Hausbau - Forum für Bauherren und Handwerker ...
...die mit der Deutschen Massivhaus Gera oder anderen Massivbau-GÜs bauen/bauten
Wir haben einen kleinen öffentlichen Bereich zum Lesen für Gäste, das Forum ist nur nach Registrierung zugänglich
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Bürgel Auskunft über DM 30.01.2009 - 5,0 - in Kür und Standard

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
tomi
Experte


Beiträge: 528
Ort: Ettlingen, BW

Status: motivierter BH
was ihr wollt: in 2009 mein Haus bauen


New PostErstellt: 30.01.09, 09:47  Betreff:  Bürgel Auskunft über DM 30.01.2009 - 5,0 - in Kür und Standard  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bürgel vom 30. Jan. 2009



____________________
ich habe die Sache selbst in die Hand genommen ;-)
http://keltern-leimengrueb.blogspot.com/


[editiert: 30.01.09, 09:52 von tomi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
massivbau-forever
Junior-Mitglied


Beiträge: 11


New PostErstellt: 30.01.09, 12:07  Betreff: Re: Bürgel Auskunft über DM 30.01.2009 - 5,0 - in Kür und Standard  drucken  weiterempfehlen

Sorry, aber das war´s dann wohl.

Keine weiteren Kommentare erforderlich


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DM Geschädigter 2
Vielschreiber


Beiträge: 65


New PostErstellt: 30.01.09, 12:34  Betreff: Re: Bürgel Auskunft über DM 30.01.2009 - 5,0 - in Kür und Standard  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: massivbau-forever
    Sorry, aber das war´s dann wohl.

    Keine weiteren Kommentare erforderlich


Eigentlich schon, aber warum können die immer noch den Konkurs verschleppen?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hanswerner
Dauerschreiber


Beiträge: 122

Status: Verleihnick


New PostErstellt: 30.01.09, 12:37  Betreff: Re: Bürgel Auskunft über DM 30.01.2009 - 5,0 - in Kür und Standard  drucken  weiterempfehlen

Soweit ich weiss, ist Konkursverschleppung ein Straftatbestand gemäß STGB.

aber wo kein Kläger...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan
Dauerschreiber


Beiträge: 167


New PostErstellt: 30.01.09, 12:38  Betreff: Re: Bürgel Auskunft über DM 30.01.2009 - 5,0 - in Kür und Standard  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber eventuell hat DM tatsächlich noch Geld auf der "hohen Kante".

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
minimaus24
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 30.01.09, 13:24  Betreff: Re: Bürgel Auskunft über DM 30.01.2009 - 5,0 - in Kür und Standard  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gestern auch eine Bürgel-Auskunft gegen Berechnung kommen lassen und kann die "5" nur bestätigen. Bei Konkursverschleppung könnte man die GFs dann persönlich haftbar machen, so mein RA... Vielleicht ja ein Weg für viele Betroffene, etwas der vorauslagten Gelder zurückzubekommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ricoh
Experte


Beiträge: 646


New PostErstellt: 30.01.09, 13:43  Betreff: Re: Bürgel Auskunft über DM 30.01.2009 - 5,0 - in Kür und Standard  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: minimaus24
    Vielleicht ja ein Weg für viele Betroffene, etwas der vorauslagten Gelder zurückzubekommen.

Nein, Konkursverschleppung ist was für den Staatsanwalt. Was Du einklagen kannst ist ein Bauverzug und falsche Geldverwendung, was dann zur weiteren Annäherung des Konkurses führt.

Geld wiederbekommen, ganz ehrlich, dass musst Du leider vergessen. Da stehen schon andere Titel vor Dir (z.B. 1 Mio. des Hagebaumarktes)!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tanya
Experte


Beiträge: 427
Ort: Ettlingen

Status: BAUHERRIN
DM-Vertragsnummer: gibts nimmer :-)
was ihr wollt: EINZIEHEN

New PostErstellt: 30.01.09, 14:10  Betreff: Re: Bürgel Auskunft über DM 30.01.2009 - 5,0 - in Kür und Standard  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stefan
    Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber eventuell hat DM tatsächlich noch Geld auf der "hohen Kante".

Stimmt, irgendwo muss mein Geld ja sein... Der Handwerker hat es nicht. :-)




"Krise kann ein produktiver Zustand sein, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." - Max Frisch, Schriftsteller
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kathi
Vielschreiber


Beiträge: 77



New PostErstellt: 30.01.09, 19:33  Betreff: Re: Bürgel Auskunft über DM 30.01.2009 - 5,0 - in Kür und Standard  drucken  weiterempfehlen

Mag schon sein das DM sehr viel sch.... gebaut hat, es muss jeder selbst wissen was er macht-
Wenn er meint er muss aus dem Vertrag aussteigen soll er es tun.
Wenn er meint er kann sich leisten zu warten was passiert soll er auch.
Ich weiss das meine Rohbaufirma kein Geld erhalten hat. Darüber bin ich aber froh denn
bei dieser Arbeit die da geleistet wurde hätte ich auch nicht bezahlt.
Da DM dieses Gewerk vergeben hat musten Sie genauso eine Fristsetzung mit dem Rohbauer machen der nächste woche ausläuft.
Der neue Wartet schon bis er loslegen kann.
Ich verdeidige DM nicht sie haben bei mir auch aufgrund der mangelhaften komunikation viel zum Misstrauen beigetragen, aber ich lasse Sie jetzt mal arbeiten,
und wenn Sie die Fristen und Zeiten zu sehr überschreiten werde ich sicher Reagieren aber noch sind Sie einigermasen im Zeitplan ( 1 Monat Verzug) .
Teilweise durch Regen und Teilweise durch " sehr guten Rohbauer"
Das ist meine Meinung und mein Statement. Ich brauche meine nerven auch noch wo anders.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
güschreck
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.01.09, 20:06  Betreff: Re: Bürgel Auskunft über DM 30.01.2009 - 5,0 - in Kür und Standard  drucken  weiterempfehlen



Ja das war es aber auch schon mit 4,5 und 4,0 die insider wussten das.
Stelen wir uns mal ein Pokerspiel vor DM hat gut geblufft und zieht als Ass ein schreiben von Weru raus grööööööhl ja ist das alles was die auf der Hand haben ein schreiben von Weru !!!????
Die RA der DM Frau E. schreibt immer noch fleißig Rechnungen über Schadenersatz da der BV aus wichtigem Grund gekündigt wurde und immer noch keine Sicherheitsleistung über Vorrauszahlungen erbracht wurde.

Jetzt wird hier nach dem Staatsanwalt gerufen lachhaft was glaubt ihr denn was nach unserer Rechtssprechung den GFs passiert ??? richtig nix ja glaubt denn hier jemand die wissen nicht was Sie tun oder getan haben ?? Ja so wird aus Hoffnung Enttäuschung und aus Entäuschung Wut und im Handelsregister stehen ja die Adressen der GFs fahrt doch mal hin am besten mit einem reporter das das endlich ein Ende hat und die Bauherren Sich wieder auf das wesentliche konzentrieren können.

Viele Grüße


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj