US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
CHECKLIST COMICAST #027: Das Kirkman Manifest

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 03.09.08, 23:19  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #027: Das Kirkman Manifest  drucken  weiterempfehlen

Scott Wegener hat in seinem Blog das Kirkman Manifest ausführlich und interessant besprochen. Das wäre was für euren geplanten Follow Up Podcast zu diesem Thema.

http://scottwegener.com/2008/09/03/how-to-save-comics/

Wegener ruft zum diskutieren auf seinem Blog auf. Wer von euch traut sich, ihn zum Podcasten einzuladen?


[editiert: 03.09.08, 23:20 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 04.09.08, 07:50  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #027: Das Kirkman Manifest  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
    Wer von euch traut sich, ihn zum Podcasten einzuladen?
Sobald die Mehrheit der Zuhörer berreit sind, sich ein Interview auf Englisch anzuhören


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 04.09.08, 12:09  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #027: Das Kirkman Manifest  drucken  weiterempfehlen

würde mich anbieten, wenn ihr das schafft, das Ding zu übersetzen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 06.09.08, 19:07  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #027: Das Kirkman Manifest  drucken  weiterempfehlen

sehr interessantes thema, super präsentiert.

ich bin auch eher lamonds meinung, gerade in bezug auf dem was man kids zumuten kann.
die jungs von einer freundin waren 7 und 5 als ich ihnen letztes jahr das erste trade von ultimate spider-man mitgebracht hab. die waren völlig aus dem häuschen. der große hat dem kleinen dann vorgelesen. die waren völlig begeistert. ich hab noch foos davon, lade ich bei gelegenheit mal hoch.
letztens hab ich meiner freundin für die jungs ein paar FF comics mitgegeben. da hatte ich leider keine zeit. verschiedene back issues von heroes reborn bis waid/wieringo. das gleiche. als der große kam, ist er gleich mit den heften in sein zimmer verschwunden und kam stundenlang nicht mehr raus. der kleine war auch begeistert.er weiß nicht worum es geht, schaut sich aber stundenlang die bilder an.
meinen neffen hab ich noch nicht überzeugen können, aber ich denke das bekomme ich im erstlesealter hin

das problem sind weniger die inhalte als die vertriebswege. der direktmarkt hat vorteile, aber eben auch die nachteile, dass die dinger nicht mehr normal in den zeitungsläden sind. man muss eben in einen comicladen. welche mom geht in einen comicladen um ein comic für junior einzusacken??? das muss im supermarkt stehen. wenigstens spidey, avengers und detective comics. in deutschland gibt es ja noch die bahnhofsbuchändler, aber in den staaten bekommt man die dinger nur in comicläden.
ein beispiel. welches rollenspiel war fast zwei jahrzehnte in deutschland extrem erfolgreich??? das schwarze auge. warum??? man bekam es bei karstadt, quelle usw... ich kenne mich in dem markt nicht aus, aber ich denke das beispiel ist treffend.
artikel, die eltern für ihre kinder kaufen sollen, müssen verfügbar sein und nicht in irgendwelchen spezial läden verrotten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 07.09.08, 01:43  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #027: Das Kirkman Manifest  drucken  weiterempfehlen

Sailorboy is the man!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist

Moderator

Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 08.09.08, 18:15  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #027: Das Kirkman Manifest  drucken  weiterempfehlen

Wobei das ja schon gute Beispiele für kindgerechte Comics sind...


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 14.05.09, 23:05  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #027: Das Kirkman Manifest  drucken  weiterempfehlen

abgesehen davon, dass es eine tolle episode war, muss ich mit entsetzen feststellen, dass lamond meiner einstellung zu erziehung VIEL näher kommt als hobie
was ist hier los...ich verstehe das nicht...fail....fail....fail...hilfe


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com