Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
hilfe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
biganja1976
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 02.06.09, 18:10  Betreff: hilfe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

brauche mal hilfe

seit der geburt um 13 uhr ist die dame anders. wahr noch nicht mal beim baby. was kann ich da machen??

kann es seit das sie das baby nicht anerkennt oder so??hat echt angst vor dem baby gibt es sowas??

so die mama lässt das baby jetzt trinken bei sich ein gutes zeichen oder?


[editiert: 02.06.09, 18:46 von biganja1976]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gizmo
Gast
New PostErstellt: 02.06.09, 19:08  Betreff: Re: hilfe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

hast du sie auch schon mal unbeobachtet gelassen? Vielleicht hat die Mama das Kleine während deiner Abwesenheit versorgt.

Einen guten Ratschlag kann ich dir leider nicht geben, sorry, da mir so etwas mit meinen Schweinen nie passiert ist.

Kleine Meerschweinchen können wohl auch ohne Muttermilch großwerden, aber ob das auch für die Biestmilch zutrifft, weiß ich leider nicht. Im Zweifel immer den TA kontaktieren:

Gruß

Gizmo
nach oben
biganja1976
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 02.06.09, 19:33  Betreff: Re: hilfe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja lasse sie ja auch in ruhe jetzt. kind trink wird schon alles wieder

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shakeman
Administrator

Beiträge: 211
Ort: Deutschland

New PostErstellt: 04.06.09, 09:25  Betreff: Re: hilfe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo.
Das Erlebnis hatten wir auch mal. Meist scheint dieses Problem bei der ersten Geburt zu kommen. In der Regel kommen die Mütter dann ca. 2-4 Stunden später dann doch auf den Trichter sich um das Junge zu kümmern.
Wichtig ist nur, das man eingreift, wenn das Baby noch nicht "ausgepackt" ist.



Webmaster von www.DasMeerschwein.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj