US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TOP oder FLOP - Woche 2: DIGITALE COMICS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 28.08.06, 22:01  Betreff: TOP oder FLOP - Woche 2: DIGITALE COMICS  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Checklistianer,



Solltet ihr die REGELN zu dieser neuen Rubrik TOP or FLOP noch nicht gelesen haben, holt es nach bevor ihr weiterlest und zwar hier:
Einführung und Regeln


So, da dies nun erledigt ist, kommen wir zum Thema:

Laut Joe Quesada werden in ein paar Jahre die Comics vorwiegend als DIGITAL COMICS angeboten. Die Vorteile seien unter anderem, dass die Preise sinken würden, die Nachteile...nun man würde die Issues nicht mehr in den Händen halten können. Also, was haltet ihr von DIGITAL COMICS? oder

P.S. Vielen Dank an Optimus für das Thema


Lamond


____________________


[editiert: 20.10.06, 03:41 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 28.08.06, 23:51  Betreff: Re: TOP oder FLOP - Woche 2: DIGITALE COMICS  drucken  weiterempfehlen



Es macht keinen Spaß Comics digital zu lesen, sicher kann ich meinen Laptop auch mit ins Bett oder auf's Klo nehmen, aber das ist alles andere als gemütlich.
Wird hoffentlich noch ein paar Jahre dauern, bis es soweit ist.
Allerdings gibt es ja auch schon für die PSP Comics, z.B. von Metal Gear Solid oder Silent Hill, die sind halt dann ein bißchen animiert und mit Sprachausgabe, soweit ich weiß.

Was ich allerdings glaube, ist daß in ein paar Jahren der Heftchenmarkt weitgehend verschwinden wird, und viele Sachen zuerst als Trade erscheinen.

Was auch den Vorteil hat, daß man dann verstärkt in den Buchhandlungen präsent wäre.



Jules: We should have shotguns for this kind of deal.
Vincent: How many up there?
Jules: Three or four.
Vincent: That's countin' our guy?
Jules: Not sure.
Vincent: So that means there could be up to five guys up there?
Jules: It's possible.
Vincent: We should have fuckin' shotguns.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker


[editiert: 29.08.06, 12:26 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 29.08.06, 00:06  Betreff: Re: TOP oder FLOP - Woche 2: DIGITALE COMICS  drucken  weiterempfehlen



Was soll denn der Schwachsinn! Das lassen die hoffentlich sein. Als Zusatzalternative bestimmt eine Erweiterung, aber als alleiniges Angebot!
Das wäre tatsächlich mal ein Anlaß zu überlegen, ob ich der Comic-Welt den Rücken kehren, und das dachte ich wäre eigentlich der Tag des jüngsten Gerichts!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 29.08.06, 12:26 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 29.08.06, 00:31  Betreff: Re: TOP oder FLOP - Woche 2: DIGITALE COMICS  drucken  weiterempfehlen

Mit dem derzeitigen Stand der Technik ist das ganz klar ein

Aber wenn man sich die Dateien auf einem Plastikblatt oder Ähnlichem, was das lesen erleichtert, anschauen kann, dann könnten digitale Comics durchaus eine Alternative sein.

Aber am Monitor sind Comics ein Graus!


[editiert: 29.08.06, 12:26 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 29.08.06, 01:11  Betreff: Re: TOP oder FLOP - Woche 2: DIGITALE COMICS  drucken  weiterempfehlen

Stellt euch vor, es gäbe so richtig gute Pocket PC's bzw. Pocket Digital Books und die Comics würden nicht nur digital übersetzt sondern auch animiert. Wenn dann der Preis der Comics auf sagen wir mal 49 cent fallen würde? Interessant, nicht?

Aber das wiederum würde implizieren, dass Comics lediglich gelesen und nicht gesammelt werden. Ich liebe es meine Issues in den Händen zu halten, sie zu verpacken und einzuordenen. Comics werden nicht nur gelesen, denn sie sind für einen grossen Teil der Kundschaft Liebhaberobjekte.

Zudem, wie würde Marvel verhindern, dass ein downloadender Fan die Files nicht x-fach kopiert und gratis weitermailt? Ich bezweifle, dass DIGITAL COMICS die Zukunft der Branche ist - zumindest nicht die ausschliessliche.

Wenn man sich andere Branchen ansieht, waren solche annahmen immer sehr waghalsig und selten zutreffend. Schliesslich wurden Bücher ja auch nicht durch Audiobooks ersetzt, genauso wenig wie die DIGITAL BOOKS.


Für mich ein klares




____________________


[editiert: 29.08.06, 12:26 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 29.08.06, 08:58  Betreff: Re: TOP oder FLOP - Woche 2: DIGITALE COMICS  drucken  weiterempfehlen

@Lamond: Wenn die Comics auf den Pocket PC´s animiert werden, sind es für mich aber keine Comics mehr.

Als Ergänzung sind digitale Comics mMn sehr sinnvoll (wie z.B. die DVD´s mit kompletten Runs zum kleinen Preis). Man kann Comics lesen an die man unter anderen Umständen nie drankommen würde.

Wenn ich mir aber vorstelle, nie mehr zu meinem Comicshop zu fahren und nen Stapel frischer Hefte entgegenzunehmen, sage ich ganz klar

Ich hoffe, dass wenigstens die Neuerscheinungen in Papierform erhalten bleiben.

Ich denke auch, dass viele Comicshops daraufhin schliessen müssten und es auch nur noch sehr wenige Hardcore-Sammler geben würde. Das wäre schlecht für die ganze Comic-Kultur.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY


[editiert: 29.08.06, 12:30 von HobieBrown]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 30.08.06, 17:38  Betreff: Re: TOP oder FLOP - Woche 2: DIGITALE COMICS  drucken  weiterempfehlen

Ich verstehe schon, warum Quesada unbedingt die digitalen Comics in den nächsten paar Jahrzehnten herbeisehnt. Marvel könnte die Comics direkt an den Kunden verkaufen. Ohne den zeit- und gewinnraubenden Umweg über Zwischenhändler. Mit einem Onlineportal, wie zum Beispiel iTunes es schon jetzt für Musik vormacht, könnte Marvel die Comics relativ einfach veröffentlichen. Die Comicläden würden davon natürlich langsam aber sicher ruiniert. Denn wenn Marvel gänzlich auf das Drucken von Comicheften verzichtet, gibts auch keinen Grund mehr, etwas im Laden zu kaufen.

Der Preis für die Ausgaben wird sicherlich fallen. Comics können viel schneller in der ganzen Welt veröffentlicht werden. Doch ich bezweifle, dass der Comicfan diesen Schritt mitmachen wird. Ein Heft in den Händen zu halten, es zu lesen und anschließend feinsäuberlich einzusortieren ist für viele das Größte. Das Lesen von echtem Papier ist durch nichts zu ersetzen. Ich habe jedenfalls keine Lust, nach einem ganzen Tag PC-Arbeit auch noch am Abend die Kiste anzuwerfen um die neuesten Comics am Bildschirm zu lesen.

Es wird immer mal wieder behauptet, dass Bücher in Zeiten von eBooks und Internet veraltet sind und in einigen Jahren komplett verschwinden werden. Die Leute kaufen aber trotzdem noch gerne Bücher. Solange es kein praktikables und vor allem bezahlbares digitales Papier gibt, wird sich daran auch nichts ändern. Das selbe gilt für die Comics.

@Lamod:
Durch digitales Rechte Management (DRM) wie es heute schon bei mp3s eingesetzt wird, könnte man auch raubkopierte Comics eindämmen. Ganz verhindern kann man dies natürlich nie.
Ich frage mich allerdings was passiert, wenn jemand die digitalen Comics illegalerweise in großen Stückzahlen ausdruckt und verkauft. Denn das kann man nicht so einfach verhindern.

Digitale Comics? Für mich eindeutig !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 08.09.06, 10:19  Betreff: Re: TOP oder FLOP - Woche 2: DIGITALE COMICS  drucken  weiterempfehlen

Auch diese Woche war sich die CHECKLIST COMMUNITY EINIG, denn sie sagten ganz klar:




Im Top oder Flop Übersichtsthread findet ihr eine Übersicht, was die Checklist zu jedem Thema gesagt hat

Das nächste Top oder Flop wird am nächsten Monat upgeloaded! Gerne höre ich mir eure Vorschläge an


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com