Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Meeris an Brücke gewöhnen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
John
Mitglied

Beiträge: 39

New PostErstellt: 21.01.09, 16:43  Betreff: Meeris an Brücke gewöhnen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi, Nun muss ich doch ein neues tehma aufmachen xD

Also wir haben eine Brücke marke eigenbau, damit sollen die meerlis selbsständig rein und raus kommen. (aus dem Käfig....)

Wie kann ich die 2 Daran gewöhnen? sie laufen rüber bzw wir haben es ihnen gezeigt wie es geht, nur sie nutzen es nicht ode rklettern bzw versuchen es über die seite der treppe die aber zu hoch ist.

was mir aufgefallen ist alle beide haben angst die schräge runter zulaufen.

ideen?

mit futter locken klappt naja es geht so aber auch dann nutzen sie es nicht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gizmo
Gast
New PostErstellt: 22.01.09, 06:48  Betreff: Re: Meeris an Brücke gewöhnen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi John,

deine Schweinchen werden sicher recht schnell lernen, wie die Brücke zu nutzen ist. Futter ist schon mal der richtige Weg. Versuch auch mal die Variante andersherum. Setze "Schwein" einfach mal von außen vor die Brücke. Ich vermute, dass die Steigung etwas länger ist als innen. Das kürzere Gefälle herunterlaufen - auch noch in den schützenden Käfig - fällt den meisten Tieren leichter. Meeris sind halt oft sehr vorsichtig, was unbekannte Dinge angeht.

LG

Gzimo
nach oben
John
Mitglied

Beiträge: 39

New PostErstellt: 22.01.09, 11:19  Betreff: Re: Meeris an Brücke gewöhnen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi gizmo.

gestern arbend hatten wir bemerkt das flecky dem wir nix gezeigt haben von alleine rein ist und dann auch raus, wuschel hat es sich abgeguggt und nun klappt das.

wuschel hatten wir raufgesetzt und mit futter gelockt aber nach flecky ging das super.


liebe meerli grüße


P.s.

schmussen eure meerlis auch mit euch? hab flecky grade auf dem arm der liegt und schläft fast. richtig süß


[editiert: 22.01.09, 11:35 von John]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 22.01.09, 19:38  Betreff: Re: Meeris an Brücke gewöhnen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!!!

    Zitat: John
    gestern arbend hatten wir bemerkt das flecky dem wir nix gezeigt haben von alleine rein ist und dann auch raus, wuschel hat es sich abgeguggt und nun klappt das.

    wuschel hatten wir raufgesetzt und mit futter gelockt aber nach flecky ging das super.
Ja, das funktioniert oft so. Bei mir ist Rachel das frechste Schwein. Sie kann aus dem Käfig herausspringen (Es ist aber nicht so, dass sie das ständig tut). Nach dem Freilauf kehrt sie immer- springend -in den Käfig zurück, und wenn ich saubermache und mit der Schaufel anrücke, springt sie raus. Und Jacob hat es ihr dann nachgemacht.

    Zitat: John
    P.s.

    schmussen eure meerlis auch mit euch? hab flecky grade auf dem arm der liegt und schläft fast. richtig süß
Ja, mein Bock schmust ganz gern, Annika manchmal, Rachel kaum. Mit den Ratten kann man auch schön kuscheln.

Lg,

Mama Meerschwein


____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
John
Mitglied

Beiträge: 39

New PostErstellt: 22.01.09, 23:49  Betreff: Re: Meeris an Brücke gewöhnen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi!

Ja das stimmt irgend wie Wuschel springt auch mehr oder weniger in den käfig über die brücke, Und heute konnte ich wuschel mal kuscheln er hat regelrecht darum gebettelt zur zeit stehen sie noch nebeneinander und das finden sie sehr gut das jeder sein eigenen käfig hat aber wehe einer ist draußen und der andere hehe dann müssen wir ein auf die couch holen.

Ende diesen Monats oder Nächsten Monat werden sie Kastriert dann bekommen sie nach 6 wochen weibchen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj