US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL CHECKLIST
217 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
MARVEL CHECKLIST Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Marvel-Solicitations 2009-02 (Feb)
Kauft ihr eigentlich alle die Katze im Sack? Jetzt werden ja schon bei über 10 Titel keine Erläuterungen eingestellt. Dazu das mit den 3,99 finde ich auch nen übertriebenen Sprung. Man beachte auch, dass das jetzt auch die Trades erfasst hat (zB Eternals)
idur 20.11.08, 11:15
No new posts Re: Who Is The Iron Patriot?
Normie Man beachte nur den Hintergrund. ist zwar ein Blitz könnte aber als Synonym für Donner stehen. Ergo....
idur 30.10.08, 14:02
No new posts Re: Der MEIC Runde 4 Diskussions-Thread
So, dem Börsenstress etwas entkommen: Ich habe ja schon mehrfach gesagt, dass ich so kreative Spiele sehr gern mag und daher dieses auch besonders. Mein Dank gilt natürlich auch den Administratoren und den Mitspielern. Schade irgendwie, dass wir nie mehr zusammenkriegen, aber das ist wohl so. Vielleicht sehen wir in 10 Jahren nochmals zurück und sehen dann welche der Entwicklungen hier von jemand vorausgesehen wurde.
idur 10.10.08, 11:37
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - vierter und letzter Teil
Leider bin ich ziemlich in Zeitnot, deshalb: In der Kürze liegt die Würze Aufgabe 1: Wir halten uns an unsere Vorgaben, die wir bei Einsparungen gemacht haben. Im Endeffekt ist es eine einfache Schlussrechnung: Wenn eine Serie im Preis um 10% erhöht wird und danach sinken die Verkaufszahlen um 10% ist nichts passiert und die Serie trägt sich nicht wirklich. Wir beenden daher die Serie und lassen die Figur etwas ruhen, bauen sie in eine andere Serie ein bzw. beginnen eine neue Serie, in der die Figur nicht alleiniger Umsatzträger ist. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, um eine schlecht laufende Serie mit Zwang über Wasser halten zu wollen. Aufgabe2: Zugehend auf ein eher schlechtes Wirtschaftsumfeld versuchen wir unsere Margen zu erhöhen. Da man bei Comics auf eine breite Stammleserschaft setzen kann, versuchen wir das indem wir ein Hochpreissegment einführen. Und zwar in Form des in Europa gängigen Albumformats. Ich stelle daher meinen Editoren diesen Plan vor und sie sollen bis zum nächsten Treffen nach einem geeigneten Inhalt für einen Main Event suchen, der im Albumformat besonders gut zur Geltung kommt (zB Weltraumsaga, Atlantis, geeignetes Kampfevent mit vielen Charas etc...). Außerdem sollen sie sich überlegen welche Zeichner sie für so etwas als geeignet halten. Dabei sollen sie sich sowohl in den USA als auch in Europa (Frankreich, Italien) umsehen. Ziel dieser Maßnahme ist basierend auf dem Event einige Serien in diesem Hochpreissement zu starten und über höhere Margen höhere Deckungsbeiträge zu erwirtschaften. Aufgabe 3: Einer der Hauptfaktoren in einer gekoppelten Wirtschaft ist bei schwachem Umfeld Synergien mit anderen Unternehmen zu finden. Wir versuchen daher eine Kooperation mit einem Großunternehmen (zB Sony, Ford, Banken, etc..) um dann gemeinsam die Produkte zu verkaufen. Natürlich muss daran auch eine gemeinsame Verkaufsstrategie im Internet (dem Zukunftsmedium schlechthin) gekoppelt sein.
idur 02.10.08, 12:28
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei
Also ich sehe mehrere Möglichkeiten. Grundsätzlich engt es sich aber auf folgende Bereiche ein: a)Kreatives bezogen auf Hefte Storyplotts Änderungen Autor/Zeichner Neues Universum (finde ich ne gute Idee) etc.. b)Wirtschaftliches Einstellung/Kündigung von Kreativen Einsparungspotenziale/Cash raushauen etc... c)Marketing Plattformen Radio Vertriebsstrategien etc... Viel mehr fällt mir nicht ein. Das wird aber in der Regel eh abgedeckt. Da leigt der Teufel eher im Detail.
idur 25.09.08, 14:43
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei
Mein Vorschlag lautet: Ab sofort werden die Aufgaben alle 2 Wochen von jemand anderem gestellt(Rotationsprinzip). Der Aufgabensteller darf dann in dieser Runde nicht mitspielen, dafür kann comicfreak bei der Beantwortung mitmachen. Als allgemeiner Administrator fungiert jedoch nach wie vor Comicfreak, der die Aufgabe durch den Ersteller hier einstellt und der die Punkte sammelt. Damit wäre Comicfreak von der Kreativaufgabe etwas entlastet, wir würden unterschiedliche Sichtweisen nicht nur bei den Antworten sondern auch bei den Aufgaben sehen und comicfreak könnte selbst auch mitmachen und Spaß haben. Die allgemeine Administration sollte aber bei einer Person bleiben.
idur 25.09.08, 09:38
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei
Holla die Waldfee. Legacy hat geheiratet? Damit geht ein Teil deines Lebens zu Ende, dafür beginnt ein schöner Neuer. Alles Gute an euch Turteltauben und eine schöne Reise.
idur 14.09.08, 18:54
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei
[quote:comicfreak] @Idur Der letzte Punkt bei Aufgabe 3 ist wirklich ein super Einfall! :D Man kann nur hoffen, das das alles Biertrinker sind! :D [/quote] Das sind einfach Erinnerungen. War ja letzten Februar in New York, hab mir bei Jim Hanleys die Watchmen Absolute Edition geholt und bin dann am Nachmittag in diesem Irish Pub versumpft. Um ca. 19.00 bin ich um 50 USD an Bier ärmer nach Hause gewankt. Wie ich dahin gekommen bin, weiß ich nicht mehr, aber ich habs geschafft. Zum Glück hab ich nicht versucht aufs ESB rauf zukommen. ;)
idur 02.09.08, 15:43
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei
[b]Aufgabe 1: Human Fly:[/b] Ein Trailer erscheint auf YouTube. Dabei sieht man einen Mann mit roter Maske, der von einer Geheimverschwörung im Internet spricht. Er werde verfolgt und sei nicht mehr sicher. Er endet seine Ansprache mit dem Slogan: „Beware of the spider!“ und zeichnet eine schwarze Spinne auf den Bildschirm der Kamera Innerhalb der nächsten Monate tauchen immer wieder Berichte im Dogma Stil im Internet auf und man erfährt mehr über die Organisation, die sich „Spidernet“ nennt. Diese Organisation will über das Internet die Welt beherrschen, agiert aber vorwiegend im geheimen. Es steckt auch noch sehr viel Geld dahinter. Gleichzeitig taucht auch ein Bericht über eine Gegenbewegung mit dem Namen „Virus“ auf, die die Figur „The Human Fly“ als ihren Führer, Aufdecker und Widerstandskämpfer gegen Spidernet benennt. Etwa 6 Monate nach dem ersten Auftauchen beginnt Warren Ellis sein Comic und erzählt die Geschichte, die im Internet aufgetaucht ist nach, bringt aber immer wider Zusatzinfos ein. Im Comic tauchen auch immer wieder Andeutungen zu den mächtigen der Welt (Politiker) und zu den Tech-Bossen (Gates, Allen, Ellison, Yang, Kagermann, etc...) auf, sodass bald der Verdacht aufkommt, dass Warren Ellis etwas mehr weiß, als er sagt. Nach 2 Jahren laufenden Berichten durch den Maskenmann, erscheint er auf You Tube sehr nervös. Plötzlich schreckt er auf und verschwindet, man hört Krach und Geschrei, schließlich Schüsse. Dann greift eine Hand nach dem Bildschirm und wirft ihn auf den Boden. Die Serie ist auf 60 Ausgaben angesetzt. Wir schlagen Warren Komplettteams bereits bestehender Comics vor: 1)Team von Criminal: Zeichner Sean Philips 2)Team von X.Factor : Zeichner Pablo Raimondi 3)Team von Ultimates Vol 3.: Zeichner Joe Madueira [b]Aufgabe 2: Amazing Spider Girl[/b] Ich nehme JM DeMatteis, der mir folgendes in einem 6 Story Arc präsentiert. Nach den Wirren der letzten Monate möchte sich May eine Auszeit nehmen. Sie reist dazu für 2 Monate nach Australien und unternimmt eine Trecking Tour. Im Busch wird sie dabei von einem Skorpion gebissen. Anfängliche Übelkeit vergehen aber schnell wieder und May kann ihre Tour fortsetzen. Zu Hause angekommen bemerkt sie Veränderungen an sich. Als dann auch noch ein Aborigini Braal auftaucht, der ihr Avancen macht, sie von Heuschrecken träumt und Schmerzen an unterschiedlichen Stellen ihres Körpers spürt, ist sie alarmiert. Ab Heft 3 teilt sich die Story und DeMatteis erzählt 3 unterschiedliche Erzählstränge und Outcomes: 1)May wird zur Echse, kann sich in dieser Form aber kontrollieren 2)May ist schwanger und gebärt ein Kind mit einer Kombination aus Spinnen- und Skorpionkräften 3)May spielt verrückt,greift ihre Verwandten und Freunde an, tötet einige und wird gefangen In Heft 6 klärt sich auf, dass May das alles nur mit hohem Fieber geträumt hat und der Aborigini als Hüter des Heuschreckengottes und Feind der Skorpione sie mit heilenden Mitteln behandelt hat. Die Schlussszene zeigt alle wiedervereint und Braal der sich abwendet und hämisch grinst. [b]Aufgabe 3: Einsparungen[/b] Nicht alles ist schwarz oder weiß. Ich schlage daher der Finanzabteilung eine Kombination aus mehreren Punkten vor und gehe aktiv auf ihre Vorschläge ein: . 1)Land wird nicht exklusiv bleiben und schweren Herzens lass ich auch JRJR ziehen. Bendis bleibt aber und ich behalte mir vor weitere Exklusiverträge abzuschließen bzw. aufzulösen, gelobe aber sparsam zu sein. 2)Wir unterscheiden künftig bei Ongoings zwischen Topsellern, MediumSellern und LowSellern,. Bei TopSellern (Spidey, Thor, X-Men, Avengers..) bleibt der Preis vorerst bei 2,99 wir probieren aber etwas mehr Werbung aus (allerdings nur 2-3 Seiten). Bei MediumSellern (FF, Thunderbolts, etc..) bleibt der Preis bei 2,99 und es gibt nicht mehr Werbung. Bei LowSellern (She Hulk, X-Factor, etc..) erhöhen wir den Preis auf 3,25. Mal sehen was das für die Verkaufszahlen bedeutet und ob es eine automatische Marktbereinigung gibt. Wir vertreten diese Preisstruktur aber auch offensiv am Markt. 3)Eine Eingrenzung auf eine Maximaltitelanzahl machen wir nicht, wir werden uns aber bei Minis zurückhalten bzw. diese teilweise auch zu 3,50 verkaufen und uns einige Cancellations bei Ongoings überlegen. Einzelne Prestige Produkte (Amazing Spider Girl, Criminal, Punisher,..) sind davon aber nicht betroffen. 4)Zusätzlich peppen wir die Max Reihe etwas auf und veröffentlichen dort auch Titel von regulären Top Helden (Thor, Iron Man, Cap, usw,,,) zu 3,99, sodass das Umsatzvolumen hier erheblich steigt. Für die MU-fremden Produkte (ICON, Illustrated, etc...) könnte es auch etwas teurer werden. 5)Wir erhöhen die Preise bei HC’s 6)Zu guter letzt lade ich privat die ganze Finanzabteilung auf 5 Runden Bier im Irish Pub in der 33. Straße neben Jim Hanleys ein. Danach fahren wir aufs Empire State Building und sie dürfen alle mal runterkotzen. Wenns gut geht, kommen sie alle ins Gefängnis und ich kann meine Einsparungen vergessen.
idur 02.09.08, 14:31
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde zwei
Ich fands eigentlich auch OK und etwas kreative Freiheit kann doch nicht schaden. Je offener man die Fragen lässt, desto unterschiedlichere Ergebnisse kommen heraus. Je enger man die Fragen macht, desto weniger halten sich die Leute dran, weil es halt einen gewissen Freiheitsdrang gibt. Ich weiss nicht wie die anderen das machen, aber ich schaue mir, wenn ich nicht der erste beim Beantworten bin, auch vorher die Lösungen der anderen an. Das kann bedeuten , dass man etwas davon mitnimmt, aber auch dass eine gute Idee schon von jemand anderem verwendet wurde. Wie dem auch sei, ist für mich nach wie vor das interessanteste nicht die Bewertung, sondern die Ideen die andere haben (auf die ich nicht gekommen wäre) und die somit mein eigenes Gedankenspektrum erheblich erweitern (schön ausgedrückt gelle ;) )
idur 29.08.08, 10:04
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde zwei
[b]Aufgabe 1: Iron Mans Rüstung:[/b] Nach Ende der SI ist sich Tony immer noch nicht sicher, dass alle fremden Agenten getilgt sind. Er geht daher in den Untergrund und zieht sich auf seine Geheimbasis in Mexiko zurück. Dort stellt er seine neueste Errungenschaft, einer biomechanische Rüstung fertig. Tony hat es geschafft eine Skrull DNS mit einem Eisen-Adamantium Gemisch zu kombinieren. Wichtigste Eigenschaften: 1)Energieversorgung: Einige riesige Prismakugel in Mexiko sammelt über ein Labyrinth aus Sonnenkollektoren genügend Energie um der neuen Rüstung unglaubliche Energien zur Verfügung zu stellen. Allerdings nur für 13 Stunden (bis zum nächsten Aufladen) und das auch nur im Ruhestand. Je mehr Aktivitäten, desto schneller wird die Energie verbraucht und Tony muss auf eine seiner alten Rüstungen zurückgreifen, die ihm auch noch alle zur Verfügung stehen. 2)Form: Durch die Kombination mit Skrull DNS kann sich die Rüstung beliebig verformen. Tony wählt daher selbst welche Form seine Rüstung hat. Aktuell vertraut er dabei immer auf eine ihm bekannte Form (eine ehemalige Rüstung), variiert diese aber laufend. 3)Farbe: Auch hier kann Tony selbst wählen. Er bleibt aber meistens beim gewohnten rot/gold. Allerdings bedingt die Skrull DNS einen leichten Grün-Stich. Insbesondere kann die Rüstung auch die Farbe des Umfelds annehmen und ist damit nahezu unsichtbar. 4)Bewaffnung: Die Rüstung beinhaltet keine klassischen mechanischen Waffen. Allerdings kann Tony konzentrierte Sonnenenergie ala Faser abgeben, das kombiniert mit dem in der Rüstung beinhalteten Adamantium beinahe alles durchdringen kann. 5)Besonderheiten: Die Rüstung ist schneller als alles bisher da gewesene, allerdings eben mit den oben genannten Energiebeschränkungen. [b]Aufgabe 2: Neues Event[/b] Ich habe noch eine Nacht darüber geschlafen und möchte das Event doch nicht so ausufern gestalten wie SI. Es soll von der Menge der Tie-Ins eher in die Richtung WWH gehen. [i]Name des Events:[/i] Divorced by Blood, 7 Ausgaben [i]Inhalt des Events:[/i] Der Black Panther befindet sich bei den FF, als er die Nachricht eines chemischen Angriffs auf Wakanda erhält. Ein Großteil des Landes befindet sich unter einer dunklen Wolke und wird unter Quarantäne gestellt. Von den Einwohnern inkl. Storm fehlt vorerst jede Spur. Vor Ort (außerhalb) finden BP und die FF heraus, dass der Angriff durch Doombots gestaltet wurde. Auf politischer ebene wird Doom allerdings durch Russland und China gestützt. Also stellt man (unter Mithilfe der Inhumans) ein Geheimkommando zusammen, das in Latveria eindringt, allerdings in eine Falle gerät und Sue Richards zurücklassen muss. Wieder zurück rätselt man, wer den Einsatz verraten hat. Gegenseitige Beschuldigungen und gespannte Verhältnisse sind die Folge. Schließlich ist die zuvor eingeladene Alicia Masters verschwunden. Ein Team unter BP kehrt an den Rand der Quarantänezone zurück, das andere geht offen auf Latveria zu. Dabei sind BP, einige X-Men, FF, Namor, Gravity, Hercules, She Hulk, Inhumans. Am Ende von Ausgabe 5 sieht man auf einer Doppelsplashpage Dr. Doom in Latveria und Dracula in Wakanda, jeweils mit dem Spruch „ Would you welcome my new queen!“. An ihrer Seite sind Sue Richards und Storm, beide nun gefügige Vampire. Doom hat sich seiner magischen Kenntnisse erinnert und Dracula heraufbeschworen. Er hat ihm ein eigenes Land (Wakanda) und eine Königin (Storm) versprochen. Wakanda wurde durch ein Derivat aus Draculas Blut verseucht und soll mind. für 50 Jahre unter dem dunklen sonnenabwehrenden Dunst bleiben. Das erste Eindringen des Teams wurde durch Alicia Masters verraten, weil ihr Doom versprach, dass er sowohl ihr Augenlicht, vor allem aber ihren verrückten Vater heilen kann. Sie leben nun auf der Burg in Latveria, zerfressen von Eigenvorwürfen. Doom selbst kann an Reed nun seine Rache üben, indem er ihm das wertvollste seines Lebens wegnimmt und schließlich ist Sue auch nicht von der Bettkante zu stoßen. Die Helden versuchen alles, sie müssen sich jedoch dem politischen Druck fügen. Sie wollen es nicht einsehen und es kommt zu einem Kampf zwischen den Helden und den von der UN herbeigerufenen Avengers und Thunderbolts, der jedoch ergebnislos endet. Sowohl Sue als auch Storm geben selbst bekannt, dass sie dort bleiben wollen, wo sie sind. Zurück bleibt eine trostlose Situation und viele enttäuschte Helden (siehe Folgen). [i]Tie-Ins bzw. beeinflusste Serien(Ausgaben in Klammer):[/i] 1)Divorced by Blood (7): (Paul Jenkins/Jae Lee-das Inhumans Team) 2)FF (5): 3)BP (5) 4)Inhumans Mini (4): 5)Namor Mini (4): 6)Dracula- Ressurection (1) 7)Uncanny X-Men (4) 8)She Hulk (4) 9)Ben Grimm/Alicia Masters (1) 10)Gravity (1) 11)Front Line Mini (5) 12)Wolverine (4) 13)Thunderbolts (3) 14)Mighty Avengers (3) 15)Hercules (2) [i]Folgen/neue Serien:[/i] 1)Die FF bilden sich neu. Reed zieht sich mit den Kindern zu den Inhumans zurück, Ben verschwindet im Weltall. Die neuen FF sind Johnny (als Leader), She-Hulk, Gravity und Namor. 2)Die She Hulk Serie endet 3)Die BP Serie endet und wird ersetzt durch „Hunting Vampires“. Cast sind Dracula, Storm, Black Panther, Rogue, Blade und 2 menschliche Vampirjäger sowie manchmal Wolverine und Gambit 4)Eine Inhumans Ongoing inkl. Reed, Franklin und Valeria startet. 5)Eine Dr. Doom Ongoing startet. 6)Ben gehört jetzt zu den Guardians of the Galaxy [i]Marketing:[/i] Es gibt 3 Teaser Bilder, bei denen oben im Titel das jeweilige Wort in blutendem rot durchgestrichen steht Trust: Schwarzer Hinterrund mit 2 Sprechblasen: Links: „Will you betray them?“, Rechts: „ Yes!“ Hope: In SW eine Menge Leichen in der Wüste unter einer dunklen Staubschicht Love: Ein zerbrochenes rotes Herz mit dem Untertitel: Divorced by Blood. [b]Aufgabe 3: Marketingbudget[/b] 400.000 Wir erstellen eine eigene Homepage, die 2 Basismerkmale hat: a)ein neues Gratis Browser Spiel mit Marvel Charas (ala Travian) basierend auf einem unserer größten Events der frühen Vergangenheit (Civil War, SI, HoM) b)ein Internetspiel ähnlich dem EIC Spiel, in dem die User den Fortgang eines von Anfang an neu existierenden Marvel Universums gestalten. Dabei werden jede Woche 10 Fragen zum Fortgang gestellt, die mit ja oder nein zu bewerten sind (ZB soll Tante May sterben?, Heiraten Sue und Reed?, Ist Cap ein russischer Spion?, ist JFK noch am Leben? etc…) und die Mehrheit entscheidet. 600.000 Bei den meistbesuchten Kinos, in denen unsere nächsten Filme gespielt werden, sollen vor den Filmen Trailer mit schmissigen One Linern gespielt werden: Marvel Comics: You don’t know what you miss Marvel: Open your mind Marvel Comics: Just try it Dazu kommt dann jeweils eines der obigen Teaser Bilder aus Aufgabe 2.
idur 25.08.08, 15:49
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde zwei
Hab gerade Aufgabe 1 und 3 fertiggestellt und bastle nun an 2. Von mir kommt sicher was.
idur 23.08.08, 17:56
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Die ersten Aufgaben
Aufgabe 1: Warren Ellis schreibt: [img]http://jerome.galica.free.fr/marvel/divers/Woodgod.gif[/img] Woodgod Aufgabe 2: 3 Neue Autoren für Spider-Girl Jeff Parker JM DeMatteis Gail Simone Aufgabe 3: Welche neuen Kreativen a)Gail Simone 2 Jahre, ohne Kündigungsmöglichkeit, Option auf ein weiteres Jahr zu denselben Konditionen Gesamtsumme 2 Jahre USD 200.000 Mind. 2 laufende Serien monatlich (24 Hefte p.a.), eine im Einvernehmen, dazu Spider-Girl (sofern das passt) b)Brian Azzarello 1 Jahr, Option auf noch ein Jahr mit Gehaltssteigerung Gesamtsumme USD 100.000 Eine Serie aus dem MU wird im Einvernehmen ausgewählt, dazu ein Icon Projekt (mind. 18 Hefte p.a.) c)Jock 3 Jahre, Kündigungsmöglichkeit nach jedem Jahr Gesamtsumme USD 180.000 Mind. Eine Serie mit 12 Ausgaben im Jahr, dazu mind. 12 Cover (Variants) Aufgabe 4: Forum Wir bleiben bei Myspace , müssen das aber etwas mehr bewerben. Zudem muss ich mir ansehen wie gut man Cross Selling bei Myspace betreiben kann.
idur 11.08.08, 11:49
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 4
[quote:Legacy] na, wenigstens wird idur damit wieder aus der Versenkung gefischt! :D [/quote] He, so ist es nun auch wieder nicht, aber wenn ich dir eine Freude machen kann. :daumen: Ich lese hier öfter, hab aber nicht so viel Themen, wo ich wirklich was dazu beitragen könnte, da es sich eher um ein US-Marvel-Forum handelt und ich nur 6 US-Heft-Serien lese. Den Rest halt im Trade und bei Panini. Allgemein muss ich mich aber etwas zurückhalten (Stress im Job, Sommeraction, 2 Kinder usw...). Ich bin auch in den anderen Comic-Foren nicht mehr so häufig unterwegs. Mal sehen wie es hier läuft. Solange man genug Zeit zur Beantwortung hat, klappt das bei mir, weil mir das Spiel immer viel Spaß gemacht hat.
idur 08.08.08, 08:38
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 4
Auch ich bin dabei. gute Nachricht.
idur 06.08.08, 08:55
No new posts Re: MARVEL vs. DC - Who will win? (rethorische Frage)
Und Recht hat er, mit allem was er sagt (außer vielleicht Sinestro Corps).
idur 26.04.08, 09:01
No new posts Re: New York Comic Convention 2008 - News & Stuff
War ja letztes Jahr selbst da. Es gab irre lange Schlangen beim Eingang, dafür hatte ich gar keine beim signieren. Am besten sind die großen Marvel und DC Panels. Kleinere (Dark Horse, Vertigo usw,..) sind dann teilweise leer und enttäuschend. New York entwickelt sich für mich zur zweitgrößten Veranstaltung in Nordamerika nach San Diego. Dementsprechend darf man wirklich auf tolle News hoffen. Mal sehen.
idur 17.04.08, 09:11
No new posts Re: Marvel Verkaufszahlenanalyse Dezember 2007
Glaube nicht, dass das noch was wird, es sei denn man setzt wieder einen Starzeichner hin oder baut GR in ein Event ein. Für mich lebt GR aktuell großteils vom Zeichner. Einschübe wie von Corben gehen da, aber im Endeffekt müssen sie die Ausnahme bleiben. Was DD betrifft so empfinde ich das ähnlich. Ein Kurswechsel und eine etwas andere Richtung täten dem Ding mal gut. Ich konnte zB die x-te Geheimidentitätsdiskussion schon bei Bendis nicht mehr so leiden. Zum Beginn hats gepasst, aber dann hat es sich über 50 Hefte gezogen. Ein richtiger Action Kracher gehört mal wieder her.
idur 21.03.08, 08:23
No new posts Re: MEIC - wie soll es weitergehen
60 Stunden Woche und dazu 2 kleine Kinder. Sorry, das wird nichts. Aber habt ihr schon an eine abgespeckte Variante gedacht. Ohne die Continuity und alles rundherum. Und eben nur einmal pro Monat (MEIC of the Month). Und dann gehts ganz von neuem los.
idur 05.03.08, 08:57
No new posts Re: Paul Cornell
Diese Exklusiv Verträge sind sowieso fürn Hugo. Ist doch interessant zu sehen, wie Autoren bei unterschiedlichen Verlagen unterschiedliche oder auch gleiche Themen angehen. Subby hört sich übrigens gut an.
idur 04.03.08, 16:12
No new posts Re: Mighty Avengers neuer Zeichner
Bendis ist für sowieso ein Synonym für all das, was im MU derzeit schlecht rennt.(Großevents, Avengers, etc..) Naja Muss mich revidieren, Joe Q. gibts auch noch.(Spidey Magic). Dafür sind viele Nebenschauplätze sehr gut besetzt. Marvel passt sich da irgendwie DC an, die ja auch bei den Big Three nichts auf die Reihe bringen. Gerade Morrisons Batman hört sich für mich beim Inhalt aber sehr interessant an und könnte aus diesem Schema ausbrechen.
idur 01.03.08, 16:18
No new posts Re: Mighty Avengers neuer Zeichner
Grant spinnt ja, der sagt Civil War war ein "amazing event" ;) Ansonsten scheint das Konkurrenzdenken zwischen Marvel und DC wieder aufzuleben. Find ich irgendwie witzig. Könnte auch zu schönen Blüten in der Convention Season führen.
idur 01.03.08, 15:09
No new posts Re: Marvel Verkaufszahlenanalyse Dezember 2007
Leider entwickelt sich die Figur gar nicht. Statt sie zum Anführer zu machen ist sie weiter unsicher. Alles passiert nur und wird nicht von ihr gesteuert.Für mich ist sie nicht der Leader dieses Shield Teams. Anders als in HoM angedeutet Eigentlich müsste sie mit ihren Zweifeln zu einer Leitfigur gegen das CW Ergebnis werden. Dazu finde ich manche (Quasi)Gegner eher uninteressant oder unglaubwürdig: Rogue, Arachne, Hydra, Puppet Master. So wird diese Serie dasselbe Schicksal wie so viele andere Frauenserien erleiden. Mit der Zeit sind die Leser T&A leid und werden sie nicht mehr kaufen. Es sei denn, Secret Invasion bringt ein ganz interessantes Ergebnis.
idur 09.02.08, 15:19
No new posts Re: Lamond's Hochrechnungen für Juni
Gerade Nightwing und Robin find ich eine Serie zu viel. Robin würde ich streichen und bei den Bat-Hauptserien bzw bei den TT mehr zum Zug kommen lassen. Was Ms. Marvel angeht, so kann ich das auch wirklich beurteilen, weil ich es lese. Irgendwie macht man den Charakter bei HoM zum Star und macht einen guten Beginn. Setzt ihn dann als Leader der MA ein, macht ihn aber nicht zur Hauptperson, sondern wieder nur zur nichtssagenden Beidame von Tony. Von MA halte ich überhaupt sehr wenig. In den normalen Serie fabriziert man sehr viel Mittelmaß. Die Tie ins zu CW waren da noch am besten. Wenigstens hat man jetzt einen guten Supporting Cast aufgebaut, den man aber wohl mit Secret Invasion wieder auseinanderreissen wird. Irgendwie ist das alles sehr unstet. Beim BP gabs in letzter Zeit soviele Veränderungen (Hochzeit, FV, Zombies usw), dass sie die Serie oben gehalten haben. Aber auch das wird irgendwann mal fade.
idur 09.02.08, 12:53
No new posts Re: Lamond's Hochrechnungen für Juni
Das stehen uns wohl einige endende Serien und Restarts bevor. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit manchen Charas weniger unterschiedliche Serien und dafür eine ordentliche machen sollte (siehe auch Spider-Man). Weniger ist oft mehr. Charas wie Black Panther oder Ms. Marvel (auch wenn sehr interessant) eignen sich eher für Minis oder Teams.
idur 09.02.08, 09:08
No new posts Re: Qusadas OMD
[quote:Lamond] [quote:idur] Also ich fand einige Entscheidungen der letzten Jahre sehr obskur, andere sehr gut.Gut für Mutanten und viele Einzelhelden, schlecht für Avengers und bei Events. [/quote] Als ich persönlich finde, dass gerade die Mutanten bis 2007 sträflich vernachlässigt wurden. Der erste Reload war eine absolute Katastrophe mit Pete Milligan an X-Men und Chris Claremont an Uncanny. Die Ongoings waren praktisch nicht lesbar. Natürlich gab es Sachen wie AXM und New X-Men und X-Factor, aber die letzten zwei wurden auch erst vor etwa 2-3 Jahren eingeführt. Quesadas grösste Leistung imo war die Erneuerung der Avengers Franchise. Ich denke, da hat er voll ins Schwarze getroffen. New Avengers gehört eigentlich ständig zu meinen Top 5 und ist meistens das Heft, dass ich jeweils zuerst lese. Vom kommerziellen Erfolg ganz zu schweigen. Aber es ist eben sehr individuell und ich verstehe vollkommen, dass insbesondere alteingessesene Fans ihre liebe Mühe mit manchen Entscheidungen hatten. [/quote] Ja, zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. Sehe das bei den Avengers genau gegenteilig. Worst Decicions ever made in Comic History. Bei den X-Men war zwar der Anfang holprig, danach kam aber genügend gutes und mit Messiah Complex könnte es endlich zu einem inhaltlichen Neustart kommen (kann das aer noch nicht eurteilen, da ich es nicht gelesen hae). Wenn man denkt was davor war.
idur 04.01.08, 18:14
No new posts Re: HEISSE SPIDER-MAN LOVES MARY JANE NEWS
Also ich fand einige Entscheidungen der letzten Jahre sehr obskur, andere sehr gut.Gut für Mutanten und viele Einzelhelden, schlecht für Avengers und bei Events. Wie ich zum Thema CW stehe, ist ja hinlänglich bekannt. Hab ja damals von der NYComicon berichtet, wo sich Joe Q. bei der Begründung des Ausgangs und der Grundlage ebenfalls in einen Blödsinn hineingeredet hat und er wiederholt das hier. Er hat sich damals in einem fort widersprochen. Marvel als das "reale Universum" hat die reale mögliche Bedrohung angesprochen (die es in unserer Welt aber natürlich nicht geben kann) und bei einigen Logiklöchern hat er gesat " Come on, its Comics, we can do anything". Ähnliches orte ich hier. Ich glaube Marel könnte seinen Vorsprung gegenüber DC schnell verlieren wenn man diesen Realitätsbonus aufgibt und immer mehr mit Magie und ähnlichem vermengt.
idur 04.01.08, 08:47
No new posts Bye Bye JMS???
Hört sich an als ob JMS die Schnauze voll hat. Schade für Thor und gut für DC. Wenn das stimmt ist Joe Q. einfach ein Vollidiot. http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=141756
idur 03.01.08, 20:14
No new posts Re: Best of Marvel 2007
Dann meine Highlights ohne Reihenfolge: 1)Iron Fist Tolle Serie mit Marrtial Arts. Wie macht man einen uninterssanten Charakter interessant und setzt ihn toll in Szene? Hervorragende düstere Zeichnungen von David Aja 2)Cap Weclhe Serie schafft es ohne den Titelhelden auszukommen? Über den Tod kann man ja streiten, die Weiterführung ist aber fantastisch mit gewohnt schönen Zeichnungen. Das Ensemble ist großartig. 3)Thor Mein Lieblingscharakter kommt zurück. Anfangs mutet es etwas lahm an und auch beim Zeichner war ich mir nicht ganz sicher. Dennoch wirkt im Nachhinein Ausgabe 1 episch, Ausgabe 2 erdig und Ausgabe 3 wähle ich zu meinem besten Heft für 2007. Unglaublich düstere Stimmung basierend auf einem realen Ereignis und Thor agiert wie ein Gott. IM bekommt Kloppe und die letzte einstellung mit Heimdall ist atemberaubend. Von allen toll gemacht (leider ist die 4 etwas schwächer!!)
idur 28.12.07, 09:36
No new posts Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte fünfte Mal
Recht hast du. Lass dich ja nicht stressen. Das soll schließlich die ruhigste Zeit des Jahres sein.
idur 28.12.07, 09:26
 
 
20 von 217 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com