Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Streicher ist im Himmel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Clioschnecke
Gast
New PostErstellt: 16.12.07, 19:24  Betreff: Streicher ist im Himmel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heute morgen habe ich Streicher tot im Käfig gefunden. Nun ist sie bei Susi und Strolch und Frechdachs ist nun alleine in einem großen Käfig....es ist immer schlimm wenn ein Tier geht mit dem man seit sechs Jahren zusammen gelebt hat.
nach oben
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 16.12.07, 19:46  Betreff: Re: Streicher ist im Himmel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

Ach Gott, das tut mir aber leid.
Weißt du denn, woran das Tier gestorben sein könnte?

Sechs Jahre (möglicherweise ist ja sogar älter geworden, du hast ja lediglich geschrieben, dass du es sechs Jahre hattest; es kann ja schon älter gewesen sein, als zu dir kam) sind zwar kein ganz schlechtes Alter, aber trotzdem ist es furchtbar, vor allem, weil man eben so lange mit dem Tier zusammenelebt hat. Mein Böckchen wird im April acht und ich muss mich ja auch mit dem Gedanken abfinden, dass er seinen Lebensabend bereits erreicht hat...

Ganz liebe Grüße, Mama MS




____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 19.12.07, 22:22  Betreff: Re: Streicher ist im Himmel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke .....

Nein nein sie wurde in dem Käfig von mir geboren, Strolch war die Mama von ihr, nun sind sie beide Tot....von Susi das Kind lebt noch, ist aber zur Zeit sehr verändert, da sie ja nun alleine in dem Käfig ist.....
nach oben
Clioschnecke
Gast
New PostErstellt: 19.12.07, 22:24  Betreff: Re: Streicher ist im Himmel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sorry die Antwort von Gast ist von mir.....habe vergessen den Namen einzutragen....

Ich weiss nicht woran Streicher gestorben ist.....lag ganz friedlich im Käfig, vorher war er total unauffällig...
nach oben
anja-L
Mitglied

Beiträge: 88


New PostErstellt: 22.12.07, 14:11  Betreff: Re: Streicher ist im Himmel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das tut mir auch ganz doll leid..
so war es ja bei meiner sookie auch.
mit sowas hatte ich ja nun gar nicht gerechnet, zumal sie beide erst 3 waren.
es ist immer schlimm, wenn sowas passiert.
meine trauer galt aber hauptsächlich mucki, weil sie ja dann alleine war.
wir menschen sind halt sehr menschlich..
sookie war mein erstes meerschwein und ich werd sie nie vergessen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hobbit1896
Gast
New PostErstellt: 04.01.08, 16:45  Betreff: Re: Streicher ist im Himmel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schluck - die süße Streicher ist toz...
Ohweh Frechdachs - nun isse ganz allein - kümmere dich lieb um sie - wie ich es von dir kenne...

Gruss
Yves
nach oben
Clioschnecke
Gast
New PostErstellt: 06.01.08, 12:00  Betreff: Re: Streicher ist im Himmel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Yves

werde mein bestes geben, habe aber tatkräftige Unterstützung von Pumbaa und Timon (Katzen), die legen sich netter weise zu Frechdachs in den Käfig und geben Geborgenheit ab!

Gruß Simone
nach oben
Hobbit1896
Gast
New PostErstellt: 08.01.08, 12:47  Betreff: Re: Streicher ist im Himmel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na dann bin ich ja beruhigt!

auch wenn es jetzt Off Topic ist: Wer auf die Namen der Katzen gekommen ist kann ich mir denken - lustig
nach oben
clioschnecke
Gast
New PostErstellt: 08.01.08, 19:09  Betreff: Re: Streicher ist im Himmel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

....ja da kannst du beruhigt sein.....

dann brauch ich dir ja nicht zu beantworten wer die Katzen so getauft hat
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj