US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TOP or FLOP - Die Marvel-Talk Runde: Einführung und Regeln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 21.08.06, 01:41  Betreff: Ankündigung:  TOP or FLOP - Die Marvel-Talk Runde: Einführung und Regeln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe CHECKLISTIANER

Ihr fragt euch sicher, was das wieder für ein eigenartiger Thread ist. Nun, ich habe die Beobachtung gemacht, dass man in der Flut neuer kurzlebiger Informationen kaum noch dazu kommt sich in der Forum Comunity richtig auszutauschen. Kommentare werden kurzgefasst (z.B. "Word!", " ", " ") oder schnell hingepostet ohne gross darüber nachzudenken.

Das ist aber kein Vorwurf von meiner Seite, denn einerseits tue ich selbst genau das und anderseits ist das schnelle Posten einer der grossen Vorteile der sogenannten MESSAGE BOARDS, denn oftmals ist man gerade bei der Arbeit oder am Lernen und hat keine Zeit ellenlange Kommentare in die Tasten zu schlagen. Also fasst man sich kurz.

Die Sache ist die, ich bin der Meinung, dass wir es verpassen gute Diskussionen zu führen, eben weil wir zu oft in Eile sind. Deshalb rufe ich nun diese neue Rubrik ins Leben, die uns die Gelegenheit einräumt in aller Ruhe (d.h. innerhalb einer Woche) unsere Meinung zu einem aktuellen Marvel Thema zu präsentieren (deshalb im PRÄSENTIERTELLER ).


Hier die Regeln:

1. Jeden Montag, werde ich ein Thread mit einem Thema (ob nun eine aktuelle Ankündigung, ein Event, ein Vorfall innerhalb eines Comics oder ein Marvel Zitat) eröffnen. Der alte Thread wird von mir ausgewertet und geschlossen.

2. Bezüglich dieses Themas habt ihr eine Woche Zeit, eure Meinung zu posten oder auf andere Meinungen zu reagieren. Der Kommentar muss kein Mindestumfang haben, aber er muss überlegt sein. REINER SPAM IST VERPÖHNT!

3. Ziel ist es sich zu positionieren. Ihr konnt ohne weiteres die Pros und Kontras aufzählen aber am Ende müsst ihr sagen ob ihr dafür oder dagegen seit. Unentschieden gibt es nicht.

4. Jedes Thema wird ausgewertet. Das heisst ganz im Urdemokratischen Stil werde ich die TOPs und FLOPs jeder Woche zählen, die ihr abgegeben habt und den Thread mit dem Satz abschliessen:

"MARVEL CHECKLIST FINDET *THEMA* TOP/FLOP"

Am Ende des Jahres wird es dann ein schönes Protokoll geben, welches zeigt, wie sich unsere kleine Online Gemeinschaft zu den einzelnen Themen positioniert hat


5. Wenn ihr Thema Vorschläge habt, sendet mir eine PN. Ich werde zwar am Ende der sein, der entscheidet welches Thema zur Debatte steht (schliesslich wollen wir hier keine anarchischen Zustände ) aber euere Ideen werden selbstverständlich berücksichtigt.


Also das wärs. Ziel des ganzen ist, eine Fanboy Diskussion auf hohem Niveau zu führen. Deshalb lasst euch Zeit, überlegt bevor ihr schreibt. Ich bin gespannt ob wir das hinkriegen, aber ich bin guter Dinge.


Lamond


____________________


[editiert: 12.03.07, 00:38 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 08.09.06, 10:22  Betreff: Re: TOP or FLOP - Die Marvel-Talk Runde: Einführung und Regeln  drucken  weiterempfehlen

Übersicht über die Top oder Flop Wochen


Top oder Flop - Woche 1: Warten auf den Bürgerkrieg

CHECKLIST SAGTE: mehrheitlich


Top oder Flop - Woche 2: Digital Comics

CHECKLIST SAGTE: einstimmig


Top oder Flop - Woche 3: Mighty Avengers

CHECKLIST SAGTE: sehr knapp


Top oder Flop - Woche 4: Quereinsteiger

CHECKLIST SAGTE: einstimmig


Top oder Flop - Woche 5: Lange Runs

CHECKLIST SAGTE: einstimmig


Top oder Flop - Woche 6: Event Comics

CHECKLIST SAGTE: einstimmig


Top oder Flop - Woche 7: Greg Lands Artwork

CHECKLIST SAGTE: mehrheitlich


Top oder Flop - Woche 8: Spider-Mans Demaskierung

CHECKLIST SAGTE: mehrheitlich


Top oder Flop - Woche 9: Joe Quesada

CHECKLIST SAGTE: einstimmig


Top oder Flop - Woche 10: DCU

CHECKLIST SAGTE: einstimmig


Top oder Flop - Woche 11: Marvel Jahresbilanz 2006

CHECKLIST SAGTE: mehrheitlich

Top oder Flop - Week 12: The Return of...(SPOILERS für NICHT-CW-LESER)

CHECKLIST SAGTE: mehrheitlich


____________________


[editiert: 12.03.07, 00:38 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com