Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weihnachten ist vorbei!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fsc-berlin
Mitglied

Beiträge: 67

New PostErstellt: 16.01.09, 00:42  Betreff: Weihnachten ist vorbei!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zu später Stunde noch schnell etwas witziges, was vorhin passierte.

In unserer Wohnung ist es nie ordendlich, - Schuhe, Kinderspielzeug, alte Zeitschriften, "wer bringt den Müll runter?" oder Wäsche ... es liegt immer etwas rum.
Kurz gesagt: ein Abenteuerspielplatz für neugierige Schweinchen.

So auch mit dem Weihnachts-Krimskrams, der eigentlich schon längst in den Keller sollte. Die Tannenzweige des Baumes hatten Ronny + Svenni schon vor Weihnachten fast weggefuttert, aber künstliche grüne Girlanden und dieser Silberglitter lagen noch rum. Da die beiden sowas nicht fressen, eigentlich keine Gefahr.

Trotzdem hörte man plötzlich lautestes Quiecken aus dem Flur. Sofort liefen alle zusammen um zu kucken was los sein.

Es waren Lustschreie! Offensichtlich kitzelte das dünne Plastik die beiden am Bauch. Ständig rannten beide vor Freude laut quieckend im Kreis + immer wieder durch den Haufen Glitter durch. Schien ihnen für ca. 1 Stunde richtig Spaß zu machen.
Jetzt schlafen beide völlig erschöpft erst mal ne Runde im frisch gesäuberten Käfig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amy
Mitglied

Beiträge: 194


New PostErstellt: 16.01.09, 19:57  Betreff: Re: Weihnachten ist vorbei!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das kann ich mir vorstellen, ich liebe es, wenn die Schweine so abgehen...

Interessant, an was Schwein alles so Gefallen finden kann...






____________________
Die mit den multiplen Forenpersönlichkeiten & nichtgestreichelten Chaosmeerschweinchen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 16.01.09, 20:26  Betreff: Re: Weihnachten ist vorbei!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, und ich wollte meine gesamte Terrorbande ja sooooooooooooooo gern auf ein gemeinsames Weihnachtsfoto bringen- soll heißen, Meerschweinchen + Rattis. Hat bei diesen Wuselviehchern natürlich nicht geklappt. Ich habe alles versucht- habe sie bestochen, höflich gebeten, auf Knien angefleht-alles umsonst. Manchmal sind sie wirklich völlig unzugänglich für vernünftige Argumente.

Ich hatte natürlich auch ein wenig Angst, dass Annika Killermeerschwein vielleicht wieder auf die Ratten losgeht- aber diesmal war die Sorge völlig unbegründet. Die Schweinchen widmeten ihre Aufmerkasmkeit ganz anderen Dingen. Ich hatte, bevor ich die Viehcherlein holte, auf der Couch mühevoll einen entsprechenden Rahmen für das Weihnachtsfoto geschaffen- mit Kugeln, Tanne und Lametta. Und die Schweinchen begannen, das Lametta zu fressen....


____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fsc-berlin
Mitglied

Beiträge: 67

New PostErstellt: 17.01.09, 20:21  Betreff: Re: Weihnachten ist vorbei!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei einem Riesenberg Heu quieken sie genauso, wenn sie durchflitzen.

Für nächstes Weihnachten mußte halt ne Woche Proben, sie erst mit Heu zudecken + dann das Glitterzeug drumherumlegen.
Vielleicht klappt es ja!

Am besten jetzt schon mit dem Üben anfangen .........

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj