Hausbau - Forum für Bauherren und Handwerker ...
...die mit der Deutschen Massivhaus Gera oder anderen Massivbau-GÜs bauen/bauten
Wir haben einen kleinen öffentlichen Bereich zum Lesen für Gäste, das Forum ist nur nach Registrierung zugänglich
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Besser im öffentlichen Forum die DM-Vertriebe zeigen !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
bicmar
Dauerschreiber


Beiträge: 179
Ort: Penzberg

Status: Ex-DM-Bauherr

New PostErstellt: 10.03.09, 21:07  Betreff: Re: Besser im öffentlichen Forum die DM-Vertriebe zeigen !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: insider

    Und die Verkaufsdirektoren:

    Herr
    Erhard und Herr Böhnwald - die beiden Ex-RVL aus Bayern und BW




Ah, da klingelt es doch bei mir.

Der liebe Herr Erhard war der besagte Herr der auf unseren Bauleiter zwecks "Abgreifen" der Provision zugekommen ist.

Außerdem hat er hoch und heilig gemeint er hätte nichts mit der Geschäftsführung der neuen AG zu tun. Na ja, aber anscheinend hat er eine andere Verwendung gefunden.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arkadasch
Dauerschreiber


Beiträge: 108


New PostErstellt: 11.03.09, 10:06  Betreff: Re: Besser im öffentlichen Forum die DM-Vertriebe zeigen !  drucken  weiterempfehlen

.....und jetzt geht es weiter, the Show must go on 






Dateianlagen:

FIT Haussysteme.jpg (47 kByte, 594 x 284 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arkadasch
Dauerschreiber


Beiträge: 108


New PostErstellt: 11.03.09, 10:07  Betreff: Re: Besser im öffentlichen Forum die DM-Vertriebe zeigen !  drucken  weiterempfehlen

.................



Dateianlagen:

Achtruth GmbH.jpg (102 kByte, 1.024 x 469 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arkadasch
Dauerschreiber


Beiträge: 108


New PostErstellt: 11.03.09, 10:08  Betreff: Re: Besser im öffentlichen Forum die DM-Vertriebe zeigen !  drucken  weiterempfehlen

ich finde sicherlich noch mehr..............!




Dateianlagen:

www.hobmeier-immobilien.de.jpg (146 kByte, 683 x 495 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hanswerner
Dauerschreiber


Beiträge: 122

Status: Verleihnick


New PostErstellt: 11.03.09, 10:28  Betreff: Re: Besser im öffentlichen Forum die DM-Vertriebe zeigen !  drucken  weiterempfehlen

Achtung !!!

Ich betone ausdrücklich und nachhaltig die 123 Massivbau GmbH hat nichts aber auch rein gar nichts mit der DM zu tun und auch noch nie gehabt.

Andreas Henschler




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1163
Ort: Steinberg im Vogtland

Status: Foreninhaber
DM-Vertragsnummer: hatte nie eine...
was ihr wollt: dickfelliger Erklärbär


New PostErstellt: 11.03.09, 10:31  Betreff: Re: Besser im öffentlichen Forum die DM-Vertriebe zeigen !  drucken  weiterempfehlen

So ist es!
Die sind absolut sauber!




Die gefährlichste Weltanschauung ist die derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)


____________________
Elefant im Porzellanladen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalmar
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 11.03.09, 18:29  Betreff: Re: Besser im öffentlichen Forum die DM-Vertriebe zeigen !  drucken  weiterempfehlen

Hallo als „Hobmeier Immobilien“ möchte ich hier mal ein Statement abgeben nachdem hier schon nach angeblich noch aktiven DM Vertrieben gefahndet wird die der DM durch „Nibelungentreue“ noch verbunden wären und weiter Häuser für eine insolvente Firma oder die AG verkaufen würden.

Sie finden bei mir - neben anderen - noch die Häuser der DM auf meiner Homepage, das ist richtig – die sind hübsch anzusehen und gut gestaltet- das ist aber auch schon alles.

Mein letztes Haus für DM habe ich im Januar 2008 verkauft an einen Bauherren der selbst im Forum aktiv ist. Zu diesem Zeitpunkt war für mich wie für viele andere Vertriebler und Planer nicht ersichtlich, daß DM sich in Richtung Insolvenz entwickelt. Wer die Foren verfolgt hat weiß, daß sich die Mißstände innerhalb der DM in Gera 2008 nach und nach gesteigert haben. Die weiteren Vertriebsaktivitäten zu DM habe ich dann im Laufe 2008 zurückgefahren und später eingestellt, da mir das Risiko dem Bauherren bei einer Insolvenz des Bauträgers ausgesetzt sind durchaus bewußt ist.

Dies hat sich für mich 2008 gezeigt durch :
  • die berüchtigten „Kommunikationsprobleme“ und eine negative Entwicklung der Geschäftskultur in der Zentrale in Gera ( Stichwort: Mehraufwand Erdarbeiten )
  • deutlicher Verzug bei der Fertigstellung zweier BV im späten Frühjahr 2008
  • Gerüchte und Aussagen von Bauherren über Bauverzögerungen durch nicht bezahlte Handwerkerrechnungen im Laufe 2008
  • Einträgen in den Vorgängerforen mit sich immer wiederholenden und verschärfenden Problematiken
  • Bauherrenzufriedenheit: Leistung der DM negativ , Leistung der Handwerksbetriebe insgesamt positiv bewertet und das durchgehend bei allen Bauherren

Die Handwerksbetriebe haben auf meine BV bezogen insgesamt eine gute Arbeit geleistet. Daran hat es nicht gelegen, daß die DM gescheitert ist. Einen Einblick in die wirtschaftlichen Gegebenheiten des Unternehmens hatte ich nicht und haben andere Vertriebler oder Planer in der Regel auch nicht.. Daß eine Situation wie oben beschrieben auf Dauer nicht gutgehen kann ist aber auch klar.

Auch ich habe Forderungen hinsichtlich Provisionen und Planungsleistungen gegen DM und das in erheblichem Umfang. Meine letzten Rechnungen und ein Schreiben hierzu wurden von DM ignoriert – eine bekannte Vorgehensweise. Ob DM zumindest einen Teil der Forderungen die bei den Planern, Handwerkern, Vertrieblern, Baustofflieferanten, aufgelaufen sind noch abdecken kann glaube ich nicht.

Bis auf einen konnten alle meine Bauherren ihre DM-Baustellen fertigstellen. Mein letzter Bauherr mußte sich mit den Kosten für Treppe, Innentüren und Restarbeiten konfrontieren. Dieses Haus konnte um die Jahreswende bezogen werden. Auch hier wieder Bauverzug.

Vor diesem Hintergrund – neben der bekannten Insolvenz - kann ich ausschließen, daß ich einem Interessenten eine Bauträgerleistung der DM Haus GmbH anbiete oder für eine DM Haus AG tätig sein werde.

Ob die anderen hier aufgeführten Vertriebe noch für DM tätig sind oder für die AG tätig sein werden kann ich nicht sagen. Ich kann mir aber nicht vorstellen daß es noch viele Vertriebler gibt die mit DM zusammenarbeiten. Die aufgeführten Infos aus den Internetauftritten sind hier noch lange keine verläßliche Informationsquelle daß die genannten wirklich noch für DM Häuser verkaufen. Die könnten auch alle schon längst überholt sein.

Die Frage die ich mir stelle – wie konnten im Herbst 08 noch DM Häuser mit der Energieaktion (WP, FBHZ etc. zum lächerlichen Mehrpreis ) verkauft werden....und das offensichtlich im großen Stil. Zu Hauspreisen die ca. ein Jahr nicht erhöht worden waren und das trotz einem rasanten Anstieg der Rohstoffpreise und damit auch der Baukosten.

Das Verhalten der Firma DM verurteile ich, einer generellen Verurteilung aller Mitarbeiter und Vertriebler die für DM gearbeitet haben stimme ich nicht zu.


[editiert: 11.03.09, 18:38 von Kalmar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bauigel
Junior-Mitglied


Beiträge: 14


New PostErstellt: 11.03.09, 18:54  Betreff:  Re: Besser im öffentlichen Forum die DM-Vertriebe zeigen !  drucken  weiterempfehlen

hier muß ich dem arkadasch recht geben, wenn ich die Häuser von DM in meinem Bestand habe, sind sie auch noch so schön erwecke ich den Eindruck das ich mit diesen Leuten noch in Verbindung stehe. Denn die werden alles versuchen den Fuß wieder in die Tür zu kriegen!!!! An sonsten kann ich Ihrem letzten Satz nur zustimmen.

    Zitat: Kalmar
    Bitte keine Volltextzitate so langer Texte.Danke Gruß Admin


    Das Verhalten der Firma DM verurteile ich, einer generellen Verurteilung aller Mitarbeiter und Vertriebler die für DM gearbeitet haben stimme ich nicht zu.



[editiert: 11.03.09, 19:13 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arkadasch
Dauerschreiber


Beiträge: 108


New PostErstellt: 11.03.09, 20:56  Betreff:  Re: Besser im öffentlichen Forum die DM-Vertriebe zeigen !  drucken  weiterempfehlen

Hier ging es auch keineswegs darum irgend Jemanden zu verurteilen, nein, auch ich bin ein ex-schweinebandevertriebler ! Leute im Immoscout24, immobilien.de, immopool, immonet, immozentral wird mit diesen Häusern immer noch und verstärkt geworben, teilweise auch mit DM also man muss die Welt nur warnen, nicht mehr und nicht weniger !

    Zitat: bauigel

    hier muß ich dem arkadasch recht geben, wenn ich die Häuser von DM in meinem Bestand habe, sind sie auch noch so schön erwecke ich den Eindruck das ich mit diesen Leuten noch in Verbindung stehe. Denn die werden alles versuchen den Fuß wieder in die Tür zu kriegen!!!! An sonsten kann ich Ihrem letzten Satz nur zustimmen.

      Zitat: Kalmar
      Bitte keine Volltextzitate so langer Texte.Danke Gruß Admin


      Das Verhalten der Firma DM verurteile ich, einer generellen Verurteilung aller Mitarbeiter und Vertriebler die für DM gearbeitet haben stimme ich nicht zu.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1163
Ort: Steinberg im Vogtland

Status: Foreninhaber
DM-Vertragsnummer: hatte nie eine...
was ihr wollt: dickfelliger Erklärbär


New PostErstellt: 12.03.09, 19:24  Betreff: Re: Besser im öffentlichen Forum die DM-Vertriebe zeigen !  drucken  weiterempfehlen

Haus und Grund

Da sind sogar zum Teil dieselben Referenzen drauf wie bei DM selber

Sogar Dankesbriefe erfundener Bauherren, die schreiben für "unsere Jungens" Arbeitszeugnisse (oder so...)

Sehr geehrter Herr Klimpel, sehr geehrter Herr Rudolph,

seit
einigen Wochen wohnen wir nun also in unserem neuen Haus. Voller Stolz
möchten wir uns auf diesem Wege bei Ihnen für die geleistete Arbeit
bedanken.

All Ihre Mitarbeiter waren stets für uns erreichbar
und haben nahezu alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Auch
bei den ausführenden Firmen können wir uns nur bedanken – gute Qualität
und Termeineinhaltung waren selbstverständlich.


Wir wünschen Ihnen und Ihrer Firma für die Zukunft alles Gute. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!


Familie Seidler aus Göttingen







Die gefährlichste Weltanschauung ist die derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)


____________________
Elefant im Porzellanladen


[editiert: 12.03.09, 19:28 von Admin]



Dateianlagen:

Zwischenablage01.jpg (14 kByte, 367 x 245 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj