Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Geschlechter unterscheiden??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Miss_Lady
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 24.10.08, 19:10  Betreff: Geschlechter unterscheiden??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöchen

Ich hatte zu meinem einsamen Meerschwein noch einen Partner dazu gekauft. Nur leider gibt es viele Zoohändler die sich nicht wirklich mit den Tierchen auskennen.

Nun zu meiner Frage:

Wie kann man die Geschlechter unterscheiden??

Ich will mir halt nur sicher sein und mich selbst davon überzeugen, dass es stimmt.

LG Mona

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gizmo
Gast
New PostErstellt: 24.10.08, 20:28  Betreff: Re: Geschlechter unterscheiden??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

es stimmt schon, dass viele Zoofachhändler nicht wirklich als Fachmann/frau zu bezeichnen sind und schlecht geschult sind, es gibt aber auch Ausnahmen.

Am besten du fragst im Zoogeschäft ganz genau nach, wie man die Geschlechter unterscheiden kann und lässt es dir auch zeigen. Wenn der/die Verkäufer/in herumdruckst und unsicher wirkt, lass lieber die Finger davon.

Im Tierheim bekommst du auch oftmals Meerschweinchen, Böckchen sind meistens schon kastriert. Die Geschlechterbestimmung ist dort besonders wichtig.

Solltest du dein Zweitschweinchen schon gekauft haben, wäre es sehr sinnvoll einen Tierarzt aufzusuchen. Der kann dir auch das Geschlecht bestimmen und gegebenenfalls nach möglichen Parasiten schauen. Haarlinge sind leider recht häufig und sehr lästig.

LG

Gizmo
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj