US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
CHECKLIST COMICAST #023: Trades VS Einzelhefte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 28.06.08, 20:45  Betreff: CHECKLIST COMICAST #023: Trades VS Einzelhefte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

CHECKLIST COMICAST #23: Trades VS Einzelhefte

Die beiden Comic Tratschen widmen sich einem transzendentalen Comic Thema, welches man nicht länger aufschieben konnte. Es ist DIE FRAGE unter den Fragen: Trade Paper Backs oder Einzelhefte? Hobie (Trade Verfechter) und Lamond (Einzelheft Käufer, Bagger und Boarder) diskutieren die wichtigsten Vor- und Nachteile der jeweiligen Formate. Das dürft ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

Ihr könnt die Episode direkt auf unserem Blog runterladen:

checklist-comicast.blogspot.com

ODER ihr könnt unseren Podcast auch mittels I-tunes oder RSS Feed (kostenlos) abonnieren:

feeds.feedburner.com/ChecklistComicast

ODER ihr könnt auch die Episode auch bei i-tunes downloaden und (kostenlos) abonnieren.

Viel Spass

Das Comicast Team


____________________


[editiert: 17.08.08, 20:20 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 28.06.08, 21:54  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #23: Trades VS Einzelhefte  drucken  weiterempfehlen

ohne die Folge, die sehr spannend sein wird, schon gehört zu haben, schlage ich mich instinktiv als alter Backer und Border natürlich erstmal auf die Seite der Issues!
auch wenn ich dem einen oder anderen HC nicht abgeneigt bin!

Bin gespannt, was ihr für Argumente auffahrt...


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182
Ort: Wilhelmshaven

wieviele Comics: müsste ich mal zählen


New PostErstellt: 29.06.08, 00:37  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #23: Trades VS Einzelhefte  drucken  weiterempfehlen

Auch ich schlage mich auf die seite der Einzelheft käufer. Werde die folge aber später anhören, aber nix geht über die einzelhefte, komme was wolle.


____________________
www.dc-arena.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 29.06.08, 10:22  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #23: Trades VS Einzelhefte  drucken  weiterempfehlen

ich bin ja auch so ein hefte typ. aber es gibt sachen die ich konsequent als trade oder hc hole. punisher MAX z.b. gibt es immer diese fetten 12 hefte trim size hc's für 30 bucks. oder The Ultimates. geile HCs für wenig geld. letztens habe ich Young Avengers gegönnt. auch so ein trim size ding. super sache!!! einen ehrenplatz in meiner sammlung haben auch die Daredevil by Frank Miller omnibusse.
doppelt kauf ich mir allerdnigs auch nichts. obwohl mich bestimmte sachen schon kitzeln. das Planet Hulk hc z.b. oder letztens auch die hc's von Back in Black oder Messiah CompleX. aber ich bleibe da (meistens) standhaft und investiere die kohle lieber in neue sachen
und von DC gönne ich mir auch das ein oder andere trade/hc
bei den indies ist das schwierig. auf der einen seite möchte ich die hefte da schon unterstützen. und ich mag hefte ja auch. das eintüten etc. und z.b. fehlen bei THE WALKING DEAD die cover im trade .aber erstens habe ich schon eine megapull. ich sehne mich schon nach den zeiten zurück, wo ich wöchentlich "nur" 10 hefte abgeholt hab da ist es schon übersichtlicher, auf manche sachen erstmal zu verzichten und auf das trade zu warten. zweitens ist man manchmal schon enttäuscht, wenn man als hefte käufer gegenüber den trades deutlich den kürzeren zieht, wie z.b. bei Cemetery Blues.
aber im grunde ist es ja eine luxusfrage. trade? heft? omnibus? denn der inhalt zählt!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 29.06.08, 15:28  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #23: Trades VS Einzelhefte  drucken  weiterempfehlen

Ein Interessantes Thema habt ihr euch da wieder heraus gesucht.

Ich persönlich sammle vorwiegend Einzelausgaben. Der Hauptgrund ist für mich die Aktualität. Man ist einfach immer nah am Geschehen dran und kann zeitnah diskutieren.
Außerdem denke ich, dass die Veröffentlichung in Einzelheften, die originale Form der Comics ist. So wirken sie für mich am besten. Die großen Events sind das beste Beispiel. Diese wirken einfach nur im Zusammenspiel mit den Tie-Ins als Einzelhefte. Die Wartezeit zwischen den Ausgaben gehört da für mich dazu. Secret Invasion oder Civil War in Tradeform würde ich nicht lesen.
Trades kaufe ich mir vorwiegend von alten Geschichten, die ich noch nicht besitze.


[editiert: 29.06.08, 15:29 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas Mauer
Man Without Fear


Beiträge: 211
Ort: Magdeburg

wieviele Comics: Weniger als ihr, zu viele für meine Wohnung!


New PostErstellt: 12.07.08, 06:27  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #23: Trades VS Einzelhefte  drucken  weiterempfehlen

War wieder mal ein cooler Podcast.

Leider hab ich grad ein kleines Problemchen. Mediamonkey will den Checklist podcast nicht updaten und laedt keine Folgen mehr runter. Also musste ich auf die Webseite gehen und da konnte man dien Podcast nicht pausieren. :|


____________________


Look, it's a portfolio!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 12.07.08, 09:39  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #23: Trades VS Einzelhefte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Thomas Mauer
    Mediamonkey
Du meinst "Evil Media Monkey"




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 12.07.08, 12:51  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #23: Trades VS Einzelhefte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Thomas Mauer
    Leider hab ich grad ein kleines Problemchen. Mediamonkey will den Checklist podcast nicht updaten und laedt keine Folgen mehr runter. Also musste ich auf die Webseite gehen und da konnte man dien Podcast nicht pausieren. :|
Am besten, du lädst dir den Podcast von der Seite mit Rechtsklick und "Speichern unter..." komplett herunter. Dann kannst du ihn mit Winamp oder Windows Media Player anhören und pausieren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas Mauer
Man Without Fear


Beiträge: 211
Ort: Magdeburg

wieviele Comics: Weniger als ihr, zu viele für meine Wohnung!


New PostErstellt: 13.07.08, 19:05  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #23: Trades VS Einzelhefte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: Thomas Mauer
      Mediamonkey
    Du meinst "Evil Media Monkey"

Ahahaha!

Mediamonkey reicht mir voellig aus. Der ist sehr Resourcensparsam, kann Podcasts ziehen und Internet Radio abspielen, hat keine Probleme bei ner riesigen Bibliothek, und das einzige was fehlt, ist ein Musikladen ala iTunes oder Videoabspielbarkeit. Aber fuer letzteres gibt es ja VLC.

Opti, das kann ich machen, ja. Ist aber nicht Opti-mal (au weia, was fuer ein Wortwitz).


____________________


Look, it's a portfolio!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com