Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Knabbert nicht mehr!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Angela
Mitglied

Beiträge: 51


New PostErstellt: 27.06.08, 20:56  Betreff: Knabbert nicht mehr!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mein Meerschweinchen Blacky knabbert seit heute nachmittag nicht mehr, wir waren gestern beim TA wegen Parasitenspritze und er hat die Meeris auch bei den Zähnchen untersucht.
Wir stellten fest das wir Blacky keine grossen Gurkenstücke mehr geben konnten, nur noch gan kleine. Wenn man es ihr hinhält dan fährt sie darüber und will wie reinbeisen aber schafft es nicht. Heu und Körner frisst sie noch. Die unteren beiden Zähne waren zu sehen.
Übrigens ist sie gestern beim Tierartz vom Tisch gesprungen ob es daran liegt, aber eigetnlich hat der TA sie nacher bei den Zähnen untersucht.

Was soll ich tun? Ist das schlimm?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gizmo
Gast
New PostErstellt: 29.06.08, 15:53  Betreff: Re: Knabbert nicht mehr!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

wenn dein Schweinchen heute immer noch nicht frisst, solltest du den TA nochmal aufsuchen.

Vielleicht hat er etwas übersehen oder es gibt innere Verletzungen und dein Schweinchen hat Schmerzen und mag deshalb nicht fressen.

Mein Saruman ist meinem Sohn im Alter von zwei Wochen vom Arm gesprungen (Höhe etwa 1/2 Meter). Durch die kurzen Beine können sich die Tiere nicht so gut abfangen und Saruman ist auf die Nase gefallen und hat sich auf die Oberlippe gebissen. Zum Glück ist dieser Sprung ohne schlimmere Folgen geblieben und es hat nur eine kleine Narbe am Mäulchen gegeben.

Der TA-Tisch ist aber etwas höher, weshalb man schlimmere Verletzungen nicht ausschließen kann.

LG

Gizmo
nach oben
Angela
Mitglied

Beiträge: 51


New PostErstellt: 30.06.08, 20:26  Betreff: Re: Knabbert nicht mehr!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir haben sie gestern rausgenommn und das Maul aufgetan.
Wir stellten fest das sie oben keine Zähne mehr hat.
Der TA hat gesagt (wir riefen ihn an) das sie nachwachsen. Auser sie seien mit dem ...öhm... Fleisch?? rausgekommen,dann müsse man sie immer feilen gehen -.- hoffentlich nicht.........

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gizmo
Gast
New PostErstellt: 30.06.08, 21:48  Betreff: Re: Knabbert nicht mehr!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

klingt ja gar nicht schön. Mich wunder nur, das der Tierarzt nichts festgestellt nachdem dein Schweinchen vom Tisch gesprungen war. Hat er nicht nach den Zähnen geschaut?

Ich hoffe sehr für dich, dass die Zähne wieder nachwachsen. Solange musst du sicher Futterbrei füttern, damit dein Schweinchen nicht verhungert.
Den bekommst du auch beim TA.

LG

Gizmo
nach oben
Moritz
Gast
New PostErstellt: 27.10.08, 17:53  Betreff: Re: Knabbert nicht mehr!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Angela,

ich bin hier nur Gast und habe mir das mit den Zähnen durchgelesen. Ich finde das wirklich schlimm und wollte mal nachfragen, wie es Deinem Meerschweinchen inzwischen geht?

Viele Grüße
Moritz
nach oben
Angela
Gast
New PostErstellt: 10.01.09, 13:28  Betreff: Re: Knabbert nicht mehr!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meiner Blacky geht es wieder gut, zum Glück ist der Zahn wieder gewachsen
nach oben
fsc-berlin
Mitglied

Beiträge: 67

New PostErstellt: 14.01.09, 20:57  Betreff: Re: Knabbert nicht mehr!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach herje, Angela, da haste nen ordentlichen Schreck gehabt. Ist mir + Ronny auch schon passiert. Hab ihn damals mit kleingeschnittenden Salat hochgepäppelt.

Aber gut dass die Natur es vorgesehen hat, dass die Zähne wieder nachwachsen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj