Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kahle Fellstelle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sahra-duli
Gast
New PostErstellt: 09.06.08, 11:11  Betreff:  kahle Fellstelle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr lieben Meerschweinchen-Liebhaber, unsere Rosetten-Dame Strupsi (geb. 07/2005)hat seit einiger Zeit so eine Art kreisrunden Haarausfall auf dem Rücken (Biegung Richtung Po). Waren schon beim TA, keine Pilze o. Parasiten. Haben Tinktur bekommen (Surolan) 1x tgl. angewendet. Nach ca. 4 Tagen war die Haut wieder glatt und Haare wuchsen wieder. Nun ist diese Stelle wieder da und wird größer. Haut sieht schuppig und leicht gerötet aus. Ihr sonstiges Verhalten ist nicht auffällig. Heute morgen sah ich: am Po neben dem After hat sie auch so eine Stelle und dabei sah ich, daß recht weicher Stuhl im Ausgang klebt, der auch stank.
Wer kennt sich damit aus und kann uns Tipps geben?

Ich danke Euch!
Annett
nach oben
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 15.06.08, 19:09  Betreff: Re: kahle Fellstelle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

wenn Durchfall hinzutritt, könnten innere Parasiten dafür verantwortlich sein- auf jeden fall noch einmal zum TA, der muss den Stuhl unztersuchen!!

Lg,

Mama MS


____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sahra-duli
Gast
New PostErstellt: 17.07.08, 10:20  Betreff:  Re: kahle Fellstelle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi - wollte nur berichten, dass es Strupsi wieder besser geht. Das Fell wächst nach, sonst alles wieder ok. Habe die Fütterung umgestellt - mehr Heu- weniger Trockenfutter, aber natürlich auch gutes ausgewähltes Frischfutter. Und vor allem habe ich ein Trockenfutter gefunden, was keine Körner und Füllmittel enthält. Außerdem haben unsere beiden Lieblinge einen super neuen Käfig erhalten, in dem sie mehr Platz haben. Nun ist es wieder eine Freude.
Danke für Euer Interesse.
Herzliche Grüsse
Annett
nach oben
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 21.07.08, 18:36  Betreff: Re: kahle Fellstelle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Freut mich zu hören.


____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sahra-dulin
Gast
New PostErstellt: 25.12.08, 11:40  Betreff: Re: kahle Fellstelle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Hallo Meerli-Freunde, ich hoffe Ihr alle hattet einen schönen heiligen Abend.
Inzwischen kann ich berichten, daß wir Strupsi über die Regenbogenbrücke geschickt haben. Sie hatte mehrere Tumore an den Lymphknoten und innerlich. Die Augen wurden blind und wir konnten ihr nur so das Leiden ersparen. Die Kinder haben Ihr eine gute Reise ins Jenseits geleitet....
Inzwischen erfreut ein ganz junges Zwergkaninchen unsere Herzen und die Kerze für Strupse brennt in unseren Herzen weiter.
Für alle noch ein paar geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Annett
nach oben
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 28.12.08, 19:51  Betreff: Re: kahle Fellstelle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

das tut mir sehr leid!! Aber bei einer solchen Erkrankung war es das einzig Richtige, sie zu erlösen. Sie ist jetzt im Regenbogenland und spielt mit meinem Kosmos und meiner Sofie

wie alt ist sie denn geworden?

liebe Grüße,

Mama Meerschwein


____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 28.12.08, 19:57  Betreff: Re: kahle Fellstelle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Ich
    Wie alt ist sie denn geworden?
Habe es selbst noch einmal in deinem Ausgangsthread nachgelesen: Sie ist ja fast 3 1/2 geworden... leider nicht allzu alt, aber in diesem Alter beginnen Tumorerkrankungen leider vermehrt aufzutreten- daher auch für alle Mitlesenden: Alle MS, aber besonders solche, die mehr als drei Jahre zählen, regelmäßig abtasten, um eventuelle Tumore rechtzeitig vom Tierarzt behandeln lassen zu können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man kann es nicht oft genug sagen...

Liebe Grüße,
Mama Meerschwein


____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj