Hausbau - Forum für Bauherren und Handwerker ...
...die mit der Deutschen Massivhaus Gera oder anderen Massivbau-GÜs bauen/bauten
Wir haben einen kleinen öffentlichen Bereich zum Lesen für Gäste, das Forum ist nur nach Registrierung zugänglich
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Bitte alle Bauherren der DIBA und DKB Banken melden für Sat 1 !!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
hanswerner
Dauerschreiber


Beiträge: 122

Status: Verleihnick


New PostErstellt: 01.04.09, 12:42  Betreff: Bitte alle Bauherren der DIBA und DKB Banken melden für Sat 1 !!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Bauherren,

selbst nach jetzigem Stand und Beweislage stimmen die genannten Banken einem Bauträgerwechsel erst dann zu wenn schriftlich die Vetragsaufhebung durch die DM bestätigt wird.
Selbst bei Verträgen die durch die Bauherrschaft gekündigt wurden.
Selbst wenn der Bauherr die evtl. anfallenden Vertragsstrafe von 5 % der Bausumme
per Sparbuch nachweist und erklärt diese im Streitfalle bezahlen zu können/wollen selbst dann möchte die Bank eine Vertragsaufhebung der DM um einen Bauträgerwechsel zuzustimmen.

Ich fasse es nicht da verbrennen die Banken Mrd und können nur mit staatlicher Hilfe/Steuergelder weiter existieren und lassen den kleinen Kunden am langen Arm verhungern.
Im konkreten Fall liegt die Baugenehmigung vor und der Kunde hat den DM Vertrag gekündigt Rate 1 ist bezahlt zur Rate 2 ist es gar nicht gekommen da die DM bei der Projektdurchsprache vom Kunde für eine dickere Bodenplatte 17.000 Aufpreis wollte und der Kunde hat die PDS gar nicht erst unterschrieben.

Diese Vorgehensweise der Internetbanken hätte in dem gestrigen Beitrag bei Sat 1 beschrieben gehört denn ob Bauherr oder nicht wir Steuerzahler stützen doch gerade die Wirtschaft oder nicht ?

Für einen Nachfolgebeitrag bei Sat 1 benötigen wir alle Baherren die ähnliche erfahrungen mit Ihrer Internetbank haben.

Bitte alle per PN an den Admin der ist von mir unterrichtet und weis wo er es hinleiten muss.

Vielen Dank denn gemeinsam sind wir stark




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1163
Ort: Steinberg im Vogtland

Status: Foreninhaber
DM-Vertragsnummer: hatte nie eine...
was ihr wollt: dickfelliger Erklärbär


New PostErstellt: 01.04.09, 15:17  Betreff: Re: Bitte alle Bauherren der DIBA und DKB Banken melden für Sat 1 !!!!!  drucken  weiterempfehlen

So ist es, und es melden sich schon einige Bauherren, die von der Blockade dieser Banken betroffen sind.

Wir brauchen aber noch mehr Bauherren, damit wir diese Banken "sanft aufwecken" können. Denn nichts hassen diese Strolche mehr als negative Publicity.

Damit können wir drohen, und damit sollten wir drohen.
So ein Bericht im TV ist sicher ganz im Sinne dieser Banken:

"Bauherren von GÜ abgezockt bekommen ihr Haus nicht fertig und stehen vor dem Ruin, weil diese Banken "NAME 1 NAME 2" an unsinnigen Finanzierungszusagen gegenüber insolventen Betrügerfirmen festhalten"

So oder so ähnlich, klingt doch gut, oder?






Die gefährlichste Weltanschauung ist die derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)


____________________
Elefant im Porzellanladen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hanswerner
Dauerschreiber


Beiträge: 122

Status: Verleihnick


New PostErstellt: 01.04.09, 16:19  Betreff: Re: Bitte alle Bauherren der DIBA und DKB Banken melden für Sat 1 !!!!!  drucken  weiterempfehlen

So ist es.

auch bei mir haben sich Bauherren per PN gemeldet ich bitte nochmals drum Betroffene meldet euch und sendet die PN an den Admin.

Es zeichnet sich auch ab das bei beiden Banken es wohl Unterschiede gibt da berichten die einen "bei uns ging es problemlos" und andere werden voll in de seilen hängen gelassen.

Was ist da los ???

Grüße Verleihnick




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1163
Ort: Steinberg im Vogtland

Status: Foreninhaber
DM-Vertragsnummer: hatte nie eine...
was ihr wollt: dickfelliger Erklärbär


New PostErstellt: 02.04.09, 09:26  Betreff: Wo ist denn der Thread mit den 100 Antworten im Akte-Forum?  drucken  weiterempfehlen

Ob AKTE 09 an dem Fall DM dranbleibt, hängt in erster Linie von den Quoten ab, und auch von der Resonanz auf den gesendeten Beitrag.

Bereits gestern haben wir dazu aufgefordert, sich im Akte 09-Forum anzumelden, und die dort die Themen rund um DM "hochzuhalten".

Feedback dort im Forum ist wichtig.
Auch für die Entscheidung der Redaktion, ob man dranbleibt oder nicht.

Also schauen wir mal ins Akte Forum:

Da gibt es den Thread des BHN, nicht einmal 10 Antworten, eine von mir, und eine von tomi.
Beim Thread des Ösis "bei uns ist alles besser" sieht es ähnlich aus.
Eine Antwort von mir und eine Antwort von tomi dabei.

Leute, so wird das nix

Wenn ihr Euren Arsch nicht hochkriegt, dort mal einen Thread zu starten, der den Begriff "Deutsche Massivhaus" im Titel führt, wo auch andere Bauherren ihre Geschichte in Kurzform bringen, die "TV-Bauherren" mal nen Dreizeiler über das Lustigste an den Dreharbeiten zum Besten geben, und so weiter und so weiter,

... und dann natürlich zielgerichtet zum Thema "Bankenblockade" durch DKB und DiBa übergeleitet wird, um das "neue Drama" der Baufamilienblockade durch diese Banken darzustellen...

Leute, dann können wir hier diskutieren in unserem schönen kleinen Forum, bis der Arzt kommt, ihr erreicht gar nichts.

Sorry, ist einfach so...



Gleichzeitig muss man natürlich die Redaktion direkt mit der Problematik konfrontieren, um einen Aufhänger zu liefern, damit die was zu recherchieren haben. Denn ohne interessante Themen keine Beiträge...

Banken sind  da immer gut für Reportagen.

Auch weitere Infos zu den Hintermännern des DM-Betruges sind vonnöten.

Nun denn, wir haben den Redakteur mit Hintergrundinfos versorgt, Zeugen benannt für vorsätzlichen Betrug durch die DM, und ich habe den Redakteur angemailt wegen des Bankenproblems, ganz aktuell.

Aber mehr geht dann auch nicht, meinerseits zumindest nicht.
"isch abe gar keine Finanzierung"

Wenn ihr es also nicht fertig bringt, dort im Forum mit einem Mega-Thread das Thema "Bankenblockade" zu thematisieren,

auch wenn ihr dieses Problem gar nicht persönlich habt,
ihr könntet es ja für Eure betroffenen Leidensgenossen hier tun,
warum eigentlich nicht?

dann lasst es halt.

Habe fertig




Die gefährlichste Weltanschauung ist die derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)


____________________
Elefant im Porzellanladen



Dateianlagen:

Zwischenablage01.jpg (286 kByte, 1.390 x 661 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1163
Ort: Steinberg im Vogtland

Status: Foreninhaber
DM-Vertragsnummer: hatte nie eine...
was ihr wollt: dickfelliger Erklärbär


New PostErstellt: 07.04.09, 11:09  Betreff:  Re: Bitte alle Bauherren der DIBA und DKB Banken melden für Sat 1 !!!!!  drucken  weiterempfehlen

Update: AKTE 09 scheint an dem Thema "DM" nicht mehr dran zu sein. 

ich sach nix




Die gefährlichste Weltanschauung ist die derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)


____________________
Elefant im Porzellanladen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tomi
Experte


Beiträge: 528
Ort: Ettlingen, BW

Status: motivierter BH
was ihr wollt: in 2009 mein Haus bauen


New PostErstellt: 07.04.09, 12:24  Betreff: Re: Bitte alle Bauherren der DIBA und DKB Banken melden für Sat 1 !!!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Update: AKTE 09 scheint an dem Thema "DM" nicht mehr dran zu sein. 

    ich sach nix




    Die gefährlichste Weltanschauung ist die derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)


schade eigentlich



____________________
ich habe die Sache selbst in die Hand genommen ;-)
http://keltern-leimengrueb.blogspot.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hanswerner
Dauerschreiber


Beiträge: 122

Status: Verleihnick


New PostErstellt: 07.04.09, 15:18  Betreff: Re: Bitte alle Bauherren der DIBA und DKB Banken melden für Sat 1 !!!!!  drucken  weiterempfehlen

So nun hat auch die DKB Bank eingelenkt nachdem das schreiben der Insolv Verwalterin aus dem hervorgeht das die Bauverträge nicht weitergeführt werden eingereicht wurde.
Die haben nun unkompliziert dem Bauträgerwechsel zusgestimmt




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ricoh
Experte


Beiträge: 646


New PostErstellt: 07.04.09, 15:44  Betreff: Re: Bitte alle Bauherren der DIBA und DKB Banken melden für Sat 1 !!!!!  drucken  weiterempfehlen

Wie ich Dir ja bereits per PN schrieb, ich kannte das Problem von der IngDiBa gar nicht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronny
Stammgast


Beiträge: 44

DM-Vertragsnummer: 0.8.15
was ihr wollt: Nicht viel. Nur !!!!!! Rache !!!!!!

New PostErstellt: 07.04.09, 17:29  Betreff: Re: Bitte alle Bauherren der DIBA und DKB Banken melden für Sat 1 !!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich dafür schon!!! 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bauherrennotruf
Stammgast


Beiträge: 25


New PostErstellt: 07.04.09, 19:35  Betreff: Re: Bitte alle Bauherren der DIBA und DKB Banken melden für Sat 1 !!!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Update: AKTE 09 scheint an dem Thema "DM" nicht mehr dran zu sein. 

    ich sach nix

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)

Hallo Admin!

Kemper hat sich bei mir gemeldet und demnach bleibt Akte `09 dran und soll nach Ostern weitergehen.

mfg nilson BHN



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj