Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was kann man noch machen?Dringend!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anni
Gast
New PostErstellt: 17.11.09, 11:26  Betreff: Was kann man noch machen?Dringend!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Hallo ihr lieben,
ich bin am verzweifeln.
Mein meerschweinchen hat am sonntag morgen underwartet 3 babys bekommen.
Jetzt habe ich probleme mit einem baby weil die anderen beiden es wegbeißen sobald es bei der mutter trinken will und sie lässt es alleine auch nicht ran.
jetzt habe ich ihn schon alleine und laufe eigentlich nur mit ihm rum damit er nicht einsam ist. ich probiere es schon immer mit der spritze und dieser aufzuchtsmilch aber es scheint nicht grade begeistert davon und spuckt es aus. es hat jetzt schon abgenommen.ich weiß einfach nicht mehr weiter und der tierarzt sagt "ja das ist doof" -.- danke dr. das hilft mir wirklich sehr.
würde mich auf schnelle antworten und tips freuen.

LG anni
nach oben
Gizmo
Gast
New PostErstellt: 17.11.09, 19:18  Betreff: Re: Was kann man noch machen?Dringend!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

frisst es denn schon feste Nahrung?
Manche Babys fangen schon am ersten Tag damit an, besonders dann , wenn der Wurf sehr groß ist und ja nur zwei Zitzen zur Verfügung stehen.
Eigenartig ist das Verhalten der Geschwister schon :-O, aber Gerangel um die Milchbar gibt es immer wieder, böse wegbeissen war mir unbekannt.
Hast du schon mal versucht, die anderen beiden Babys für mindestens eine hlabe Stunde aus dem Käfig zu entfernen? Vielleicht kommen dann Mutter und Kind noch zusammen.

Ansonsten: normales Futter anbieten, Haferflocken und Körner, Petersilie, frisches Grün, wenn man noch was findet, aber nicht zu viel, grüne Gurke, davon aber auch nur ganz wenig, wegen der Durchfallgefahr. Appetitanregend soll auch leicht getoastetes Brot sein, ist aber nicht so gesund.

LG

Gizmo
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj