Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wieder ein Grund zum Trauern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Paddy983
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Neumarkt

New PostErstellt: 06.12.09, 15:32  Betreff: Wieder ein Grund zum Trauern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo alle miteinander,

Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit und lest das.

Im Januar diesen Jahres habe ich hier großen Trost gefunden als ich mit Bedauern den plötzlichen Tod meines 3 Jahre alten Keks´ feststellen musste.
Ich hoffe ihr könnt mir heute auch wieder helfen.
Mein geliebter Krümel ist heute Nacht am 6.12.2009 gegen 1 Uhr verstorben. Er wurde am 26.11. diesen Jahres 10 Jahre alt. Ich liebte ihn über alles! Er war die Gutmütigkeit in Person ich hatte ihn von der 1. bis zur 10. Klasse also wirklich 10 tolle Jahre die mehr als die Hälfte meines Lebens ausmachten. Ich bin so fertig wie noch nie in meinem Leben. Krümel war mein Ein und Alles. Ich erinnere mich an so viele schöne Erinnerungen.

Wie ich in der 2. Klasse war und er dementsprechend 2 Jahre alt war, ist er immer in meinem Zimmer rumgerannt und in mein Playmobil Piratenschiff geklettert. Ich habe sogar noch ein Bild davon, das werde ich nie vergessen mir kommen jedes mal die Tränen wenn ich an ihn denke sogar jetzt während ich das schreibe, bekomme ich keinen klaren Kopf.

Oder damals wo er 4 Jahre alt war, ist er wie so oft durch die Wohnung geflitzt aber irgendwann war er nicht mehr zu finden. Wir haben ihn daraufhin stundenlang gesucht aber nichts gefunden. Als ich dann nochmal auf Gut Glück hinter dem Käfig geschaut habe, weil er da so oft und gerne rumgerannt ist, hab ich ihn zwar nicht gesehen, hab aber was knistern gehört. Ich hab mich dann umgeschaut und hab links neben dem Käfig, wo seine ganzen Leckereien und Heu war, ihn gesehen, wie sein kleiner süßer Kopf aus dem Heu geschaut hat und mich angestrahlt hat. Er saß tatsächlich in der Heupackung drin und ließ es sich gut gehen. Das war so eine Erleichterung für uns =) Davon habe ich auch noch ein Bild, leider keine digitalen sonst würde ich sie hochladen.

Ich komme einfach nicht mehr klar und weiß nicht wohin. Ich weiß wie es bei Keks war, es kam plötzlich und er war jung. Aber bei Krümel hatte ich es geahnt, ich meine er war stolze 10 Jahre alt. Trotzdem verletzt es mich so sehr als ob ein Stück meines Herzens weggerissen worden wäre. Er war mein ein und alles.
Ich erzähl euch mal, wie es dazu gekommen ist:

Bevor ich Samstag Abend weggehen wollte hab ich, wie schon die Wochen davor, an seinem Poppes nachgeschaut ob Scheiße dranhängt, weil er Verstopfungen hatte und ich nicht riskieren wollte, dass wieder etwas drinsteckt und nicht rauskommt. Dann nahm ich ihn noch eine Gute dreiviertel Stunde auf den Arm und schmußte mit ihm. Er legte sich immer ganz flach hin bei mir und versucht mich überall abzulecken :P
Ich hörte es aber die ganze Zeit in seinem Magen gluckern und ahnte schlimmes. Ich konnte nicht länger als 2 Stunden wegbleiben, nach 1,5 Stunden war ich wieder daheim und nahm ihn raus mit ins Wohnzimmer wo ich 2 Stunden ca mit ihm kuschelte wie schon so oft. Als ich ihn wieder in seinen Käfig brachte und an meinen PC ging, der gegenüber steht, war er den Umständen mit der Verstopfung entsprechend normal, lag halt faul rum. Dann klingelte es an der Tür und ich ging hin, als ich wiederkam, lag auf einmal Heu auf ihn drauf und ich nahm ihn sofort auf den Arm. Er war total schwach, und seine recht Vorderpfote konnte er nicht richtig benutzen. Ich spürte, dass etwas schlimmes passieren würde und lag ihn sofort auf sein eigenes Kissen lag Heu an die Seiten und deckte ihn zu, dass nur sein Köpfchen rausschaute. Ich rufte sofort meine Mutter an, die daraufhin herkam ich kniete abermals mindestens 1,5 Stunden vor dem Kissen und streichelte ihn...Ab und zu kippte er auf eine Seite und rappelte sich wieder auf. Ich hab ihm alles erzählt was ich euch oben erzählt habe, hab an schöne Zeiten mit ihm gedacht. Ich sagte ihm aber auch, dass er nicht dagegen ankämpfen müsse, dass ich nicht möchte dass er leidet. Als meine Mutter schließlich da war, waren wir zu Zweit noch ein wenig bei ihm gekniet. Irgendwann versuchte er aber sich zu vergraben und wir ahnten, dass er ein ruhiges Örtchen zum sterben sucht und sich vergraben will. Wir machten es ihm in seinem Käfig gemütlich und legten ihn rein und ließen ihn ein wenig alleine. Ich schaute ca 30 Minuten später nach ihm und musste feststellen, dass mein kleiner süßer Engel gestorben war. Meine Welt war entgültig zusammengebrochen. Meine ganze Kindheit war weg, mein Lebenssinn war verschwunden und das alles mit meinem Krümel. Er bedeutete mir alles ich habe soviel schönes mit ihm erlebt, meine Erinnerungen werde ich immer behalten.


Wir haben ihn heute neben Keks beerdigt. Ich hoffe ich konnte ihm ein schönes Leben schenken und hoffe es geht ihm jetzt besser und er vergisst mich nicht. Ich liebte ihn über alles auf der Welt ich hätte alles für ihn getan. Ich kann einfach nicht mehr
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG, Patrick


P.S. auf dem Bild war er ca 7 Jahre alt und schaut so entsetzt, weil wir grade Krallen schneiden wollten-


[editiert: 06.12.09, 17:34 von Paddy983]



Dateianlagen:

DSCN1467.JPG (386 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fsc-berlin
Mitglied

Beiträge: 67

New PostErstellt: 19.12.09, 02:45  Betreff: Re: Wieder ein Grund zum Trauern  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Patrik,

es tut mir sehr leid zu hören, dass dein kleiner Liebling von dir gegangen ist!
Ich denke dabei mit Schrecken an meine beiden Rabauken + frage mich, wann es bei ihnen soweit ist.
Aber so ist in der Natur ... nur ein schwacher Trost, ich weiß.
Ich glaube, du kannst stolz darauf sein, dass dein Krümel so alt geworden ist. Was + wie du sein Leben schilderst, kann man davon ausgehen, dass er eine sehr schöne Zeit bei dir hatte.
Grade am Schluß ging er den Weg von jedem Lebewesen, - in einem für ein Meerschwein stolzes Alter -, und du hast mit deiner Pflege dein bestes getan, dass es ihm viele Jahre gut ging. Auch zum Schluß warst du da, auch wenn man sagt, "es ist nur ein Tier", er wird gespürt haben, dass sein vertrauter Freund da war.
Das Leben geht weiter, aber die Erinnerungen bleiben!


Ronny, Svenni & die fsc-berlin-family

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj