Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Augen Tränt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Angela
Mitglied

Beiträge: 51


New PostErstellt: 04.10.08, 10:22  Betreff: Augen Tränt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Zusammen!

Bei meiner Blacky tränt das Auge irgendiwe.
Schon vor ein paar Tagen habe wir gesehen das es so wässerig ist. Aber ich dachte das sei normal. Heute Morgen aber war um das Auge so weisse Flüssigkeit, es war klebrig. Wir haben mit einem feuchten Tuch die verklebten Stellen weggewischen.
Ist das normal?


Liebe Grüsse

Angela und die 3 Rasselmeeris: Bounty, BLacky und der kleinen Flöckli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amy
Mitglied

Beiträge: 194


New PostErstellt: 04.10.08, 13:24  Betreff: Re: Augen Tränt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,
    Zitat: Angela
    Bei meiner Blacky tränt das Auge irgendiwe.
    Schon vor ein paar Tagen habe wir gesehen das es so wässerig ist. Aber ich dachte das sei normal. Heute Morgen aber war um das Auge so weisse Flüssigkeit, es war klebrig. Wir haben mit einem feuchten Tuch die verklebten Stellen weggewischen.
    Ist das normal?
nein, tränende Augen sind nicht normal.
Kann z.B. eine Entzündung sein, hervorgerufen z.B. durch eine Verletzung, (Heuhalm, sonstiger Fremdkörper im Augen) o. ä., manche Schweinchen vertragen auch die Einstreu nicht, teilweise äußern sich auch Backenzahnprobleme durch Augenausfluss.

Das sollte also vom Tierarzt abgeklärt werden...

Viele Grüße,
Amy






____________________
Die mit den multiplen Forenpersönlichkeiten & nichtgestreichelten Chaosmeerschweinchen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angela
Mitglied

Beiträge: 51


New PostErstellt: 04.10.08, 13:27  Betreff: Re: Augen Tränt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gut, Danke!

Habe ich nicht eine andere Möglichkeit? Also z.B. übers Wochenende selbst etwas zu geben?







[editiert: 04.10.08, 13:30 von Angela]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amy
Mitglied

Beiträge: 194


New PostErstellt: 04.10.08, 13:36  Betreff: Re: Augen Tränt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Angela
    Habe ich nicht eine andere Möglichkeit? Also z.B. übers Wochenende selbst etwas zu geben?
Nein, würde ich nicht. Augen sind sowas Empfindliches, da lieber nicht selbst dran herumdoktern - die Ursache für den Ausfluss ist ja auch nicht bekannt.

Auf jeden Fall nicht mit Kamille o.ä. ans Auge...






____________________
Die mit den multiplen Forenpersönlichkeiten & nichtgestreichelten Chaosmeerschweinchen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angela
Mitglied

Beiträge: 51


New PostErstellt: 04.10.08, 13:46  Betreff: Re: Augen Tränt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gut, aber es geht doch die Verkrustung/Verklebung mit einem feuchten Tuch wegzuwischen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amy
Mitglied

Beiträge: 194


New PostErstellt: 04.10.08, 14:13  Betreff: Re: Augen Tränt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Angela
    Gut, aber es geht doch die Verkrustung/Verklebung mit einem feuchten Tuch wegzuwischen?
Ja, das schon...






____________________
Die mit den multiplen Forenpersönlichkeiten & nichtgestreichelten Chaosmeerschweinchen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angela
Mitglied

Beiträge: 51


New PostErstellt: 04.10.08, 17:44  Betreff: Re: Augen Tränt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Amy!

Heute war ich in der Tierhandlung und kaufte neues Spielzeug und Futter für die Quicker
Ich erzählte das mit dem Auge an der Verkäuferin.
Diese sagte mir ich solle das Auge mit Milchwasser spülen. Wenn es nachher nicht besser wird, soll ich den TA aufsuchen.
Kann ich das Milchwasser benutzen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amy
Mitglied

Beiträge: 194


New PostErstellt: 04.10.08, 20:17  Betreff: Re: Augen Tränt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Angela
    Ich erzählte das mit dem Auge an der Verkäuferin.
    Diese sagte mir ich solle das Auge mit Milchwasser spülen. Wenn es nachher nicht besser wird, soll ich den TA aufsuchen.
    Kann ich das Milchwasser benutzen?
Ich gestehe, ich hab keine Ahnung was Milchwasser ist... Aber wie gesagt, am Auge wär's mir zu heikel, selber rumzudoktern, es muss ja erstmal die Ursache gefunden werden...

Viele Grüße,
Amy






____________________
Die mit den multiplen Forenpersönlichkeiten & nichtgestreichelten Chaosmeerschweinchen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gizmo
Gast
New PostErstellt: 04.10.08, 20:58  Betreff: Re: Augen Tränt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hab grad mal gegooogelt, weil ich auch keine Ahnung davon hab.

Soll wohl Molke sein, also die Flüssigkeit, die beim Käsemachen aus der Milch als Abfallprodukt entsteht.

Ich würde auch lieber erst mal den TA draufschauen lassen, evtl. kann es mit dem Hausmittelchen auch noch schlimmer werden.

LG

Gizmo
nach oben
Angela
Mitglied

Beiträge: 51


New PostErstellt: 05.10.08, 11:07  Betreff: Re: Augen Tränt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir haben Milch mit Wasser gemischt, und das Auge gespült, also nicht ins Auge eingach über die Augenklappe und rundherum.
Heute Morgen war es schon besser
Wenn es dann nicht besser wird, gehen wir zum TA!
Danke, für die guten Tipps Amy und Gizmo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj