. Eine achtseitige Short-Story in Marvel Comics Presents. Ist dies sein Durchbruch auf dem interantionalen Comic-Markt?
www.wizarduniverse.com/magazine/wizard/ handelt ihn und seinen simplifizierten Cartoon-Stil bereits als neuen Chris Giarrusso!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 10.12.07, 15:48 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com