Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eingewöhnen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Twingomania
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 02.03.07, 20:47  Betreff:  Eingewöhnen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hu Hu ich bin Neu hier und habe seit ungefähr 3 Stunden nen Meerschein!

Ich bzw. ich und meine Freundin hatten schon vor 2 Jahren nen scheinchen aber sind uns jetzt nicht so 100 Pro im klaren wie das mit dem Eingewöhnen war....
Haus drinlassen oder raus.... Kontakt oder in Ruhe lassen??????

Kann uns da mal Bitte jemand nen Tipp geben wie man da am besten verfahren kann...

Vielen Dank im Vorraus werde versuchen im Forum viel und Oft anwesend zu sein... !!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jules*
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 10.05.07, 16:26  Betreff:  Re: Eingewöhnen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,du!
Bei mir ist es so ähnlich,ich habe meine Schweinchen nun seit zwei Wochen und es bahnen sich gerade zwischen dem Kleinsten die ersten Annäherungen(anhand Gurke entgegenstrecken) an...Aber ich frag mich,ob das normal is,oder ob ich "aufdringlicher" sein kann.
Vielleicht weiß ja jemand Rat??!
Ich hab sie auf jeden Fall die erste Zeit in Ruhe gelassen,weil besonders wenn sie jung sind,sie viel Zeit zur Eingewöhnung brauchen.
Doch wenn's nun Sommer wird,mag ich sie auch gern mal raus setzen und wenn noch nich mal streicheln klappt,was dann???Wie mach ich das am Besten??Ich mag sie ja nich verschrecken(hab panik,dass sie bissig werden...)
HILFE???!!!!
Liebste grüße*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gizmo
Gast
New PostErstellt: 10.05.07, 18:06  Betreff: Re: Eingewöhnen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich denko schon, dass du etwas "aufdringlicher" sein kannst. Wenn du dich selbst zu sehr zurückhällst, bleiben es deine Schweinchen auch. Nimm Sie ruhig schon mal aus dem Käfig, aber bitte nicht von oben und nicht jagend. Eine kleine Kiste in den Käfig - sie laufen hinein - Kiste wieder raus und dann "plumsen" sie auf deinen Schoß, aber pass auf, dass sie nicht runterfallen oder springen.

LG

GIzmo
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj